Elitismus in Phase 1

Oh ja, den Skilllevel den man in Classic überall bewundern kann.
Lass mal hören, welche dopen skillz dir gezeigt wurden?

Hast du mal so nen richtig krassen Frostmage gesehn wie der die Frostbolts rausballert in MC? Oder von welchen Skills sprichst du denn :smiley: :smiley:

Kommt drauf an, wenn man gute Spieler hat die auch schon vorher auf ihr gear geguckt haben und die wissen was man sie tun muss man nicht 24/7 Spielen um in einer Woche Pre Raid BiS zu haben.

Beispiel Mage ( abgesehn von Random World drops):

Kopf Ingi, Brust Schneider - Kannst du dir selbst mal eben herstellen.
Rezept für die Robe kann man Solo farmen, Mats kann man kaufen - Dauert also nicht lange.

1x Ring, 1x Trinket - gibts für Dungeon-Qs in Dungeons die man für das restliche BiS sowiso laufen muss.
Offhand - Quest aus Ungoro

Restliches Gear dropt nur in Scholo, BRD, LBRS, UBRS, Strat Living und 1x Item beim ersten Boss in Strat undead und das auch nur wenn du kein Ingi bist.
LBRS, UBRS musst du onehin für UBRS pre und Ony Pre laufen.

Jetzt sucht man sich ne passende Gildentruppe und wusch hat man die paar items locker in einer Woche!
Natürlich wenn du Mage bist, dir random gruppen suchst und vllt noch mehrere Klassen mitnimmst die alle auf dein Gear rollen dann… ja dann müsstest du 24/7 zocken.

Ich rede aber von ambitioniert spielen, wie schon mehrmals erwähnt.

Und nochmal, das alles ändert nichts daran das die Gilden einfach die Auswahl haben.
Die können BiS equipte Spieler mitnehmen oder euch. GG EZ.

Eben^^ vlt ist das genau der Grund warum alle BIS wollen^^

1 Like

24/7 zocken verausgesetzt.

2 Likes

Ja, manche Gilden haben sogar Tanks mit 2 1h anstatt 1h und Schild damit diese mehr DPS und Aggro erzeugen. Spielen also einen Boss mit künstlich an sich selbst hochgeschraubten Ansprüchen, ohne dass dies der Boss verlangt.

1 Like

@ Skellington

Ich frage mich nur warum Leute wie du, welche sich über die bösen bösen “Eliten” beschweren immer versuchen in genau diese Raids zu kommen. Wenn es so einfach ist, warum suchst du nicht im Handels- / Gruppenchat und lädst einfach sämtliche Spieler, die sich melden, ungeachtet von ihrem Gear / Klasse / Spec, ein? Das wäre doch viel effizienter.

Weil ihr wisst, dass bei “Elite”-Gruppen, wo alle BIS equipted sein müssen, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es ein erfolgreicher und schneller run werden wird. Bei einem Raid aus Memespecs / Spielern mit schlechterem Gear ist es nicht sicher ob und wenn ja wie erfolgreich er ausfällt.

Insofern wollt ihr aus Egoismus schon bestmöglich gegearte Mitspieler, aber selbst BIS farmen wäre ja mit Arbeit / Aufwand und Mühe verbunden - sowas geht gar nicht. Und wenn du sagst “ja aber mein Gear ist doch fast genauso gut wie…” muss ich dir sagen “fast” ist nicht BIS und wenn deine Ausrüstung dann doch akzeptiert würde, warum nicht auch die vom nächsten Spieler die auch nur wieder “etwas” schlechter ist. Auf diese Art und Weise hast du irgendwann einen Schlachtzug mit 3 Leuten die BIS sind und den Rest der Schrottgear trägt.

Also sind diese Menschen “böse”, weil sie nicht daran denken euch zu carrien.
Und ich kann diese Gilden gut verstehen, da ich Parasiten auch nicht ausstehen kann.

7 Likes

Oder er hat sehr viel Ahnung von der Klasse ist aber keine 15 mehr mit Zeit wie ein Arbeitsloser.

6 Likes

das kann sein ja.
Ich sag ja, das Argument funktioniert auf beide Seiten. Wissen kannst du nichts, aber SEHEN kannst du das Gear. Der Einzige Anhaltspunkt den du hast, ist nunmal dieses.

Und was juckt es dich, wie Leute spielen?

Warum sollte ich 4 Stunden in MC verbringen, wenn ich in der Zeit MC, Ony und 2 Dungeons machen kann?

SO GEIL! Ihr redet immer davon, keine Zeit zu haben, verbringt dann aber 100x so viel Zeit in einem Dungeon/Raid wie jemand, der das ganze geplant und effizient angeht.

1 Like

Wie Alpilein bereits erwähnte:

Bei der wirklichen Elite wirst du nicht merken, das sie sich für “Elitär” halten. Sie wissen es, prahlen aber nicht damit rum…

Egal wie gut/schlecht ich spielen würde, ich würde niemals anhand Equip den Skill und die Einsatzbereitschaft eines Spielers beurteilen. Manche haben Dropglück, manche eben nicht.

Man kann auch anhand anderer Merkmale feststellen ob jemand Zeit investiert sich zu verbessern, oder eben nicht.

Allerdings ist es doch im allgemeinen so, das man sich gleichgesinnte Spieler sucht? So war es damals, so hab ich es heute wieder getan.

Wenn dir die Bestimmungen nicht passen, dann geh halt nicht mit. :stuck_out_tongue:

Und ich weiß nich, mit na 40h/Woche, stell ich für mich persönlich schwierig vor BiS in maximal einer Woche zu farmen. Gerade ab nem gewissen Alter gibt es ja durchaus noch andere Verpflichtungen als nur die Arbeit.

Wenn ich bei mir Vergleiche, selbst WENN ich jeden Abend 2h spielen würde sind 15 Slots zu belegen. Was jenach Instanz maximal 1-2 Runs sind. Dabei muss dann auch noch Item X droppen und ich muss es zudem auch noch gewinnen. Zeit zum farmen bleibt da schonmal keine über um ggf was herstellen zu lassen. Das bedeutet aber doch nicht gleich das ich weniger ambitioniert bin wie andere, wenn doch erklärt mir bitte warum?

Also Anhand von Gear im jetzigen Status die Ambitionen zu erkenne finde ich persönlich schwierig. :stuck_out_tongue:

Zudem hab ich lieber jemanden, der vielleicht weniger Zeit hat, dafür geregelt dabei ist, weiß was er tut, als jemand der Stur ne Liste abarbeitet. Weil es wirkt so, als wenn es nicht mehr bei manchen ist.

5 Likes

Der TE hat doch ein konkretes Beispiel genannt: Statt BiS-Gear trägt er halt alternatives Gear was minimal schlechter ist, aber leichter zu bekommen. Und dann wird hier gleich wieder angefangen in eine völlig andere Richtung zu diskutieren. Ob jetzt jemand ein guter/schlechter Spieler ist oder einfach faul oder sonstwas.
Selbst wenn jemand voll BiS ausgerüstet ist, heißt das nicht, dass er ein guter Spieler ist, dass er sehr ambitioniert ist oder ein treuer Raidgefährte sein wird. Vielleicht hatte er einfach nur Zeit und Glück. Das Gear sagt letztendlich einfach gar nichts aus.

11 Likes

Davon würd ich gern mal nen Video sehen :smiley:

1 Like

Es sind kurze Dungeons. :stuck_out_tongue:

Im Grunde geht es da aber auch nur ums Prinzip - warum sich selbst ins Bein schießen, wenn es auch schneller geht? Ich hab ja nicht mehr die Zeit wie ein 15 Jähriger oder arbeitsloser.

Die Intelligenz mancher Leute überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Mehrere Punkte:

1. Es gibt nicht nur Gammelgear und BiS. Ich habe mich explizit auf Gear bezogen, welches eine einfache, wertige Alternative darstellt mit einer Differenz von DPS im einstelligem Bereich.

2. Ich habe Leute durch bessere Spiel- und Klassenkenntnis (Skill) im Schaden geschlagen, obwohl diese deutlich besseres Gear hatten.

3. Die “eingebürgerte” pre BiS-Liste für Schurken bspw ist falsch. Das merkt auch jeder, der mehr Interesse reinsteckt als eine Liste zu googeln.

4. Minmaxing in einem 15 Jahre altem Spiel um sich mit imaginärer Prestige zu schmücken, dass man es ja so schnell und komfortabel durch den Raid geschafft hat durch 10 DPS Punkte mehr.

5. PvP ist so ziemlich das einzige was in Classic (momentan) etwas Skill und passendes Gear und Items benötigt. Für die jetzigen Raids ist die einzige Vorraussetzung nicht Hirntod zu sein. Pre BiS stellt hier ggf. einen Ausgleich dar.

6. Zeitinvestment. Ihr nutzt das schnelle Durchkommen durch Raids als Argument, dementsprechend wäre euch eure Zeit wichtig, opfert aber dennoch mehrere WOCHEN für eine exakte Liste, über die ihr nichtmal nachgedacht habt?

7. WoW wurde damals für Casuals entwickelt, ob ihr es glaubt oder nicht. Nur Minmaxer die arbeitslos ihre freie Zeit - schuldigung - Ambition investieren mitzunehmen, würde also gegen den Geist vom eigentlichem Classic/Vanilla sein.

6 Likes

Davon reden wir, meine Gilde hat in 3,5h MC und Ony gecleared im ersten Raidabend gemeinsam.

1 Like

Deine Intelligenz überrascht mich auch ungemein.

Du verstehst einfach nicht das Prinzip a la “ich nehm den besseren wenn ich die auswahl habe”.

1 Like

Das dachte ich mir, hat mich aber trotzdem getriggert :smiley:

This!

Der Punkt in Classic ist ja auch, jeder Boss liegt irgendwann. Ob Gear oder nicht. Ob jetzt gammlig T1 oder nicht. Am Ende zählt es seinen eigenen Raid vollzubekommen. Am Ende von Classic hab ich lieber einen, der weniger Zeit investiert, diese aber sinnvoll nutzt und GANZ WICHTIG! Loyal hinter dem Raid steht!

Aber um Slaigrin nochmal aufzugreifen: bezüglich dem TE, wenn es dort um nen Randomraid ging, kann man halt nix machen. Davon mal ab wäre das selbst mit BiS Gear für mich nen Grund gewesen nen anderen Raid zu suchen, weil ich dieses elitäre Getue nicht mag.

3 Likes

Und du verstehst nicht, dass es zwischen 99% und 100% in Classic überhaupt keinen Unterschied gibt. Wir spielen nicht Mythic-Raids aus Retail, wo sowas tatsächlich den Unterschied macht.

5 Likes

Du scheinst einige andere aber besonders einen großen Punkt immer wieder zu ignorieren.

Gear heißt nicht, dass diese Person besser ist oder du durch sie besser durchkommst.

Aber nun bedenke, dass ich nicht von Gammelgear als Alternative rede, sonst drehst du dich wieder.

3 Likes

Du willst mir sagen, dass eine Liste abarbeiten nicht von immensen Klassenverständnis und spielerischen Können zeugt?!

5 Likes

Der Punkt ist, dass es wirklich niemanden etwas angeht, wie jemand das Spiel spielt. In diesem Forum wird immer nur gegen Leute geschossen, die entweder schnell sein wollen oder versuchen das beste Gear zu bekommen. Das war in Retail so und das geht traurigerweise hier in Classic weiter. Kehrt mal vor eurer eigenen Haustüre, als euch Gedanken darüber zu machen, wie andere Leute ihre investierten 13€ nutzen.

Wenn jemand seine BiS Liste runterrattern will, schön für ihn. Wenn jemand Firemage spielen will, schön für ihn. Es ist ein Spiel und wenn man durch das menschliche oder durch das spielerische nicht kompatibel ist, dann muss man nicht zusammen spielen.

7 Likes