Elune die unfähige Gottheit

Vielleicht hat Elune auch nur für die Digitation von Kellerkinder-Trollen zu Nachtelfen gesorgt :upside_down_face:

Und dann direkt nach dem Tod Arthas in die Domäne des Lichts reisen, just because.

Nein, wirklich.
Gesamte Addons einem retcon zu unterziehen - egal ob sie einem gefielen odet nicht - würde nur zu massigen Problemen führen.
Würde sich dann vermutlich für einen Teil der Com anfühlen als wären die letzten Jahre - und das gezahlte Geld - vollständig umsonst gewesen.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Lun%27alai

Für den, dessen Namen hier nicht genannt werden darf.
Und ich schätze auch für alle anderen.

Sie hat die Dunkeltrolle nachdem sie sich am Brunnen der Ewigkeit niedergelassen haben zu Nachtelfen geformt.

Das ist bekannnt und kanon, zumindest für uns Spieler.

Du hast das Video und I wIlL NeVeR sErVe! Doch gesehen? Die letzten Jahre waren umsonst. Sigh

1 Like

Das… weiß er.
Das wissn wir alle.
Bei den bekannten Gesichtern des Forums is Klugsche.ißen absolut unnötig.

Manche wollen es aber nicht wahrhaben^^

Nicht wahrhaben =/= nicht wissen.

Kann nicht schaden sie immer wieder mit der Nase drauf zu stoßen.

… okey. Führe ich an dem Punkt nicht weiter, solch Argumentationswege. Hf.

1 Like

Habe ich Immer

1 Like

Das war nicht Elune, sondern der Brunnen der Ewigkeit, der dafür gesorgt hat.
Wenn ich jetzt auf dem falschen Dampfer bin, möge man mich korrigieren, aber ich habe noch nie gelesen das Elune die Dunkeltrolle zu Nachtelfen gemacht hat.

Es wird impliziert das Elune eingriff, die Nachtelfen glauben auch daran das sie in Elunes „Bildniss“ geschaffen wurden.

In den RPGS gab es, wenn ich mich richtig erinnere auch die selbe Passage über Lokou, welche den Trollen ihr Aussehen gab.

ABER: Ich akzeptiere die Theorie, ich erkenne ihre potentzielle Möglichkeit an. Jedoch werde ich jeden erwürgen der sie in meinem beisein aussprucht.

Also ist es eine Theorie oder Annahme, aber kein Fakt oder Kanon, wie es Taro schrieb. Darum ging es mir vor allem.

Wissen wir es wirklich gesichert oder glauben wir es gesichert zu wissen, weil wir Lorequellen haben, welche dies theoretisch beschreiben?

Bei dem momentanen Stand der Schreiber, dass alles eine Frage der Perspektive und nichts absolut sicher ist, wird man etwas zynisch.

In den Chroniken steht wörtlich : im Laufe der Generationen durchdrang die Energie aus dem Brunnen der Ewigkeit Fleisch und Knochen der Trolle und veränderte ihre Gestalt, die nun der Anmut ihres Geistes entsprach

Und

"…begannen die Mystiker des Stammes die Mondgöttin Elune anzubeten, die sie an den Brunnen der Ewigkeit gebunden wähnten.

Kanon ist also das wir es nicht genau wissen was es ausgelöst hat. Da Elune sie aber ja nun explizit ihre Kinder genannt hat kann man wohl von ausgehen das ihre Entstehung aus den Trollen nicht bloßer Zufall war.

Ja, das weiss ich. Es ist also immer noch kein Fakt und bestätigt im Grunde nur, was ich bereits geschrieben habe.

Weiter oben hast du nämlich explizit geschrieben, das Elune es war und das ist halt nicht richtig.

1 Like

Es ist sehr naheliegend. Wir wissen ja das Elune auch mit anderen Völkern Kontakt hat, auch auf azeroth, den tauren zb, aber nur die Elfen sind eben ihre Kinder

Ja, es ist naheliegend und auch möglich, aber eben nicht bestätigt und mehr wollte ich auch nicht. Du hast es ja nun auch schon selbst richtig gestellt und gut ist^^

1 Like

Elfen sind voll primitiv, sie wurden nach dem Bild ihres „Schöpfers“ gestaltet. Wir Gnome/Mechagnome schufen unseren Schöpfer nach unserem Bildnis.