Wenn man die ganze Sache "nach oben " betrachtet,ist’s wirklich verwirrend (und wird wahrscheinlich deswegen immer verwirrender,weil es „reingezwungen“ wird ?)
Vielleichts ist es einfacher,wenn man von der anderen Seite betrachtet.
Da stehen ,nach wie vor, Elune und Azeroth…
Bei Elune bleibt die Frage ,ob sie eine der Ersten ist,oder sogar mehr.
Interessant wird es bei Azeroth…Das ist für mich fast die ,für die Story, wichtigste Figur.
Warum ist sie so wichtig ,das eine der mächtigsten Wesen, sie beschützt ?
Wir wissen ja ,das alle Wesen einen Ruhezyklus haben…ist das auch bei Azeroth so,und die Titanen haben nur gesehen,was sie sehen wollten ?..eine Weltenseele.
Die Machtfülle ,die ihr zugeschrieben wird,lässt es vermuten.
Zudem gilt sie ,soweit Ichs weiß,als letzter Titan…Was passiert danach ?
edit
ich hab mir jetzt mal das Video zumindest teilweise angeguckt ,und frage mich gerade …Wenn der Schlund mal eine Art Stadt war ,in die die Seelen kam ,und die Leere von dort die Shadowlands angegriffen hat ,könnte es sein ,das es dort eine Verbindung zu NYalotha gibt ,und der Turm von Torghast nicht nur ultraböses einsperrt ,sondern auch eine Art Wall gegen Nyalotha bildet ?
Ich könnte mir sonst nicht vorstellen ,wie die Leere von dort aus angreifen könnte.Mit der Verbindung der beiden Städte würde es aber einen Sinn ergeben.
Gab/gibt es dort einen ähnlichen „Schleier“ wie zwischen Leben und Tod ,der auch von irgend jemand „zerrissen“ wurde ?