Elune eine der Ersten?

ich spüre einen Hauch von Ironie :slight_smile:
Links gehen aber nicht ,weils etwas in gedruckter Form ist . Ich kann leider nicht sagen ,obs davon Online-Ausgaben gibt.

Wie wäre der Gedanke mal umgekehrt ?
Also das Magie an jeweils einen Ersten gebunden ist .
Das klingt zwar etwas " schräg",hat aber einen gewissen Reiz…

Sollte Elune eine der ersten sein,sonst aber auch ,Taucht die Frage nach ihrer " Form" auf.
Elune ist nur ein Beispiel ,weil man vermuten kõnnte,das sie denn Naaru ähnlich sein könnte ,weil eigentlich in allen Mythen Götter Wesen nach ihrem eigenen Aussehen geschaffen haben ( bzw zB Menschen ihre Götter mit ähnlichem Aussehen ausgestattet haben)
Warum sollten die WoW Autoren von dem Schema abweichen ?

Hab mit Bellular auch so meine Probleme. Seis drum, beziehe mich mal auf deinen Text:

Balance, Erschaffung und Auslöschung werden den Kreislauf am Laufen halten. Zeit ist der KLR-Typ, der darauf achtet, dass alles auf ein gewünschtes Ziel hinausläuft. Was fehlt, ist der Boss des Ganzen oder das Ergebnis des Kreislaufes, dass zeitlos Ewige.

Biblisch gesehen wären die First Ones „das Wort“. Gibt es aber immer noch einen Gott, darüber, der es spricht.

Balance ist zurückzuführen auf elunes titel: Göttin der balance

Zeit führe ich auf aman’thul zurück, welcher von den first one erschaffen wurde

Creation selbst ist das overall theme aller first one

Und annihilation ist schlicht das Gegenstück.

Nur nummer fünf weiß ich noch nicht

nein biblisch wären sie die schöpfer und das wort

Nur dass das kein Titel von Elune ist, zumindest wüsste ich nicht, auf welcher Quelle der basieren würde.

Das wissen wir eben nicht.

Wie… kommst du darauf? :face_with_raised_eyebrow:
Alles, was Hazzikostas gesagt hat, war, dass wir nicht wissen, wer die Titanen erschaffen hat. Er hat nicht gesagt, dass es die „First Ones“ waren, sondern nur im Kontext damit darauf verwiesen, dass wir noch so einiges nicht wissen.

wurde er das ?
wir haben es nur von ihm ,das er der erste der Titanen war…vielleicht war er aber der Erste der Titanen erschaffen hat…mir lässt die Sache mit dem Zeitstrang ,den er unbedingt beschützen will, keine Ruhe …

Und dass sie die höhere struktur der macht sind.

Das von göttin der balance kommt von blizz selbst

Es würde es wirklich viel nachvollziehbarer machen, wenn du mal irgendwelche Quellen anführen würdest. Wann und in welcher Form kam das von Blizzard?

Das sind so viele Behauptungen drin, die reine Spekulation sind!
Wir wissen weder, dass Elune zu den First Ones gehört, noch dass sie dem Gleichgewicht verschrieben ist. Auch das mit den fünf… woher hast du diese Zahl?
Oder die „chronologische Reihenfolge“?

Davon erzählen wie schon geschrieben die NSC´s in Oribos, dass die Fünf First one Oribos besuchten und in die Kammer des Arbiters gingen.

Mir ist bislang nur Tal-Inara begegnet, die Sprecherin des Arbiters. Die erwähntlich lediglich, dass die First Ones die Shadowlands geschaffen haben. Dabei wird aber weder impliziert, dass sie die Titanen geschaffen haben, noch dass es fünf von ihnen gibt.

Spiel mal ein wenig weiter :wink:

Wenn die Ersten die Shadowlande geschaffen und gegen Angriffe von Licht und Leere verteidigt haben ,müßte das nicht zum einen bedeuten ,das sie nichts mit Licht und Leere zu tun haben und zum anderen ,das es Licht und Leere gleichzeitig mit den Ersten gegeben haben muß ?
Oder das diese von einem von ihnen (vielleicht auch unabsichtlich) erschaffen wurden ? Das würde eventuell auf Elune weisen ,die mit den Naaru ja beides erschaffen hat.

Wieso linkst du nicht einfach ein Video oder nennst mal die Namen der betreffenden NPCs? >.<

Pack den da mal mit dran. K.A. was ich von dem Typen halten soll oder was der für „Quellen“ (Source: dude trust me/ Alter vertrau mir) hat. Jedenfalls kann der sich noch richtig über 50 $ freuen :money_mouth_face:

https://www.youtube.com/watch?v=boMCwA_FCxQ

Der oder die Schöpfer erschufen die First One sie benutzen Schöpfungsmagie, sie passen nirgens in die Kosmologie-Tabelle. Elune ist angeblich eine Erste und soll unsere Verbindung zu den Ersten sein, damit es nicht so aussieht, als hätten wir es mit etwas völlig Neuem zu tun, das aus dem Nichts gezogen wurde. Elune versucht Balance zu bewahren. Da durch den Krieg der 6 Kräfte alles aus den Fugen zu geraten droht, erschuff Elune Azeroth. Azeroth soll Gleichgewicht bringen. Das Universum wurde mit dem Makel geschaffen, das Licht und Leere nicht anders können, als sich zu bekriegen. Sie haben aufgrund ihrer Aufgaben keine andere Alternative.

Die First Ones erschuffen Eternal Ones (Pantheons). Sie unterscheiden sich zwar von den Titanen, sind aber ähnlich. Alle 6 Kräfte liegen seit ihrer Erschaffung im Krieg. Titanen und Eternal Ones hinterfragen ihre Existenz oder ihre Aufgaben nicht. Sie tun, wofür sie geschaffen wurden.
Licht und Leere zerstörten das Pantheon des Chaos gemeinsam, indem sie dort aufeinander trafen. Seitdem existiert keine Balance mehr im Universum.

Bevor Oribos erschaffen wurden, war der Maw die Heimat aller Seelen, im Maw wurden sie wiedergeboren. Der Maw ist älter als die First Ones. Der Maw und der Jailor waren ursprünglich kein Gefängnis. Es war ein riesiges Gebäude und wurde auseinandergerissen. Oribos wurde zum Olymp erhoben. Der Maw wurde zum Gefängnis, eine Art Tarterus, für ganz ganz schlimme Sachen. Entweder ein uraltes Böses, älter als die First Ones oder ein ganz ganz böser Voidlord. Als die Leere Maldraxxus angegriff, kam sie aus dem Maw. Als die Eternal Ones merkten, was vom Maw ausging, verbannte die Winterqueen den Jailor in den Maw und kettete ihn an. Darum will der Jailor ihren Tot. Die Aufgabe jeder Seele ist es, dass Gefängnis Maw zu bewahren und geschlossen zu halten.

Und irgendwann wird es ganz wirr… Leben, Tod, Chaos und Ordnung taten sich zusammen, um ihre ursprünglichen Pantheons zu zerstören und ein eigenes Universum zu erschaffen, in welches Licht und Leere einfielen und Chaos bezwangen… :crazy_face:

1 Like

Klingt soweit alles plausibel. Dass es einen Krieg der kosmischen Kräfte in grauer Vorzeit gab, habe ich ja auch schon mal gemutmaßt - denn sein wir ehrlich, Kriege in der grauer Vorzeit sind doch die Kirsche auf dem Kuchen der Fantasyklischees :smile:

Auch das mit Sargeras ergäbe Sinn - dass jede kosmische Kraft ein Pantheon haben könnte, hat Ion Hazzikostas ja auch schon indirekt angedeutet, in dem er meinte, wir würden nun das „Pantheon des Todes“ kennen lernen.
Bezüglich Elune würde es auch passen, da Metzens Aussage damals war, dass Elune eine der sehr wenigen tatsächlichen Gottheiten der WoW wäre.

Na ja, „wirr“ nicht unbedingt. Viel mehr sagte er, dass ursprünglich jede Seele zu der Macht ginge, der sie gedient habe. Als dann die Pantheons erkannten, welches Macht-Potenzial in den Seelen der Sterblichen liegt, konnten sie den Hals nicht voll genug kriegen, insbesondere das Licht, weil es in absolutem Denken alles zwangskonvertieren will und die Leere, die nicht akzeptierte, beschränkt und eingegrenzt zu werden. Nachdem das Pantheon des Chaos dem Krieg zum Opfer gefallen war - was dazu führte, dass die chaotischen Energien, die beim Aufprall von Licht und Leere in andere Ebenen bluteten (so entstand der Wirbelnde Nether), stellte Elune dann mit Schrecken fest, dass es eines Eternals bedurfte, um das Chaos zu bändigen, worauf sie Sargeras überzeugte, das Lager zu wechseln, von Ordnung zu Chaos.

Nach dem Vorfall haben die anderen Mächte dann ein System geschaffen, das Licht und Leere außen vor ließ.

edit:

… Okay, es ist wirr. ლ(ㆆ _ ㆆ)

2 Likes

Wenn man die ganze Sache "nach oben " betrachtet,ist’s wirklich verwirrend (und wird wahrscheinlich deswegen immer verwirrender,weil es „reingezwungen“ wird ?)

Vielleichts ist es einfacher,wenn man von der anderen Seite betrachtet.

Da stehen ,nach wie vor, Elune und Azeroth…
Bei Elune bleibt die Frage ,ob sie eine der Ersten ist,oder sogar mehr.

Interessant wird es bei Azeroth…Das ist für mich fast die ,für die Story, wichtigste Figur.

Warum ist sie so wichtig ,das eine der mächtigsten Wesen, sie beschützt ?
Wir wissen ja ,das alle Wesen einen Ruhezyklus haben…ist das auch bei Azeroth so,und die Titanen haben nur gesehen,was sie sehen wollten ?..eine Weltenseele.

Die Machtfülle ,die ihr zugeschrieben wird,lässt es vermuten.

Zudem gilt sie ,soweit Ichs weiß,als letzter Titan…Was passiert danach ?

edit

ich hab mir jetzt mal das Video zumindest teilweise angeguckt ,und frage mich gerade …Wenn der Schlund mal eine Art Stadt war ,in die die Seelen kam ,und die Leere von dort die Shadowlands angegriffen hat ,könnte es sein ,das es dort eine Verbindung zu NYalotha gibt ,und der Turm von Torghast nicht nur ultraböses einsperrt ,sondern auch eine Art Wall gegen Nyalotha bildet ?

Ich könnte mir sonst nicht vorstellen ,wie die Leere von dort aus angreifen könnte.Mit der Verbindung der beiden Städte würde es aber einen Sinn ergeben.
Gab/gibt es dort einen ähnlichen „Schleier“ wie zwischen Leben und Tod ,der auch von irgend jemand „zerrissen“ wurde ?

Mhmmmjeinmhmja…

Das Problem bei dem Video ist, dass der Typ ständig in den Zeiten hin und her switcht und nicht wirklich unterscheidbar ist, was aus Pseudoleaks oder seinem Kopfkino entspringt, obwohl er es sagt…

Mal zeitlich versucht zu ordnen:

Ein oder mehrere Schöpfer erschufen ein erstes Universum mit 6 Kräften. Die First Ones ordneten und erschufen Eternal Ones, welche sie in Pantheons den Kräften voranstellten. Der Maw war der Ort der Wiedergeburt für alle Seelen und der Jailor dort der Boss. So könnten auch Licht und Leere ganz normal im Maw gelandet sein. Dieses Universum hatte jedoch einen Fehler, denn Licht und Leere mussten alles konvertieren oder konsumieren. So kam es zum Krieg zwischen den Kräften.

Weil Anima eine starke Energiequelle ist, trachteten die Kräfte nach ihr. Licht und Leere könnten aus dem Maw heraus die SL angegriffen haben. Weil Leben, Tod, Chaos und Ordnung die Schnauze voll von den beiden hatten, taten sie sich zusammen und erschufen ein neues Universum und sperrten Licht und Leere aus. So wandern Seelen von Licht und Leere seitdem nicht mehr in den Maw sondern in die Domänen des alten Universums.

Im gleichen Zug zerstörten die (edit: Eternal) Ones den Maw und machten aus ihm ein Gefängnis und die Winterqueen sperrte den früheren Boss, den Jailor als Aufpasser mit ein (vielleicht als Strafe für sein Unvermögen gegen Licht und Leere). Damit das Anima nicht mehr in den Maw fließt, erschufen sie die Richterin und ordneten die SL neu.

Mit der Zeit griffen Licht und Leere das Pantheon des Chaos an und zerstörten es. Ihr Aufeinanderprallen erschuf den Nether, trennte die Seelen des Chaos von den SL. Der direkte Anfriff von Licht und Leere führte also nicht zum Erfolg. Daher versuchen sie es seitdem von innen heraus.

Seitdem die Richterin, die Maschine kaputt ist, fließt das Anima wieder so, wie es früher immer lief. In den Maw. Der Jailor will die alte Ordnung wiederherstellen und sich an der Winterqueen rächen.

In wie weit Elune als Gewicht der Balance wie und wo und was getan hat…puh. Einen besseren Faden lese ich gerade aus dem Video nicht raus.

Noch als Edit fand ich lustig. Sind mir gerade nur die ersten 1-2 Minuten (0:22-1:42) wichtig :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=7wA7Ax5rnYQ

Was der Mann zum WoW-Spielen unbedingt braucht! Manscaped - nie mehr blutige Eier. :rofl: :rofl: shavy glady balls :rofl: ab sofort heißt der nur noch Ball’ular für mich :woman_facepalming:

1 Like

Was mich ,neben der ganzen Geschichte ,etwas verwirrt ist ,das dieser ganze Storybogen ,der sich da abzeichnet, eigentlich für ein MMORPG wie WoW viel zu „groß“ ist .Zumindest wenn die Erweiterungen weiter im gleichen Rhytmus kämen.
Auf WoW bezogen wurde zwar die Grundlage für dauernde neue Kriege (wo auch immer) gelegt ,aber Weiterentwicklung kann nur dadurch passieren ,das wir irgendwann Hintergründe und Intentionen der Ersten erfahren.
Danach käme dann schon die „Chefetage“.

Erst hatte ich ja die Befürchtung,das es mit Galopp durch die Geschichte geht ,aber inzwischen glaube ich eher an ewige Gefechte um die „goldene Ananas“.
Der ganze Kampf wird entwertet werden ,weil „wir“ auf schwerem Weg Dinge machen müssen ,die übergeordnete Wesen mit einem Fingerschnippen machen könnten.

Ich komm gerade nicht mehr mit ob das alles Spekulation ist oder wirklich Shadowlands Spoiler :sweat_smile:

Der Großteil dürfte Spekulation aufgrund der Infos aus der Alpha/Beta sein :slight_smile: .

Und ein teil ist Spekualation über die Geschichte die über SL hinausgeht…