Kann mir einer sagen wo es eine aktuelle Version für Elvui gibt.
Würd gern mit diesem Addon zocken, finde aber keine aktuelle Version.
Kann mir einer sagen wo es eine aktuelle Version für Elvui gibt.
Würd gern mit diesem Addon zocken, finde aber keine aktuelle Version.
Da, wo es ElvUI schon seit Langem - und auch für Retail - gibt: tukui.org
leider ist diese Version als veraltet angezeigt, wenn ich bei classic die Addons ein und auschaltetn kann .
Das kommt daher, dass sich vor einigen Tagen die Versionsnummer von Classic geändert hat, als Blizzard den Patch für das Arathibecken gebracht hat. Am Interface gab es dadurch nur minimale Änderungen, wodurch das Addon immer noch genauso funktioniert, wie davor auch.
In diesem Fall kannst du die Meldung also problemlos ignorieren und das Addon weiter nutzen. Persönlich konnte ich bspw. auch noch keinerlei Probleme damit feststellen.
Irgendwann demnächst wird die Versionsnummer innerhalb der .toc-Datei von ElvUI sicherlich auch angepasst werden, wodurch das Addon dann nicht mehr als „veraltet“ angezeigt wird.
Leider ist dadurch mein halbes Questlog auf einmal leer.
Fehlen viele Quests im Schlingendorntal.
Das hat meines Wissens nichts mit ElvUI oder dem Patch zu tun, sondern wird durch Questie ausgelöst. Schaue bitte einmal nach, ob das immer noch so ist, wenn du das Interface neu lädst (/reload
) oder Questie deaktivierst.
Siehe bspw. auch.: Questlog leer oder Problem mit Questlog.
Man kann auch die:
in
manuell ändern und das Problem damit umgehen. Funktioniert im übrigen mit allen Addons. Vorrausgesetzt es wurd bei dem Update keine wesentliche API durch Blizz geändert.
Wo gibt man die Interface Nummer an?
Deaktivieren von Questie macht Elvui leider auch nicht verfügbar.
Geh in den Interface-Ordner => Addons und such dir ein belibiges Addon:
z.B. ElvUI
Öffne den Ordner und suche nach der Datei:
ElvUI.toc
Öffne die Datei mit einem Text-Editor (nicht Word)
## Interface: 11303
## Author: Elv
## Version: 1.24
## Title: |cff1784d1ElvUI Classic|r
## Notes: User Interface replacement AddOn for World of Warcraft.
## SavedVariables: ElvDB, ElvPrivateDB
## SavedVariablesPerCharacter: ElvCharacterDB
## OptionalDeps: Blizzard_PetJournal, SharedMedia, Tukui, SunnArt, Gatherer, Masque
## X-oUF: ElvUF
## X-Tukui-ProjectID: 2
## X-Tukui-ProjectFolders: ElvUI_OptionsUI, ElvUI
Jetzt musst du nur noch nach der Zeile „## Interface“ suchen!
Zahl ändern, Datei speichern und Interface neu laden oder WoW neu starten.
Die Option „veraltete Addons laden“ macht nichts anderes als die Versionsangabe des Addon zu ignorrieren. Dadurch kann man auch einige Addons nutzen die für BfA geschrieben wurden.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.