Warum ignorierst du den Rest des markierten Textes.
Warum ignorierst du das unterforen ihre eigenen regeln haben
Warum sollte der Beitrag in ein anderes Forum als das Allgemeine? Wo liegt hier die Meldevorraussetzung?
Diskussion über WoW beinhaltet auch Diskussionen das Verhalten der Spieler untereinander. Und das wirkt sich direkt auf das Spiel aus.
Wenn Du das als Diskussionsthema ausschliesst, kannst Du wahrscheinlich ca. 75% aller Beiträge/Kommentare melden/löschen. WoW ist nun einmal ein MMORPG und das Verhalten der Spieler bzw. die soziale Interaktion der Spieler untereinander ist eben ein wesentlicher Bestandteil dieses Spiels.
Insofern ist dieser Thread meiner Meinung nach so was von dermaßen relevant für WoW.
Aber Wörter wie Empathie, Respekt oder Rücksichtnahme stössen halt paar wenigen ziemlich auf. Warum auch immer mögen sie diese Wörter nicht so besonders und reagieren darauf empfindlich. Aber es sind gottseidank nur paar wenige.
Dabei haben die auch den Vertrag mit Blizz bzgl. WoW gelesen (?) und per Mausklick akzeptiert (!).
LG
Blàckì
Gehört halt aus meiner Sicht immer differenziert und ins jeweilige Unterforum gepackt.
Rollenspielforum.
Realmforum
Etc.
Das hier hat halt nix mit WoW oder sonstwas zu tun, ich habs nicht gemeldet weil ich den TE erkannt habe und da aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren ist, generell melde ich eher selten. Für mich ist der Beitrag verkehrt, das ist MEINE MEINUNG
LG
Flauschkugel
Wäre schade da es einige wertvolle Beiträge gibt und man sich hier und da einig wird. Ist ja schliesslich Sinn einer Diskussion.
Weil es kein allgemeines WoW Thema ist sondern EXPLIZIT um das Verhalten von unbekannten Forennutzern geht mit dem gleichen paranoiden Geschwurbel wie es die letzten Tage vorhanden war von einem gewissen Kultiraner der seltsamerweise nicht aufzufinden ist.
Im Off-Topic würde es keiner melden selbst wenn der Kultiraner mit seinem üblichen Verdächtigen es geschrieben hätte.
Natürlich aber so viele Anschuldigungen und Anfeindungen wie es hier gibt, wird der wohl einfach geschlossen, wenn nicht ist natürlich gut, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Die World of Warcraft-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit World of Warcraft beschäftigen
Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden.
So steht es im angepinnten Post von Toschayju aus 2018.
Da steht halt das es um Diskussionen gehen soll die sich direkt mit dem Spiel befassen.
Es ist ein gutes Thema aber eben nicht Spielbezogen
Ich glaube nicht, dass man den Thread unbedingt schliessen muss.
Aber eine Stellungnahme seitens Blizz wäre trotzdem schön, einfach um den Sachverhalt aus Blizz’ Sicht zu klären, ob es nun ein für das Forum relevanter Beitrag ist oder nicht.
LG
Blàckì
Als ob. Die einzigen „Beiträge“ von blauen sind nur noch Selbstbeweihräucherung oder „der grüne hats bereits gesagt“. Kommunikation kannst knicken und falten.
Ich habe Empathie für Menschen, die unter schlechten Erfahrungen leiden und diese teilen, ohne Andere an den Pranger zu stellen. Für Menschen mit Handicaps. Für Menschen, die in der Lage dazu sind, vorwurfsfrei über ihre Gefühle und auch Meinungen zu reden.
Keine Empathie habe ich für Internetrambos, die meinen, es wäre voll unfair, dass man ihre nachweislichen Falschaussagen nicht als Meinung akzeptiert, sondern widerspricht. Solange es Leute gibt, die meinen, dass „1+1=3“ ist, gibt es eben auch falsche Meinungen, weil genau so etwas dann gerne mit „Aber das ist doch meine Meinung, du bist voll intolerant“ abgewatscht wird, sobald man widerspricht.
Ich hatte in letzter Zeit sogar auch überlegt, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben.
Das Klima in diesem Forum verwundert mich sehr, es hat auf mich regelmäßig den Eindruck, als habe sich in Teilen der Stammbelegschaft eine Art „Beißreflex“ und passive-aggressive Grundhaltung etabliert, und als erhalten sich „Fehden“, die dann immer wieder zwischen Einzelnen/Grüppchen ausbrechen und streckenweise Themen entgleisen lassen.
Überhaupt scheint es mir, als hätte sich eine „die anderen“-Mentalität entwickelt, die an besonderen Maßstäben bemessen werden: ein falsches Wort oder Begriff; nicht ausdrücklich betont gehabt zu haben, dass man nur für sich spricht; aus Unachtsamkeit „alle [Spieler]“ o. Ä. verwendet; etwas gemeint, wofür einem eine mangelnde Faktenbasis ausgestellt wird usw.
Und das wird dann oftmals gebündelt - und ich sage nicht, dass sich jemand systematisch verschworen hat - von gewissen Stammschreibern schnippisch und verbissen angegangen, sodass es den Anschein hat, es geht irgendwann nur noch um das eigene Recht haben bzw. sicherzustellen, dem anderen das Unrechthaben einzubläuen.
Ich vermute [kein Beweis; nur subjektiv-ungesichert!], bei vielen hat sich eine feindselige Grundhaltung zu „den anderen“ entwickelt, denn Kritik und was nicht dem eigenen Verständnis von WoW entspricht, scheint reflexartig richtig gestellt werden zu müssen.
Dabei habe ich den Eindruck, dass viele, vor allem die laufenden Forenteilnehmer, nicht so „ausgebildet“ sind, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.
Daher plädiere ich dafür, dass wir an manchen Stellen diese (passiv-aggressiven) "Richtig"stellungen zeitweise zurückstellen und erstmal abwägen, was der „andere“ meinen könnte, dann ist bspw. „Für mich sehen die neuen Gebiete gleich aus“ nicht gleich als Ansage zu verstehen, deren „irrtümliches“ Verständnis es (unbedingt) zu bereinigen gilt, sondern „Was meint er und inwieweit verbirgt sich dahinter bloß eine andere Auffassung darüber, was für richtig/falsch gehalten wird…?“
Grüße~
Wo ist der eisenmann und der Löwe?
Den strohmann findet man ja sehr leicht im Text
Das hat halt nix mit Bundestag oder nicht Bundestag zu tun - das gilt auch ausserhalb und nennt sich Straftat wenns zuviel davon wird.
Also ernsthaft. Das gibts oft genug.
Also entweder ein „Dududu! Sowas macht man nicht.“ oder ein „Du warst böse du gehst vor die Tür“.
Gabs das schonmal?
Gabs das schonmal?
Ich persönlich habe den Eindruck, dass das simultan zum Abbau der Moderation passiert ist und immer noch weiter passiert. Die Leute sehen, dass bestimmte Personen, die viel mit Provokation, Sticheleien und teilweise auch knallhartem Trolling arbeiten, damit über lange Zeit ungestraft davonkommen oder wenn, dann nur mal einen sehr kurzen Klaps auf die Finger bekommen. Genauso wie unpassende Diskussionen, die hier absolut fehl am Platz sind, dann einige Tage unmoderiert bleiben und man dann einfach zu aggressiven Worten greift, weil man sich womöglich nicht anders zu helfen weiß. Man weiß, die Moderation tut nichts, also kristallisiert sich ein Kriegsgebiet heraus. Ich merke, dass sich da bei so manchen Leuten eine gewisse Resignation aufgebaut hat und dann ein härterer Ton ausgepackt wird.
Ich kann mich erinnern, was du meinst, aber ich verstehe hier ehrlich gesagt den Ansatz nicht. Das hier ist ein Diskussionsforum. Kein Tagebuch oder persönlicher Safespace, in dem man alles, was einem durch den Kopf geht, völlig unangefochten niederschreibt und dann nicht mehr darüber geredet werden darf, weil alle Gefühle ja irgendwie richtig sind. Wenn jemand sagt, alle Gebiete sehen gleich aus, dann ist es völlig legitim, das anzufechten und wenn das dann ein Hin und Her gibt, dann ist das nun mal so. Das ist eine Diskussion.
Hier wird auch wieder nur die böse Seite stilisiert, die widerspricht - oftmals widerspricht man oder argumentiert gegen etwas und die Leute reagieren dann direkt pampig oder regen sich irgendwann auf, weil man es wagt, zu diskutieren und sie sich doch tatsächlich argumentativ erklären müssen. Trägt dann genauso wenig zu einem guten Klima bei, wenn Leute ständig aus der Haut fahren, nur weil sie Gegenwind bekommen.
Steht in der Communityforenabteilung dessen Unterforum das „Allgemeine“ ist.
Wurde aber in Beitrag #84 schon besprochen.
Daher passt das Thema sehr wohl hier her. Ein „das wusste ich nicht“ hilft übrigens auch nicht wenn man jemanden zu Unrecht meldet…
Wenn der TE ernsthafte Absichten hinter dem Thread hier hat, warum nicht einfach ins OFF-Topic verschieben? Da wäre er korrekt aufgehoben, da es um eine allgemeine Diskussion ohne wow-Bezug geht.
Wäre der Inhalt „Keine Empathie in M+ Dungeons mehr“ oder „Keine Empathie in PUG-Raids“ wäre es ja ok.
Die Begründung, dass „allgemein Empathie in wow eine Rolle spielt“ wäre auch ne Begründung, um nen Post über das Verdauungsystem des Menschen zu erstellen, da ja alle wow-spieler so eins haben.
Wenn du jeden Thread mit Offtopic ins „Offtopic“ Forenteil stellst ist es hier seeehhrr leer.
Weil jeder Thread hat Offtopic Anteile.
Wenn schon, denn schon. Halb gibt es nicht, wenn man denn konsequent ist
Edit: und wir müssten uns ständig alle gegenseitig reporten, sobald wir nicht STRENG an der WOW Thematik bleiben.
Edit2: Zum Beispiel der Thread „Kann man den Guides trauen“.
2/3 der Beiträge gehen um Paranoia was so gar nichts mit WOW zu tun hat.
Edit 3: Thread „Ist das strafbar in WOW“.
Im Laufe des Threads geht es nur noch darum ob die Bezeichnung „Clown“ den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt! Auch Offtopic…
etc
Das ist aber nett, dass es so viele Benutzer gibt, die die Arbeit der Moderatoren kostenlos übernehmen.
Eigentlich müsste ich jetzt „Hoffmann von Fallersleben“ zitieren
Der angesprochene Thread hat aber zumindest im Ausgangspost einen sehr guten WoW Bezug.
Jedes Thema verschieben, weil in den Antworten Offtopic geschrieben wird, ist wohl nicht zielführend und ändert ja auch nichts daran, dass das ursprüngliche Thema das eben nicht war
Aber wenn schon das erste Thema im Thread Offtopic ist, sollte man es vielleicht auch einfach in den richtigen Bereich packen und dort dann darüber diskutieren.
Und wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt und man hier im Forum darüber reden möchte, dann sollte man sich vom Ort der Diskussion eigentlich ja nicht abhalten lassen.