Drückt der Aluhut nich etwas?
Ja abgesehen davon, dass ich für dens Beitrag dens Hut ziehe, weil ens Größe und Selbstreflexion bedarf, hätte dens Beitrag von dens Forengemeinschaft dens ens Eingangspost gemeldet haben, ebenfalls wegen dens Mißbrauch dens Meldefunktion gemeldet werden müssen….
(Ich versuche für mich abzuklären, in wieweit ich das Gendern nach Profex Hornscheidt für mich im Alltagsgebrauch machbar ist)
Beleidigungen, Diskriminierungen, Hatespeech, Verunglimpfung… Denk doch selbst ein wenig nach. Strafen von Ordnungsruf, wie von dir schon erwähnt, Saalverweis, Rededistriktion, bis hin zur Strafanzeige.
Man könnte sich ja gerade diesem einen Post der eine Entschuldigung (!) für die Meldung darstellt auch einfach mal anschliessen, nicht wahr? Denn dort wurde ja festgestellt, dass die Begründung für die Meldung falsch war!
Und Hut ab vor Maroana da Größe dazu gehört einen Fehler öffentlich einzugestehen. Man hätte da auch klammheimlich drüber hinweg gehen können.
Sei mir nicht böse, aber dieses „ens“-gendern ist noch schlimmer als all die anderen Verwurstelungen mit Sternchen oder Doppelpunkt.
Wegen dem Missbrauch der Meldefunktion: wie willst du das rein sachlich und objektiv feststellen? Ausser dem zeitlichen Unterschied zwischen Erscheinen des Beitrags und der Zeit der Meldung bzw. einer generellen Analyse des meldenden Profils in Bezug auf Häufigkeit/Inhalt bleibt mMn. nicht viel übrig.
Eben zudem sind wir auch von den mods angehalten sind etwas zumelden wenn wir der meinung wären es wäre meldewürdig weil sie es ja nochmal prüfen.
Missbrauch läg jetzt nur vor wenn ich jetzt auf x char umloggen würde und mit jeden person C melde.
Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!
Man kann es schon auch noch am Inhalt des Posts festmachen. Wobei das diesmal nicht klappt da der Punkt „gehört nicht hier hin“ anfangs noch im Raum stand. Sahen einige, ich auch, zwar anders aber der Punkt war zumindest nachvollziehbar.
Aber oft genug fehlt auch so ein Grund und wenn gar nichts für eine Meldung spricht… nur der Name des Posters… dann ist das für mich schon Missbrauch der Meldefunktion.
Naja, wenn man sich die Richtlinien richtig anschaut, gehört das Thema hier rein.
Und vorallem die Forenbeschreibung in der Forenübersicht.
Das Fehlen eines Grundes heisst dann aber unter dem Strich auch nur, dass sich der Grund des Meldenden dem Moderator nicht erschliesst. Daraus dann ein Missbrauch zu schliessen ist mMn. auch wieder sehr gewagt.
Grundsätzlich finde ich die aktuelle Lösung, dass in solchem Fall der Beitrag einfach wieder sichtbar gemacht wird, den besten Weg, damit umzugehen.
Nach den gepinnten forenregeln, aber nicht und da stehen wir im zwiespalt, die sprechen von diskussion über wow.
Und hier liest du falsch
um mit anderen Spielern über World of Warcraft zu diskutieren
Was ist daran falsch zu lesen?
Dann lies bitte mal die Verhaltensnorm dazu
Es gibt so unzählig viele User hier im Forum, die hunderte Likes verteilt haben aber noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Dementsprechend gibts mit Sicherheit auch viele User, die viele Meldungen getätigt haben und noch nie geschrieben haben.
Da man nicht sieht wer gemeldet hat ist das meiste doch reine Spekulation bzw. Vermutungen.
Da redet man dann klassisch von „Geschmäcker sind verschieden“. Wie in dem Thread wo es um den „besten Boss“ der WoW Geschichte geht oder wie schwer etwas für jemanden ist.
Meistens sind wir hier aber schon bei Meinungen die man oft mit Fakten als richtig oder falsch titulieren kann. Wollen dann viele nicht wahrhaben und sind eingeschnappt oder nehmen es persönlich.
Und dann gibts noch Meinungen die gesellschaftlich als „falsch“ angesehen werden oder sogar gesetzlich verboten sind.
Zum Beispiel wenns um Dinge von 1939-1945 geht. Gibt ja Leute die gewisse Dinge von damals gut finden… ist deren Meinung auch zu respektieren?
Dann gibts Meinungen die sich gegen Frauenquote, Gendern oder LGBTQ stellen. Hast du offen so eine Meinung bist du sofort unten durch und verlierst deinen Job (hauptsächlich jetzt in Amerika wenn du eine öffentliche Person bist).
Meinung ist nicht so einfach und ein „Jede Meinung ist zu akzeptieren und respektieren“ kommt für mich viel zu oft von Leuten die dann gewisse gegenteilige Meinungen sofort diskreditieren.
Ha, der war gut. So wie Gesetze? Denn die sind ja alle immer so schön eindeutig und man kann aufgrund derer nur richtig handeln.
Jeder interpretiert Regeln, Richtlinien, Gesetze anders. Sieht man ja an vielen Entscheidungen der Forenmoderatoren, ingame bei GMs oder eben bei Richtern sehr schön.
Hab ich und?
Ist komplett allgemein gehalten weil sich auf sämtliche foren bezieht und nicht nur das allgemeine.
Kann ich ja jetzt auch nen kuchenrezept in die gilden stammgruppen suche posten wenns danach geht.
Lesen und verstehen.
Was zähkt ist das angepinnte. Verhaltensnormen sind im bezug auf seit lieb und nett erwähnt.
Willkommen in den Diskussionsforen des Battle.net! Diese Foren dienen dazu, euch eine angenehme Umgebung zu bieten, in der ihr zusammen mit anderen Spielern Ideen diskutieren, Hilfe zum Spiel geben, Rollenspiel betreiben und euch über andere Aspekte der Battle.net-Spiele unterhalten könnt.
?! Frage geklärt.
Das Forum is halt kein Battle.net Spiel auch wenn einige hier Foren-Pvp betreiben, als wäre es eins.
Ist halt Auslegungssache und mittlerweile auch irrelevant, weil der Thread eh geschlossen wird so wie der entgleist ist.
Im dafür vorgesehenen unterforum ja.