Empathie hier im Forum

Du bist da etwas Grossem auf der Spur Sherlock!

Das musst du mit @ Blades klären der weiß da voll Bescheid.

Zu diesen Threads gibt es dann natürlich auch eine Quelle. Hat der Paulanergarten schon wieder offen :thinking:

Nein nein das ist nicht okay das ist phöse hat der Typ in Grün gesagt :scream: Das geht so nicht :exclamation:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

An irgendeinen Retail Char hier im Forum erinnert mich das jetzt.
Der Satz kommt mir sowas von bekannt vor.

Nur keine Ahnung jetzt - plöde dimenz ^^

Solltest aufhören diese zu beleidigen??

1 Like

Ach Obinchen , so wie du deine Leute nicht nennst mache ich das auch nicht.
Die Leute die sich im Vertrauen an mich wenden , haben dieses gut investiert in meine Person. Zum einen weil ich mich ruhiger und gewählter ausdrücke und damit keine Angriffsfläche für Trolle biete , zum anderen weil mir bestimmte Leute mittlerweile ans Herz gewachsen sind.

1 Like

Jiih war mein Retail Char

machen doch die meisten hier :person_shrugging:

1 Like

Nichts halbes und nichts ganzes. Genauer gesagt lagst du in vielen Punkten sogar falsch. Wollen wir nicht diskutieren, ist ein anderes Thema.

Das hoffe ich sehr! Aus mehreren Gründen kann ich das befürworten. Da würden so einige Meldungen schnell bearbeitet werden, ggf. Threads geschlossen oder gelöscht, wenn jemand gegen Regeln verstoßt. :slight_smile:

Welche Leute? Was jucken die Namen der Leute! Irgendwo muss ja der Beitrag mit der Beleidigung stehen. Aber den kann man dann sicher auch nicht herzeigen :wink: Oder den Thread an sich. Alles Geheim. Das kauft dann keiner ab gerade wenn es täglich passieren soll.

Na dann… Hilft ihnen sicher weiter darüber zu reden das alle Böse sind und niemand die Beleidigungen ernst nimmt außer dir :heart:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Deshalb gehst du auch regelmäßig die Leute persönlich an, wenn sie dir die richtige Spielweise einer Klasse erklären oder dir sagen, dass es unangemessen ist, normalen Leuten im Forum irgendwelche psychologischen Diagnosen aufzudrücken. Ruhig ist etwas anderes.
Aber es sind immer nur die anderen, die hier das Klima vergiften, mh mh.

4 Likes

Frage mich gerade warum sollten sich User wenn sie beleidigt werden an einen anderen User wenden (wenn man nach der Beitragszahl geht mit kaum Forenaktivität) und nicht an Mods/Support… Was macht IHN besser :see_no_evil:

Oder eher gesagt, was sollen das bringen… :roll_eyes:

4 Likes

Dass ist nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch. Korrekt ist dass es bereits damals zu Legion gewisse Leute gab die sich offensichtlich sympatisch waren und man in Threads wo sich mal wieder irgendwer unbeliebt und/oder zum Affen gemacht hat man sich gegenseitig ziemlich viel durchgehen liess, grade was das Derailen von Threads mit provozierenden und/oder hämischen Kommentaren betraf insbesondere wenn man hinter dem jeweiligen TE einen Troll vermutete.

Auf der anderen Seite liess sich damals wie Heute ein interessantes Phänomen beobachten und zwar dass es wenn es gewisse Leute dann mal selbst betraf was blöde Kommentare angeht diese ziemlich schnell geflaggt waren. Dass führte dazu das damals zuerst ne Weile der Begriff „Forenpolizei“ ziemlich populär war und sich daraus quasi als Verballhornung der Begriff Meldemafia entwickelte um den Vorwurf damals wie heute ins lächerliche zu ziehen.

Seither wird auch jedesmal wenn das Thema aufkommt der Strohmann aufgestellt dass sich bestimmte Leute auf bestimmten Discords verabreden um kollektiv Beiträge wegzumelden, und dass sich ja jeder selbst auf besagtem Discord davon überzeugen kann dass dies nur ein Gerücht wäre.

Als ob man irgendwelche expliziten Absprachen bräuchte weil das Prinzip der Gruppendynamik ganz alleine dafür sorgt dass man mitzieht und zwar sowohl beim frech sein gegen unbeliebte User wie auch beim melden von Leuten die gegen die Leute frech werden mit denen man selbst sympathisiert.

Ihre Frends scheinbar auch. :grin:

wennschon, dann bitte friends!

Schlussendlich hatte er recht mit dem Drachengleiten. Dass manche nicht drauf klar kommen, kann er ja nichts für :frowning:

1 Like

würd mich aber wundern, wenn du annimmst, dass solches rudelverhalten offenbar standard wäre.
sympathien bzw. abneigungen können durchaus beim häufigen diskutieren entstehen, is ja nichts ungewöhnliches.

eigenständiges denken schließt dies aber dennoch nich aus.
wenn ich über deine beiträge fliege, stimm ich innerlich auch des öfteren mal zu. andere male schüttel ich wiederum mit dem kopf.

also entweder wechsel ich das rudel sehr häufig oder gehe mehr nach dem inhalt der beiträge, anstatt nach der person.

:rofl: Heißt übrigens Drachenfliegen. Ich fang jetzt nicht detailiert darüber zu diskutieren an, weil Forenregeln. :slight_smile: 1xVermuten + 1xEintritt einer Änderung ist nicht gleich „Ich habe bei allem recht“. :slight_smile:

Sorry, bei dem im Zitat geht nicht um den, der so auf Drachengleiten beharrte!
Das sind 2 verschiedene Personen hier (Cp ≠ Flusi).

Es ging nie darum was er inhaltlich gesagt hat. Es ging darum wie er es gesagt hat und mit welchen Kommentaren er da um sich geschmissen hat.
Ob man mit Drachenfliegen nun farmen kann, wie gut das geht, ob es mit normalem Fliegen effektiver ist… alles kein Thema kann man diskutieren.
Da lag das verheerende in diesen Diskussionen… der TE hat nie gemerkt das es nicht um den inhalt sondern um seine Art der Diskussion ging.
Im Endeffekt ging es exakt um das was der TE hier schildert.

5 Likes

Strafen Bauen aufeinander auf d h die Strafen verdoppeln sich immer, wie bei einer Chatsperre oder Acc Sperre 1d 2d 4d 1w 2w . . . ,

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

Woher willst du das wissen? Mein allererste Strafe im Forum war ein Entzug der Schreibrechte von 7 Tagen. Somit habe ich nicht das Recht, irgendwelche Theorien darüber aufzustellen, welche Strafe und wie lange sie gilt und wie das funktioniert.