Empathie hier im Forum

Was du findest ist egal, andere finden den nicht harmlos und nun?

Liegt wohl im Augen des Betrachters.
Ich habe hier das Posting nochmal zitiert und das wurde sehr wahrscheinlich deswegen gemeldet weil es eine unangemessene Beschuldigung deinerseits enthält, was alleine schon gegen die Regeln ist.
Du unterstellst direkt alle die geantwortet auf denjenigen das sie sein Profil stalken und anhand nur der Person melden. Das Problem dabei ist bis zu dem Zeitpunkt wo ihr Spezialisten aufgetaucht ist wurde normal geantwortet ohne jemanden zu belangen. Du hingegen und jemand Murapi seid wieder direkt eskaliert mit Anschuldigungen wie unten.

Hier jetzt zu behaupten das du dich den Forenregeln nach verhalten hast, ist schon merkwürdig. Alleine weil du denjenigen Stalking unterstellst. Die Unterstellung ist damit Unangemessen und damit Meldewürdig.

Andere haben das halt anders gesehen und den Beitrag gemeldet. Wird nen Mod prüfen und dann wird er entweder gelöscht oder wieder eingeblendet. Wenn man mit Anschuldigungen quasi jedem im Thread unterstellt, man würde die Person stalken muss man sich halt auch nicht wundern, dass das nicht gut aufgenommen wird.

4 Likes

Und das gleich mehrfach in einem einzigen Satz …

Ach das geht? Ha, wieder was gelernt. Danke euch beiden für den Tipp. :slight_smile:

1 Like

Ich weiß, es ist schon spät… aber das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen

Seis drum, time ist gleich aus, damit bin ich raus

2 Likes

Natürlich ist das mit der Meldemafia nur eine Vermutung/ein Gerücht.

Wenn es wirklich so wäre, dass sich dort abgesprochen werden würde, könnte man es sowieso nur schwer beweisen, weil es sicher nicht schriftlich abgesprochen werden würde.

Ansonsten gilt eben die sog. Unschuldsvermutung.

Mir ist es auch mittlerweile auch völlig egal, ob es eine Meldemafia gibt oder nicht.

Aber ehrlich gesagt hat die jetzt schon wieder beginnende Melderei von Kommentaren einen faden Beigeschmack.

Das wird die Diskussion um eine Meldemafia sicher nicht beenden.

Und nein, ich würde nicht in das entsprechende Discord schauen wollen. Aufgrund der Kommentare, die ich im Forum lese, würde ich mich da drin sicher nicht wohl fühlen.

Da passe ich bestimmt nicht rein.

Aber macht was ihr wollt. Das tut ihr ja sowieso.

Die restlichen 212 Kommentare bis zum tausendsten Kommentar bekommt ihr so ziemlich sicher voll.

LG

Blàckì

3 Likes

Ganz ehrlich, wenn man meint, man müsse die ganze Zeit provozieren, trollen oder anderweitig gegen die Leute hetzen, dann ist es doch auch kein Wunder, wenn man gemeldet wird. So war das schon immer im Forum und so ist es auch ingame immer wieder - so ist das überall. Kann doch jetzt auch nicht sein, dass man plötzlich eine Verschwörung hinter jedem gemeldeten Schrottpost sieht. Was geht hier denn eigentlich ab?

6 Likes

Es gibt doch noch Hoffnung, ob das schon der Einfluss von Microsoft ist?

In dem verlinkten Beitrag fehlt der Discord link.

Wir lernen also :

ist kein Problem

und :

und :

ebenfalls nicht und :

auch nicht, aber dass hier :

oder dass hier :

oder dass hier :

ist natürlich einwandfrei meldewürdig. Kommt man sich bei so nem Kindergarten nicht mal langsam selber blöd vor ? :clown_face:

8 Likes

Die halten alle zusammen. Kommt eben drauf an wer was schreibt

5 Likes

Komm wir gründen den Antimafia Discord. Wobei, wär mir aber eig. zu doof

2 Likes

Deine Meinung hat da einigen nicht gepasst und dafür wurde wieder mal der Meldeknopf missbraucht.

Scheint wohl wirklich was dran zu sein, so schnell wie hier fälschlicherweise gemeldet wird.

Ist bei einigen leider ganz normal und wird auch nicht geändert da das Forum viel zu wenig moderiert wird.

3 Likes

Ich habe kein Problem damit, wenn auch YouTube-Videos und andere provokante Kommentare gemeldet und bearbeitet werden. Habe ich auch nie ausgeschlossen, weiß also dementsprechend nicht, was du von mir willst. Dass die anderen Dinge astrein und in Ordnung wären, ist nicht mehr als ein Strohmann deinerseits, weil ich es weder verteidigt noch in irgendeiner Form aufgegriffen habe. Ich bin nicht deren Papa und wenn du Dinge bedenklich findest, kannst du sie kritisieren oder melden. Ich muss da nicht mahnend den Zeigefinger heben. Ich rede über das, was mir persönlich am Herzen liegt und irgendwelche albernen YT-Videos tun das nicht.
Diese Dinge haben aber auch null Bezug zu der Tatsache, dass ich es völlig bescheuert finde, dass die Leute sich vor irgendeinem Melde-Spukgespenst fürchten.

ich habe ja nicht einmal Namen verwendet ich habe da Allgemein gehalten und habe penibel darauf geachtet keine Unterstellung zu machen, bei vielen Unterstellungen war ich nicht einmal daran beteiligt. Aber egal wie man sich bemüht gemeldet wird man sowieso, da ist doch besser seinem Acc Löschen zu lassen

2 Likes

Woher willst du das wissen?

Sitzt der Aluhut zu eng?

Falsch. Begründung folgt nochmals detailiert.

Falsch. Begründung folgt nochmals detailiert.

Weiß nicht, ob hier einige blind oder verblendet sind. Aber versteht ihr das System der Meldefunktion selbst? Versteht ihr, dass ihr Meldungen nicht sehen könnt? Versteht ihr, dass wenn ein Beitrag von ca. 8 unbekannten Personen gemeldet wird, ausgeblendet wird vom System? Versteht ihr, dass Spieler hier Threads melden, wenn sie deren Meinung nach gegen eine/mehrere Forenregeln verstößt? Versteht ihr, dass letztlich nur die Moderatoren von Blizzard letztlich entscheiden, ob eine Meldung berechtigt ist oder nicht?

Können wir endlich aufhören, hier ein Käse nach den anderen rum zu schmeißen? Könnt ihr weiter denken und die Dinge sachlich und klar betrachten?

Ich nehme mir das Recht heraus, das wussten einige nicht und schmieden eine Behauptung nach der anderen. Warum? Zitat:

Schaltet doch bitte eure Gehirne ein, das kann doch nicht so schwer sein.

so penibel wars scheinbar nicht, sonst wäre es nicht gemeldet worden, das kann so ziemlich jeder rauslesen.

Wenn du mich fragst glaube ich eher, dass das eher damit zu tun hat, dass die Zeit die die französischen Kündigungsgesetze nachwirken vorbei ist :wink:

Finde es beeindruckend übers ganze Wochenende hier weiterzuschreiben.

In der Zeit Spiel ich doch lieber WoW, 2042 oder das neue Deadspace.

1 Like