Das dürfte bei der aktuellen Rate ungefähr … heute nach dem Mittag der Fall sein. So wie das Forum allerdings moderiert wird, würde ich nicht darauf wetten
woraufhin ich mir lediglich die Frage gestellt habe was an den Posts von Murapi und Spyro nun so übertrieben provozierend, getrollt, oder hetzend gewesen soll sein dass man es direkt wieder für nötig befindet den Meldebutton zu hämmern.
Nun, nicht direkt aber sehr wohl in deiner Antwort an Blacki und ob du dich dabei jetzt explizit auf Murapi und Spyro bezogen hast spielt für mich auch gar keine so grosse Rolle. Für mich war der allgemeine Kontext deines Posts einfach ein grade ideales Beispiel um zu vergleichen was in diesem Forum scheinbar als Provokation, trolling oder Hetze durchgeht und was nicht.
Es ist auch gar nicht nötig sich vor irgendwelchen Gespenstern zu fürchtern wenn man wieder alleine in diesem Thread eine ziemlich gute Vorstellung davon bekommen hat was (und vorallem wen) man kritisieren darf und was nicht.
Manche Leute können sich jetzt auch gerne wieder hinstellen und beteuern dass man damit ja nichts zu tun hätte und dass alles ein blöder Zufall wäre. Aber ganz im Ernst, für blöd verkaufen kann ich wirklich selber und wenn man offensichtlich schon nicht das Rückgrat hat zu den eigenen Taten zu stehen dann sollte im Zweifel vielleicht einfach schweigen.
Danke dafür. Ich verstehe auch nicht, warum meine Beiträge gemeldet wurden (3 Stück an der Zahl).
Ich habe zwar kritisiert, aber auf jegliche Beleidigungen verzichtet. Die Leute haben das laut Meldungen als „Trolling, hetzerisch, verstörend“ aber auch „anstößig, beleidigend“ empfunden.
Der CM hat die Sache allerdings anders gesehen und die Beiträge (3 Stück an der Zahl) wiederhergestellt.
Tut mir natürlich leid, falls sich wirklich jemand beleidigt gefühlt hat. Davon abgesehen tun mir die CMs leid, die sich immer wieder mit solchen offensichtlich falschen Meldungen beschäftigen müssen. Die aktuelle Personalsituation scheint ja nicht so dicke zu sein. Ich bin überzeugt, wenn sie mehr Kapazitäten in die eigentliche Moderation stecken könnten, wäre das produktiver.
Das ist einfach erklärt.
Du siehst deine Beiträge als harmlos an, für andere, welche die Beiträge lesen, kommt da nur eines herum … Hetze und Beschuldigungen sowie Unterstellungen deinerseits die vollkommen unbegründet waren. Ja es gab Leute die auf Cp geantwortet haben und ja es wurden Halbwahrheiten/falsche Aussagen in einem doch ruhigen Ton richtig gestellt.
Dazu kommt noch, bis zu dem Zeitpunkt wo du und andere im Thread aufgetaucht sind verlief die Diskussion sehr stabil für alle Seiten. Diese Stabilität habt ihr mit etwa ~70 Beiträgen eurerseits grandios vernichtet.
Und da fragt man sich wieso die Beiträge gemeldet wurden? Verkehrte Welt.
Es war sachliche Kritik meinerseits. Mir wird unterstellt ich hätte den Leuten absprachen vorgeworfen. Das hatte ich allerdings in keinem meiner Beiträge.
Ich habe nur von den Discrod-Usern gesprochen. Damit sind diejenigen gemeint, die zusammen auf dem Discord sind und sich im Forum gegenseitig pushen. Dies ist eine Kritik die zudem kaum von der Hand zu weißen ist. Geh einfach mal entsprechende Beiträge hier durch. Man sieht immer die gleichen Avatare als „Like“ bei den Leuten untereinander.
Ich meine, es ist ja okay wenn man sich lange kennt und daher evtl. die ein oder andere Ansicht teilt. Aber es muss erlaubt sein, deren Ansichten zu kritisieren.
In meinem Fall habe ich den Umgang mit CP, der hier im Thread sehr sachlich geschrieben hat, kritisiert. Es kann doch nicht sein, dass hier gewisse Leute Kritik, Unterstellungen, Hetze schreien und selbst kein Deut besser sind. Noch mal: Lies dir bitte die Antworten unter dem Beitrag von CP hier im Thread durch.
Wie wäre wohl reagiert worden, wenn ein paar der unliebsamen Foren User (CP, Spyro, ich) die gleichen Antworten auf einen ihrer Beiträge geschrieben hätten?
Die Folge wären Reports.
Ich weiß, Kritikfähigkeit ist keine leichte Eigenschaft. Niemand wird gerne kritisiert. Es ist aber sehr wichtig. Besonders in einem Diskussionsforum.
Werde ich nicht machen, da die Anzeige gegen Cp aufgrund der anderen Threads wegen genannter Paragraphen des NetzDGs derzeit am laufen ist.
Abgesehen davon liegt es nicht in deinem Ermessen zu bewerten wie andere miteinander reden oder auch nicht. Wenn es dir nicht passt gibt es den Melde-Button, den man nutzen kann ohne jemanden etwas zu unterstellen. Alleine deine Aussage das sich die Leute untereinander absprechen ist ja schon in der Hinsicht eine Unterstellung die unangemessen ist weil du sie nicht mal belegen kannst.
Sieht man an dir weil die berechtigte Kritik als einfache Meinung abgetan wird. Wenn du schon solch eine Aussage benutzt, dann beherzige sie doch selbst.
Was in dem Fall berechtig gewesen wäre, so wie auch die Reports gegen dich und Spýrø berechtig waren, da ihr nach dem Posting von Cp, als die Diskussion darum schon vorbei war, aufgetaucht seid und entsprechend negativ reagiert habt.
Von daher lebe mit der gezeigten Kritik anhand der Meldungen und arbeite damit. Überlege mal wieso die Kritik in Form von Meldung aufgetaucht ist und mahne es nicht nur an das andere an ihrer Kritikfähigkeit arbeiten müssen.
Sehe es wie du willst.
Man muss sich aber bei sachlichen Argumenten nicht von jemanden diffamieren lassen der im Forum auftritt wie die Axt in Walde. Was das ganze bringen wird, sieht man dann. Solange das ganze in Bearbeitung ist, darf man rechtlich gesehen keine Stellung dazu nehmen.
Ist es nicht, naja machst das zitieren eher schwer mit deinem versteckten profil. Erwartest du jetzt ernsthaft das hier fast 900 posts im beitrag stehen, wir noch danach suchen sollen?
Keine Angst, das Fell ist in der Hinsicht sehr dick.
Allerdings ist es nicht einzusehen das man sich als Hater, Mobber und Lügner hinstellen lassen muss wenn das nicht mal zutrifft und das ganze wie ein Mantra wiederholt und sich auf die gleiche Stufe stellt wie diejenigen die das tagtäglich durchmachen müssen weil man Mobbing und Hate mit Argumenten welche die Aussage widerlegen verwechselt.
Alleine schon wegen der Tatsache das ich mit vielen Menschen zutun habe die tagtäglich darunter leiden um diesen zu helfen, ist die Anzeige schon berechtigt.
Du hingegen solltest dich heraushalten, wenn du einfach nur auf flamen aus bist und keine Ahnung davon hast worum es geht.
Du musst keine 900 Beiträge durchlesen weil Spoiler: Die Unterstellung ist haltlos.
Nein, kann man nicht. Ich habe sogar im übernächsten Satz begründet wie das gemeint war:
Nirgendwo habe ich erwähnt, dass im Discord Absprachen zu Meldungen oder dergleichen getroffen werden.
Es ist nicht schlimm, einen Fehler zu machen. Man muss ihn sich aber auch mal eingestehen.
Wenn mir hier einer schwarz auf weiß zeigt, wo ich Absprachen unterstellt habe, würde ich meinen Fehler genau so einsehen und mich entschuldigen. Ehrenwort.
Was um HImmels willen hat das nun mit dem Threadthema zu tun? Oder ist das schlicht und einfach nur ein armseliger Versuch, Flauschmafia zu diskreditieren?