Da steht aber nichts von Jammern und Unsinn oder? Ne? Ok, dachte ich es mir doch.
Also mal ganz ernsthaft. „ich bin mit 32 zu alt“ ist in jeder Konstellation Stuss.
Gibt genug Gründe wieso sowas mir 32 nicht mehr geht, aber das Alter ist keins davon. Auch mit 32 kann man natürlich schon Einschränkungen haben oder nicht mehr so belastbar sein, aber das liegt eben nicht an alter, sondern an den Einschränkungen, Krankheiten oder was weiß ich.
Jetzt lass einfach mal die Kirche im Dorf. Nicht jede Aussage hat einen Moralapostel verdient.
Das ist aber erstmal sehr oberfläch.
Denn Empathie umfasst mehrere seperate Bereiche, spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Ich denke, 100%ige Empathie auf allen Ebenen zu besitzen ist eine Kunst und grenzt schon bei gewissen Menschen nahezu an Unmöglichkeit.
najo, wo kommen denn die einschränkungen, krankheiten und was weiß ich denn her?
netter gruß vom rücken und den bandscheiben - sind eben verschleissteile. bei entsprechender beanspruchung gehts bei einigen eben schneller.
bis spät nachts aufbleiben und paar stunden später topfitt zur arbeit gehen? joa, in der theorie bekomm ich das hin, in der praxis meldet sich dann migräne und all son müll - sprich der körper, der mit der zusätzlichen belastung weniger einverstanden is, als das früher der fall war.
Nicht vom Alter bei 32. Vielleicht von Tätigkeiten, die man als Raubbau am Körper bezeichnen würde oder von Veranlagungen, vererbbaren Krankheiten und und und.
Unser Körper ist aber nicht so konstruiert, dass 32 das Ende der Fahnenstange der körperlichen Belastung ist.
Schönes Beispiel und genau das wovon ich rede. Beanspruchung ist die Ursache und nicht das Alter.
Noch dazu ging es ihm auch gar nicht um körperliche Einschränkungen, sondern um „ich bin zu schnell müde und kann nicht wach bleiben“.
Und auch hier ist das Alter nicht das Problem. Weniger Schlaf. Anderer Tagesrhythmus. Härtere Belastungen durch den Job.
Alles legitim und würde ich nie ansprechen, aber mit 32 ist man quasi noch auf der Höhe der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Hier tun einige so, als würde es um das Alter kurz vor der Rente gehen.
Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass wenn du jemanden kennen lernst, du diesen erstmal gänzlich ohne Respekt behandeln wirst, weil er ja noch keine Gelegenheit hatte, sich deinen Respekt zu verdienen!
Sollte man nicht grundsätzlich erstmal jedem Menschen mit Respekt begegnen und dann basierend auf den Erfahrungen, die man mit ihm macht, sein Verhalten anpassen?
nu wär ich aber vorsichtig, was andere meinungen angeht. die eigene meinung wird nich dadurch legitimiert, dass man abweichende ins lächerliche zieht.
jup, es gibt viele gute/schlechte gründe, weshalb man nich mehr die leistungsfähigkeit, wie vor 15, 20, 30 jahren erreicht.
auch deine genannten sind dabei - darf man die nun nich zusammenfassend „das alter“ nennen?
bildschirmarbeit sei dank, kann ich seit wenigen jahren auch nur noch mit brille ordentlich guggen. vor 20 jahren konnt ich auch zwei tag am stück ne lan-party durchmachen, heut würd ich nach wenigen stunden nichts mehr sehen.
is das körperliche leiden der augen nun der überbeanspruchung zuzuschreiben oder dem alter? oder doch beides?
Wenn die Meinung lächerlich ist, werde ich das auch so sagen. Und hier wird wieder das Schlagwort „Meinung“ für etwas verwendet, was keine Meinung ist.
Wie gesagt, es gibt genug Gründe auch mit 32. Aber der Grund liegt dann woanders und nicht am Alter.
Ich arbeite mein Leben lang am Bildschirm oder verbringe viel meiner Freizeit vorm Bildschirm. Und komme immer noch hervorragend ohne Brille aus.
Was sagt das über die Funktionalität des menschlichen Körper aus? Nix. Weil keiner von uns beiden eine relevante Menge darstellt.
Anscheinend anderen gründen, da ich ja keine Brille brauche, weder wegen alter, noch wegen überanspruchung. Ist genau gut argumentiert wie deine Aussage.
Und nochmal: es ging ihm nicht um Einschränkungen oder Beeinträchtigungen, sondern dass er mit 32 nicht mehr so lange wach bleiben kann!!!
Noch dazu reduziert sich die schlafdauer mit steigendem alter…
Natürlich hat es ab einem bestimmten Punkt auch was mit dem Alter zu tun. Aber eben nicht schon mit 32.
Und nochmal der Hinweis: es ging um wach bleiben.
Und da ist doch wieder der Punkt von dem ich die ganze Zeit spreche.
Natürlich gibt es Gründe wie Krankheiten, Einschränkungen oder auch Lebensumstände.
Dann ist aber eben nicht das Alter der Grund, sondern die Lebensumstände. Wenn ich morgens um 5 ausm Haus gehe und abends 19 Uhr nach einem harten Tag aufm Bau nach Hause komme, dann sind diese Lebensumstände der Grund, dass es nach 20 Uhr nicht mehr so lange geht.
Stehen auch nirgends sondern diese Person nimmt einfach nur das Alter als Vorwand her. Und das ist nichts valides beim normalen 0815 Durchschnitt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ist normal hier und dann gibt es wirklich noch Leute die sagen, dass ich nicht gemobbt werde, dieser Thread ist der beste Beweis dafür, das es so ist. Die Leute haben den TE für mich gehalten und nur deshalb wurde der in Rekordzeit ausgeblendet. Beweise? Gerne schaut euch die Kommentare unter den Eingangspost an, wie viele vermuteten, dass ich es bin und davon waren sogar welche aggressiv im Ton dabei und dann die Likes darauf, das sagt alles. Die Leute können natürlich sagen der Thread wurde gemeldet, weil falscher Bereich, aber ich denke das glauben wirklich die aller wenigsten.
Absolut korrekt, sobald ich auch nur irgendwas Harmloses schreibe, egal was, kommen direkt Leute und finden irgendwas Negatives wieder und haten mich so. Dabei war ich schon sehr neutral mit meinem ersten Post hier, das ist denen egal.
Sobald die Kritik sich gegen die Hater richtig, ist das nicht mehr in Ordnung, dann wird der Meldebutton gehämmert und gegen den geschossen aus allen Rohren, ist die Normalität hier und wirklich Kinderkarten Niveau.
Ach ja habe ich gelesen, wegen angeblicher " Netzwerkdurchsetzungsgesetz mit den Paragraphen §185 (Beleidigung), §186 (Üble Nachrede) und §187 (Verleumdung) missachtest und offen dagegen verstößt, gibt es jetzt die passende Anzeige dazu."
Ist dir eigentlich bewusst, dass ich dich jetzt auch Anzeigen kann wegen Falschbehauptungen?
Denn ich habe absolut niemand beleidigt, in allen meine Threads nicht ein einziges Mal, den ich war, derjenige der ständig beleidigt wurde. Ich war derjenige, der ständig üble Nachrede und Verleumdung erfahren hat, ich habe es sogar bewiesen, mit Haufen Screenshots, aber der Thread ist leider gelöscht worden.
Keinesfalls, wenn man dich kritisiert und das auch noch die Wahrheit ist, die du aber nicht einsehen willst kommt ja scheinbar direkt eine Anzeige.
Keinesfalls, wenn man dich kritisiert und das auch noch die Wahrheit ist, die du aber nicht einsehen willst, kommt ja scheinbar direkt mit einer Anzeige, das zeigt das absolute Gegenteil von dickes Fell haben.
Weißt du, wie oft ich wirklich schon brutals beleidigt wurde, ich wurde schon so oft bedroht bis in mein Realen Leben und meine Familie, massiver Rufmord wurde bei mir begangen und habe auch viele mit Ticket gemeldet. Teilweise war ganz Goldhain gegen mich und einer hat alle angestachelt mich zu melden, das hätte ich alles auch anzeigen können, habe ich aber nie, weil ich mir in der Zeit wirklich ein dickes Fell zugelegt habe.
Damit hast du gerade bewiesen, dass ich mit allen recht habe, du sprichst mir damit ab wirkliches Mobbing zu erfahren, was ich seit 2018 tu. Ich kann nicht mehr nach Goldhain gehen, ohne halb Goldhain auf /ig zu haben. Ich kann nichts hier in diesem Forum schreiben, ohne dass Leute mich haten nur, weil sie meine Person nicht mögen. Du kennst mich nicht, du kennst absolut nichts von mir, nur meine Forenbeiträge und du maßt dir wirklich an und stellst die Behauptung auf, was übrigens wirkliche Verleumdung ist, dass ich Mobbing nicht kennen würde. Selbst Youtube Videos wurden über mich gemacht, mit den heftigsten Beleidigungen und Anschuldigung bis in die politisch extrem rechte Ecke. Du weißt absolut gar nichts und es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass du hier einen auf unschuldig machst, obwohl du wirklich Hater, Mobber und Lügner unterstützt, wie ich im anderen Thread schrieb und damit auch selber einer geworden bist.
Also wenn das wirklich stimmt, sollte man dich vielleicht aus diesem Job schmeißen und eine Gegenanzeige von mir würde da vielleicht helfen. Einer, der sich im Internet Flauschmafia nennt, hier anderen abspricht Mobbing erfahren zu haben, Hater unterstützt und nichts gegen die sagt und selber sich daran beteiligt, darf sowas einfach nicht machen. Wie müssen sich die Leute wohl fühlen, wenn Ihnen geholfen wird von einen der Flauschmafia im Internet heißt, Leute die haten, Lügen verbreiten und mobben verteidigt oder gar nichts dazu sagt und selber zum Mobber wird, der Lügt und einen gemobbten das gemobbtsein abspricht, einfach nur unfassbar. Vielleicht gehört dir sogar der Account von Meldemafia, der hier massiv hatet auch andere, wundern würde es mich bei dir nicht und namen sind ja fast identisch.
Er muss sich aus gar nichts raushalten, das ist ein öffentliches Forum, außerdem flamest du selber Leute, die nicht deiner Meinung sind und willst Ihnen sogar den Mund verbieten.
Ich hoffe, bei deiner Anzeige hast du auch dein Verhalten ausführlich erwähnt, aber wie ich dich jetzt einschätze, natürlich nicht und hast dich als Opfer dargestellt, obwohl du ein Täter bist.
_
Abgesehen davon sind hier wie immer die gleichen Leute die komplett die Realität verweigern und was schreiben das absolut der Realität in diesem Forum nicht entspricht.
_
Und ich war heute keine 3 Minuten in Goldhain und wurde von zwei Spieler aufs übelste beleidigt und Rufmord wurde auch wieder betrieben, ich habe direkt ein Ticket erstellt, kann ja ruhig ein GM hier bestätigen, dass ich ein Ticket wegen denen offen habe, falls mir wieder nicht geglaubt wird. Aber natürlich kenne ich kein Mobbing, ich wurde nie gemobbt, alles nur eine Lüge von mir und hab auch keine Ahnung davon, wirklich unfassbar wie Menschen das immer noch verleumden können.