Empathie hier im Forum

Andere betreiben möglicherweise auch keinen Mehraufwand, weil es dafür ja nichts gibt worauf man hinarbeiten kann.
Die Allermeisten sind eben eher von der Sparte „Wenn es etwas ersichtlich zu holen gibt, dann bringen sie sich auch mehr ein“.

Hm, denkbar schlechtes Beispiel, weil Pfleger ja keine andere Wahl haben als den Job zu wechseln.
Es gibt auch Jobs, wo man viel nebenbei machen kann.

2 Likes

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr httet einen guten Wochenstart!

Ich habe den Thread ebenfalls stumm weiterverfolgt und bin positiv überrascht, wie er sich mittlerweile entwickelt hat. Mir persönlich kommt es so vor, als hätte sich der Umgangston merklich verbessert :+1:

Ich glaube das folgende Zitat trifft es ziemlich genau:

Trifft meiner Meinung nach nicht nur auf das Alter zu, sondern auf viele unterschiedliche Momente, Situationen, Ansichten usw.

1 Like

Ich kann über dich wirklich nur den Kopf schütteln.
In einer Phase, wo sich die Position von Arbeitnehmern aufgrund Fachkräftemangel immer weiter verbessert. In Zeiten wo wirklich mal angefangen wird die Berufe wie Pflege zu wertschätzen und wo sich dort wirklich mal was ändern könnte.

Sorry das ich es jetzt so deutlich sage, aber du fällst von einem extrem in das andere und haust hier Sachen raus, die nichts mit dir Realität zu tun haben, weil du erst einfach mal pauschalisierst und das dann mit nachweislichen Problembranchen begründen willst.
Nur scheinst du zu vergessen, dass die Arbeitswelt nicht nur aus Pflegekräften besteht. Und wenn du behauptest, dass dir keiner Arbeitgeber dankt, muss das auch auf jeden Arbeitgeber zutreffen. Das tut es aber nicht.

Also sorry, entweder trollst du und hältst dir grad den Bauch, hast keine Ahnung was du hier geschrieben hast oder rennst mit Augen zu durch die Welt und singst das schön Lied von Frau Langstrumpf.
Deine Aussage war Blödsinn und bleibt sie weiterhin, egal was du da noch geschrieben hast.

P.S.: und ich könnte dir ne Story von nem Kumpel als Gerüstbauer erzählen, der baut sich grad das zweite Haus.
Beide Aussagen zusammen genommen beweisen dabei aber meine Aussage und nicht deine, egal wie deine Geschichte geht.

Hab ich nie behauptet. Bei mir sind Bonus und Gehaltserhöhungen vertraglich vorgegeben. Den Bonus kassiere ich mit meiner Mehrarbeit dafür auch immer ein. Aber um mich gehts hier aber nicht. Meine Situation ist kein Normalfall. Wer weiss dass er durch Mehrarveit was bekommt, ists ja ok, ansonstwn isses sinnlos. Extra Umsatz für den Chef.

Aha…

Du weißt schon, dass „keiner“ den Arbeitgeber mit einschließt? Und wenn du jetzt kommst mit „du hast aber eben nicht „für Mehrarbeit“ gesagt“, dann musst du dir die letzten 4 Beiträge nochmal durchlesen.

Tja, und bei ganz vielen anderen nicht. Bei ganz vielen doch, aber trotzdem ist es möglich auch zusätzliche Lohnerhöhungen zu bekomme.

Was nichts mit meinen Aussagen zu tun hast.

Sorry, aber du redest sehr wirr und scheinst deine eigenen Aussagen, sowie meine nicht wirklich zu verstehen.

Es gibt mehr als genug Jobs, in denen Mehrarbeit sogar mit festen Zuschlägen bezahlt werden, Mehrarbeit wahrgenommen und auch belohnt werden und sich auch perspektivisch für den Arbeitnehmern lohnen.
Und Mehrarbeit heißt auch nicht, dass man sich in den Burnout arbeitet.

Komm mal weg von den extremen und schau dich mal realistisch um. Natürlich ist nicht alles super, easy und gechillt und es gibt immer noch genug Berufe und Branchen, bei denen Änderungen nötig sind. Aber da Bild was du hier zeichnest entspricht nicht der Realität.

Also mir würden da noch ein paar andere Beispiele einfallen :thinking: und du sagst es ja selber das nicht ALLES easy und gechillt ist und es durchaus Berufe und Branchen gibt, wo Änderungen nötig sind und genau diesen Standpunkt vertritt Devchonka ja auch (wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe) ob dir das Beispiel nun gefällt oder nicht, es sind so Alltagsprobleme von den Otto-Normal-Verbraucher und wie oben bereits geschildert, fallen mir da noch andere Branchen und Berufen ein, wo Fleiß nicht belohnt wird und du der ewige Fußabtreter bleibst.
Jeder hat da seine eigene „Realität“ mag sich zwar absurd anhören, aber das ist leider so
Wir haben ja deutschlandweit ja noch nicht mal ein einheitliches Schulsystem. Manch anderer wird sagen ,Abi und studieren ist in Bayern schwer" du wirst hingegen sagen dass es in Berlin sauschwer ist. Andere Realitäten ^^ was liegt näher an der Wahrheit oder Realität? Schwer zu sagen, da weder du noch ich oder jemand anderes nicht jeden einzelnen Menschen auf diesen Planeten kennen.
Oder aber: Wie stehst du dazu dass Frauen generell im gleichen Beruf weniger verdienen als Männer?
Ich kann nur das hier unterstreichen:

Also habt euch lieb und zeigt etwas Mitgefühl, Verständnis und Empathie für die Lebenslage anderer <3 Oder wofür sonst steht das „Love“ in Loveslave Mein Liebe(r)? :smiley:

LG

1 Like

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Das stimmt zum teil, aber man kann ja nicht alle Lügen so stehen lassen, am ende glauben die Leute noch den lügenden und das wäre sehr schlimm. Und ich bin der überzeugung das manche schon langsam begreifen was hier im Forum abgeht und selbst Blades hat es zu teilen schon erkannt, auch wenn er mir nur ungern zustimmt.

Okay krass ok danke für die Info, also wandelt sich die Vermutung eines Melde Hater Discord in die Wahrheit scheinbar um, was ja auch eine angebliche Verschwörungstheorien von mir und anderen war. Die ganzen Verschwörungstheorien werden mit jeden Tag wahrer und es erkennen auch immer mehr Leute, das freut mich sehr.

3 Likes

Eine Beleidigung hab ich auch nicht lesen können, aber sagt dir ein „Seitenhieb“ etwas? :slight_smile:
Ansonsten würde ich dir das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun nahelegen. Dann weißt du wie dein Empfänger etwas aufnimmt.

Zu den Rest kann ich dir nur Recht geben: Einfach mal in sich gehen und überlegen, ob ein Jobwechsel nötig wäre um die Lebensqualität zu bessern. Allerdings und das muss ich auch mal loswerden finde ich Vergleiche etwas deplatziert.

LG

Das entspricht nicht der Wahrheit und es wurde auch schon geklärt das es Missverständnisse gab… da muss man jetzt auch nix reininterpretieren oder sonst irgendwas.

Richtig. Da ich Lügen hasse, versuche ich Dinge aufzuklären, indem ich die Wahrheit erläutere.

Da ist sie wieder, die Lüge. Man wird dich bald vom Gegenteil überzeugen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich enthalte mich erstmal.

3 Likes

Ich habe meine Aussagen mittlerweile revidiert. Im Zorn habe ich da viel gesagt, was so ziemlich übertrieben war.

3 Likes

Empathie hier im Forum

ist das Thema :bangbang:

der beitrag wurde wegen anhaltendem rufmord von mir als unangemessen gemeldet - aus freien stücken, ohne absprache.

7 Likes

Gut das man dich hier gleich eines besseren Belehrt:

Kommt davon wenn man nur selektiv liest was so gerade ins Weltbild passt :wink:
Entsprechend ist die Meldung raus da es unangemessen ist solche Unterstellungen zu verbreiten.
Btw Blau hat das auch schon mal festgestellt vor einiger Zeit das es nicht so ist.

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Ja du hast mich richtig verstanden. Im ersten Beitrag hab ich keiner dankt geschrieben aber solche absoluten Aussagen sind doch nie richtig. Es müsste verständlich sein dass ich hier viele danken nicht meine. Ich hab nicht immer Lust viel zu schreiben und genau zu sein. Ist halt auch ein Kommunikationsproblem zwischen uns.

Von Gesprächen mit Kolleginnen aber auch Kollegen, aber vor allem bei Kolleginnen, stelle ich fest dass diese sich selbst falsch einschätzen und zwar unterschätzen. Entsprechend vorsichtig sind sie bei Gehaltsverhandlungen. Das ist keine Studie die ich zitiere sondern nur meine Erfahrung. Wieso das so ist, keine Ahnung. Man darf mMn. ruhig frech sein bei Gehaltsverhandlungen. Es gibt viele Juniors auf dem Arbeitsmarkt da sind die Chancen auf Erfolg weniger gut, aber Leute mit Berufserfahrung wird man halten wollen.
Außerdem erlebe ich durch Beobachtung, dass manche Führungskräfte die intrinsische Motivation von guten Performern ausnutzen. Diese leisten wesentlich mehr als sie müssen und bekommen das selbe Gehalt wie andere im Team. Sind aber fine damit, denn die Arbeit macht ihnen Spaß. Solange diese Leute ihre Mehrarbeit freiwillig machen, wird sich an ihrer Situation wahrscheinlich niemals etwas ändern. Jeder kann ja machen was er will, aber ich halte es für Potentialverschwendung. Entweder klar entsprechend Gegenleistung fordern oder wegbewerben halte ich für richtig.

1 Like

beste abendunterhaltung, ich sollte vllt dochmal man den beitrag aus dem stummgeschalteten modus holen.
teammates bei league sind leider nicht so pralle :3
https://cdn.discordapp.com/attachments/638765377849131026/1069743462775263252/image.png
und nein das war kein aram.
Der name ist programm

1 Like

Danke für die Verlinkung. :slight_smile:
Hier auch nochmal das ganze im Originalblau (naja ganz in blau geht nicht mehr) …
(nicht, dass noch kommt, das da oben Verlinkte wäre nicht offiziell. ^^

Grüße von einer unabhängigen und völlig von Verschwörung freien Melderin :rofl:

3 Likes

Wenn ich das so lese, gibts da auch nichts mehr zu sagen. :slight_smile: Die Blauen sind ja auch nicht doof. Sie sehen mehr als wir alle hier. :smiley:

2 Likes

Gibts jetzt endlich Freibier?

Keine Ahnung…aber ich denke das System von Arbeitswoche etc. fällt uns gerade auf die Füße.

Wie ich schon mal sagte ich komme aus dem Osten. Bekam Netto soviel wie ein gleicher Angestelter in Westdeutschland Arbeitslosengeld 1 bekommt.

Habe das mal hochgerechnet! Mit 67 wäre meine Rente nur unwesentlich höher, als das Bürgergeld.

So geht es vielen mittlerweile hier in meinem Bekanntenkreis.

Ich war auch mal einer der sich für ein Unternehmen ein Bein ausgerissen hat. Hatte auf meinem privaten Handy!! alle Social Media Accounts meines Arbeitgebers, habe gleichzeitig Strategien für Off/Online entwickelt und sogar noch selbst Plakate und Flyer entwickelt und umgesetzt.
Dazu habe ich Filme geschnitten und animiert. Höhepunkt war ein Weihnachtskalender für unser social media an den ich jeden Tag mehr als 8h (eher 12) arbeitete.

Eine Gehaltserhöhung war aber nicht drin, trotz Inflation. Nur „danke und toll“ und tolle Pressemitteilungen durfte ich rauslassen.

Bin dann irgendwann an Depressionen erkrankt. Suche auch gerade meinen Weg, der aber definitiv nicht mehr in ner 40h Woche endet , schon gar nicht wenn mein zu erwartender Rentenbescheid knapp über Bürgergeld liegt!!

Dann chill ich lieber, mach dies und das, entwickle hier und da mal ne Strategie für Auftraggeber oder erstelle für den Fussballverein nebenbei kostenlos Flyer…

Ich mach nur noch das was mir gefällt…genieße die Zeit mit meinen Kindern und lebe glücklich…

Wie gesagt ich sehe viele die mit den Gedanken spielen oder es schon getan haben.

Keiner will mehr wie Syphiphus den Stein hochrollen, damit er in der Nacht runterrollt, nur damit du ihn nächsten Morgen wieder hochrollen kannst…

So fühlt sich aber ne Arbeitswoche an…

…und ja ich beziehe Leistungen (derzeit ALG1) und baue mir aber nebenbei mein Business auf, bei dem ich aber nur das machen werde, was mir Spaß macht! (Geld soll kein Antrieb mehr sein)

Malochen, 40h plus never ever!!