Empathie hier im Forum

Hast du eine Telegramgruppe für Businesstipps?

Das sagt jetzt aber nicht so viel aus.
Glaubst du ernsthaft, jeder Angestellte, der arbeitslos wird, bekommt dieselbe Höhe an ALG I?

Das soll wohl eher heissen das er eben für denselben Job 33-40% weniger Geld bekommen hat. Nur dann geht der Vergleich auf.

Ich empfehle jeden sich die ersten 20-30 Beiträge einfach mal im Allgemeinen Forum durchzulesen. Man sollte besonders auf die Namen achten und wie diese mit anderen Leuten umgehen oder wie diese bestimmte Kritik am Spiel aufnehmen.

Man wird schnell merken das einige Namen sehr oft vorkommen und auch das diese Namen untereinander kooperieren. Nicht sofort aber doch relativ schnell.

Dort fällt schnell auf, dass jegliche Meinungen von anderen Spielern nicht akzeptiert werden. Andere prinzipiell nicht Recht haben. Jegliche Kritik sofort niedergetrampelt wird mit absurden „Beweisen“ teilweise.
Was auch ziemlich schnell ins Auge springt ist der Umgangston der an der Tagesordnung bei diesen Leuten ist. Merken diese der gegenüber gibt so schnell nicht auf und fängt eine Diskussion mit diesen Spielern an fühlen diese sich sehr schnell persönlich beleidigt und dann geht die Show erst richtig los.
Die Leute fangen dann an andere als dumm hinzustellen, kommen mit unterschwelligen Beleidigungen, brüsten sich mit ihren Accounts und ihren Trustleveln die sie hier haben. Was dann auch einfach ziemlich schnell ins Auge springt, ist das einige nur in irgendwelche Threads kommen um nichts bei dem Thema beizutragen sondern nur um andere User zu beleidigen weil diese eine andere Meinung haben oder sich ein anderer User mit dem sie sympathisieren in der Diskussion befindet.
Dort werden dann öffentlich User beleidigt, ihnen unterstellt das sie zu blöd sind für dieses Spiel, aufgerufen die Reportfunktion zu missbrauchen um andere Meinungen auszublenden und das erschreckendste ist am Ende noch das sich damit gebrüstet wird was einige für eine Nähe zu Moderatoren pflegen.

Dabei sind diese Spieler wenn es hoch kommt Allerhöchstens der Durchschnitt wenn man sich die Spielerischen Leistungen von ihnen ansieht, sie probieren aber vielen zu vermitteln sie seien die Speerspitze der Deutschen Community und Spielern.

Es ist kein Wunder das dass Deutsche Forum immer weiter gestorben ist. Es gibt absolut nichts mehr aber wirklich gar nichts mehr was dieses Forum bietet wenn man etwas über das Spiel lernen möchte, seine Klasse, Raids oder Dungeons.

Das einzige was man hier noch finden kann ist Hilfe zu Quests oder Erfolgen und selbst da muss man sich in acht nehmen überhaupt zu fragen weil hinter der Ecke der nächste schon lauert um dich zu fragen „Bist du zu dumm dafür?“ ohne überhaupt etwas zum Thema beizutragen.

Es gab mal Zeiten da konnten Spieler hier Klassen Guides finden, Raid Guides oder andere Guides. Da haben sich Spieler die Zeit genommen um alles in Textform zu schreiben oder Guides von anderen Sprachen zu übersetzen. Man konnte gewiss sein das man schnelle und gute Hilfe im Forum bekommt und man konnte auch mal seinen Frust niederschreiben und öffentlich seine Meinung äußern.

All die guten Spieler die anderen wirklich etwas beibringen können und eventuell wollten haben sich aber verdrückt und sind nur noch auf anderen Seiten aktiv da sie bewusst dieses Forum meiden und man findet sehr oft ausdrückliche Warnungen vor diesem Forum in anderen Foren.
Der Spielerschlag den ich oben schon erwähnte hat diese Spieler immer mehr verdrängt und vor allem vergrault. Diese Spieler wollten damals schon guten Spielern etwas erzählen und wussten wie auch jetzt schon immer alles besser. Das erschreckende an der ganzen Sache ist, dass aber vor allem alles wie es scheint von den Moderatoren geduldet wird und auch schon des Öfteren gesupportet. Dieses Problem besteht aber nicht erst seit Dragonflight oder Shadowlands sondern schon eher. Dieses Problem scheint es auch nicht nur bei World of Warcraft zu geben sondern auch andere Foren von Blizzardgames scheinen davon betroffen zu sein.
Man liest sehr oft das sich eine Fanbase aufgebaut wird in den Foren die alles beschönigen und User rausekeln. Es ist halt leichter die Kritiker zu entsorgen als sich mit der Kritik zu beschäftigen.

Im großen und ganzen kann man das Forum getrost schließen. Lasst die Spielersuche offen und den Technischen Support und fertig ist der Lack. Alles andere findet man auch auf anderen Seiten und das vor allem besser ohne irgendwelchen geistigen Durchfall erstmal lesen zu müssen von irgendwelchen pseudo Profis.

13 Likes

Da hat es jemand gut erkannt, da bist du vielen Leute hier Meilen weit voraus, wenn bestimmte Leute was posten im Forum werden sie gleich gemeldet, und das sogar weniger als 20min, es gibt Leute hingegen die haben absolute narrefreiheit sie dürfen sich viel mehr erlauben oder Beleidigen und werden nicht mal gemeldet und bekommen sogar Like dafür.
Ich hoffe das dein Post nicht gemeldet wird, einige brauchen nur was zu posten, und schwupp schon werden die gemeldet, ich finde das erschrecken wie schnell das geht

8 Likes

Hey liebe Grüße an Nordklinge, bin da komplett auf deiner Seite. Ich finde einen respektvollen Umgang ebenso wichtig. Es ist doch letztlich viel angenehmer wenn die Community pflegsam miteinander umgeht, das erhöht doch am Ende den allgemeinen Spaßfaktor denke ich.

Liebe Grüße :kissing_heart:

2 Likes

Dann hast du die ursprüngliche Aussage anscheinend überlesen. „Dankt dir keiner als Angestellter“ stimmt halt nicht.
Wie gesagt, es gibt Problembranchen, das streite ich nicht an. Aber „keiner“ umfasst halt alle und es gibt eben genug Beispiele dagegen.
Wie gesagt, bisschen differenzieren anstatt so eine pauschale Behauptung rauszuhauen und es passt doch.

Keine Ahnung. Ich bin nie in Berlin zur Schule gegangen oder habe da studiert.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Aber ich bin der Meinung: gleiche Leistung sollte gleiches Gehalt geben.

Funfact: in meiner Abteilung sind die mit dem höchsten Einkommen mehrere Frauen, weil sie noch alte Verträge haben. Und ich weiß, dass die meisten davon effektiv weniger machen als zum Beispiel ich. Das haben sie sich aber eben auch in den bisherigen 20-40 Jahren erarbeitet.

Dann passt es doch. Und das ist so schwer zu sagen? Da muss erst ein Dritter kommen, damit du deine Aussage zurecht rückst und relativierst?
Schade.

Sehr schön geschrieben, es bringt nur leider nix. Es wird munter weiter gemacht.

3 Likes

Rein der Neugierde halber, gibt es konkrete Beispiele, wo man dies (auch jetzt noch) nachlesen kann?

1 Like

Da braucht es nicht viel Personal.

Eher Konsequenz.

LG

Blàckì

3 Likes

Genauso ist es…ich war ca. 2 Jahrzehnte in der Branche tätig. Ich habe ein riesengroßes Netzwerk aufgebaut. Man unterhält sich auch neben den ganzen Kongressen und Workshops etc. eben auch privat. Einige dieser Bekanntschaften wurden Freunde.

Ich weiß genau was jemand z.B. in Hamburg bekommt, der das Gleiche tat, wie ich. (nur dass die geschätzte Kollegin ein ganzes Team für die Aufgaben hat)

Naja will nicht jammern, ich bin raus aus dem alten Leben und errichte mir Stück für Stück meine Unabhängigkeit, wobei ich wie gesagt nur das mache, was mir Spaß macht.

Abgesehen davon, dass ich glaube, das die Rente in der Form wie sie existiert, spätestens wenn die Boomer in Rente gehen (so in 3-5 Jahren) fast kollabieren wird, lohnt es sich laut meinem Informationen von der Rentenkasse einfach nicht weiter sich kaputt zu arbeiten.

Und nein die Meisten in meiner Branche arbeiten nicht in irgendeinen „Open Co- Workspaces“ mit nen Chai-Latte in der Hand und top ausgestatteten Geräten mit nen angebissenen Apfel und in irgendeinem Szene Caffee. Das geht anscheinend nur in Berlin😊

Die Realität ist, irgendwo bei jemanden im Büro, mit mittelausgestatten HP Rechnern und statt der Adobe Cloud, sollst du mit Gimp genauso erfolgreich sein…

Egal, ich will nicht weiter über meine Branche ranten. Ich weiß, dass es sehr viel härtere Jobs in Deutschland gibt. Neben den angesprochenen Pfleger:innen Berufen, aber eben auch der klassische Hoch-und Tiefbauer, die ganzen Leute die im Versand arbeiten, oder eben auch Lagerist:innen im Großhandel um nur ein par wenige zu nennen.

Ihr habt mein Respekt und während ich mit nen Kaffee über irgendwelche Strategien ind Kampagnen nachdachte, habt ihr euch die Hände schmutzig gemacht oder die Alten und Kranken umsorgt.

Insofern ist mein „Jammern“ ein „Jammern“ auf hohen Niveau.
(Empathie)

Ich erinnere mich. Es gab zwar damals zwar auch schon störende Beiträge die eher wenig beigetragen haben und auf Konfrontation aus waren, aber die Mods haben die damals recht schnell ausgeschaltet. Wenn Du heute hier über ein Thema schreiben möchtest um zu helfen oder zum Meinungsaustausch um die Meinung anderer Leute zu erfahren, wirst Du im ersten aber spätestens im 2. Beitrag niedergemacht. Gründe dafür gibt es viele.
Dein Name wird veräppelt, Dir wird ohne Begründung widersprochen und Du wirst beleidigt. Um danach gleich das eigene Verhalten mit abstrusen Argumenten zu rechtfertigen. Schon ist der Standard 0815 Thread hier erstellt.

Das will sich natürlich niemand antun, der eigentlich gutes im Sinne hatte und schreibt dann halt nichts mehr hier rein. Das passiert, wenn ein Forum unmoderiert ist. Ist so, als wenn man bei uns die Polizei abschaffen würde und die dann nur mehr 1 mal pro Woche Streife fährt und erst nach Tagen auf einen Anruf reagiert. Dann herrscht Anarchie.

6 Likes

Das hat er übrigens nicht geschrieben. Er sprach von:

aufgerufen heißt nicht, dass jeder den Meldebutton drückt. Ob dem so ist, dass ein Missbrauch vorliegt, sehen und wissen allein nur die Moderatoren.

Nein, die hat niemand. Wenn jemand denkt oder meint, jemand hat gegen eine Forenregel verstoßen, soll halt einfach melden. Passiert demjenigen nichts, dann war allles legetim. Deine Auffassung, was Beleidigung, Narrenfreiheit und „viel mehr erlauben“ angeht, scheint wohl ein seltsames Maß zu haben, die nicht der Norm entspricht.

Ja, das wundert mich auch. Als jemand um sich warf mit Beleidigungen und Unterstellungen im höchstem Maße, der hatte auch Likes bekommen. Sind Likes somit aussagekräftig, ob etwas okay ist oder nicht? Dafür könnte man auf ein „Like“ vieles interpretieren. Die besten Beispiele gabs hier, auch die unsinnigsten Behauptungen. Somit sind Likes nicht zwingend aussagekräftig.

Drehst dich erneut im Kreise.

PS: Da man mir schon seit 1 Monat vorwirft, einer dieser Leute zu sein, die den Meldebutton angeblich „missbrauchen“: Ich betätige den Meldebutton erst, sobald jemand zu weit geht. Und das ist eher selten, dass ich zu dieser Entscheidung komme.

Ich wünsch euch allen ein schönen Mittwoch. Auch wenns windig ist. :smiley:

1 Like

Das was du schreibst, ist ein allgemeines Internetproblem, kein Forumswarcraftproblem.

Alles was du schreibst, ob richtig oder falsch, wird und kann von Menschen zerrissen werden. Aus welchen Gründen auch immer. Die Menschen sitzen hinter ihrem Bildschirm und lassen alles aus sich heraus, egal ob konstruktiv oder nicht, weil sich die Menschen nicht in Realität auseinander setzen müssen.

Allein schon in der Schule lernen wir nicht, wie man richtig miteinander kommuniziert, weil man nur mit Lernstoff zugemüllt wird, von dem man 99 Prozent im Alltag später sowieso nichts mehr braucht. Soziales bringt dir keiner im Leben bei, vlt ist das das ganze Problem dahinter - who knows.

Allerdings muss ich anmerken, dass sich über Objektivität nicht streiten lässt. Wenn Leute sagen, die Erde ist flach, dann ist das schlichtweg eine falsche objektive Meinung.
Wenn Leute sagen, ich glaube, wir sind nicht allein im Universum, ist das eine subjektive Meinung, über die sich durchaus streiten, diskutieren, reden lässt.

Also, ich kenn dich nicht, ich bin selten in den Foren, doch das Internet ist in der Regel sehr sehr toxisch. Halte dich an den Leuten fest, mit denen gut klarkommst.

3 Likes

Krass, und direkt von all denen geliked, von denen Du schreibst.

Schön das du die selber meinst Fodde sinnlos flamen dann char wechseln. Und profil verstecken bringt da auch nix.

An das Foren Discord:
Mir wurde Anonym folgende Nachricht zugetragen, die dort scheinbar über meine Person geschrieben wurde. Auch den Verfasser werde ich an der Stelle hier nicht nennen:

29.01.2023 um 23:06 Uhr:
"Wer dem komischen Verschwörungs-Priester den aktuellen Discord Link schickt, fliegt, wenn ich ihm drauf komme. Den (beleidigung mit P, die ich im Forum nich aufführen will) will ich hier nicht haben, soll woanders trollen.

Ich würde gerne wissen, ob das wirklich so geschrieben wurde. Das würde die Aussage

bestätigen.

Ist es nun ein Läster-/Beleidigungs-/Meldeabsprachen Discord (wie die eine Seite vermutet) oder ein offenes Diskussionsforum an dem jeder teilnehmen kann?

Würde mich echt interessieren ob das der Wortlaut war.

3 Likes

Moin,

ein respektvoller Umgang besteht jedoch nicht nur in den Antworten.
Der fängt schon beim Erstellen einen Threads an.
Kritik ist ja schön und gut - doch wie die hier sooft als Fakt betitelt und ausgedrückt wird, hat nix mehr mit eigentlicher Kritik und schon schon gar nicht mit Respekt zu tun.

Man kann doch nicht auf Respekt hoffen, wenn man gleich mal beleidigend nur so um sich haut und das noch als Kritik verkaufen will, dazu noch Unwahrheiten schreibt und sturr dabei bleibt, obwohl höflich darauf hingewiesen wurde. Das ist ebenso respektlos.
Und dann wird sich über Reaktionen, das Echo gewundert.

:coffee:

2 Likes

Und natürlich darf auch dieser „Roman“ nicht fehlen. Wessen Twink das wohl sein mag? :thinking:

3 Likes

Ja was denn nun - anonym zugeschickt oder mit Namen des Verfassers? :rofl:

edit
Ah, glaub’ ich habe es jetzt verstanden.^^