Fodde die posthistory kannst du dir gerne anschauen.
'tschuldigung, aber ich muss einfach fragen: gehst du tatsächlich davon aus, dass wenn das nicht konstruiert sein sollte, dass jemand aus diesem Discord nun hier hinsteht und sagt „Ja, das kommt aus unseren Discord!“? Wohl kaum, oder?
Das mag jetzt paranoid sein, aber für mich riecht das zu sehr danach, dass einer der üblichen Verdächtigen hier auf billige Art und Weise versucht, Stimmung zu machen.
Danke, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das eigentlich gar nicht wissen möchte …
Also ich war es dieses Mal nicht.
Wenn es nicht stimmt könnte man den discord link ja hier auch einfach nochmal veröffentlichen… wenn da eh jeder rein kann kein Problem und der perfekte Konter
„Stimmung machen“ wäre dann ja nicht mehr möglich.
(Und nein, ich habe nicht mehr im Kopf wieso der hier nicht mehr ersichtlich ist und ich bin auch schon eine ganze Weile da raus)
In der Tat, ja. Allerdings meldet sich da mein paranoides Stimmchen und flüstert, dass vielleicht genau das der gewollte Effekt ist: um die möglicherweise haltlose Behauptung zu entkräften, wird Hinz&Kunz eingeladen …
Keine Ahnung, irgendwie ist das unterdessen eh nur noch gefühlt ein grosser Kindergarten.
Hier wird ja noch immer diskutiert oO
Bitte meldet mich, ich mag ausgeblendet werden.
Ich liebe es verdeckt zu agieren
Vor allem der Umstand dass recht häufig jemand hier aufschlägt und noch einmal Öl ins Feuer gießt, sobald sich hier normal unterhalten/vernünftig diskutiert wird.
me reitet auf Fuchur vorbei und summt das Lied „Neverending Story“ von Limahl
Naja… ich kenne den nur aus der Anfangszeit und da wurde der Discord ja hier im Forum sogar „aktiv beworben“. Wenn da inzwischen nicht mehr „Hinz und Kunz“ rein soll… ok. Aber dann ist es eben ein eher privater Discord und nicht mehr der als der er mal „begonnen hat“.
Ist aber gut möglich, dass die Organisatoren sich da umentscheiden haben, ich bin da ja schon länger nicht mehr drin.
Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, allerdings würde ich mir eine Stellungnahme wünschen.
Das war scheinbar nicht das einzige, das über mich geschrieben wurde.
Wie bereits früher im Thread erwähnt habe ich ein dickes Fell und will auch kein Fass auf machen. Es würde allerdings ein anderes Licht auf das Discord und manche User werfen, die teilweise nicht müde werden, hier andere aufgrund von Ausrducksweise oder sonstigen Belangen (grüße an der Stelle an CP) zu maßregeln.
Das fällt halt auch unter das Topic „Empathie“.
Ich schrieb „jemand“ und nicht „User XYZ“
Wenn du dich also damit angesprochen fühlst, musst du das mit dir selbst ausmachen. Bei +1200 die ich durchaus alle verfolgt habe, gibt es eindeutig mehrere Brandbeschleuniger hier
Schon einmal aufgefallen, daß es sogar ein neuer Roman-Char ist?
Der Char ist so jung, obwohl ein gewisser Roman schon sehr viel länger allesmögliche liked.
Es ist weder ein Läster-/Beleidigungs- noch Meldeabsprachen Discord. Es finden dort definitiv keine Absprachen zu Meldungen oder ähnliches statt. Wir sitzen auch nicht den ganzen Tag dort und überlegen, über wen wir lästern möchten oder losen Beleidigungen aus.
Auch wenn dieser Discord ursprünglich für Nutzer des Forums erstellt wurde, damit man auch abseits des Forums und über andere Themen als nur WoW diskutieren und sich austauschen kann, heißt das nicht, dass dieser Discord quasi „zum Forum gehört“. Bisher war und ist fast jeder willkommen. Es gibt jedoch auch Ausnahmen.
Es gibt im Forum hin und wieder einzelne Personen, die manch anderen aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Einstellung übel aufstoßen und von denen man ausgeht, dass sie nicht zur Gruppe passen und/oder nur Unruhe reinbringen würden. Diese sind dann (wie ich finde) verständlicherweise eher unerwünscht. Da es sich trotz des ursprünglichen Forenbezugs um einen privaten Discord handelt, steht den Nutzern dort auch zu selbst darüber zu entscheiden, wen sie dort haben möchten und wen nicht.
Nun zum eigentlichen Text deines Posts:
Keine Ahnung, wo genau eigentlich dein Problem liegt, dass du ständig meinst so exzessiv gegen eine ganze Gruppe Forennutzer schießen zu müssen und an dieser wilden Verschwörungstheorie über Meldeabsprachen festzuhalten und diese weiter zu verbreiten. Der Punkt ist, dass dies nichts weiter als wilde und inzwischen deutlich zu weit gehende Unterstellungen sind.
Dies hat dazu geführt, dass nicht nur ich, aber ganz besonders ich langsam so richtig dick den Hals voll von dir haben. Und das hat wiederum dazu geführt, dass ich entsprechend sauer bin und du mir ganz gewaltig auf die Nuss gehst.
Aus diesem Grund bist du auf unserem Discord NICHT ERWÜNSCHT! Dies habe ich kund getan, insofern, ja, dein hier zitierter Text entspricht meinem Wortlaut und ich habe kein Problem damit, dies auch zuzugeben, wenngleich ich es völlig albern und nervig finde, dass ich das hier im Forum ausdiskutieren soll, weil das weder mit dem Forum selbst, noch mit anderen Forennutzern irgendwas zu tun hat. Das ist letzten Endes in erster Linie eine Sache zwischen dir und mir.
Du benimmst dich hier im Forum meiner Meinung nach völlig unangemessen, wenn es um deine ständig wiederholten unverschämten Anschuldigungen und Unterstellungen geht. Ich bin deshalb tierisch angefressen und habe mich über dich aufgeregt, kann dich nicht leiden und möchte dich nicht auf dem Discord haben. Auch nicht, damit du dort rumschnüffeln und prüfen kannst, ob die diversen Nutzer hier im Forum die Wahrheit sagen, wenn sie mehrfach betonen, dass wir dort keine Absprachen treffen.
Entweder du glaubst das oder du lässt es. Das ist mir völlig wumpe. Was mir nicht wumpe ist, ist diese wiederkehrende Leier, mit der du versuchst diese Unterstellung immer weiter zu verbreiten und jeden anderen davon zu überzeugen. ES REICHT!
Diskutiert doch einfach mal normal ohne ständig hinter jeder Meldung, jeder Meinung und jedem Like eine seltsame Verschwörung oder Grüppchenbildung zu sehen und mit wilden Unterstellungen um euch zu werfen. Hier wird über Empathie und den Umgang miteinander geredet, aber gleichzeitig werden ohne jeden Sinn und Verstand wildeste Anschuldigungen gegen andere Nutzer rausgehauen.
Im Übrigen sind mir die Tage diverse Threads aufgefallen, in denen nicht einer der hier immer wieder beschuldigten Nutzer anwesend war. In einem war jede einzelne Antwort als eher unsachlich zu bezeichnen und ein weiterer wurde wegen des Tonfalls geschlossen. Ihr kriegt das mit der schlechten Stimmung, dem Melden und dem sich gegenseitig Anmaulen also auch ganz gut ohne uns hin. Lest mal all die Threads und Posts etwas genauer, bevor ihr euch hinstellt und das Fehlverhalten eines ganzen Forums auf eine kleine Gruppe Nutzer schiebt und euch selbst in Unschuld suhlt. Aber das nur am Rande.
Du möchtest kein Öl ins Feuer gießen, fängst aber bei jeder Gelegenheit wieder an.
Maßregeln und Empathie… says you.
Und nun wünsche ich einen schönen Tag.
Das dachte ich mir auch beim ersten Male lesen.
Was hat gerade diese Nachricht hier zu suchen?
Und wieso leitet wer so hintenrum interne anonyme Aussagen einfach so weiter und nun bringt der Nächste sie auch noch hier rein?
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Schon mal was von Metapher gehört?
Araphant: ich kann mich benehmen, bitte lasst mich wieder auf den DC Server.
Auch Araphant:
Recht hat er. Also ehrlich, mir platzt auch bald der Kragen.
Hast du, mal wieder.
Hast du aber, und das nicht alleine, möchte ich anmerken.
Und somit ist das Thema Empathie auch bei mir durch. Wie wäre es, wenn du dich auch mal selbst reflektierst und merkst, was du von dir gibst? Wie oft muss man hier mehrmals sachliche Aussagen wiederholen? Allmählich ist jetzt Schluss hier!
Ironie ist anscheinend nicht so deine Stärke, wie?^^
Stimmt. Natürlich gibt es „auf beiden Seiten“ Leute die sich inhaltlich nahe stehen und daher sich eben unterstützen. Ganz normal. Dazu braucht es keinen „Verschwörerdiscord“ und auch keine „Twinkarmeen“. Das passiert fast automatisch.
Auch sind im Discord natürlich Leute mit ähnlichen Einstellungen aktiv (war damals zumindest so bzw. entwickelte sich so). Leute denen da die Diskussionen, Diskussionsstil, Verhalten oder was auch immer nicht passen die gehen halt eh wieder.
Von daher sollte man mit den Verschwörungstheorien mal gewaltig abrüsten, wenn es für etwas einfache Erklärungen gibt sind es nur selten die komplizierten.