Empathie hier im Forum

Warum forderst du was was du selbst nicht einhälst fang doch erst mal bei dir an

1 Like

Ich habe zig mal begründet wieso ich davon ausgehe das hier nicht primär wegen des Verdachtes des Verstosses gegen Forenregeln gemeldet wurde.
Eins ergänzend… ich habe den Meldenden nie eine Verschwörung oder Absprache unterstellt.

3 Likes

Und es dreht sich wieder im Kreis.
Insert cantina band meme.

Du kannst sonst was im Verdacht haben, das ist unerheblich da man nicht weiß wer alles gemeldet hat. Oder bist du jetzt omnipresent und kannst auch Gedanken lesen?

Ohne Beweise ist es auch nur geschwurbel aber das du deine Behauptung nicht beweisen kannst kennen wir ja nicht anders von dir nicht anders

Es ist mir auch egal wer das gemeldet hat. Ich unterstelle den Meldenen nunmal in keinster Weise eine Absprache. Darum ging es aber in meinem letzten Post.

Gerne nochmal, es gibt eindeutige Indizien dafür die ich nun schon zig mal benannt habe.
Aber das ist eh hinfällig denn wir wissen ja nun das diese Diskussionen nunmal erlaubt sind.

3 Likes

Du unterstellst Meldungen aufgrund der Persönlichkeit der Poster.
Kannst du nicht beweisen also unterlass solche Anschuldigungen.
Das macht es jetzt nicht besser

1 Like

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Nein, ich lasse diese Meinung nicht. Eben weil der Sticky nie ausgeblendet oder kritisiert wurde,. Weil der Forenthread neulich nicht ausgeblendet oder kritisiert wurde.
Seltsamerweise haben wohl viele erst in diesem thread den Drang entwickelt das zu melden.
Gibt es Beweise? Natürlich nein. Gibt es Indizien? Eindeutig ja. Daher bleibe ich bei meiner Meinung dazu!

5 Likes

Immerhin weiss ich, was ironie ist. Dein beitrag ist einfach unpassend. Wäre er auch, wenn Du tatsächlich etwas ironisches geschrieben hättest.

3 Likes

Der TE hier hat niemanden beleidigt.

LG

Blàckì

4 Likes

Wenn die Leute in Anderen threads keine Verstöße gesehen haben dann ist das so.
Woran das lag musst du die fragen die gemeldet haben.

Ich sehe hier keine Probleme bei den Meldungen, haben sowieso keine Auswirkungen außer dass sich ein mod das anguckt. Und wer der sagt ne seh ich anders dann so what.
Find ich besser so bleiben solche threads für die Nachwelt zum schmunzeln bestehen

Gehst du aber mit so einer argumentation an die sache ran kann man dir und jedem anderen alles mögliche unterstellen weil es ja sein kann.

Da kann man von jedem postings zerpflücken und würde irgendwelche abstrusen meinungen aufstellen was ja blödsinn wäre.

Deine argumentation macht halt keinen sinn weil man ja nichts beweisen kann.

Behauptungen hier, Unterstellungen da, Provokation dort … Trolling auf höchstem Niveau. Genug vom Internet heute. Ich werd mir lieber mal Gedanken machen, ob ich freiwillig Forenurlaub mache. Das kann man sich hier wirklich nicht mehr geben, das raubt mir den letzten Nerv. Spielt doch lieber WoW, anstatt die wildesten und erfundenen Verschwörungstheorien um euch zu schmeißen.

Ich hab mich genug geäußert in einer sachlichen Richtung, was die Meldefunktion betrifft. Keiner hier, auch nicht die MVPs, können sehen wer was gemeldet hat. Nur die Moderatoren, und nur die können wissen und differenzieren, ob ein Meldemissbrauch vorhanden ist, dass es eine Gruppe Spieler ist die dadurch auffällt, und ob eine Meldung wirklich berechtigt ist.

Alles andere sind einfach nur Behauptungen, da sie keinerlei Indizien oder Beweise darstellen oder beinhalten. Es herrscht zu viel wirres blabla und wir drehen uns x-male im Kreis, weil es einige einfach nicht verstehen wollen oder gar begreifen können. Genug Internet für heute.

Schönen Tag euch und damit adios.

4 Likes

Deswegen die ganzen Unterstellungen hier im thread wie

Ach echt ?

Hier hast du die Unterstellung

Warum behaarst du den dann drauf. Das die Leute die gemeldet haben das nur wegen den einen Grund gemacht haben.

Nur bleibt eben festhalten das die Aussage getätigt wurde, dass es hier nur um WoW zu gehen habe. Deshalb würde man das melden. Parallel dazu werden threads wie der ultimative Forenguide, Zeit die man im Forum verbringt,… eben nicht gemeldet.
Also entweder wurde die Ansicht von vielen parallel und spontan entwickelt oder ist eben zumindest in einigen / manchen /vielen Fällen vorgeschoben.
Meine Meinung bleibt bestehen… ich glaube nicht an derartigen Zufall.
Aber nun wissen wir ja es ist auch erlaubt über das Forum selbst zu diskutieren.

Es geht mir um die Motivation und nicht die Personen. Die kenne wir ja eh nicht. Kann jeder sein, du, ich, jeder hier. Mich stört das aus dem Grund gemeldet wurde, nicht wer das gemacht hat.

Nein, eine Aussage. die ich gerne wiederhole…
WENN man threads nur meldet weil man denkt sie wären von einer bestimmten Person dann sind eben Vorwürfe wie „hater“ u.ä. leider schon recht naheliegend.

Bitte nicht nur zitieren sondern auch verstehen was da steht. Wie nennst du es denn wenn jemand nur wegen einer Person melden sollte?

Das habe ich geschildert. Ich halte die Aussage das man plötzlich in großer zahl erkannt hat das die Forenregeln das angeblich nicht abdecken für zumindest in Teilen für vorgeschoben.

2 Likes

Für mich hat der thread auch nix im forum zu suchen da er ausschließlich auf das anprangern abzielt und eine toxische Umgebung schafft mit der Erfahrung der letzten Diskussionen. Es war einfach so obvious was passieren wird und der TE wusste darum.
Ich hab den thread aber nicht gemeldet bevor du wieder deine Glaskugel raus holst.

Warum andere threads nicht gemeldet wurden tut hier nichts zur Sache oder ist whataboutism jetzt dein Ding?

1 Like

Sorry, aber selten was gelesen das ich so daneben fand. Im Ausgangspost geht es alleine um höflichen Umgang miteinander. Ja, die letzten Diskussionen waren toxisch und zwar von beiden Seiten. Das stört den TE recht offensichtlich und da regt er eben auf allen Seiten mehr Höflichkeit an. Was da toxisch sein soll… ich sehe es nicht mal im Ansatz.

Es geht darum das hier nur zwei Meldegründe im Raum stehen bzw. genannt wurden. Die vermutete Person des TE und die Behauptung der Themenfremdheit. Von mehr wurde nie gesprochen bzw. mehr hat nie wer genannt. Da liegen andere Threads mit identischer Themenstellung schon mit im Fokus.

7 Likes

Er prangert explizit gewisse Leute an ohne sie zu nennen mit dem Hinweis „aber das soll kein anprangern sein“ lol was denn sonst :grinning:
Er stellt eine Seite als die armen Opfer dar und dann die bösen anderen.
Der Verlauf des threads verwundert nicht und war von vornherein so abzusehen.
Also ja unter dem Deckmantel der Empathie fördert der thread eine toxische Umgebung.

Der Verlauf des threads zeigt dies eindeutig

3 Likes

Nun, ich denke alle die im thread waren haben eine Idee welche leute auf BEIDEN Seiten der Diskussion er meint. Anprangern wäre aber ein namentliches Nennen da viele hier im thread den anderen eben gar nicht kennen.
Aber es haben sich nunmal auf beiden Seiten Leute daneben benommen, dass sollte man schon so sagen dürfen.

Nein, er kritisiert beide Seiten! Denn der Vorwurf trifft auf beide Seiten gleichermassen zu.
Es gibt „Die betreffenden Personen“ auf beiden Seiten der Debatten der letzten Zeit!

2 Likes

Mancher hier ist direkter mit seinen aussagen ohne zu beleidigen und der nächste versteht es wieder falsch und fühlt sich angegriffen.

Bei so vielen verschiedenen menschen wirst du niemals einen konsens im forum oder ingame erreichen weswegen der thread an sich schon unnötig ist.

Du kannst darauf hoffen das es für DICH in die richtige richtung geht was 100 andere halt wieder anders sehen.

1 Like

The wheels of the bus go round and round, round and round, round and round

Oh, is ja n DE-Forum:

Die Räder vom Bus rollen rum und rum, rum und rum, rum und rum

Was wir uns alle fragen: Kriegen wir die 2k voll, ohne Inhalt? so wie die letzten 1k Beiträge? Ein Fall für Galileo Mistery

5 Likes