Empathie hier im Forum

Da bin ich sogar bei dir. Trotzdem ist der Ansatz das wir alle etwas höflicher miteinander umgehen sicherlich kein falscher. Es ging ja dem TE nicht darum das man nicht widerspricht sondern nur darum WIE man das tut.
Mehr Empathie und mehr Höflichkeit unterschreibe ich da jeder Zeit. Deshalb gibt es immer noch eine gewaltige Spanne von „Ausdrucksweisen“, absolut richtig.

3 Likes

Ist deine Ansicht. Wir haben unsere Argumente ausgetauscht und würden uns nur weiter im Kreis drehen.
Daher belasse ich es dabei.

Und das geht btw auch ohne explizit einen Namen zu nennen :slight_smile:

Das Problem ist wohl eher, dass einige hier in diesem Thread große Defizite in Sachen Textverständnis haben und da kann ich dich leider nicht ausnehmen.
Blades hat die selben vorsichtigen, sachlichen und logisch argumentierten Bestandteile seiner Aussagen jetzt gefühlt 100x wiederholt und darauf hingewiesen, warum er zu dem Schluss gekommen ist. Er hat wiederholt darauf hingewiesen, dass das seine Meinung und Interpretation ist und trotzdem wird wiederholt in das „Anklage-Horn“ geblasen. Lasst es doch einfach gut sein? Ihr bewertet die Lage anders als er, kommt zu anderen Schlüssen, Beweise gibt es keine!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er für manche ein gefundenes Ziel ist, weil er ein „Grüner“ ist. Für mich sind das vollkommen überzogene Diskussionen…

15 Likes

Blades kommt die ganze zeit mit irgendwelchen Vermutungen und Unterstellungen um die Ecke.
Klassischer typ Wasser predigen Wein saufen.

2 Likes

Dann lohnt sich die aussage halt auch nicht und bringt dir nichts.
Du kannst alles als deine persönliche meinung äußern ändert aber nix wie man es verstehen kann.

Deswegen kann lager 1 gegen lager 2 das ganze jahr diskutieren und jeder hat seine eigene sicht.

Alleine die Anteilnahme des Te zeigt für mich (vorsicht eigene meinung) das es ihn ja gar nicht intressiert.

Eröffne einen thread und die idioten diskutieren sich zu tode und schau brav zu

1 Like

Vermutung =/= Unterstellung
Was ist an Vermutungen denn schlecht? Solange es keine Beweise von den Mods gibt, ist hier alles eine Vermutung!

Und wo unterstellt er denn etwas? Ich kann zumindest nirgendwo erkennen, dass er eine Vermutung als Fakt ausgibt?

3 Likes

Ich Brösel dir jetzt keine 1200 Beiträge auseinander. Da hab ich gleich besseres zu tun wenn mein Zug angekommen ist :slight_smile:

1 Like

Man bin ich dankbar, daß du kein Richter bist.
Denn deine Indiezienlage ist dermaßen fehlerhaft, weil du einfach mal inzwischen ganz bewußt (ja das unterstelle ich jetzt mal) gewissen Aussagen hier ignorierst!

Du scherst einfach alle über einen Kamm.

einfach nur falsch, fälscher am fälschesten
Ich werde mich auch nicht mehr wiederholen, warum.

ist echt traurig :frowning:

tschüss thread …

Gibt so einiges Sinnvolleres in WoW zutun,
als sich hier noch weiter im Kreise, um so viele Indizien und so viel Selbstüberzeugung zu drehen.

:coffee:

Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob ich etwas als Meinung oder Fakt darlege. Fakten kann ich sachlich wiederlegen, Meinungen nicht. Die kann ich aber kritisieren, in dem ich Fehler in der Schlussfolgerung aufdecke und damit deutlich mache, warum die These hinfällig ist. Es gibt (qualitativ) gute und schlechte Meinungen und Blades zeigt meiner Ansicht nach oft den Versuch seine Thesen zu begründen und zu beweisen. DAS ist der Grundinhalt von Diskussionen.

Was die Beteiligung des Erstellers angeht, bin ich bei dir! Finde ich auch seltsam, aber kann auch dafür diverse Gründe geben (Bann, Krankheit, Internetausfall, mangelndes Interesse weil Ziel war nur ein Sensibilisieren)

4 Likes

Ist es dann nicht auch eine Unterstellung deinerseits, wenn du dem Beweis schuldig bleibst? Will dich nur mal dazu anregen, darüber nachzudenken :wink:

2 Likes

Das ist oft ein Anhaltspunkt. Hier aber hat sich der TE viermal beteiligt und direkt in seiner ersten Antwort (Post 71) beschreibt er recht nachvollziehbar wieso er sich wohl nicht mehr beteiligt.
Ausserdem passiert hier eben in teilen doch wieder was der TE kritisiert, der Ton wurde wiedermal ziemlich harsch.
Daher ja, oft genug ist mangelnde Beteiligung des TE ein „Trollanzeichen“ aber hier kann ich aus dem geschriebenen die Motive nachvollziehen.

4 Likes

Lies dir die Beiträge durch dann kommst du selber drauf.
Bei mir ist es keine Unterstellung da es eine Tatsache ist, die dem Beweis zugänglich ist (siehe die Beiträge).
Ich scroll jetzt am Handy nicht ne Stunde hin und her.

Ich brauch da nicht drüber nachdenken, ich bin nicht senil und weiß was ich geschrieben habe.

Alles klar, danke für die Ausführung. Damit schließt sich der Kreis.

Ich hoffe, der neutrale Teil der Mitlesenden weiß dann dieses Discord auch entsprechend einzuordnen.

Dir auch einen schönen Tag. :blush:

1 Like

Hab ich getan, kann deiner These immernoch nicht folgen! :man_shrugging:
Der zweite Satz ist für mich leider Taschenspieler-Logik ala Beweislastumkehr. „Es ist doch offensichtlich, deswegen beweist es sich ja selber…“. So funktioniert aber eine Diskussion nunmal nicht?
Und über seine Einstellung nachzudenken hat doch nichts mit Senilität zu tun?! Ich kann Geschriebenes doch einfach unter einer neuen Perspektive erneut unter die Lupe nehmen und damit meinen Horizont erweitern?
Du hast aber offensichtlich entschieden deine Kritik und das damit verbundene Statement offen im Raum stehen zu lassen und das soll auch dein gutes Recht sein…

2 Likes

Er hat nicht unrecht, es lesen sich viele Posts wie Hassliebe mit der Ex.

1285 Beiträge…

und diese Verschwörungstheorien… unfassbar…

fehlt nur noch das jemand meint, auf diesem ominösen Discord wird ne NWO propagiert.

naja, egal, ich hör erstmal Gamma Ray … " Illuminati. You’ve come to take control. You New … " * sing * :metal: " DETHRONE TYRANNY !!! ":guitar: :drum:

1 Like

Brauchst du auch nicht, ich weiß auch was ich geschrieben habe und kann das auch gerne nochmal zusammengefasst sagen.

Ich unterstelle dass der Thread nicht alleine ausgeblendet wurde weil alle plötzlich bemerkt haben das Diskussionen über die Forenregeln „regelwidrig“ sind. Daher unterstelle ich zumindest Teilen der Meldenden, dass diese Motiv vorgeschoben ist.
Eine Aussage von mir ist dabei angreifbar und rückblickend falsch formuliert.

Das hätte ich so formulieren sollen das alle die fehlerhafter Weise aus „falschen Gründen“ gemeldet haben nicht mit inbegriffen sind. Mein Fehler, war in der Absolutheit so nicht gemeint und nicht richtig.

2 Likes

Du führst dich hier im Forum auf wie sonst wer, was zur Folge hat, dass dich Leute nicht mehr bei sich haben wollen, wunderst dich darüber und denkst das hat irgendwas zu bedeuten?

Ich würde dich auch nicht auf mein Discord einladen. Wie wird mein Discord denn nun eingeordnet? :slight_smile:

8 Likes

Du und dein discord seit schlimmer als der typ aus Österreich :cry: :kissing_heart:

cordhosen, quarzhandschuhe und sogar n luftgewehr sind bereits in planung - wird nich mehr lange dauern und wir reißen die weltherrschaft an uns.

3 Likes