Die Beleidigung wurde aber nicht gegen dich ausgesprochen sondern im Ärger an die anderen Discordteilnehmer.
Und das ist ein großer Unterschied. Was Leute im privaten untereinander reden geht dich nichts an und hat auch nichts mit dir zu tun. Auch, wenn du das Thema bist.
Was juckt es mich wenn mich irgendwer irgendwo als irgendwas betitelt, wenn ich das eigentlich nicht einmal wüsste
Jeder schimpft im Ärger mal vor sich hin. Solange es nicht hier im Forum direkt auf dich bezogen ist who cares.
Kann nicht sein, ich hab putzige Murloc Emojis v_v Ist also auch ein WoW Discord!
Siehe da da weis jemanden wirklich nicht was Meinungen sind.
4 post und dann hat er wieder auf seinen anderen char geloggt und das thema nich beachtet zeigt halt wie weltfremd du bist , wenn das schon Anteilnahme ist.
Geht mir nur darum, dass man weiß wo man dran ist.
Gibt ja schon die ein oder andere Person, die sich im Forum von sämtlicher Schuld (auf welches Thema auch immer bezogen) frei sprechen möchte. Manchmal bröckelt eben die Fassade aber was weiß ich schon.
Nur ist eben schon seine erste Antwort nachvollziehbar. Wenn man den Umgang hier im Forum kritisiert und dann als Reaktion exakt das kritisierte wieder passiert, dann ist es nachvollziehbar das man darauf keine gesteigerte Lust verspürt.
Denn höflich und respektvoll ist der Ton ja nunmal auch in dem thread wieder nicht.
einige forenteilnehmer hier sitzen luftlinie etwa 3m voneinander entfernt.
ja, da fallen auch mal begriffe gegenüber anderen nutzern, die nichts in nem forum oder sonst wo in geschriebener form zu suchen ham.
darf man sich glücklicherweise in den eigenen vier wänden noch erlauben.
Privat kann eh fallen was will. Darum geht es ja nicht mal im Post des TE. Klar halte auch ich einige hier für
(ACHTUNG, das folgende sind beliebige Beispiele!!!)
Trolle, andere für kleingeistig, wieder andere für schlecht erzogen, andere für Blizzard Fanboys" oder oder oder oder…
Ist nicht das Thema, Thema ist wie ich diejenigen hier im Forum behandele und wie ich auf sie reagiere. Da kann man eben trotzdem höflich und respektvoll schreiben. Es geht ja nicht um eine Gedankenpolizei…
Auf Zurya bezogen, wurde ja sogar auf deine „anonyme Nachricht“ reagiert und es dir erklärt. Da haben auch die wenigstens die Eier zu ^^ Ich sehe da keine bröckelnde Fassade und auf was du es sonst so beziehst weiß ich nicht
Oha wie können das diese Forenteilnehmer nur tun xD
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass man sich sowas in nem privaten Raum nicht erlauben dürfte.
Und das Beispiel von Norjena ging auch nicht um den TE oder?
Ich habe jetzt mal über längere Zeit mitgelesen und kann nur sagen es ist —lächerlich
Ca alle 200 Posts beginnt sich die Spirale wieder von vorn zu drehen mit denselben Aussagen
Alle prügeln gegenseitig auf sich ein um den anderen zu Überzeugen–leider klappt das nicht und es geht von vorne los.
Und die Posts wo sich Forennutzer rechtfertigen wollen / müssen–dazu sag ich nur bzw hoffe ich nur das Ihr Erwachsen seit und eigentlich drüber stehen solltet und euch denken–ach rutsch mir den Buckel runter
In diesem Sinne lese ich die nächsten 1k Posts wieder mit und staune nur mehr über diesen Hick hack hier
Danke
Finde ich gut, daß du wieder einmal auch zu Fehlformulierungen stehen kannst, auch wenn es etwas gedauert hat (kommt mir bekannt vor bei mir^^).
Ich habe hier bestimmt auch nicht immer korrekt und die einwandfrei verständlichsten Forumlierungen parat. Da kann ich natürlich auch keine Empathie erwarten.
Sorry dafür.
Just saying aber… wenn man selbst in einem öffentlichen Diskussionsforum möchte, dass man User von vorneherein von einer Diskussion ausschließen kann bzw diese es nicht einmal sehen dürfen dann sollte man sich vllt nicht so sehr auf den Schlips getreten fühlen, wenn man in einem privaten Discordserver eher nicht erwünscht ist.
Spielt keine Rolle! Beleidigung ist Beleidigung, ob öffentlich geäußert oder im privaten Umfeld. Es gibt keinen Straftatbestand, der an die Frage der Öffentlichkeit anknüpft!
Fassen wir also mal zusammen, erst wird den halben Thread über beteuert dass es auf besagtem Discord absolut nichts zu verbergen gäbe und man beteuert dass sich jeder gerne selbst davon ein Bild machen kann. Kurz darauf wird dann erst rumgemeckert dass hier der Invitelink gepostet wurde und zu guter Letzt (wer hätte es sich nur denken können) hat man nun doch Vorbehalte, und abgsehen davon ist der Discord ja mittlerweile eh ein eher privates Ding.
Jo, und ein als mittlerweile mehr oder weniger privat deklarierter Discord ist natürlich überhaupt keine Grüppchenbildung wo auch noch nie auf irgendwelche Threads aufmerksam gemacht wurde, genauso wenig wie man in seiner gemütlichen Echokammer auch noch nie über andere User gelästert hat. Aber die wichtigste Frage die du dir eigentlich stellen solltest ist wieviele Leute da wohl mitlesen die du sofort kicken würdest wenn du wüsstest wer sie wirklich sind.
Na wenn es DIVERSE Threads waren dann dürfte es ja kein Problem sein auch nur einen einzigen davon zu linken.
Kein Problem
Hier hätten wir die Leute die es sogar selbst zugeben.
Und hier noch 1 User der die ersten 10 Posts offensichtlich nicht gelesen hat und abgsehen davon selbst hinter einem Empathiethread einen Trollversuch wittert der umgehend gemeldet gehört.
Stellt sich also die Frage warum die üblichen Verdächtigen 1200 Beiträge später immer noch Blades unterstellen er würde Behauptungen aufstellen.