Empathie hier im Forum

Was ich hier im Forum auch heute wieder so „toll“ finde, ein gewisser User darf scheinbar wieder nach längerer Zeit posten und gibt gleich mal wieder so richtig Gas, in gewohnter Manier.

soviel zu Empathie hier im Forum

Beleidigung ist afaik kein Offizialdelikt, sondern muss vom vermeintlich Beleidigten angezeigt werden.

Wenn ich meinem Haustier also erzähle, dass ich Forenuser XY für eine/n <hier beliebige Beleidung einfügen> halte, wie soll XY dann davon erfahren/das beweisen/mich anzeigen? Außer natürlich, Alexa quasselt… :slight_smile:

1 Like

müsste alexa mich theoretisch nich vorher um erlaubnis fragen, bevor sie mein gespräch veröffentlicht? andernfalls könnt ich ihr ja selbst n strick draus drehen.

ja - ich gehe gerade von alexa als natürliche person aus :stuck_out_tongue:

Ist das verboten?

Seinen einen Post, dass auf deutschen Servern um den Suppentopf Handtücher liegen, finde ich übrigens witzig. Lustiges Stereotyp. Nehme ich auch nicht persönlich. Obwohl ich Deutscher bin.

An der italienischen Adria hat man das, da wo ich die letzten Jahre immer war, so gelöst, dass Du einfach einen festen Platz zugewiesen bekommst. Sonst würden sich die Menschen da auch noch stundenlang herumstreiten.

Wenn da, wo Du liegen willst, noch was frei ist, hast Du Glück gehabt. Ansonsten muss man damit leben, dass man einen anderen Platz hat. Das ist wie beim Würfeln um Loot. „You Can’t Always Get What You Want“, hat schon der olle Jagger Mick gesungen.

Wobei es auch immer Spaßvögel gibt, die einem den Platz streitig machen wollen, weil sich mit ihrem Lootpech nicht abfinden wollen oder weil sie einfach nur gerne Streiten.

Ich weiß aus Erfahrung, dass da Menschen aus anderen Nationen auch nicht unbedingt besser sind als „Die Deutschen“.

Ich glaube das ist eher ein Charakterding als ein Nationalitätending.

Genau so wie - man beachte den sehr geschmeidigen Übergang zum eigentlichen Thema - Empathie.

Der eine hat’s, der andere nicht.

Aber süß, wie sich da immer wieder Leute in vielen Ausreden und Ablenkungsversuchen winden. Aber das macht es eigentlich auch nicht besser.

Aber gut, empathielose und unfreundliche Menschen meide ich eh so gut es geht.

Aber ich überlasse ihnen auch nicht bedingungslos das Feld, wenn ich mich doch mal mit ihnen abgeben muss. Man muss sich ja nicht von jedem alles gefallen lassen.

Blàckì

5 Likes

dass sich leute mit ähnlichen interessen zusammenfinden, is nachwievor nich verwunderlich - hier im forum finden sich ja auch lauter personen zusammen, die das gleiche hobby teilen. das discord is nichts anderes.
dass auf threads aufmerksam gemacht wird, is meines wissens nach auch nichts verbotenes, schließlich hat das (inoffizielle) wow-forum-discord ja auch direkten bezug auf das wow-forum.

dass es in unserer echokammer im übrigen nich immer gemütlich zugeht, weiß jeder, der schon länger darin verweilt.
hier treffen, wie überall anders auch, abundan auch mal meinungen aufeinander, die völlig unvereinbar miteinander sind.

1 Like

Na ja… Alexa, Tante Cortana und Oma Siri fragen schon. Was die elektronischen Klatschbasen dann aber tatsächlich weitergeben, halte ich für ähnlich kontrollierbar wie das, was der Fensterrentner in deiner Straße über dich erzählt :rofl: :rofl:

PS: Persönlich halte ich den „Schutz persönlicher Daten“ in Verbindung mit vernetzter KI für einen Mythos - nur für die Klarheit :wink:

2 Likes

nich, dass ich jetzt unglaublich viel auf datenschutz geben würde, hab schließlich auch paar echodots im haus, aber für gewöhnlich wird die arme alexa nur bei bedarf mit strom versorgt. nur inna küche hat se ihre lauscher dauerhaft auf empfang.

ob sich amazon wirklich für unsere essgewohnheiten interessiert, is aber ne andere frage.

Es ist doch öffentlich. Wurde doch hier gepostet und und vom Urheber der Beleidigung bestätigt

2 Likes

…Oder er war ein troll und wollte mit seinem Beitrag auf nen Zug aufspringen… wäre durchaus ne Option, die man von anderen Trollen kennt.

Amazon interessiert sich erstmal für alles. Irgendwann hast du dann irgendwo einen Kaufvorschlag, der komischerweise haargenau zu deinen Essensgewohnheiten passt. :wink:

sofern es auch meinen preislichen vorstellungen entspricht, wäre das zur abwechslung ja mal was gutes.
ich zweifle jedoch vorsichtig daran.
was amazon mit ihrem musik-dienst in verbindung mit alexa die letzten monate angestellt hat, is mehr als fragwürdig.

Wenn man nicht mit der Materie zu tun hat sollte man so absolute Aussagen sein lassen. Das ist nämlich falsch, ist aber ot

Über den Sinn und Unsinn, den Algorithmen so anstellen, könnte man ganze Bibliotheken schreiben :slight_smile:

1 Like

Alleine schon aufgrund dieser ekligen dunklen Rhetorik, kann ich dich nicht ernst nehmen. Merke schon, dass es hier 2 Fronten zu geben scheint.
Eine, die nur Behauptungen als Fakten darstellen und jede anderslautende Meinung als Feind der Meinungsfreiheit darstellen, weil sie eben keine Beweise für ihre Behauptungen haben. Dazu würde ich dich zählen. Die Leute werden über den Kontext im Dunkeln gelassen und es wird versucht so wenig konkret zu sein wie möglich. Die Meinung soll eben durch Stimmungsmache und Parolen für die eigene Seite sensibilisiert werden, denn man könne ja immer zustimmen, wenn es um Meinungsfreiheit geht. Die Abwesenheit eines konkreten Kontext spielt ja keine Rolle. Es geht ja immerhin nur um Zustimmung jeder Art.
Auf der anderen Seite befinden sich dann die ganzen hobbylosen, die sich daran aufg.eilen, dass sie ihre als minderbemittelt klassifizierten Diskussionspartner mühelos unter den Tisch argumentieren können (was meiner Beobachtung nach leider auch der Wahrheit entspricht). Für die sind solche Leute ein gefundenes Fressen, da IQ-technisch nicht auf Augenhöhe und es ist ja irgendwie toll sein eigenes Ego zu streicheln, weil sie der Oma den Rolator wegtreten konnten.

tl;dr: Es ist eine richtige Sh.itshow.

Kein problem dann nimm bitte auch post mit rein wo sie den meldegrund nennt

Kein ding gern gemacht
Passt aber scheinbar nicht in deine welt

2 Likes

Kannst du ja gerne den Jura-Professoren der Uni Mannheim erzählen :wink:
Die freuen sich sicher, dass du ihrer Lehre widersprichst!

2 Likes

Da liegst du richtig, wobei das nicht für Straftaten gilt. Das „petzen“ von Straftaten kann durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht nicht ausgehebelt werden, solang es bei offizieller Stelle angezeigt wird. Die Beweisbarkeit ist wieder was anderes…

1 Like

Auch das lässt sich nicht komplett ausschließen, das stimmt. Auf Grund der sachlichen Formulierung besteht bei mir zumindest angebrachter Zweifel, weil es ziemlich Troll-untypisch ist - meiner Erfahrung nach.

1 Like

Und wieder mal typisch - irgendwo reinschneien, selber nicht die Posts lesen - nicht einmal Blades Post nur etwas über deinem Post - aber schön mitreden wollen und vor allem sofort Partei ergreifen.
Wie ignorant kann man eigentlich noch sein?

Also falls du mal über das 1. Semester kommst und auch mal Strafrecht und kein zivilrecht hast dann können wir weiterreden.
So lange bleibt die getätigte Aussage halt falsch.