Falsch. Sachlich betrachtet hat einer nur vermutet, dass es Cp sein könnte. Es gab kein Statement mehrerer Spieler, die ihre Meldungen begründet haben. Wenn du es darauf beziehst, da der Beitrag vom TE ausgeblendet wurde, hat das keine Aussagekraft. Letztlich bezieht es sich eher darauf, dass mehrer Spieler die Meinung hatten, dass der Beitrag gegen die Forenregeln verstößt. Wurde der Beitrag wieder eingeblendet, ist dem wohl nicht so.
Wenn man das mal hier und früher auch anderswo verfolgt hatte, und in einem Bereich etwas bewandert ist, durchschaut man so einiges.
Wird halt nicht gesehen, also geht es immer weiter. Dummerweise bleiben dabei Leute aus verschiedenen Gründen auf der Strecke, meistens ist es deswegen weil sie es nicht mehr ertragen können solche Vorwürfe zu lesen was sie angeblich gemacht haben. Das dann die Gegenseite gewinnt weil sie immer weiter das eigene Narrativ bedient sieht man da nicht.
Die Sache dabei ist, meldet man das berechtigterweise, kommen User wie du, die das dann wieder weitertreiben mit solchen Aussagen wie „Wie kann man nur“, „Stimmt doch alles“ oder auch „Ihr seid selbst nicht besser“ und heizen das ganze wieder von vorne an. Sehr wahrscheinlich wäre das Problem schon lange aus der Welt wenn das nicht immer passieren würden. Das geht jetzt so die nächsten 100-200 Postings so weiter bis wieder einigermaßen Ruhe einkehrt und spätestens beim nächsten Posting geht es wieder von vorne los.
Man sollte auch mal auf die eigenen Taten schauen bevor man andere kritisiert und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.
Du meinst die Hetzkampagne die anderen unterstellt wird obwohl mittlerweile die meisten nicht mehr darauf reagieren weil sie es leid sind?
Und auch für dich nochmal, ein Teil hat das auch bereits wieder revidiert und sich sogar entschuldigt, was aber die ganze Zeit ausser Acht gelassen wird weil es nicht in das Narrativ passt was verfolgt wird.
Der Trick an der Sache ist, das still zu tun.
Wenn man hier reinkommt und rausposaunt, dass man gemeldet hat, ist doch klar dass es Reaktionen (welcher Form auch immer) darauf gibt.
Einfach melden und den Rest ignorieren. Dann wäre euch viel Ärger und dem Thread voraussichtlich 1.200 Beiträge erspart.
Mit Hilfe für den Herrn? Es ist doch einfach, sobald hier nichts mehr kommt, was so offensichtlich falsch und konstruiert ist, um die eigene Wahnvorstellung zu untermauern, wird auch niemand mehr etwas richtigstellen müssen.
Wäre eigentlich eine recht einfache Lösung, oder? Bedingt halt, dass „man“ sich endlich mal von der „ISCH HAB ABBA RECHT IHR MOBBBAH!!!11111“-Vorstellung löst. Und dass das geschieht, daran zweifle ich unterdessen sehr.
Dann kommt der englischsprachige Mod haut den Betrag in den Google Übersetzer, zack steht da D*ck und es ist eine Anstößigkeit. Habe auch schon für „Schniedel“ oder Simpsons Zitate Banns kassiert.
Ich hätte einfach gerne wieder eine deutsche Moderation die Sinn erfassend lesen kann was hier geschrieben wird.
Man sieht es doch wieder am aktuellen und dem Posting davor.
Wer hat die ganze Geschichte angeheizt nachdem die Meldungen durch war mit den genannten Begründungen? Unteranderem deine Wenigkeit. Wer gibt keine Ruhe wenn die Funktion des Forums genutzt werden wenn sich jemand daneben benimmt? Auf die Antwort kommst du selbst.
Man erhält nicht mal die Chance das man das eigentliche Thema weiter zu disktuieren weil das direkt mit so einer Diskussion wie jetzt wieder blockiert wird. Am besten ist es halt auch mal wenn man sich dann an seine eigenen Ratschläge halten würde.
Ah stimmt, hat er auch schon unterstellt. Letztlich ist die Sache, man muss das so betrachten: Wer hat das Feuer angezündet? Wer hat Öl ins Feuer gekippt? Wo war das Feuer schon aus? Wieso brennt es wieder? Wieso wurde wieder Öl hinein gekippt?
Einige sind hier mit Vermutungen rein gekommen, sind aber zur Vernunft gekommen und hielten sich an das Thema „Empathie“. Dann kamen die Verschwörungstheorien (Feuer angezündet). Andere wollen sich wehren (menschlich) und geben ihre Meinung ab. Dann kam einer, der mit massiven Unterstellungen um sich schmeißt (Öl ins Feuer), dann wehrten sich natürlich die Beschuldigten, weil sie das nicht akzeptieren können, dass ihnen Lügen unterstellt werden (menschlich). Es kehrte Ruhe ein, das Thema wurde wieder aufgenommen. Und wieder kam der selbe, der Unterstellungen um sich schmeißt und die Verschwörungstheorie weiter spinnt (Feuer angezündet + Öl rein gekippt).
Das ist der Kreislauf. Die Frage ist, wer ergötzt sich wirklich daran? Das merkt man doch am Verhalten, wer die Ketten legt, damit schwingt und sich an seiner Hetzkampagne ergötzt. Für mich ist das mehr als klar, was hier gespielt wird.
Hab mal drei tage bekommen weil ich kartoffel geschrieben hab.
Oder nen tag für nen info link, man jmd mit gewissen neigungen in den knast stecken wollte weil ja schon die neigung ohne handlung strafbar sei.
Das nicht alle strafbare handlungen vollziehen und sich lieber hilfe suche war halt inhalt des links, warum ich für den pause bekommen hab ist mir bis heut ein rätsel
Nein, man soll nur wie du sagst normal und vernünftig antworten und das Spielchen nicht mitspielen, darum ging es ja in dem Post auf den ich antwortete.
Ich habe in einem einzigen Punkt meine Meinung geändert. Das betraf eine zu allgemeine Formulierung in meinem allerersten Post.
Ansonsten ist es mir egal wer mir zustimmt. Man sollte hier einfach nicht beleidigen und eben höflich und respektvoll miteinander diskutieren. Egal wer da auf der anderen Seite postet und wie der postet. Es geht nur darum das Spielchen eben nicht mitzumachen.
Vielleicht, aber nur vielleicht könnte man selbst ja auf die Idee kommen jegliche Diskussionen mit dem Internetfiesling seiner Wahl dann irgendwann einfach mal einzustellen und die betreffende Person auf Ignore zu packen.
Ich weiss, verrückte Idee.
Blades ruft also genau wie Blacki dazu auf dass beide Seiten sich mal ein bisschen beruhigen sollten aber stattdessen (und wer hätte es nur gedacht) beschweren sich die üblichen Verdächtigen darüber dass man selbst ja schon laaaaaaaaaange gar nix mehr machen würde während „die Anderen !!!“ einfach nicht aufhören wollen zu piesaken …
… und dass kann man selbst natürlich auf keinen Fall dulden weil sonst könnte ja noch der Eindruck entstehen dass die böse Gegenseite „Recht“ hat und ihren „Willen“ bekommt, denn wir alle wissen, Diskussionsforen dienen nicht primär dem (oft subjektiven) Meinungsaustausch sondern sind ne Donnerkuppel wo zwei Meinungen reingehen und am Ende nur eine Meinung wieder rauskommen darf.
Und natürlich liegt es ausschiesslich bei den Anderen sich zu ändern.
Und fürs Protokoll gibt es insbesondere im RL zwar durchaus Situationen wo man auch für das eigene Wohl nicht nachgeben sollte aber ich betone an dieser Stelle nochmal, wir reden hier über (oft subjektive) Meinungen in nem Internetforum.
Ich kann ja gerne versuchen meinen Gegenüber einmal, zweimal oder meinetwegen fünfmal von meiner eigenen Meinung zu überzeugen aber wenn ich mich 125x wiederhole und mich dann darüber beschwere dass sich der Gegenüber einfach weigert meine Weltanschauung zu akzeptieren dann hat dies nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun sondern mit missionieren.
Und von daher, wenn mich jemand so annervt dann steht es mir jederzeit frei diese Person zu ignorieren, aber zu erwarten dass irgendjemand im Internet meine Meinung als gottgegebene Wahrheit zu akzeptieren hätte ist schon ziemlich eingebildet.