Empathie hier im Forum

Leiwand. Wien ist klasse.

3 Likes

Wenn sie nichts mehr machen ist ja auch alles ok. Wer überzeugt ist normal, respektvoll und nicht aggressiv zu antworten der ist ja auch nicht gemeint.
Aber zu oft passiert eben das folgende. Irgendwer postet etwas zweifelhaftes und man denkt „Trolling“, „der schon wieder“, „wieder der Mist“,… und schon wird die Antwort eben doch aggressiv. Es geht nur darum dann normal,… zu antworten. Nicht darum das nicht zu tun, nicht darum die eigenen Meinung nicht zu verteidigen,… Nur darum das Spiel eben nicht mitzuspielen.

6 Likes

This. :face_with_hand_over_mouth::upside_down_face:

Jetzt lass es doch bitte einfach mal gut sein, ja? Ich habe meine Aussagen zurückgenommen und das hast auch DU zu respektieren. Also höre bitte damit auf, meine mittlerweile revidierten Aussagen für deine persönliche Agenda zu missbrauchen.

Danke.

3 Likes

Komm lieber zu vereinbarten Zeitpunkte für Dungeons online anstatt nu Manni zu flamen :<

1 Like

Ich hab gesagt es tut mir leid! :cry::sob:

Lass ihn der Begräbt gerade sein hunter und ist noch in der trauer Phase.

1 Like

Oh Männi, ernsthaft? Der Beitrag bestand eben nur aus diesem einen Satz. Und den Rest deiner „Ballspielen verboten Knotterei“ erspare ich mir in der Regel.

Hab’ einen schönen Tag. (Lass die Kids in Ruhe Fussi spielen)

1 Like

Joa, ich musste dafür wen aus meiner Gilde einladen :frowning:

Ach wer stachelt den die Leute weiter an? Wer gießt den immer weiter Öl ins Feuer? Wer kann nicht aufhören weil er meint im Recht zu sein? Wer diskutiert den aktuell immer weiter obwohl die Ressonanz der Postings weiter gegen Null geht wenn die nächste Ladung Öl ankommt und diejenigen die es Leid sind einfach nur noch den Meldebutton drücken?
Richtig das sind User wie Du Darthana oder Murapi oder Blacki mit seiner Doppelmoral aktuell. Das soll man dann auf Dauer hinnehmen weil es euch nicht passt das man die Meldefunktion bei unangemessenen und beleidigdend Verhalten benutzt und ihr das sogar verurteilt? Also komm deine Aussagen waren da auch schon mal besser gewesen.

Die Reaktionen sprechen hier für sich selbst.

Zu dem ersten Teil, halte dich selbst daran und ignoriere doch einfach diejenigen. Zum zweiten Teil, da gibt es derzeit nur einen der meint das seine Meinung eine gottgegebene Wahrheit ist und alle anderen im Unrecht sind.

Dir ist schon klar das du hier eine unberechtigte Hetzkampagne von einer Person als Spiel bezeichnest?

Das ist einfach falsch. Unangemessene Posts sollen gemeldet werden, beleidigende sollen gemeldet werden. Posts sollen aber nicht nur gemeldet werden weil sie von Person XY sind. Nur darum ging es. Am Ausgangspost gab es eben nichts unangemessenes oder beleidigendes.

Ich rede von niemandem. Ich bin bei dem Thema, dass der TE aufbrachte. Wenn jemand eine „Hetzkampagne“ aufbringt dann widerspricht man dem. Ich vermute du meinst Begriffe wie Verschwörung, Mobbing, Hater,… Auch ich habe diesen Aussagen widersprochen, es geht nur darum dabei nicht selbst beleidigend oder ausfallend zu werden. Um mehr ging es dem TE (und auch mir) nie, da steht nicht das man nicht widersprechen soll sondern nur das man das im normalen Ton machen soll.
AUCH weil man einem echten Troll gar keinen grössseren Gefallen tun kann als „mitzuspielen“ im dem man aggressiv wird und auf die Palme geht.
Das will der troll, dann hat er gewonnen!

4 Likes

Deine versuche hier irgendwas auszudrücken kannst du bei empathie vergessen weil es subjektiv ist.

Bei deinen postings schwingst du dich halt in diesem thread mal klar auf 1 seite und im nächsten willst du wieder neutral erscheinen aufgrund der kommentare dazu.

Haben ja schon viele gesagt das man das thema noch tausende posts fortführen kann und der gemeinsame nenner wird sich NIE ergeben also können wir es einfach dabei belassen und zu dem Entschluss kommen das hier einfach zu gewissen themen andere meinungen existieren.

Let it die und es gibt hier auch viel weniger Streitpunkte und eventuell wieder themen/fragen wo man tatsächlich sachlich diskutieren kann.

2 Likes

Ich möchte das Problem beheben.
Sorry, ich habe doch tatsächlich in meiner „Rage“ Blàckìs Apell komplett mißverstanden.
Soweit bin ich nun also schon. :frowning:

Es tut mir leid, Blàckì, daß ich so reagiert habe!

Ich werde nun auch nicht mehr so drauf eingehen,
sollte wieder absichtlich Öl ins Feuer gekippt werden - egal von wem.

peace

edit

Ich war’s nicht. :wink:

2 Likes

Ist doch normal. Dabei schön mit Beleidigungen umherwerfen. R1 Forenpvp halt. Würde jemand anderes solche Texte raushauen, würden sie sich im Discord direkt anpingen und zum melden aufrufen.

3 Likes

Schweig still. Das Öl kannst du dir sparen. :slight_smile:

3 Likes

Ihhh du armer

Beleidigungen? Deine Definierung von Maßstäben ist echt miserabel. Aber gut, ich weiß ja Bescheid über dich. :slight_smile:

PS: Du darfst mich ruhig melden, wenn du das so meinst. Ich habe nichts zu befürchten, wenn ich ehrlich bin. :smiley:

Nee, andersrum wird ein Schuh draus. Konzentrier dich drauf wo man verschiedener Meinung ist. Ich kenn ganze Gruppen die Schwurbeleien, Wahnvorstellungen, pseudowissenschaftlichen Unsinn und andere extrem dumme Sachen geradezu predigen. Da ist es irrelevant ob wir den gleichen Musikgeschmack haben oder mit Wasser kochen.

Nur wenn beide Seiten auch ehrlich sind. Wer ständig beim lügen und Tatsachen verdrehen erwischt und drauf aufmerksam gemacht wird, mit dem kann man nicht klar kommen. Da kann man noch so viele gleichgesinnte Themen suchen. Es ist schon ein bisschen ungesund alles zu tun nur um mit Leuten auszukommen anstatt mal zu sagen die sollen fern bleiben weil es irgendwann einfach zu inkompatibel wird.

Ketten zum Bleistift.

3 Likes

zb oder der Thread wo du CP irgendwelche psychoprobleme anhängst.

Nö dafür ist der Discord zuständig. Macht er aber nicht, da solche Posts an die pöhse Gegenseite gerichtet sind. Wäre sowas von CP or so wäre es schon ausgeblendet #facts.

Ich bin dafür dass die Show weitergeht. :circus_tent:

4 Likes

Ich weiß, ich wiederhole mich aber…

in dem Fall definitiv. Du fängst dir am Ende nur selbst ne Strafe ein und die Person lacht sich ins Fäustchen und provoziert munter weiter.