Empathie hier im Forum

das discord gibts seit knapp drei jahren. wär ziemlich gruselig, wenn alle dort anzutreffenden personen exakt die gleiche meinung zu allem hätten.

kein mensch nennt irgendein privat-discord-server offiziell…

2 Likes

Der eine User hat doch aber geschrieben und bestätigt das User die nicht der gleichen Meinung sind Störenfriede sind und damit entsorgt werden.

Dann hab ich das falsch rausgelesen. Also völlig normal das man dort seine Ansichten bewahren will und andere Leute entsorgt oder sich über solche Drittseiten über andere User lustig macht oder aufruft Gemeinschaftlich gegen User vorzugehen.

Sowas ist ja jetzt nichts wirklich neues und bestätigt ja den Eindruck von Mir und anderen das sich bestimmte User außerhalb des Forums organisieren.

2 Likes

Aber ein privater Discord, wo nicht jeder Forenrandom drauf ist, ist völlig abwegig? :melting_face:

Ich meine in dem public foren discord wird schon ordentlich gelästert. Man stelle sich vor was in Discord Server/Gruppe vom Kern ausgeht, der auch Ingame zusammen Keys usw läuft. Wokege

2 Likes

meinst du den user, der ein paar minuten später wieder reinkam und ganz normal mit dem rest chattet?

2 Likes

Selbst mein Community-Discord ist letztlich ein privater Discord. Es ist ein Server, kein Voice-Room mit Chat unter Freunden ohne ein direkten Discord-Server. Official-Server sind nur offiziell, wenn diese so registriert sind. Darunter fallen meist diejenigen, die Devs (Spiele-Entwickler) sind und ein offiziellen Discord-Server zur Verfügung stellen für Updates, Spieler Voice und Chat, sowie ein Support uvm.

Du verwechselt ein Privat-Discord mit einem echten offiziellen Discord-Server. Steht da was von „offizieller Forum-Discord Deutschland“? Nein. Du interpretierst soeben noch mehr Schwachsinn.

1 Like

„Der eine User“ bin ich. Und das hat sich auch mittlerweile erledigt. Wie ich des öfteren hier schon sagte. Und ich bin es langsam Leid, mich ständig wiederholen zu müssen.

Und jetzt lasst diese leidige Discord-Diskussion. Die geht allen mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.

1 Like

ich verwechsel garnichts. habe offiziell auch nie erwähnt. :yawning_face:

public= link wo jeder rein kann
privat= nur durch admin or so eingeladen

1 Like

Vielleicht ist es gar kein Discord, sondern Manuel Neuer…

2 Likes

Perma-Links oder zeitbegrenzte Links. Das ist das, was du meinst.

Das sind Einladungslinks, die einmalig generiert sind und nur für kurze Zeit verfügbar sind. Wenn sogar nur für 1 Person verwendbar. Das hängst von den Berechtigungen ab, das hat nichts mit Admins direkt zu tun. Diese können (sofern berechtig) alle Mitglieder generieren für beliebige Discords oder nur für ein Channel in Discord.

1 Like

Oh na dann, sorry.

Genau das hab ich misslich verstanden und erwähnt.

Kleine Korrektur. Das primäre Interesse ist WoW, das sekundäre ist das Forum. Wir haben oft große Dskussionen wo wir Ansichten teilen und andere wo es weit auseinander geht. Eigentlich nich anders als hier.

Und das ist NICHT der Fall. Ansichten die nicht komplett gegen Gesetze und Menschenverstand verstossen werden bei uns genauso diskutiert. Sogar mehr als hier. Stören kann man da nur wenns persönlich beleidigend oder provokativ wird. Das hatten wir 2x.

Den Beitrag will ich sehn der DAS sagt.

Nur weil manche Leute ab und zu erwähnt werden ist das noch nichts schlimmes. Aufrufe gemeinschaftlich gegen User vorzugehn gibt es bei uns NICHT! Diese Verschwörungstheorie is abba auch echt hartnäckig.

Ich schreibs extra langsam damit es nicht missverstanden wird:
Ver-sch-wör-ungs-theo-rie.

3 Likes

Na und? Ja, auch dort finden sich Leute zusammen die „ähnlich ticken“. Was ja auch der Grund ist wieso andere (ich unter anderem) eben da raus sind.
Das ist nichts schlimmes und ein ganz normaler Prozess. Natürlich unterhält man sich dann sicherlich auch mal über das Forum hier, gibt seine Meinung zu etwas auch mal etwas „direkter“ zum besten,… Da ist nichts verwerfliches dran. Das ist dann noch lange keine Meldemafia ö.ä. Sie haben halt ähnliche Interessen, das ergibt fast von alleine ähnliche Reaktionen hier.

Wen interessierts was da abgeht? Finde nur die Scheinheiligkeit und das Abstreiten unterhaltsam. :melting_face:

3 Likes

Aha, hast aber ganz schön Wind gemacht. Und das nicht allein.

Blind wie eh und je. Also doch interessiert. Du widersprichst dich ja immer mehr. :man_facepalming:

Das ist natürlich ärgerlich. Klär uns doch mal auf, so ohne beleidigen plss

1 Like

Sorry aber wer stellt das auf einem Privaten Discordserver sicher? Eure Selbsternannte Discordpolizei? Eher sehr unglaubhaft.

Steht oben, ist schon beantwortet. Dort kannst du es bei dem jeweiligen User lesen worum es sich drehte.

Das gleiche Thema, Privater Server selbsternannte Polizei.

Es scheint so als hätte es in letzter Zeit Beliebtheit gefunden andere Leute als Verschwörungstheoretiker zu betiteln.

Sobald eine Plattform geboten wird die sich mit dem Forum (Auch wenn du sagst nur Sekundär) beschäftigt ist dies eine Organisation. Es bleibt ein Privater Server wo auch Leute die Polizei spielen die die gleichen Interessen und Ansichten haben.

Die Integrität ist somit nicht gewahrt, sowas wird auf anderen Seiten gar nicht toleriert und endet in einem permanenten Ban.

1 Like

Natürlich nervt das ca. 95% der User hier, aber du verkennst die Wichtigkeit für einige. Das ist jetzt mindestens der 3. Thread in 2 Wochen, in dem das unsägliche Narrativ „Discordverschwörung gg. User X und/oder User Y“ von immer den gleichen Schreibern mehr oder minder künstlich am Leben gehalten wird. Kaum kommt der Thread in etwas ruhigeres Fahrwasser, schwups, kommt wieder einer mit diesem Unfug um die Ecke. Ergebnis: siehe oben :roll_eyes:

PS: Ich ziehe vor Dir und Deiner Engelsgeduld, immer wieder etwas richtig zu stellen, den Hut!

Edith sagt: Tippfehler sind doof…

3 Likes

Oh man ich sagte doch ohne beleidigen -_- Würdest du nicht in dem Discord sitzen, hätten sie deinen Beitrag schon ausgeblendet.

Fatal error - es war keine Beleidigung. Es ist Kritik.

Doppelt falsch. 1. spielt es keine Rolle, ob ich auf diesen Discord sitze oder nicht. Ich sage nur meine Meinung/Ansicht, argumentiere und sammle Fakten. Das als Ausrede zu benutzen, ist natürlich in meinen Augen etwas zu billig und oben drauf zu einfach.

1 Like

Selten so nem blödsinn gelesen warum sind deine dann nicht ausgeblendet?
Erzählst fast soviel stuss wieder der priester und der kultiraner

2 Likes