Endlich mal wieder was von Baine!

Wie sollte ich? Du hast was behauptet und die Liste nicht aufgeführt, also hab ich was anderes behauptet und führe nichts auf. Ich dachte, so funktioniert das hier? :crazy_face:

Wo war die Allianz Strahlemann in Wrath of the Lich King? Warlords of Draenor?

… davon haben wir auch nicht gesprochen? Es ging darum, dass Anduin perfekt sei. :stuck_out_tongue:

Die Antwort auf diese Frage findest du in dem Zitat, unter dem du sie gestellt hast: Weil die Oger nicht zahlreich genug sind, um eine ernste Bedrohung zu werden. Die Orcs eben schon.

Nachdem Thrall nun schon drei Nachfolger hatte, muss es also etwas geben, das die Orcs dort hält. Schön, dass wir uns da einig sind.

Danke! Endlich!. Das ist doch genau meine Rede. A.rschlöcher gibt’s überall, das hat nichts mit der Fraktion zu tun. Dennoch scheinst du’s immer wieder auf ROT vs. BLAU runterbrechen zu wollen. Was nur den logischen Schluss zulässt, dass du entweder trollst oder - und das ist meine Vermutung - einfach genießt, dich und die Horde als Spielerfraktion in der Opferrolle zu schreiben und dich künstlich darüber zu echauffieren, dass die armen Hordespieler (angeblich) an jeder Front nur einstecken müssten. :stuck_out_tongue:

Um’s mal zu veranschaulichen:
Du bist wie ein Typ, der sich in einem Park in die Rosenhecke stellt und zu den Leuten rüber guckt, die auf der Wiese mit den Kornblumen stehen. Während die Leute neben dir hin und wieder die Position wechseln, um sich nicht zu stechen, fängst du an zu schreien.
Du: "AUA! VERDAMMTE DORNEN!"
Ein Typ kommt vorbei, hält an.
Typ: "Was’n los?"
Du: "Die Dornen! Sie stechen mich!"
Typ: "Ja und? Dann komm doch da raus!"
Du: "Nein! Mir gefällt’s hier!"
Typ: "Äh… okay."
Du: "AUA! F.uck! Verdammte Gärtner!"
Typ: "Äh… warum stellst du dich dann nicht einfach zu den Leuten auf dem Kornblumenfeld?"
Du: "Als ob! Nicht in diesem Leben! AU!"
Typ: "Was?"
Du: "Bevor ich dahin gehe, sterbe ich!"
Typ: "Warum?"
Du: "Da ist viel zu viel Licht! Und alle sehen so glücklich aus!"
Typ: "Na ja, gelangweilt, trifft’s eher. Aber warum sollte man nicht-"
Du: "Die Gärtner sind Schuld!"
Typ: "Hä? Die schneiden doch auch nur zurück und-"
Du: "CORNFLOWER BIAS!!!"
Typ: "Bitte?"
Du: "Die Kornblumen-Typen halten sich voll für was besseres!"
Typ: "Wie kommst’n darauf?"
Du: "Die stechen sich an nichts! Aua!"
Typ: "Oookay. Und was soll sich deiner Meinung nach ändern? Soll der Gärtner kommen und die Dornen der Rosen abschneiden? Oder den Kornblumen welche ankleben?"
Du: "NEIN!!! Dann hätten die Rosen ja was mit den Kornblumen gemeinsam!!!"
Typ: "Na und? Sind doch eh alles Blum-"
Du: "CORNFLOWER POTENCIAL! AUAAAA!"
Typ: "Äh, ja. Ich lass dich dann mal in Ruhe."

2 Likes

Laut Traveler läuft Düsterbruch vor Ogern über und der Wald darum ist gerodet und mit Ogerngebäuden/ “Befestigungen” besetzt

1 Like

Es gab eine Zeit, da hab ich wirklich gedacht zwischen denen könnte mal was laufen.

Dann kam Aggra und alles war vorbei.

Das wären so schöne Kinder geworden. :weary:

Engine und gameplay. Hätte Blizzard Zeit und Ressourcen für was ganz neues würden wir WoW 2.0 kriegen. Wohl vielleicht mit timeskip dazu.

Offenbar schon. Siehe Antwort im Post über mir.

Warlords of Draenor: Fokus auf Yrel, Cordanna, Khadgar und Maraad. Nicht zu vergessen die intro videos wo sich Gottkönig Varian schon wieder eingeschlichen hat, abgesehen davon, dass man es als großes “Orc-Addon” vermarktet hatte. Pustekuchen. Genauso wenig wie dieses Addon ein gutes Fraktions Krieg addon ist.

Varian, Jaina, Rhonin, Brann, Tirion, Bolvar als neuer LK, Darion usw. Hab nicht einen einzigen Horden Charakter gesehen der für die übergelagerte Handlung relevant gewesen wäre gegen die Geissel.

Anführerliste pre Cataclysn.

Horde: Thrall/Garrosh, Cairne, Vol’jin, Sylvanas, Lor’themar

Allianz: Varian, Magni, Gelbin, Tyrande, Velen

So zur Einführung. Wer ist tot und wer nicht? Und im Anbetracht der allgemeinen Story, wer verschwindet wohl schon sehr bald? hustet Sylvanas hustet

Extra: Ok ich denke immernoch nach wie ich den anderen Satz besser formulieren kann. Verdammt.

Genau. Alles, was Erevien nicht logisch begründen kann, ist “Engine und Gameplay”.

Tja, dann wird’s keine so große Bedrohung gewesen sein, sonst hätten die Nachtelfen schon was unternommen, oder? Ach nein, warte, lass mich raten!
Engine und Gameplay, richtig?

Yrel->Durotan
Maraad->Thrall
Cordana -> Liadrin
Khadgar war quasi der neutrale Cataclysm-Thrall der Expansion, fällt also raus. Die Spiegelungen konnte man sogar am Ende des WoD-Intros gut sehen.

Man kann viel, vieeel schlechtes über WoD sagen, aber… Warlords of Draenor war ein “großes Orc-Addon”.

Zu WotLk:
Varian -> Thrall
Jaina -> Sylvanas
Garrosh -> Brann
Rhonin, Tirion und Darion sind Anführer neutraler Fraktionen

Aber hey, wenigstens kannst du rumheulen, dass Dranosh Saurfang kein Lichking wurde :stuck_out_tongue:

Die Allianz hat Magni & Varian als Anführer verloren, die Horde Cairne, Vol’jin und Garrosh. Huuh, eins mehr. Wirklich, eine gravierende Ungerechtigkeit.

2 Likes

Wohl eher ein großes “Wir k*acken auf die Orcs drauf.” Addon. Passendere Schlussfolgerung.

Thrall hat wirklich nichts gemacht. Und Garrosh und sylvanas nur noch mehr Gründe für die Allianz geliefert uns legitim zu misstrauen und zu hassen durch ihre Art/Handlungen(besonders Garrosh vs Varian und Wrathgate-Vorfall)

Varian Mega Superkönig Wrynn hat mit eigenem soundtrack, extrem pompösen Denkmal und epischen Abgang im Cinematic einen besseren Tod gekriegt as er eigentlich verdient hätte. Und Magni existiert nach wie vor und ist einer der wichtigsten Charaktere der gesamten Story als Sprecher für Azeroth.

Die der Horde bleiben Tod. Dauerhaft. Anderes Beispiel Rastakhan und Gelbin. Ich gebe dir einen ziemlich sichere Klinke in die Hand, dass Gelbin mit Mechagon irgendwie zurückkommen wird, spätestens sobald sie mechagnome spielbar machen. Selbes Prinzip für die sogenannten “Verluste” der Allianz die wirklich keine echten Verluste sind.

2 Likes

Ah, also ist das Argument wieder eine “Ich mochte nicht, was sie gemacht haben, deswegen zählt die Expansion nicht”-Delegitimierung?

Dem stimme ich zu.

Vol’jin existiert auch noch. Boing. Und wird womöglich noch zum Loa.

Varian war für viele Allianz-Spieler ein Verlust. Ich weiß, dass ich als Varian-Hasser zu einer absoluten Minderheit gehöre. Das ändert aber nichts daran, dass sich Allianz-Spieler zurecht über Varians Tod beschweren können, wenn es sie stört. Ebenso wie du dich beschweren kannst, wenn dich etwas stört. Nur ist es bei dir eben ein Dauergejaule, auf das keiner mehr was gibt, weil du halt quasi nichts anderes mehr tust. :stuck_out_tongue:

1 Like

Stimmt schon. Bei Varian hat die Allianz wirklich zum einzigen mal einen relevanten großen Anführer im Plot verloren. Aber im Gegensatz z.B. zu Voljin hat er einen würdigen Abgang bekommen und wurde nicht kurz vor Drehschluss einfach aus dem Drehbuch gestrichen.

Ich glaub, das Problem, das viele Hordler mittlerweile mit Blizzards Storytelling haben, ist weniger die Tatsache, dass die Horde Verluste erleidet, sondern eher, wie das passiert und warum. Das Verlieren der Charakter war bei der Horde bis jetzt nämlich niemals einem größeren Zweck zugeordnet. Varian kann sich wenigstens in einem letzten Aufbäumen nochmal in die Dämonenhorden schmeißen.

Bei der Horde hingegen schreit dich die Story förmlich an “Joa, wir mussten, dass jetzt machen, weil A. die Allianz auch was verloren hat (Voljin, der hat ja in der Alpha noch überlebt) oder B. weil wir wieder nen Übergangsbösewicht brauchten (rest)” oder C. weil wir es können (Cairne)."

Das macht das ganze einfach nur unfassbar frustrierend, weil Blizzard sich hier einfach mal 0 Mühe gibt, eine Charakterstory vernünftig zu Ende zu bringen. Zumdem verheizen sie einen ikonischen Charakter nach dem nächsten auf Hordenseite ohne auch nur ansatzweise neue Charaktere auszubauen. Das nach dem ersten Saurfang Cinematic ein No-Name-Internet-Meme Troll teilweise ernsthaft als nächster Warchief gefeiert und gefordert wurde sagt im Prinzip schon alles über den “charakterlichen” Zustand der aktuellen Horde aus :-P.

5 Likes

Meiner Meinung nach steht WoW mit dem letzten Cinematic wirklich am “Scheideweg” darüber ob die BfA Story letztlich doch noch brauchbar wird oder eben nicht…

Von hier kann man grob in 2 Richtungen gehen…

  1. Es stellt sich letztlich heraus, dass genau diese Entwicklung zu Sylvanas “Endspiel” gehörte und sie den Krieg eben genau deshalb so derart eskalieren ließ, dass Allianz und Horde aus ihrer Komfortzone herausgeworfen werden und feststellen dass sich endlich was ändern muss. Mit vereinten Kräften wird Nzoth besiegt und danach gibt es keine Fraktionen mehr sondern nur noch einzelne Völker die friedlich zusammen leben.
    Damit würden Sylvanas Aussagen im BfA-Introvideo Sinn ergeben, nur dass es eben nicht um die Vernichtung der anderen Seite ging und es würde auch Sinn machen wieso Sylvanas die ganze Zeit von ihren loyalen Anhängern wünscht, dass diese die Rebellen unterstützen und so scheinbar dazu beitragen dass Sylvanas “finstere Pläne” scheitern.
    Damit hätte die Geschichte dann auch was besonderes, dass ausgerechnet eine Sylvanas dadurch hauptverantwortliche für den dauerhaften Frieden wäre statt der üblichen Verdächtigen…

  2. Das Cinematic ist ein aufgeblasenes irgendwas, was letztlich nur dazu dient die Rebellion in Gang zu bringen wo teile der Horde sich halt mit der Allianz verbünden um gegen die Böse Sylvanas zu ziehen. Die hat dann tatsächlich böse Absichten und wird letztlich besiegt und beseitigt obwohl sie seit Jahren zu den beliebtesten Hordecharakteren gehört und Spieler die loyal zu ihr standen sind halt nur die Dummies die erst spät die Wahrheit erkennen konnten und es wird natürlich nicht geklärt wieso Sylvanas Plan so seltsam war und sie immer wollte dass man ihren Feinden hilft. Die Anerkennung für das gemeinsame besiegen der bösen Sylvanas geht dann im Wesentlichen an Jaina und Thrall weil die ja sonst auch sogut wie nie Anerkennung finden und einer der “Ehrenhaften Hordler” wird dann neuer Warchief. Die Fraktionen bleiben wie sie sind und im nächsten Addon geht es dann wieder so weiter wie bisher, dass man sich halt ständig und überall misstraut und bekämpft…

Nummer 1) würde mir persönlich besser gefallen und wäre sicherlich auch die innovativere Lösung die zudem auch für eine deutlich größere Gruppe an Spielern der befriedigendere Ausgang wäre bei dem eben nicht eine Hälfte der Hordespieler die “Idioten” waren sondern letztlich alle auf ihre Weise zur Lösung beigetragen hätten.

Aus reiner Story-Sicht wäre das Sinnvoll und schon lange überfällig, wobei es hier natürlich ein Problem mit der Enginge geben könnte, da die Abschaffung der Fraktionen ein größerer Eingriff ins Spiel wäre.
Im PvE würde das eigentlich nichts ändern bzw. die Situation sogar verbessern, da diese ganze “Welche Fraktion hats einfacher beim Raid/Dungeon” Diskussion ein Ende hätte und man mehr Auswahl zum Füllen seiner Gruppen hätte.
Die Frage wäre halt was man mit dem Open-PvP macht, was aber meiner Meinung nach sowieso krankt und kein großer Verlust wäre den ich wohl bereit wäre einzugehen wenn es dafür eine sinnvollere Storyentwicklung gäbe.

2 Likes

Das wäre die schlimmste Lösung und glaube mir, eine deutlich größere Gruppe an spielern fände das nicht befriedigend.

Siehe “Draenor is free” …darüber meckern heute Horde und Allianzspieler noch immer, genau so ein Unsinn wäre diese Lösung die du hier vorschlägst und all die Verluste und der Genozid wären damit umsonst. Ein Genozid darf niemals ungestraft passieren, niemals.

1 Like

Bin ich eigentlich die einzige, die etwas vermisst? :open_mouth:

Was hat der PTR nicht angeteasert: „Sylvanas bespricht die nächste Phase ihrer Kampagne, die offenbar von der Klinge des Schwarzen Reiches geleitet wird, die die Spieler der Horde ihr nach dem Überfall auf den Schmelztiegel der Stürme präsentieren. Basierend auf ihrem Dialog dient der Krieg einem höheren Zweck und einem mysteriösen Endspiel.
Nathanos. Die nächste Phase unserer Kampagne steht vor der Tür. Segel mit den Überresten unserer Flotte aus. Die Klinge führt dich zum Rendezvous. Die Verluste auf beiden Seiten werden erheblich sein. Betrachte dies als Gelegenheit, die Untreuen auszumerzen. Die Fäden, die wir so sorgfältig gewebt haben, werden bald zusammengezogen. Der Krieg erfüllt seinen Zweck. Konzentriere dich auf das Endspiel. Du weißt, was kommen wird. Wir haben so viel zusammen durchgemacht, du und ich. Vertraue mir, wie ich dir immer vertraut habe.“

Was haben wir bekommen… „Champion, die Dunkle Fürstin erwartet Euch. Es ist Zeit, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Unsere Kriegsschiffe stehen bereit. Der Schlüssel für den Sieg über die Allianz ist zum Greifen nah. Trefft mich in Zuldazar an Bord der Klagelied. Das, was wir tun werden… tun wir für die Horde.“, „Schickt die Flotte“ und wie eine Wurst wurden wir mittels eines Cinemas nach Nazjatar gek_ckt. Und auf dem Grund des Meeres sitzt dann ein Taure, dem just nach der Begleiterstufe 3 eine Vision einfällt (Baines Tot wird befohlen) Klar Lorte mach mich heute auf den Weg in die Kluft der Schatten… :roll_eyes:

Hab ich was verpasst oder wurde die Story um Sylvanas umgeschrieben und nur der Cinema durfte bleiben?

Was für ein unflüssiges, abgehaktes, hingerotztes, in letzten Sekunden immer wieder geändertes Addon… einfach nur grauenvoll dieser Erzählstil :woman_facepalming: Aber Gebiete mal wieder schön designt, Spielwelten könnt ihr :blush:

8 Likes

Du bist also der Meinung, dass ein Ende der Fraktionen und eines über Jahrzehnte dauernden Konfliktes “umsonst” ist?
Es macht für dich also mehr Sinn, wenn die ganzen Verluste halt einfach so passiert sind, noch mehr Verluste in der Rebellion dazu kommen sowie im anstehenden Kampf gegen Nzoth nur um dann einfach so weiter zu machen wie immer und noch mehr Verluste zu erleiden?

Seit Anbeginn von Warcraft befinden sich die beiden Fraktionen im stetigen Streit. Immer wieder erleiden beiden Seiten massive Verluste und einzig größere Bedrohungen sorgen dafür dass wir uns mal kurz zusammenraufen, gemeinsam den Feind besiegen und uns dann wieder gegenseitig umbringen…
Wenn ich die Wahl hätte ob der Verlust von Teldrassil und all der zivilen Nachtelfen letztlich der Auftakt zu einem dauerhaften Frieden wären oder nur irgendweine weitere belanglose nichts verändernde Episode im immerwährenden Kampf zwischen Allianz und Horde, dann würde ich wohl eher im ersten Fall der Meinung sein, dass ihr Tod nicht umsonst war…

Strenggenommen habe ich oben natürlich eine dritte Option unterschlagen die eben darauf hinausläuft, dass die Gräben zwischen Allianz und Horde dauerhaft tief bleiben und der Konflikt weiter anhält. Danach sieht es aber nach allem was wir wissen nun wirklich nicht aus und würde ja bedeuten, dass Thrall, Baine, Saurfang etc. mit ihrer Rebellion verlieren und draufgehen müssen, was dann im Gegensatz zu meiner bevorzugten Lösung für viele unbefriedigend sein dürfte und zudem auch von der Story her unlogisch, da es für die Saurfang-Fraktion unter den SCs dann keinen Platz mehr in der Horde gäbe…

Möglich dass einige Spieler ihre “Rache” wollen, aber eine Lösung bei der es am Ende darauf hinaus läuft dass alles so ist wie bisher und Horde und Allianz ständig aneinandergeraten wenn es nichts wichtigeres zu tun gibt kann für niemanden eine befriedigende Lösung sein.
Es würde sowohl die Zuspitzung des Konfliktes in BfA als auch das ganze Gerede der NSCs im Cinematic völlig belanglos werden lassen…

1 Like

Wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, aber habt ihr das schon gelesen?

Ist natürlich Buffed und somit mit Vorsicht zu genießen!

2 Likes

Es war, so las ich es, satirisch gemeint, aber das ist eine häufige Grundlage warum wir Sachen nur in Büchern/Kurzgeschichten erfahren. Es ist für die “coole” Hauptstory nicht relevant und daher nicht wichtig genug Ressourcen dafür aufzuwenden. Das ist der Grund warum wir bis heute auf Cata-stand der Alten Weg sind. Es sollte sicherlich inzwischen eine Bücke vom südlichen Brachland ins nördlichen geben e.t.c pp.

2 Likes

Buffed’s Niveau scheint ziemlich niedrig zu sein, wenn ihre Quelle ein “random guy from the internet” ist.

3 Likes

Einerseits propagierst du das man mehr Allianzler töten soll, dann aber weinst du darum dass die Allianz dann zurecht die Horde hasst und Misstraut.

Das verstehe ich echt nicht mehr.

4 Likes

Eine deutlich größere Gruppe würde es aber auch nicht befriedigend finden wenn auf einmal die Verräter der Horde an der Spitze stehen und uns mit ihren Ehre gelabber langsam aber sicher in den Tod und zur Allianz bringen.

Das Problem was Blizz geschaffen hat ist das man Pro Saurfang und Pro Sylvanas geschaffen hat. Und je nachdem welche Pro Seite gewinnt die andere hat in der Horde dann eig. nichts mehr zu suchen. Wie soll das funktionieren?
Ausser Blizz gibt löst die Fraktionen mit 9.0 auf. Aber da zweifel ich mal ganz stark dran.

Weil so weiter laufen lassen kann man es eig. auch nicht.

1 Like

Ja, richtig, es wäre umsonst dass der größte Teil der Nachtelfen ausgelöscht wurde, ein Spielbares Volk was den ultimativen Blutzoll zahlen sollte für den Frieden? Denkst du wirklich dass würde der Spielerschaft im großen Stil gefallen?

Ich sag dir. Am Ende wird es wahrscheinlich so sein, dass Anduin Donnertotem mehr unterstützt als Teldrassil, was den Salzgehalt noch deutlich steigern wird :wink:

1 Like

Es geht darum das man ständig sagt “Die Horde ist nicht Böse” aber dann von Blizz ständig nur gezeigt bekommt das die Allianz mehr und mehr gründe bekommt uns zu hassen. Und zum anderen möchte man als echter Hordler die Allianz bluten lassen dafür das wir ständig von denen Unterdrückt werden. Und unsere Anführer die “das Beste für Ihr Volk wollten” machen da auch noch mit (siehe Thrall).

1 Like