Inwiefern ist das verstÀndlich. Die Allianz besteht auch nicht aus Hellsehern oder hat die Kampagne der Horde gespielt
Kriegsplanung der Allianz: Wir greifen die Zandalari an, töten unzĂ€hlige von ihnen und machen damit unzĂ€hlige Kinder zu Weisen. Dann verbĂŒnden sie sich nicht mit der Horde.
Warum sollte man sich als König einer Fraktion ergeben die das Volk von einem massakriert hat?
Ich wĂŒrdâs jedenfalls nicht.
ICh sagte ja auch nur das sie ihm die Wahl lieĂen, nicht das ich es gut hieĂ.
Wenn man nicht will, dass noch mehr Kinder zu Weisen werden, tut man es nicht. Die Zandalari waren aber zu stolz um nachzugeben. Hin oder her, die Horde hat damit einen harten Schlag abbekommen.
Wie gesagt, die Allianz hat den Zandalari einen Vorgeschmack gegeben, was sie erwartet. Wenn du so stolz wie die Zandalari bist, dann wird du natĂŒrlich die Gefallenen rĂ€chen.
Jaaaa. Greifen wir ein Volk an das nichts fĂŒr Teldrassil kann. Jaaaa. Geiel.
Und ich hoffe das die Allianz es 10mal zurĂŒckbekommt.
Boralus soll brennen.
KulâTiras soll nur noch karges Ădland sein.
Und der Lichkönig soll das als Spielwiese nutzen.
Ich bin nicht zu stolz. Nur wĂŒrde ich mich niemals jemanden beugen der Leute die mir am Herzen liegen schaden zugefĂŒgt hat.
Das hat wenig mit Teldrassil zu tun
Ich sehe du hast keine Argumente gefundenâŠ
Dann sei darauf gefasst, dass er es weiterhin tun wird.
Hier mal ein total abstruser Gedanke: Um weiteres BlutvergieĂen zu verhindern?
Der Angriff auf Zandalar war nicht unlogischer als die Teldrassil-Aktion. Oder dieser ganze Krieg an sich.
Karges Ădland? Reicht dir das in Nordend etwa nicht?
Nicht mal, wenn du damit das BlutvergieĂen stoppen könntest? Toller König. Sehr verantwortungsvoll.
Kann ich zurĂŒckgeben an die Nachtelfen. Und den Zandalari geht es nicht annĂ€hernd Ă€hnlich schlecht.
Und dann dreht sich der Tisch um
Und auf die gefallenen spucken?
Nein. Eindeutig nicht.
Es gibt niemals genug karges Ădland.
Logisch wÀre ein Angriff auf OG.
Einerseits um den Krieg schnell zu beenden andererseits weil die Truppen derzeit ĂŒberall versprengt sind.
Nicht wenn ich zurĂŒckschlage und ihn damit ausschalte.
Darauf gibt es kein wirkliches Argument.
Woher willst du das wissen, wenn Sylvanas den Baum direkt niedergebrannt hat.
Das tut nichts zur Debatte. Wir haben dir Argumente genannt, warum man es tun könnte.
AhaâŠ
Ein Vorgeschmack ist ein Argument. Das ist so, als ob du jemanden bedrohst, damit er an die Konsequenzen denkt, wenn er es doch durchzieht.
Dann wĂ€rst du ein schlechter AnfĂŒhrer. Den Toten kannst du nicht mehr helfen.
Den Lebenden aber schon. (Und ja, ich schlieĂe âLol, I bims 1 DK, I kann den Toten helfen!â-Argumentation dabei aus)
Logisch wÀre, alle Offensiven einzustellen und die einzelnen Hordevölker direkt zu kontaktieren, um den verdammten Planeten zu retten.
Dann wird sich frĂŒher oder spĂ€ter jemand finden, der Rache fordern wird. Wenn du in dieser Lage nicht die Mittel hast, um den Feind schnell und effektiv komplett auszulöschen - was ein groĂes âWennâ ist - dann fang den Mist gar nicht erst an.
Allianz besiegen ist wichtiger. Das Schwert kann man spÀter immernoch rausziehen.
Vergeltung fĂŒr die Gefallenen > Appaesement mit deren SchlĂ€chtern.
Was nicht ist kann noch kommen.
Und du denkst das die Lebenden mit âJa unsere MĂ€nner/Frauen wasauchimmer haben ihr Leben fĂŒr den König geopfert der sich ergibt und sich dem Feind somit beugtâ zufrieden wĂ€ren?
Es wĂŒrde zu Spannungen kommen die Letztendlich einen BĂŒrgerkrieg auslösen könnten sie das Volk komplett ausradieren.
Man kann den SpieĂ auch umdrehen und sich darĂŒber beschweren, dass Rastakhan die Zandalari in unnötige Konflikte mit der Allianz fĂŒhrt, was auch zu einem BĂŒrgerkrieg fĂŒhren wĂŒrde.
Fein, dann kĂ€mpfe einen letzten Kampf und stirb, was den Sieg des Feindes noch triumphaler erscheinen lĂ€sst; schĂŒre damit den Hass im Herzen deines Volkes, auf dass dieser Krieg noch lange weiter gehe und viele Leben fordere.
Der BĂŒrgerkrieg ist ĂŒbrigens nur eine mögliche Alternative zu den Leben, die der Krieg fordert, der weiter geht, wenn du erstmal tot bist. Wie gesagt: Sinnlos gestorben, damit hast du niemandem geholfen.
Das ist eher die Art von Saurfang wenn er mal wieder seine Suizid Phase hat. Nein besser noch dem Feind zuvorzukommen bevor er seinen finalen Schlag durchfĂŒhren kann.
Baine macht genau das, was Saurfang schon so lange hÀtte tun sollen. Vor allem aber ist Baine Teil der Horde geblieben, um schlimmeres zu verhindern oder um sie von innen heraus zu verÀndern, so wie im man sehr schön im Video sehen kann, statt voller Selbstmitleid in einer Zelle aufzugeben.
Aus dem Grund steht Baine bei mir auch so viel höher im Kurs.
Ich finde den ganzen Hate auch nicht gerechtfertigt. Ist sein Verhalten ein Streitpunkt? Ohne Frage. Aber hey, ENDLICH bekommt diese Figur eine Persönlichkeit. Ich meine, ich hatte eine GÀnsehaut in der Szene:
âThe Horde has a sickness in it. We wage war while the Earthmother dies. We have forgotten what truly matters. And my heart can bear it no longer. No life is worth living if we cannot be true to our nature. I will turn home to take what solace I can in my family.â
SO stell ich mir einen Tauren vor, dazu die musikalische Untermalung in dem Moment.
Baine hat von Anfang an PrioritĂ€t auf die Wunde gelegt. Hat auf die Stimme Azeroths gehört, sich persönlich der Sache angenommen, Druiden und Schamanen nach Silithus zu bringen. Und wenn Erevien 1000x behauptet, Baine ginge es nur um seine Freunde bei der Allianz und Christie Golden wĂŒrde alles schlechter machen - das ist das erste Mal, dass ich einen Tauren in Kriegszeiten ĂŒber seinen Glauben und die Wichtigkeit seiner Familie sprechen höre. DAS ist fĂŒr mich Volksprofil, wie ichâs mir wĂŒnsche. Und es macht die Charaktere fĂŒr mich viel greifbarer - ganz im Gegensatz zu den bisherigen abgedroschenen Wiederholungen von Filmzitaten in den Cutscenes.
Dazu habe ich nun auch realisiert, warum ich Baine von Anfang an in BfA mochte: Weil er quasi zu 100% meine Einstellung zu dieser Expansion vertritt: âUnser Planet stirbt nach unzĂ€hligen Kriegsopfern im Kampf gegen die Legion und du untoter Totalausfall von einem KriegshĂ€upling startest ein neues Morden!â
In der Tat. Besagte Krankheit trĂ€gt eine native amerikanische Kopfbedeckung und lamentiert genau wie Sourefang hĂ€ufig ĂŒber âmuhne Ehre!â
In der Tat, wenn er noch weiter Richtung Licht von Anduin hintenrum kriecht, wird er irgendwann Wrathion sehen.
Wieso nicht? Er könnte sich blau anmalen und niemand wĂŒrde den Unterschied merken.
Beste Entscheidung von Sylvanas ĂŒberhaupt. Je mehr der Allianz wehgetan wird desto besser.
Gibt es nicht auch einen Begriff dafĂŒr wenn die Story selbst erkennt wie unsinnig sie ist? Wenn nicht sollte es einen geben.
Ich mag das Cinematic, Baine mag ich ja ohnehin. Finde es aber bisschen schade, dass man auf Hordeseite kein Cinematic fĂŒr seine Verhaftung bekommt. Der Moment ist finde ich ziemlich wichtig, schade eigentlich.