Endlich mal wieder was von Baine!

Ich jammere in erster Linie über Baine. Und manchmal Garrosh. Aber sonst? Ich bin fast neidisch auf Anduin, weil er tatsächlich ein Rückrat hat und die Allianz voran in den Krieg führt, vereint. Im Gegenzug haben wir Baine der vermittelt, es ist das Beste überhaupt, wenn man sich von innen heraus noch ein zweites Mal selbst als Fraktion verstümmelt und das Standard Allianz Leben über das Standard Horden Leben stellt. Was im Kontrast zur ursprünglichen Tauren Charakterisierung steht(Also die Tauren die noch Quotes darüber hatten, den Feinden der Horde den Tod zu bringen). Baine ist die Anti-These der Horde. Und der beste Freund der Allianz community.

Abgesehen davon, wir haben keine belegten Gespräche zwischen Baine und Lor’themar. Bis dato waren Garrosh und Sylvanas die einzigen Interaktionen von ihm mit dem Rest der Horde. Er kennt Baine nichtmal persönlich, und hält ihn trotzdem für “Das Beste der Horde.” merkst du zufällig die fehlende Kontinuität?

Talanji wägt lediglich ab ob sie erstmal nur als Partner neben der Horde steht, anstatt direkt unter der Scheffel von Sylvanas zu stehen, wohl auch weil direkt nach Zuldazars Belagerung/Angriff erstmal zusammengekratzt und dokumentiert werden muss, was man noch geben kann(Besonders mit weit über der Hälfte der Flotte im Eimer). Das ist etwas völlig anderes als Baine’s “Jo mein Vater hat mein Volk an die Horde gebunden, weil er euch super findet, aber ich sehe persönlich nicht ein, warum Tauren überhaupt noch einen Beitrag zu irgendwas leisten sollen. Der ausgelöschte Stonespire Stamm und Taurajo sind mir auch egal, und die Verteidiger des großen Tores beim VP, hab ich auch mal fix verbannt um der Allianz einen Gefallen zu tun. Aber ich bin das BESTE der Horde! Anduin und Jaina mögen mich, und Protagonisten haben bekanntlich immer recht.” Der Teil mit der Verbannung ist auch wieder sone schöne Sache wo er den Bluteid der Horde direkt anpinkelnt. Denn im genauen Wortlaut ist Blutrache das RECHT jedes Mitglieds der Horde. Schon seit Thrall. Genau mit dem Versprechen wurden Taunka in Nordend ein Teil des Bundes.

Ansichtssache. Du sagst, Baine, Saurfang (und bald Lorte) sollten lieber mit dem Teufel ins Bett steigen. Ich sage, sie sind diejenigen die gegen die eigentliche Verstümmelung der Horde ankämpfen.

Schlimmer noch: Für Baine scheint ein Leben einfach ein Leben zu sein, ganz egal, wem es gehört. Furchtbarer Kerl.

Und Saurfang und Lorte demnach auch! Und alle weiteren Anführer, die ihnen folgen werden, bis nur noch Sylvanas die WAHRE Horde verkörpert und gegen die Rebellen verteidigt! :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Ja, das nagt von all dem am meisten an dir, hm?
Dann heul aber auch bitte nie wieder herum, wenn Blizzard dich “nötigt”, einem Klischee-Bösewicht zu folgen. Danke.

Ja woher auch? Die beiden sind schließlich erst seit kurzem in der Horde und es gab ja auch keine Gipfeltreffen oder so. Besonders nicht nach der letzten Rebellion. Völlig unrealistisch, dass der das so sieht wie Baine. Wenn er jetzt sowas sagen würde wie
“I cannot fault Baine’s heart, even if his actions were drastic. Through this act of defiance, he exposed a schism in the Horde that has been growing since the attack on Teldrassil. I fear that by openly opposing Sylvanas, he may have put his own people at risk. As mine would be, were I to side with him. These are perilous times. We must be cautious… and deliberate.”, dann wär’s was anderes, aber nein, der kennt ja gar nicht! :crazy_face:

Ja, auf jeden. Talanji würde sicher gern auf die Knie gehen: “Boooaaah, Warchief, ich fänds so geil, wenn ich mich Euch, der Untoten, deren Kopf sich mein oberster Loa wünscht, demütig unterordnen dürfte! Aber… ich bin mir nicht sicher, ob wir Zandalari Eurer würdig sind mit unserer ganz und gar komplett und bis aufs letzte Schiff ausgelöschten Flotte!! Bitte, lasst mich Eure Füße ablecken, bis wir wieder genug Schiffe und Ressourcen haben, die wir ohne Umschweife sofort und bereitwillig der göttlichen Sylvanas opfern können! NOTICE ME, SENPAI! DU ALLEIN BIMST DIE HORDE!”
WTF BLIZZ, stattdessen bekommen die Tauren auch noch diesen Verräter als Anführer mit seiner Vorliebe für freien Willen, Moral und Friedfertigkeit - nur weil die Welt stirbt lel! Und der denkt der bestimmt

das ist ja auch absolut ein Satz den er selbst über sich gesagt hat!!!

tl;dr
Das ist der Grund, warum ich dich in Debatten nicht ernst nehme. Weil du nicht mal versuchst, Fakten von deiner Meinung und deinem Gejammer zu trennen.

1 Like

Will Talanji sich einfach nur nicht unterordnen? Oder will sie sich mit dem Reich erstmal kurz erholen bevor es in die nächste Runde geht? Letzteres scheint mir wahrscheinlicher.

Wenn die Alternative eine 1 : 1 Wiederholung von MoP/SoO ist, mit darauffolgender Allianzifizierung, nehme ich dann doch das bad guy image in Kauf. Persönliche Meinung, ja, aber ich stehe damit bei weitem nicht alleine dar.

Ich kann dir gerne den kompletten Bluteid raussuchen wenn nötig :slight_smile:

Welche Verstümmelung? Es gibt 2 Dinge die die Horde zusammenbindet wenn man Thrall’s undeutlich definierte “Eeeeeeehre” ausklammert. Übeleben als Ausgestoßene. Und die Allianz als gemeinsamer Feind. Gesetzesgrundlage liefert der Bluteid.

Auch in den Büchern gelten seine Interaktionen entweder Warchief und/oder Sylvanas(vor ihrer Ernennung). Hab ihn persönlich ingame auch keine Worte mit Baine wechseln sehen. Undurchsichtige Darstellung usw. mangelende Identifizierung zum Aufbau. Das Übliche eben.

Wenn menschliche Züge das Beste an einem Anführer der Horde sein sollen, schießt Blizzard sich nur in die eigene Story rein. Nichtmenschliche Völker haben gefälligst nicht wie Menschen zu handeln. Denn sie sind eben keine.

Eigentlich respektiert sie Bwondsamdi gar nicht, wenn ich mir so ihre Begegnungen ansehe.

1 Like

Warum sollte sich irgendjemand unterordnen wollen? Insbesondere nach der Baine-Sache.

Was man jetzt noch nicht sagen kann.

Und da haben wir wieder den Bereich der Argumentation verlassen und deinen headcanon betreten. seufz Genau DAS meine ich im anderen Post.

Wenn ihr keiner mehr befolgen will, ist er vermutlich nicht mehr repräsentativ für die Horde, hm?

Du weißt genau, dass es dabei um die Methodik geht. Aus dem Nichts wieder einen Krieg anzufangen, ist wohl kaum Defensivtaktik. Und selbst wenn endete die im Krieg der Dornen.

Ja, bla. Dreh’s dir mal wieder, wie du’s brauchst. Bei Teldrassil hast du dich lauthals über Sylvanas beschwert - jetzt, wo einige Hordencharaktere ebenfalls genug von Sylvanas haben, ist es plötzlich verwerflich und verräterisch, weil du deine Meinung nochmal überdacht hast.

Dafuq? Was haben jetzt “menschliche Züge” damit zu tun? :face_with_raised_eyebrow:

Das wollte ich damit auch nicht implizieren. :wink:
Viel mehr ein “Mein Loa ist machtgierig und hinterhältig… und fürchtet Euch!”

1 Like

Baine verhält sich sozial, moralisch und auch sonst wie ein Mensch mit Fell. Obwohl Tauren eigentlich auch ganz anders sind wenn man den kompletten Hintergrund kennt.

Siehe Anmerkung oben. Blutrache gehört zu den Rechten. Baine hat seinen eigenen Tauren dieses Recht verweigert und in die Verbannung geschickt außerhalb von Mulgore.

Kann ich wohl. Denn das Gesamtpaket verhält sich nach dem exakt gleichen Schema. Handlungen, Ereignisse usw.

Was ist an Baine so besonders, dass seine Inhaftierung der letzte Tropfen ist, und nicht Teldrassil? Schon wieder ein Storyfehlgriff. Ginge es um Moral hätte der Krieg diese Phase nie erreicht.

Und das unterscheidet ihn von den meisten anderen Warcraft-Charakteren in wiefern?

Stimmt. Ein guter Anführer hätte seine Leute bereitwillig in den Tod geschickt.

Dann solltest du aber hinzufügen, dass es sich bis jetzt um eine Wiederholung handelt. Ob es aber generell eine solche ist, wird sich erst am Ende zeigen. Bis jetzt haben wir nur Parallelen.

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Vllt war es auch ein bewusste Anlehnung an SoO. Da haben die Anführer schließlich auch nicht nach Theramore, sondern erst bei Garrosh’s Orc-Bevorzugung die Linie in den Sand gezogen.

Die Allianz war im Brachland am verlieren durch die eingetroffene Verstärkung der Orcs, Trolle und einiger Verlassener. Die Brachland-Tauren hatten also den Support der restlichen Horde hinter sich. Was Baine hier gemacht hat, war appeasement mit der Allianz, damit Mulgore kein direktes Ziel wird. Was BS ist, weil Mulgore am großen Tor so oder so bereits attackiert wurde, wenn man die Belagerungswaffen ingame mal sieht, mit dazugehörigen Quests diese auszuschalten.

Kommt darauf an welchen Charakter du heranziehst zum Vergleich. Eine Geya’rah, diverse andere Orcs, die meisten Untoten oder Rommath(Bester Elf!), sind da ganz anders.

“Just wait and see!” hör ich von den Entwicklern genug, da musst du nicht auch noch anfangen mit :smiley: :wink:

Wenn man sich Moral auf die Fahne schreibt dann bitte erst richtig und nicht(schonwieder) fast zu spät. Das kann doch nicht so schwer sein.

Wie gesagt, ich liebe es, wenn du deine eigenen Argumente entkräftest.

So? Nun, wenn du so argumentierst, halte ich Thrall (Original-Geya’rah!), einige Tauren, mehrere Handvoll Blutelfen und die meisten Trolle dagegen!

Ja :smiley::smiley::smiley: Warum sollte ich mir alles ansehen, wenn ich in der Mitte schon rumheulen kann? :wink::wink::wink: Ich will doch kein qualifiziertes Urteil abgeben!!!

In dem Punkt stimmen wir überein. Dennoch mache ich den “Erfolg” dieser Aufarbeitung an deren Integrität und Nachhaltigkeit fest. Vielleicht gebe ich Blizzard mehr Vertrauensvorschuss als sie verdienen, aber so lernresistent kann keiner sein. (Und keiner hier kann mir erzählen, dass er das nicht tut, sondern würdet Ihr a) das Spiel nicht mehr spielen oder b) hier nicht mehr über die Story diskutieren).

2 Likes

Darüber reden wir noch einmal ausführlicher, wenn dann Gallywix Warchief wird und wir den 3. nutzlosen Krieg vom Zaun brechen. Alles klar? :wink:

Im Roman sagt Baine das genauso, weswegen er die Tauren verbannt hat. Ingame sehen wir dann wieso es keinen Sinn ergibt.

Und glaubst du, dass Blizzard sich da bewusst gesagt “Jetzt lassen wir Baine mal dumm sein!” oder dass sie’s schlichtweg wieder mal verpeilt haben? Hand auf’s Herz.

Gerne. Umbric hat bessere Chancen, Warchief zu werden als Gallywix. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Was? Wer wenn nicht er, Gallywix. Der Meister der unbekümmerten Gier und des Ausnutzens günstiger Gelegenheiten. Hat den Untergang Kezans mitzuverantworten, sein unwissendes, dankbares Volk versklavt. Das Machtvakuum Thrall/Garrosh für Azshara/ Bilgewasserhafen genutzt, den Grund für den ganzen Drecks-Fraktionskonflikt geliefert, hat nen Wahnsinns-Weinkeller ohne Eingang, der einzige Anführer mit weit hin sichtbarem Denkmal (zu bekannten Lebzeiten) und er wird wahrscheinlich glücklich und ahnungslostuend in den Posten des Warchiefs reinschlittern. Außerdem braucht doch die Horde ein Gegengewicht für Gelbin und die bald für die Allianz spielbaren Mechagnome. Auf Lamas reitende Fuchsnomaden sind doch eher meh :wink:

1 Like

Ich hoffe inständig, dass die Mechagnome keine Allied Race werden. Ich find die abgrundtief hässlich und wenn, dann auch wieder etwas, dass sich als neue Option für’s Standardvolk besser gemacht hätte.

Die Vulpera hingegen haben was. :sunglasses:
Ich darf mir die vertraglich bedingt allerdings erst als Verbündetes Volk wünschen, wenn Blizzard Oger & Hochelfen spielbar gemacht hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Genau die eine Option von der wir mit Sicherheit sagen können dass sie NIEMALS kommen wird. :wink:

Mechagnome haben gerade ihre unhöflich und Scherze/Witze Animationen gekriegt. Sieht also schlecht aus mit deinen Hoffnungen :smiley:

Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Um den großartigen Tom Cavanagh zu zitieren:
"Fu.ck me with a spoon twice daily." :expressionless:

1 Like

Inwiefern schlechter? Er bringt imo überhaupt erst story rein die über “Eyja bosmang, wir matnawala, legen die coyos um”

Spricht es deutsch? :face_with_raised_eyebrow:

Vielleicht eine Krankheit, ich kann es nicht entziffern

Es versucht mit uns zu kommunizieren.

Habt ihr euer Auge nicht mehr? :point_up: Tss tss tss…tja, verpasst was :wink: war ein geiler Kurzwitz :joy:

1 Like