Englisch Filter weg?

Also ich kann englische Gruppen irgendwie auch nicht (mehr?) filtern. Bin aber nicht sicher, ob das nicht vorher schon so war, weil ich ja mit dem englischen Client spiele.

Jedenfalls, obwohl ich da nix einstellen kann was englische Gruppen angeht, finde ich viel Gruppen die von Leuten von Ravencrest, Silvermoon, Outland, Twighlight’s Hammer usw. erstellt wurden.

Ich kann keine englischen Gruppen filtern und seh auch keine in der auswahl im Schlachtzugsbrowser

Englische Gruppen werden standardmäßig immer angezeigt (bisher konnte man sie nicht rausfiltern da die Option ausgegraut war). Wenn ich alle Haken bei den Sprachen entferne, sehe ich nur englische Gruppen. Wenn ich dann einen Haken bei Deutsch setze, erscheinen zusätzlich die deutschen Gruppen.

1 Like

Werden bei mir nicht standardmäßig angezeigt und einen Haken bei „Deutsch“ setzen geht auch nicht, da ausgegraut.

Nun Ewira, das klingt für mich dann danach, dass du einen englischen Client nutzt. Zuvor gab es unter Filter beim deutschen Client Englisch als Auswahl und man konnte hier einen Haken setzen oder entfernen.

Deutsch hingegen war ausgewählt und ließ sich nicht abwählen. Nun fehlt allerdings der Filter für Englisch schlicht beim deutschen Client und ich sehe keine englische Gruppen, was die Anzahl STARK reduziert.

Werde aber ggf. mal parallel den englischen Client testen und schauen, ob ich so Zugriff auf englische und deutsche Gruppen habe, war eh schon länger am Überlegen mal zu wechseln.

Edit:
Gerade mal auf englisch getestet. Nun ist nix vorausgewählt und alles lässt sich abwählen, dann bekomme ich englische Gruppen, die keinen eigenen Filter haben.

Ich kann die Sprache Ingame zwar von Englisch auf Deutsch stellen, jedoch nicht anders herum. Auch hier fehlt Englisch als Option. Dies lässt sich nur im Battle net Client umstellen.

Weiß nun aber wieder was mich an den deutschen Client gebunden hatte, die ganzen verdammten Makros und eigenen Filter für Spellnamen in Addons, warum geht sowas nicht mit Spell IDs :frowning:

Heißt also wohl erstmal englischer Client, Gruppe suchen, auf deutsch stellen, reloggen und das Ganze dann bei jeder Gruppe. Klingt spaßig, ich liebe Updates.

Ja, sorry, stimmt. Spiele schon so lange mit der englischen Version dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe.

Habe das selbe Problem und gestern bereits ein Ticket diesbezüglich geschrieben. Ein GM konnte es bestätigen und verwies auf die “Bug melden” Funktion.
Ziemlich unbefriedigend, da wie bereits erwähnt, die Auswahl an Gruppen sich erheblich reduziert.

jub mehr als erheblich :smiley: ich seh keine 10 gruppen mehr,war gerade on und was seh ich? 6 gruppen :smiley: danke blizzard

Habe das auch gerade festgestellt.
Hoffe auf einen schnellen Fix.

ich kann deutsch gar nicht ausschalten und sehe englisch auch nicht mehr.
hab in der Suche für Rares der Dunkelküste mal gerade 4 deutsche Gruppen drin.

Ich hab gerade mal nachgesehen, habe auch kein Englisch mehr in der Auswahl, Deutsch wie immer Häkchen dran und ausgegraut (wohl wegen deutschem Client), sehe aber trotzdem locker 80% Gruppen von englischen Servern in der Suche. Ich hatte allerdings auch vorher grundsätzlich immer englisch aktiviert, möglicherweise ist die Einstellung noch drin nur die Option ausgeblendet.

Mich wunderts wirklich, dass da so wenig Leute damit Probleme haben, oder es erst jetzt merken. Bei mir ist es genau das Gleiche. Und da ich bis sehr spät Nachts spiele, fällt mir bei den wenigen Gruppen direkt auf, dass die großen englischen Realms wie Draenor oder Kazzak gänzlich fehlen. Gerade mit Spielern von da, kann man meiner Meinung doch oft die erfolgreichsten Runs in M+ und Raids erzielen.

Auch wenn im Handelschat viele behaupten “ja ne, die sind standardmäßig dabei” ist das einfach nicht der Fall. Die Leute checkens entweder nich, oder nutzen den englischen Client.

Ich habe jetzt meinen Client im Bnet Launcher widerwillig auf englisch umgestellt. Nun sehe ich auch wieder alle Realms. Jedoch soll das jetzt zumindest für mich keine Dauerlösung darstellen, da ich das Spiel seit 13 Jahren auf deutsch (zumindest den Text) gewohnt bin und auch wenig Lust habe meine deutschen Makros alle auf englisch umzuschreiben.

Bitte Blizzard tut da mal was! Kann doch net sein, dass da nicht instant ein Hotfix oder zumindest eine Rückmeldung kommt!

spiele mitlerweile auch mit dem englischen client.
auch dort gibt es den filter “englisch” nicht. müsste ja eig auch zumindest vorhanden und dementsprechend ausgegraut sein, wie es beim deutschen client auch mit “deutsch” der fall ist.

das problem wird meiner meinung nach die anzeige des filters sein.
bei denjenigen, die vorm patch bereits “englisch” angewählt haben, sind die gruppen nachwievor zu finden, und es wird davon ausgegangen das dies nun standardmäßig so ist.
die anderen sehen diese gruppen nicht und aufgrund des fehlenden “englisch” filters, lassen diese sich nun auch nicht wieder anzeigen.

Nein. Ich hatte immer alles an und seit dem Patch sehe ich keine englischen Server mehr.
Meine Suche ist teilweise leer. Und wenn dann habe ich alles ausser englische Server drin.

Muss wirklich ein Bug sein,es gewollt raus zu patchen wäre mehr als dumm von Blizzard.

mal gespannt ob da morgen was passiert. Ist sehr nervig aktuell.

Habe nun auch Stunden verbracht und alle Addons und Macros auf den englischen Client umgeschrieben. Sonst kann man ja gar nix mehr machen in dem Game. Ein für sich finde ich es eh bescheiden, dass es danach gefiltert wird. Einfach jede Sprache als eigenen Filter rein und die Leute sollen es sich aussuchen.

Würde z.B. auch mit den englischen Client vorzugsweise erstmal ausschließlich nach deutschen Gruppen schauen und eben im Fall des Falles auf englische ausweichen. Mein englisch ist zwar gut aber es gibt sicher immer Fachbegriffe, die sich dort eingeschliffen haben, die einen fehlen, gerade in Bezug auf die Mythic Dungeons.

Schade das Blizz generell bei der Benutzerfreundlichkeit des Suchtools ziemlich schlampt. Da würde sich sehr viel machen lassen bzgl. Vorauswahl von verschiedenen Klassen und Rollen, Anzeige des konkreten Specs, über die Sprache usw. mittlerweile muss das alles mittels Text und Kommentaren gemacht werden. Ebenso Sachen wie eine automatische Aktualisierung, abgelehnte Gruppen ggf. nach unten sortieren oder farblich hervorheben etc. pp. Da ist definitiv noch viel Luft nach oben.

Es gibt hier eine Lösung

hi also den Eintrag zu ändern hat bei mir nicht geholfen.
Das ausführen der /run schon,jetzt sind die englischen wieder da.
Der Eintrag in der Config hat sich aber von 2380 auf 2381 geändert.

cu cardo_

Sehr gut zu erfahren, ich befürchte dieser Wert ist komplett random ^^

Das skript sollte aber gehen