Enhancer in Shadowlands --> Eure Meinung!

Die Geister Wölfe haben sich und den Schamenen bei verursachten schaden geheilt. Das wäre mir viel lieber als die Mahlstrom stacks die sie stattdessen geben.

Die haben damals aber auch 45-60 Sekunden Laufzeit gehabt, das wird es sicherlich nicht mehr geben. Aber ja entweder die Wölfe haben einen Leech oder aber sie „beißen“ z.B. zu und hinterlassen einen Dot auf dem Ziel.

Heilende Woge hat viel mehr geheilt.
In WOD hat eine Heilende Woge mit 5 MS stacks um die 25-30% geheilt und hat dabei kein Mana verbraucht . In SL sind es bisschen über 10% und verbraucht dabei eine Menge Mana

Hier wird nichts angepasst werden da du einen Conduit sockeln kannst der auf Max Rang 30% mehr Heilung auf dir selbst gibt. Wobei der Heal echt lächerlich ist wenn man es mal mit dem Lichtblitz vom Pala vergleicht. Das die Woge 10% heilt ist ja eher Glück als Standard. So 7-10% ist denke ich realistischer.

Schamanistische Wut.
Der Skill schamanistische Wut hat den Erlittenen schaden um 30% verringert und die Manakosten aller offensiv zauber auf 0 gesetzt. Außerdem konnte man ihn einsetzen während man im Stun war und hat keinen Global CD gehabt und war mit Astrahlverschiebung kombinierbar. somit hatte man dann in kombi 70% weniger schaden erlitten für 8 sekunden und dann noch mal 30% weniger für 4 Sekunden.
Dieser Skill wäre sehr Wünschenswert, vielleicht in Astrahlverschiebung intergriert?

Das wäre ein Traum wenn die Fähigkeit wieder zurückkommen würde, glaube aber das die zu „stark“ für PVP wäre. Zumindest mal mit den aktuellen Kombinationsmöglichkeiten. Es würde ja schon reichen wenn Astralverschiebung einen Zusätzlich aus Stuns holt und man für die Dauer auch Immun ist. Wäre schon mal eine kleine Änderung mit enormer Wirkung.

Ich würde ja Def CD mäßig gerne eine bessere Nutzung der Schilde sehen.
z.B. bekommen wir eine neue Fähigkeit die Überladung heißt.
Wenn ich jetzt mein Lightning Shield up habe kann ich es „überladen“, mich umgeben Blitze und ich kann Magieschaden in Höhe von X absorbieren. Nach Ablauf muss ich das Schild neu auf mich casten und Überladen geht auf einen CD. Als ungefährer Ansatz für den Absorb und den CD schmeiß ich mal die Pala Melee Bubble rein.

Per Talent könnte ich mich dann aber auch für Erdschild (wie jetzt auch) entscheiden. Wenn ich mit Erschild überladen nutze umgeben mich Erd- und Steinpartikel oder ich bekomme eine Art Harden Skin und absorbiere somit Wert X an physischem Schaden.

Beide Schilde, Blitz- sowie Erdschild könnten ihre generelle Funktionsweise behalten, ich muss sie nach der Überladung nur nachcasten. Bei dem Erdschild könnte man das auch einfach lösen indem das Schild bestehen bleibt nachdem die Healstacks aufgebraucht wurden um es zu überladen.

Damit wären wir denke ich sehr viel besser aufgestellt als jetzt. Und zumindest in meinen Gedanken klingt das jetzt nicht zuuuu OP um es nicht gebalanced zu bekommen.

Feral Lunge könnte man Baseline mache und stattdessen ein zusatz talent in form von mehr mobilität anbieten

Mir würde schon reichen wenn ich nicht zwischen Surviverbility oder Mobility wählen müsste.

1 Like

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

1 Like

Ich hab ihn jetzt in der Beta was getestet und er gefällt mir so gut, dass ich in SL Verstärker nicht mehr spielen werde.
In Legion und BfA hat er mir so gut gefallen ( vor Legion immer Ele gewesen ), dass ich das sehr bedauere wie er jetzt.

Gebe die Hoffnung nicht auf, dass Mahlstrom auch hier vielleicht wiederkommt.

1 Like

Am Anfang fand ich das auch mist aber ich finde es jetzt nicht so tragisch. Die Heilung könnte ein bisschen besser sein ansonsten ist er aber ganz gut denk ich

Wieder kein Zweihand-VS… also schonmal eher nein… keine Chance… So bleibe ich Ele und Resto.

Ich frage mich immer was alle mit 2 Hand Schamane wollen. Das passt irgendwie 0 find ich :smiley:

Ist vermutlich wie bei dem Wunsch nach Talentbäume , dem zurück bringen alter Fähigkeiten und dem "damals war X einfach besser " ( Weswegen wir auch leider den Verstärker in seiner alten Form wieder bekommen) , einfach Nostalgie . in dem Fall dann Classic Nostalgie weil der Verstärker dort zuletzt erfolgreich mit 2h rum gerannt ist

Na ganz einfach, weil es viel Spaß macht. Ich renne in Classic auch so rum und es ist einfach viel passender so. :smiley:

Es spielt sich etwas ausgebremster und gerade mit einem dicken Zweihandhammer, wirkt das am besten irgendwie.

Wenn ich mir das ein wenig angepasst und leicht beschleunigt, aber bei weiten nicht so überladen wie beim 2x1H Vs vorstelle, also das wäre schon was.

Ich werde und bin noch nie mit dem DW-VS warm geworden.
Ich habe es immer wieder mal probiert, da bei der Horde der Schami neben dem HM mein Main ist und ich Ele mag und den Resto.

Aber wirklich, es will nicht gehen. Wenn ich mir das mit Zweihandwaffe vorstelle, passende Animation, etwas langsamer und angepasster, das würde mir einfach wieder Spaß machen.
Ich würde sogar eher einen Tankschami spielen. Für mich ist gerade der DW beim VS der unpassenste DWler im Game aktuell, genau wie der SV-Jäger mit Zweihandwaffe einfach unpassend ist, vor allem so wie er rübergebracht wird.

Sind wohl alles so auch Erfahrungswerte aus anderen Games und Klassenlore die man da mit reinbringt.

Dennoch, wenn es euch Spaß macht, ich will es keinem wegnehmen;)

Nach dem der Pre Patch jetzt nun Live ist und auch die Keybindings passen, bin ich nicht zufrieden, was aus dem Enhancer wurde. Klar er ist nun mehr ein Supporter, aber mir gefällt der outcome gar nicht mehr… Ich werde wohl in SL nur noch Healer Schamane spielen.

Meiner wird in der jetztigen Form wohl nie lv 60 erreichen, gefällt mir überhaupt nicht.

2 Likes

Ich liebe den neuen/alten Verstärker, ein Traum!

Nach Jahren der Apathie habe ich meinen Verstärker Zwerg wieder aus der Versenkung hervorgeholt und werde in künftig wieder aktiv spielen <3

2 Likes

Ich muss meinem Vorredner recht geben, ich finde den neuen VS toll. Ich überlege nun hin und her VS statt wie geplant Ele in SL zu nehmen :smiley:

Ich finde ihn aktuell sehr gewöhnungsbedürftig und je nach Talenten auch aufwendig zu spielen im Vergleich zu anderen Klassen.

Habe gestern auch alle möglichen Talente ausprobiert und mache mit fast allen Kombination +/- gleich viel Schaden.

Wie schaut das bei euch aus?

1 Like

Also ich musste mich gestern schon sehr wundern, dass der Urtümliche Schlag beim Ele vorhanden ist aber nicht beim Enchancer - genauso das es kein Flesbeiser mehr gibt.
Für mich persönlich fühlt sich der Enchancer derzeit wie ein „Ele-light“ an.
Ich bin gefühlt mehr damit beschäftigt Blitzschlag zu casten als irgendetwas anderes zu machen. Da kann ich dann auch direkt Ele spielen…

Die Anfängliche Abneigung wandelte sich bei mir zu absoluter Begeisterung.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich der Enhancer viel Runder anfühlt.
Der Schwierigkeitsgrad wurde, meiner Meinung nach, durch die Fülle an neuen Anpassungen, deutlich erhöht. Nicht nur einmal verknoteten sich meine Finger!
Wir haben eben viele kleine cooldowns und die Geschwindigkeit ist immer noch immens. Ich bin froh dass wir keine Sturmschlagspammer mehr sind und wenn dann doch mal der Procc kommt, fühlt es sich einfach geil an ^^

Ich denke man sollte sich nicht entmutigen lassen, wenn die Rotation an der ein oder anderen Stelle fehlschlägt. Im Gegenteil, ich freue mich wahnsinnig, viel Zeit in meine liebste Klasse und Spezialisierung zu investieren!
Die werde ich auf jeden Fall benötigen :smiley:

2 Likes

Blitzschlag und Kettenblitzschlag werden bei dem VS auch nicht gecastet sonder dann mit 5 Mahlstromstacks als Instant genutzt, da sie dadurch auch verstärkt werden :slight_smile:
LG

2 Likes

Urtümlicher Schlag wandelt sich beim Enhancer zu Sturmschlag um. War früher auch schon so.

1 Like

Mir gefällt er sehr gut muss ich sagen. Die Spielweise ist spaßig und variiert. Besonders das AoE-Modell gefällt mir und auch im Windfury-Totem sehe ich Potenzial. Das Ding sieht zwar zunächst unscheinbar aus, aber nicht nur wir profitieren von den Extraangriffen, auch andere Klassen, die auf Procs bei Autoattacks setzen dürften sich darüber freuen. Ich denke da z.b. an Arms Warrior, die dadurch mehr Rage generieren dürften. :slight_smile:

Also mein Fall ist der neue VS nicht, fühlt sich echt wie ein Elementarschami light an, da ich primär Heiler bin und war kann ich grundsätzlich damit (irgendwie) leben aber es ist halt mehr ein „Augen zu und durch“ als ein „Hey DPS machen Spaß“.

Hab mich auf den Enhancement gefreut, aber nach dem kurzen Testen bin ich wieder davon abgekommen. Mehr Skills als ich vorher hatte, d.h. Leisten komplett voll. Und während dem Kampf hatte ich teilweise 3-4 Proccs gleichzeitig und musste mich ständig zwischen Ice und Flame Shock entscheiden. Mit Hailstorm wollte ich Ice Shock, aber dann gabs halt keinen DoT mehr. Das spielte sich für mich irgendwie super unrund. Davon ab, dass er so squishy im PvE ist, fand ich den super unübersichtlich. Das könnte aber eher an den Talenten liegen :smiley:

3 Likes