Enhancer in Shadowlands --> Eure Meinung!

Ich habe das selbe Problem …
In der Beta keine Tests durchgeführt und nun völlig am abkot*en.

Teste aktuell diese Rota für Single-Target … ist auch die prio liste?

|1| [Totem des Windzorns] --> soll immer stehen
|2| [Lavapeitsche]
|3| [Flammenschock] --> immer drauf sein … 3-4s vor ablaufen erneuen, selbst wenn andere sachen proccen
|4| [Sturmschlag]
|5| [Wildgeist]
|6| [Zerschlagung] --> wenn bereit ist
|7| [Blitzschlag] --> als PROC

Zwischen 3 und 4 kann man noch die [Aszendenz] einfügen.

Also geändert hat sich ja nicht wirklich viel. Immer noch wenig Tasten im Vergleich zu Mop / Wod, einen ganzen Spell mehr im Vergleich zu BFA. Trotzdem ist das Interface voll :stuck_out_tongue:

Es macht aktuell mega Spaß ihn zu spielen. Die Prepatches zu Legion und BFA waren der Horror, ebenso der erste Content der Addons. Aber jetzt muss man nicht auf den dummen SS Proc vertrauen <3

Ich weiß grad nicht mehr, was weggefallen ist. Flametongue und Rockbiter?
Dafür 2 neue Totems, Chain Healing, Chain Lightning, Frost Shock, Ice Shock. Die Waffenverzauberungen und das Lightning Shield können ja wo anders hin, dafür braucht man keinen Shortkey.
Mehr Skills dazugekommen als weggefallen und potentiell mehr Proccs oder Pseudo Proccs (z.B. Ice Shock mit Hailstorm). Da waren dann Storm Strike Procc, Hot Hands Lava Lash Procc, Maelstrom Weapon und 5 Stacks von Hailstorm gleichzeitig an den Puppen. Das fand ich irgendwie überfordernd, da kann ich auch gleich wieder an die Arbeit gehen, wenn ich 10 Dinge gleichzeitig machen soll :stuck_out_tongue:
Generell bei einigen Klassen sind mehr Skills dazugekommen, die man durchaus mal braucht als dass welche weggefallen sind. Ich teste den nochmal mit anderen Talenten. Ob er sich besser ohne Hot Hands und Hailstorm für mich spielt.^^

Also, ich kann nur sagen, der enhancer fühlt sich jetzt öde und schlapp an…
Keine Rotation. Ich stehe da rum und warte auf Procs. Weiß nicht, da kam keine Begeisterung auf, auch das DPS-Meter zeigt, daß der Enhancer jetzt bei Single Target gewaltig abstinkt.

Also, der Enhancer war zu BFA für mich DER Renner, jetzt nicht mehr, stelle ihn die Besenkammer. Total öde und schwach. Schade.

Kann mir unmöglich vorstellen daß der Enhancer im neuen Addon irgendwohin mitgenommen wird. Er ist einfach extrem schwach und extrem langweilig zu spielen.
Ich bin sehr sehr enttäuscht, das war keine Meisterleistung des Herstellers.
Da ist ist der Diszi Priest noch aufregender.

3 Likes

Denke was die Spielweise angeht ist es Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen gar nicht.
Was mich stört ist das der DMG nach einer vergleichsweise aufwendigen „rota“ so enorm schlechter ist als der von anderen Klassen.
Bin auch der Meinung das Flammenschock und Frostschock keinen gemeinsamen CD haben sollten!

Ich weiß das die Tuningphase das noch ändern kann. Allerdings bin ich mir nach den letzten Jahren beim Enhancer nicht so ganz sicher…

3 Likes

Ich kann mich dir da nur anschließen. Wenn die Schocks keinen gemeinsamen cooldown mehr hätten wäre viel gewonnen um das Micromanagement zu verbessern. Durch „flametongue“ bin ich immer noch gewohnt den Buff (jetzt debuff) zwingend aufrecht zu erhalten. Das sollte in der Theorie immer noch so sein, aber ich frage mich ob der flammenschock in der Priorität abgefallen ist, da der Schaden nicht mehr über jeden hit mit der Waffe skaliert. Sturmschlag proccs oder lavapeitsche haben für mich, gefühlt, eine höhere Priorität!
Auch wenn icy-veins etwas anderes sagt.

Insgesamt ist das Management mit den Schocks am schwierigsten und sorgt bei mir für brainfuck. Ist der mob schon fast tot, dann Frostschock. Für den nächsten ist flammenschock wieder auf cooldown und das Gehirn muss wieder antizipieren. Angreifen ohne flametongue/flammenschock fühlt sich einfach falsch an :‘(

ich find ihn wirklich nicht schlecht und sehr abwechslungsreich und fast aufwendig und schwer zu spielen. ( je nach build oder prio. liste die hab ich noch nicht so herrausgefunden …) hab jetzt noch nicht allzu viel rumprobiert aber mit denn richtigen talente und azerit traids spielt er sich doch rund und angenehm derweil und ich hab nicht einen 128+ gs und wenig tempo =) denn leerlauf merk ich fast nicht. außerdem ist ja eh alles eher auf 60 lvl ausgelegt. ich hab noch nen frost dk und einen furry krieger und bis jetzt spielt sich eigendtlich nur der krieger am flüssigsten und angenehmsten.

Schocks sollten wirklich eine andere abklingzeit haben find ich auch =) der frostschock könnte gut als füller dienen wie der steinbeisser vorher ( heißt das so auf deutsch)

für rechtschreifehler etc wird nicht gehaftet

Lok’tar Ogar

Amen Schwester… Ich habe den VS Schamie geliebt. Meistens lief die Rota richtig rund und die Visuellen Effekte waren einfach nur geil. Jetzt fühlt sich das alles mega lahm an. Bin gespannt ob das auf Lvl 60 auch noch so ist. Wenn ja werde ich mir wohl einen neuen Main suchen müssen… Warum auch immer der Entwickler das Gefühl hatte diese gute und solide Spielweise zu überarbeiten. Einfach schade.

2 Likes

Mal ein Vergleich mit dem Schattenpriester - man hat 2 Skills die das Dotten vereinfachen (Elend 30er und Bezichtigung 40er Skill) Ich hoffe jetzt das im 50er Skill kommt, dass der Schattenpriester komplett automatisch spielt oder er dann wirklich mit Lenkrad spielbar ist - nein ehrlich der Verstärker ist wenn er so bleibt viel zu kompliziert in der Rota.

Naja der WW wurde auch für zu kompliziert gehalten mit Hit Combo und Meisterschaft. Aber die spieler hatten es mit der Zeit raus.

So ausprobiert und meiner Meinung nach probiere ich jetzt noch Ele aus weil Verstärker mir absolut nicht gefällt. Allgemein sind für mich die Klassenänderungen bislang nicht das Gelbe von Ei und nach einem kurzem Hype denke ich das meine Retailphase wieder vorbei ist und ich zurück nach Classic gehen werde.

Geht mir mit vielen Klassenänderungen auch so. Warum muss eigentlich in jedem Addon so extrem an den Klassen geschraubt werden?

2 Likes

Ja auf dem ptr. Gefällt mir der verstärker auch nicht mehr so wirklich, spielt sich momentan echt lahm.
Muss man wohl abwarten wie das auf Stufe 60 mit packten etc aussieht…

Andere Klassen wären über „extrem geschraubt“ froh. Da wurde fast gar nix gemacht. Wieder 2+ Jahre das selbe Gameplay. Ist auch nicht so das tolle.

Der Enhancer war meine große Entdeckung in BFA, und ich freute mich riesig, den als Main in SL zu spielen.
Tja, Pustekuchen.

Habe jetzt den Schami mit allen anderen Klassen im DPS und im Klassenfeeling abgeglichen. No Chance sry.

Im Multi-Target hat man noch etwas motivierende Rotation, im Single Target Keine Chance.

Und warum ich als Nahkämpfer auf Fernkampf-Procs angewiesen bin, erschliesst sich mir überhaupt nicht!
Alles am Enhancer ist jetzt unlogisch und nervend.

Sry, diese Klasse ist total versaut, ohne Spaß, ohne Performance.

Alle anderen, ob Katze, Hunter, ja sogar Monk haben mehr Spielfreude an sich, der Enhancer ist leider total auch in puncto Kampfkraft ganz unten angekommen, das macht einfach keinen Spaß.

3 Likes

Das hatte er lange Zeit vor Legion. der Verstärker soll halt zeigen dass man sowohl Fernkampf als auch nahkampf ist. Nicht um sonst hatte mal Aszendenz ne 30m reichtweite für autohits und skills.

Ich weiß jetzt nicht wie genau er in BFA war, da ich mich nicht dafür interessiert hab. Aber von unlogisch ist der SL Verstärker weit entfernt.

Naja ich bin mir noch nicht sicher ob das Endtuning schon durch ist. Aber WW heißt es auch er ist am unteren ende, wer ist dann überhaupt oben? XD

1 Like

Weiß jemand ob der strumhagel proc einen mahlstom stack generiert?
Ich weiß nicht ob icb eher das oder hot hand skillen soll

Der Enhancer spielt sich im Prepatch und auch mit 60und7% haste flüssig es gibt nur selten nix was man an dmg Spells drücken kann … ich werde enhancer mainen und freue mich auch drauf!

5 Likes

Wenn ich Fernkämpfer spielen will kann ich auch gleich auf Ele gehen.

Auch der DK hat range Fähigkeiten, das macht ihn nicht zum Caster, genauso wenig wie es den VS zum schlechteren Ele macht. Der Vergleich hinkt. Wenn man den specc nach den Änderungen nicht mehr mag ist das jedem seins, ich habe aber das Gefühl dass sich die meisten Leute, die sich hier so wütend über den VS auslassen, mit der neuen Spielweise noch überhaupt nicht richtig beschäftigt haben.
LG

5 Likes