Enhancer in Shadowlands --> Eure Meinung!

Der Vergleich kommt dadurch zu Stande weil Sie die Fähigkeiten durch den Elementar kennen

Und wenn man sich die “historische“ Entwicklung anschaut, dann ist man so halbwegs wieder beim WotLK bzw cata-playstyle angekommen. Ist doch super für “früher war alles besser“-Spieler.
Und ob ich jetzt einen instant drücke der Blitzschlag heißt oder einen instant der Felsbeißer…

2 Likes

Naja ich kann es verstehen. Wollte einen VS Schamanen in SL mainen. Gibt nichts besseres als nen Zwerg / Vulpera mit dem T21M-Set :slight_smile:
Hab auch versucht einen hochzuziehen, aber irgendwie kommt bei mir dank der „casts“ kein Feeling auf, zumindest nicht so wie ich es möchte. Wenn ich einen Melee möchte dann soll möchte ich nicht auf Casts zurückgreifen die Fernkampf sind.

Fängt beim Pala mit seinem „Stachel“ an, da kann ich mich noch anfreunden. Beim DK nervt es mich schon gewaltig usw.

Einfach andere Animation verpassen und umbenennen und schon passt es ^^

So wie es sich aktuell spielt finde ich die Klasse echt ein Traum. Einziges Problem…der Schaden. Unterirdisch ist noch übertrieben. Zumindest in der Levelphase ist man wenn man Glück hat gerade mal mit Ach und Krach über den Tank (Sofern es kein Palatank ist) da muss auf jeden Fall noch angezogen werden.

Heilende Woge heilt beim Ele als Fernkämpfer ca. das doppelte als beim Enhancer als Nahkämpfer. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Zum Glück hat man 5 Mahlstromstacks um den Zauber 100% zu verstärken um… genauso viel zu heilen wie der Ele Standartmässig.

Hi, nein das Talent Sturmhagel generiert keinen Mahlstromstapel aber das 35er Talent „Elementarattacke“ .
LG

Beschwert ihr euch echt grad das ihr als Melee Skills raustragen könnt und trotzdem noch dmg auf den boss machen weil range instant skills?
Oder dass man eine Kostenlose verstärkte Heilung zu kosten von DPS drücken kann?

Wenn einem die Spielweise nicht gefällt ok, kann ich verstehen. Aber seht ihr da keine vorteile?

3 Likes

stimm ich dir zu ! man muss wirklich alles gut hinbekommen bei der rotation und darf sich nicht verklicken ( ja ich bin klicker ich oute mich hirmiet ) zb die schocks richtig timen und auch einsetzten, die mahlstromwaffenstacks nicht zu früh oder zu spät verbrauchen. das erste mal seit legion pre-patch das ich mich so mit einer klasse beschäftigt habe und rotationen an der puppe geübt habe ( hab mop und wod pausiert da musste ich mich erst mal wieder zurechtfinden):grin:

der selfheal bzw survival fähigkeiten könnten echt etwas besser sein das ist aktuell wirklich zu wenig, wer will schon 5 mahlstromwaffenstacks verbrauchen um sich um schlappe 2k ( gefühlt ) zu heilen anstatt dmg zu machen, ich nicht :see_no_evil::sweat_smile:

alles in allem bereue ich meinen reroll von dk auf schami nicht und üben guid’s schauen üben und nicht immer alles gleich kake finden sondern damit auseinander setzten und konstruktive kritik äußern damit sich eventuell noch was verbessert :slightly_smiling_face:

Ja, mega,…alle 3 Minuten Assendence für 15 Sekunden… und 2000 heal bei 5 MS-Stacks…das mache ich 4mal und bin oom. Voll OP! Bei Mythic Inselexpeditionen muss ich inzwischen alles ziehen was geht inkl. Erdele und HT damit mich die Elite Mobs nicht aus den Schuhen hauen, weil ich vom vielen Gegenheilen oom bin. Überhaupt kann man das Erdele auch wieder in die Tonne hauen, dass zu 8.3 noch ein brauchbarer 2-Minuten-Tank war. Das fällt inzwischen so schnell um, vollkommen witzlos. Zudem ist der VS ist so dermaßen squishy geworden, dass es echt schon lächerlich ist… Und für den Schaden, den ich in 8.3 mit einer 3-4 Tasten-Rota gemacht habe muss ich jetzt mit dem Gesicht einmal wild über die Tastatur rollen. und liege immer noch weit hinter anderen DDs… Nein, ich sehe bisher keine Vorteile…

4 Likes

Was erwartest du bei 10k bis 20k HP? Mein Monk drück mit Beleben 1,2k Heal. UND ICH BIN HEILER!!!

Wenn du von einem Kostenlosen Heal OOM wirst, hast du den VS nicht verstanden.

Aber klar wer beim Raustragen von effekten sein CD zündet (ich meinte die anderen skills die Range haben -.-) Was erzähl ich dem schon.

Wie gesagt ich versteh kritik, aber ihr übertreibt ein wenig.

BTW. Wenn du 8.3 und prepatch vergleichen willst, dann kann ich dich nur auslachen. mit 8.3 konnte ich auch ne HC ini solo machen. Geht jetzt nicht mehr. Soll ich deswegen weinen?

1 Like

Was ist an den Zauber kostenlos?

Er kostet weiterhin Mana! check
Er heilt mit 5 Stacks ca. genauso viel wie beim Ele als Range! check

Ich meine als Ele mit der dauerhaft verstärkten Heilung + besserer Deff darf man sich nicht beschweren aber als Verstärker schon.

Es fühlt sich eben an als ob man den Verstärker erst die Beine bricht (Spelldmg Modifikator von Heilende Woge) und danach ne Krücke in Form von Mahlstromstacks gibt.

2 Likes

Ok, ich entschuldige mich für meine Fehlinformation, dachte es wäre das WoD Mahlstrom das auch die kosten um 100% reduziert.
Das ist dann schon ein wenig Fail…

Ich hab niemandem verboten sich zu beschweren. Wie gesagt kann ich kritik auch verstehen. Aber z.B. mit 2k sagen der Heal ist schwach, wie gesagt ich bin der Heiler mit dem dicksten Spotheal und komm grad mal auf 1,2k von beleben + ~1k Meisterschaft. Und das kostet mich auch ordentlich mana.
Wir sind halt im Prepatch da passt noch manches nicht.

Das der Ele so nen Dicken Heal hat, kann ich nur so verstehen dass man damit den alten „Off Healer“ wieder aus ihm machen will, also das ist kein selfheal sondern soll die heiler unterstützen. Ob das sinn macht weiß ich nicht. Wurd ja ne menge inplementiert dass kein sinn erstmal macht…

Also ich weiß nicht was die Leute hier für Probleme haben :joy: ich renne den ganzen Tag m+ bis +19 hab einen gs von 127 und nicht die idealen Statts da ich bis Donnerstag noch heal war .

Mein DMG pendelt sich Overall bei 3,2 bis 3,8 ein und habe bis jetzt mit den meisten anderen Klassen top mithalten können.

Finde die jammerei hier extrem lächerlich

3 Likes

Ich meine in Kombination mit dem Talent elementar Attacke.
Ich weiß nicht ob ich in der 2. Reihe hothand oder das Sturmhagel skillen soll

Es beschwert sich doch kaum einer über den Schaden grundsätzlich, aber dafür dass du nur mithalten kannst wie du selbst sagst muss man viel und perfekte Rota spielen. ich spiele parallel noch Magier und Schattenpriester, dass ist wirklich total einfach im Vergleich und der Schaden der bei einer 0815 Rota rauskommt ist dann, wie du ja selbst sagst vergleichbar.

1 Like

Also, ich gehe mal davon aus, daß sich in der SL Levelphase noch mögliche Steigerungen einfach durch wechselnde Rüssi + Stats ergeben werden…
Werde natürlich meine Schami Leveln, aber nicht als Main, die Enttäuschung ist jetzt einfach zu groß.

Mag ja sein, daß der jetzige Zustand irgendwie logisch im Sinne des historische Schami-Gameplay ist.
Ich habe den Enhancer allerdings erst zu BFA entdeckt und war hellauf begeistert.

Das ganze Blitze-theater, der schnelle Spielstil, der ausgewogene AOE-Single Target Schaden, das alles hat Freude gemacht und mich viele Stunden begeistert. Ich hasse Fernkämpfer also fand ich es toll daß es einen aufregenden Mage- Melee gibt.

Jetzt ist da aber erstmal überhaupt keine Spielfreude mehr, das Ganze fühlt sich einfach „unrund“, zähflüssig an, irgendwie unangenehm zu spielen und die Ergebnisse sind auch mau.

Der Blitzschlag und Kettenblitzschlag…sorry die gehörten zu meinem Heiler-Repertoire als Füller, und auch jetzt, wo sie die Haupt-Procs sind, fühlen sie sich überhaupt nicht nach irgendwas an…als reine Füller ohne nennenswerten Schaden. Es motiviert einfach nicht .

Also ich weiß nicht. Spiele jetzt den Enhancer immer mit Fragezeichen über der Stirn. Ich weiß einfach nicht was das sollte.

Hätten sie ihn doch einfach gelassen. Oder ist das jetzt ein Intellektuellen-Melee und ich habe da was nicht verstanden?

Im Vergleich zu anderen Melees oder Semi-Melees kann der Enhancer vielleicht im „High-End“ Bereich noch mithalten. Keine Ahnung. Aber bei der Spielfreude stinkt er ab, keine Chance.
Jedenfalls bei mir, und ich finde das schade.

4 Likes

Fasst es perfekt zusammen. Anfangs war ich ob der Änderungen noch euphorisch und war mir sicher das wird mein SL Main.

Nun habe ich einen ausgiebig gespielt und muss sagen es ist sehr schrecklich und macht keinen Spaß.

Den fasse ich erstmal nicht mehr an.

Das Main Roulette geht weiter.

Ich habe mir deine Skilangläufer eben angeschaut . Ist das deine multitarget skillung oder Singletarget skillung ?

Denke das Problem ist das der Verstärker Schamane nun ein höheres Skill level benötigt als vorher. Auch viele anderen Klassen spielen sich wesentlich einfacher. Zudem brauchst du auch eine gute Übersicht und CD Management und ich denke das viele hierbei überfordert sind.

Darf ich dennoch fragen was du ST an der Puppe an DMG machst? Ich empfinde den Schaden dort doch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Klassen.

Ich hätte mir wieder ein Verstärker mit einer 2h Waffe gewünscht.