Wenn es eine so extrem krasses Ungleichgewicht gibt ist die unbequeme Wahrheit das es nicht nur alleine an B lag sondern mehr als genug wohl dazu beigetragen haben
Mit was sollte man die Allianz denn attraktiver gestalten, dass da alle hinwollen? Mit Lore? … prust Der Zug ist abgefahren. Viele Mitspieler und die Gewissheit, eine große Auswahl und eine gefestigte Fraktion zu haben, stehen im Vordergrund. Nicht mal Racials helfen da noch, zumal die ja bereits seit längerer Zeit besser sind, was man so hört.
Der jetzige Weg ist unvermeidbar und, wie man sieht, eine Lösung, die die meisten Leute begrüßen abgesehen von irgendwelchen Hardlinern, die glauben, dass ihre Ansicht von Lore ein physikalisches Gesetz sei.
Dann spielst du halt nicht mit Allis. Ist doch deine Sache. Hast ja die Wahl, also gibt es keinen Grund, sich gegen die Sache aufzulehnen oder zu beklagen.
Benachteiligt werden ? So wie ich das sehe ist Endcontent immer ein sozialer Aspekt und wie aufgeführt hat B nicht alleine den Karren in den Dreck gefahren. Wenn ich mir einige hier so durchlese , verstehe ich warum so viele zu uns sind.
So viel Missgunst , puh , da verstehe ich die meisten
Tja ohne Lore wenn nichts mehr Sinn macht verkommt das Spiel zu einer schlechten LoL Kopie , aber vielleicht brauchen das einige ja ?
Euch ist schon klar, dass Blizzard seit Classic schon immmer wieder an der Lore rumgefummelt hat?
Dieses ständige "wir schlagen uns, wir vertragen uns, wir schlagen uns, wir vertragen uns… " macht loretechnisch so langsam am allerwenigsten Sinn.
Alles, was passiert, ist vollkommen im Rahmen der Lore, die jederzeit erweitert werden kann und Friedens- und Zusammenarbeitsperioden mehrfach enthält. Dementsprechend ist das Argument, dass eine Zusammenarbeit im PvE gegen die Lore ist, ein objektiv falsches.
Und wenn für dich die Lore nur daraus besteht, dass Horde und Allianz sich allesamt, ohne Ausnahme, die Köpfe einschlagen müssen, hast du einfach nicht gut aufgepasst und Pech gehabt. Die Lore hat da aktuell ganz andere Baustellen.
Vollkommen richtig. Dementsprechend ist es gut, wenn sich auf eine Linie geeinigt wird und die ist dann eben „Krieg gemeinsam gegen xy“. Sehe da kein Problem darin, aber vielleicht betrachte ich das auch etwas nüchterner und habe keinen persönlichen bias hinsichtlich einer Fraktion.
Irgendwo in einem anderen Jahr hängen geblieben mit diesem Horde vs Allianz für alle Zeit? Loremäßig schon lange zu rechtfertigen, dass zumindest einzelne Gruppen untereinander sich aushelfen können. Zumal genügend Horde + Allianz Charaktere der hochheiligen Lore schon längst miteinander agieren. Die können sich sogar verstehen und ich verstehe im Chat nur Zog Zog von der anderen Fraktion. Man, das ist ja richtig Lore!
Des Weiteren ist es nicht unlogisch oder sonst was, dass Kriege nicht zu Frieden irgendwann führen können. Wo da der Lorebruch sein soll, weiß wieder niemand. Frieden? UNMÖGLICH. Wir furzen noch ein paar Soldaten aus der Feder, weil wir die gerade gut gebrauchen können und führen noch ein paar Kriege. Wer so krank nach Lore hechelt, sollte sie 1. kennen und 2. dann auch etwas an der Logik bleiben. Ansonsten ist das leeres wischiwaschi.
Also wie jedes andere 0815 MMO, es wird ein Obermotz besiegt und schwubs ist schon ein neuer da, schnarch.
Ich mag die Änderung… finde das vollkommen okay bei den niedrigen Spielerzahlen aktuell im Vergleich zu lange vergangenen Zeiten.
Ich denke wir werden profitieren
Loretechnisch finde ich das ebenfalls in Ordnung. Nur weil die Fraktionen nicht gut zusammen können, sind spontane Zusammenschlüsse für ein höheres Ziel oder Profit durchaus realistisch.
Ist ja nicht so als wenn unsere Welt uns das nicht ständig vorlebt so funktioniert das nunmal mit den Feinden… unter Umständen werden sie auch mal zu Partnern
Also wie jedes Addon: Es wird gemeinsam ein Obermotz besiegt und schwubs danach ist schon ein neuer Konflikt der Fraktionen entbrannt, schnarch.
Ist es eben nicht. Seit Anfang von WoW steht der Fraktionskonflikt im Fokus , egal ob es dabei um Ressourcen ging oder um territoriale Bestrebungen. Im Gegensatz zu dir habe ich aufgepasst und um sicher zu sein mir einige Lore Bücher geholt…
Die aktuelle Problematik ist das sie keine normale Friedensphase schaffen können weil das Kriterium Personalressource nie endet. Aus dem Hut zieht man sich riesige Armeen , daher gibt es nie einen Friedensgrund , da die natürlichen Ressourcen nie erschöpft sind, was zu einem Frieden führen würde.
Statt einem normalen Frieden bekommen wir alle 2 Addons ein Weltuntergangszenario ala Legion oder Jailer…
Mir geht es nicht nur darum das sie schlechte Design Entscheidungen , welche zu dem Ungleichgewicht geführt haben nicht beheben und deswegen jetzt Grenzen brechen , nein , sie feiern sich alle 2 Addons dafür mit einem sog. , negativ“ Frieden , den keiner wirklich will weshalb , oh Spoiler , nach der Bedrohung der nächste Krieg ausbricht.
Die logischste Idee diesen Kreislauf zu beenden wäre eine neutrale Fraktion , da sich natürlicherweise Kriegsbefürworter und Gegner irgendwann spalten würden.
Aber nein sie ruinieren wichtige Eckpfeiler während massenweise Leute zu anderen MMOs abdriften , weil sie es nicht lernen.
Ich weis noch das du am lautesten geschrien hast das die Allianz super klar kommt und die Spieler selbst schuld sind ohne Gilde → und jetzt siehst du diesen Misch Masch als beste Lösung ?
Der Gedanke : kein Krieg = keine Grenzen = keine Probleme ist eine Milchmädchen Rechnung.
Im Gegensatz zu dir stehe ich zu meinem Wort : B und die Allianz Community müssen grundlegend wieder das War in Warcraft bringen und sich mal eindeutig als Machtbasis positionieren
Deine Friedensargumentation ist wischi waschi, ja durchaus. Das Problem mit den Soldaten habe ich gerade selbst angesprochen aber Frieden macht bei Genozid an einem ganzen Elfenvolk kein Sinn.
Das eine Nachtelfe in einem Hordenraid unterwegs ist nachdem wir ihre Kinder und Eltern angezündet haben ist doch schon sehr weird
Soso. Du glaubst also, dass die Leute deshalb zur Horde rerolled sind, weil die Allianz angeblich das miesere Community-Verhalten an den Tag legt. Woher willst du das wissen? Etwa selber ehemaliger Alli?
Und auch die Zusammenarbeit steht im Fokus. Man hat zusammengearbeitet, um die Tore von AQ zu öffnen. Man hat den Black Temple gemeinsam erobert, man hat KJ auf Quel’danas zusammen zurückgeschlagen.
Die Lore ist pro Zusammenarbeit, das Gameplay hat nur spätestens ab BC nicht mehr der Lore entsprochen.
Man muss ja auch nen Grund haben, Bosse zu klatschen.
Diese Weltuntergangsszenarien hatte man schon immer. Was wäre wohl passiert, wenn man C’thun nicht besiegt hätte? KJ ungestört nach Azeroth gekommen wäre? Deathwing nicht aufgehalten worden wäre?
Ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, da ich noch nicht den ganzen Thread gelesen habe.
Aber ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man im Tool auch nur Leute seiner Fraktion sehen möchte.
Falls das schon geklärt wurde, dann entschuldigt.
Daraus besteht jedes WoW-Addon seit jeher. Selbst jene, wo es eigentlich um Krieg gegen Horde und Allianz gehen sollte und dann nach einem Patch beendet wird, weil selbst dem Storyteam offensichtlich die Füße dabei einschlafen und man für Abwechslung sorgen will.
Zum drölfzigsten Mal nach eigentlichem Frieden mit eigentlich bereits völlig dezimierten Truppen einen Krieg zu beginnen, weil irgendwer einen schlechten Tag hatte, leuchtende Steine gefunden oder mit bösen höheren Mächten paktiert hat, ist mittlerweile genauso „schnarch“.
Nah, nicht wirklich. Im Fokus stand der Konflikt selten. Mal kurz zu BfA oder mal ganz kurz zum Start von MoP, aber im Fokus standen alle anderen Konflikte und der Fraktionskonflikt war nur Beiwerk. Ein kurzes Intermezzo. Das ist nun mal so. Und ebenso stand Versöhnung, Zusammenarbeit und co. mit im Vordergrund. Diese schwarz-weiß-Story, die du verkaufen möchtest, gab es nie.
Also ich sehe in der social media-Landschaft und auch dem US-Forum fast nur positive Stimmen dazu, während auch hier überwiegend gefeiert wird deshalb. Dementsprechend ist deine Wahrnehmung, dass keiner einen Frieden will, schonmal faktisch falsch.
Vielleicht solltest du dir ein Makro machen mit diesem Spruch. Aber hier gerne nochmal die Antwort, da du dich wiederholst:
Ich bin in der Lage dazu, Perspektiven aufgrund vorhandener Informationen anzupassen und zu verändern. Inwiefern das schlecht sein soll… nein, musst du mir nicht erklären, interessiert mich nicht.
Wie dem auch sei, du sagtest selbst, du wirst nicht mit Allis spielen, deshalb sehe ich auch keinen Anlass für ewiges Genöle. Dir gefällt die Loreentwicklung nicht, fein. Aber das ist eben am Ende des Tages auch nur eine subjektive Meinung, der eine nötige gesunde Spielentwicklung und logische Fortführung der Lore entgegensteht.
Jahrelang die Allianz vor sich hin schimmeln lassen und dann so eine halbgare Lösung (nicht für random BGs zB. und ohne gemeinsame Gilden) bieten. Ist halt wie mit allem bei dieser Firma, egal ob es sich nun um die Multiboxer Sache handelt, oder um die Booster Angelegenheit, sie verfahren immer nach demselben Schema. Entweder man macht etwas gleich richtig oder lässt es bitte ganz bleiben…
Blizz hätte jahrelang Zeit gehabt die Fraktionen immer wieder anzugleichen und es wäre gar nicht erst so weit gekommen, zumindest nicht so extrem. Zu WoD als die Allianz mal am Drücker war (in Sachen PvP) wurde ja auch ganz schnell eingegriffen und das Menschen Racial generft.
Auch sollte es gut durchdacht sein, denn diesen Schritt kann man halt nie wieder rückgängig machen.
Echt? Wo und wann genau?
Aber mal was anderes, da ich nicht alles gelesen habe: Hat sich schon jemand über den Zeitplan ausgelassen? Ich habe ein bisschen Angst, dass 9.2.5 bedeutet, dass wir noch bis nächstes Jahr auf 10.0 warten müssen.
9.2 ist noch nicht mal angesagt, dann 3-5 Monate (?) bis 9.2.5? Bin ich da zu pessimistisch?!
Kommt drauf an, wie schwierig diese Änderungen technisch umzusetzen sind. Für 9.2 wirds nicht rechtzeitig fertig und es macht auch keinen Sinn eine so umfangreiche Änderung in so einen Patch zu bringen, da kann ja alles mögliche schief gehen.
Bringt man das als einzige Änderung in einem Patch, dann kann man sich auf das Fixen der Fehler konzentrieren und Feedback sammeln, um es mit 10.0 zu erweitern. Wir wissen auch nicht, was mit 10.0 für Änderungen kommen.
Aber ja, es könnte auch heißen, dass sich 10.0 bis nächstes Jahr schiebt.
Nicht beigetragen sondern eine natürliche Reaktion.
Wir haben leider damals nicht die Möglichkeit gehabt die Hordenracials anzupassen sondern einzig und allein nur Blizzard.
Nicht wir Spieler haben zugelassen das der Status Quo jahrelang so bleibt und vernachlässigt wird sondern nur Blizzard.
Die Spieler trifft einfach keine Schuld.