Entwicklungsvorschau: Fraktionsübergreifende Instanzen

Also nach dem furchtbaren Schattenlanden wird/würde das jetzt das Spiel endgültig für mich begraben. Ich kämpfe seit Anbeginn gegen diese Fraktion die viele schlechte Dinge getan hat, die ich ganz IC hassen gelernt habe. Nein, ich würde niemals auf die Idee kommen den Verlassenen-Tank zu heilen, oder den Ork Schurken. Einfach nein, damit ist eine wichtige Grenze absolut überschritten.

Wir finden uns dann bei World of Kuschelcraft wieder, es ist die Seele, der Grundstein dieses Games gewesen. Ich verstehe Veränderung in der Geschichte usw. auch die „Notwendigkeit“. Hier hätte man der Horde als Entwickler einfach mal weniger den Popo pudern sollen damit die ganzen Spieler nicht abwandern, denn sie haben gerade was Völker, Charmodelle, Mounts usw angeht einfach die Goldlocke bekommen, die Allianz ist so unattraktiv wie noch nie und das war eben die Konsequenz.

Ich weiss das interessiert ja keinen, aber damit ist dieses Spiel für mich endgültig gestorben, der Sargnagel, nach den Schattenlanden. WoW fühlt sich schon länger nicht mehr nach World of Warcraft an, damit nun endgültig.

Edit: Sorry für den Wutpost ^^"

2 Likes

Hallo,

ich freue mich auf die Änderung.

Ich Frage mich nur, warum diese wieder nur halbherzig vollzogen wird.

Gildenmauern einreißen, die, die zusammenspielen wollen, sollten es tun.
Wie sieht’s mit dem Handel aus?

Wie einige vor mir berichtet haben, hab es jemals einen ernsthaften Konflikt zwischen Allianz und Horde?

Semi. Die Vorgehensweise der beiden Fraktionen unterschied sich halt immer nur. Das Ziel war das gleiche.

An die Leute, die meinen dass das Spiel dadurch nun noch schlechter wird.

RBGs und Arenen z.B. ist schon lange nicht mehr A vs H. Da geht’s um Ruhm und Ehre.

Ich finde die Vorstellung gut, endlich einen Menschenpaladin spielen zu können und gleichzeitig nen Untoten Priester. Und mit beiden kann ich mit meinen Leuten Inhalte bestreiten.

Und mit Sicherheit lag der Fokus der Geschichte nicht zu sehr auf der Horde. Hier sehen ja viele den Grund warum es überwiegend Hordespieler gibt.

Nee… Das ist die Schwitzerkultur, die sich mit min-maxing, Guides, Twitch und seinen „Stars“ durchgesetzt hat.

Weil high End Gilden zur Horde gewechselt sind, weil für den PvE Content Racial XY 0.0736% besser für Klasse Z ist.

Volksboni abschaffen im gleichen Zuge.

PS: und wer glaubt, dass das Unternehmen hinter WoW Unmengen an Microtransaktionen damit erzeugt - glaubt richtig. Freut sich der Kardinal in Köln.

Du bist eine sehr fiese Nachtelfe! Sei mal nicht so nachtragend. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Leyara hat alles richtig gemacht!

2 Likes

Ernsthaft…

Also, auch nach 9.2.5 kannst du dich einloggen und stunden- oder tagelang dich mit der Horde in den BG´s rumschlagen oder schlagen lassen. Selbst Open PvP ist immer noch so möglich wie jetzt. Und du musst, wenn DU nicht willst, nie mit Horde zusammenspielen.
Für dich ändert sich doch nichts.

Aber wenn für dich

das ist, dann bye bye

Wutfrettcfhen verfasst, nun durchatmen, dem Sauerstoff die Möglichkeit geben, sich im Organismus zu verteilen, nachdenken und evtl nochmals nachdenken, vielleicht mal schlau machen und dann kündigen oder feststellen, dass es deine Spielweise überhaupt nicht verändert.

Es waren auch einige Hordespieler der Meinung, dass sie sich an Blutelfen niemals gewöhnen können und das Spiel mit deren Einführung endgültig kaputt ist.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, an was man sich da gewöhnen soll. Ist ja nicht so, dass im Dungeon erstmal eine Vorstellungsrunde stattfindet.
Wenn irgendwer in meinem Dungeon ein krasses Transmog hat, schaue ich mir das vielleicht an. Ansonsten registriere ich wohl im seltensten Fall überhaupt, welches Volk da mit mir zusammen Monster kloppt.
Bei der Allianz dürfte es vielleicht ein wenig mehr auffallen, da Tauren und Orks wesentlich auffälliger sind als die meisten Allianz Rassen (kA ob Draenai sich mit einem von denen das Skelett teilen. Aber männliche Draenai existieren eh nur in Märchen).

Ich sag’s ja. Sylvie hat zu früh aufgehört.

2 Likes

Ich finde es sehr befremdlich diese Fraktion jahrelang in Bgs, Story, Overworld, Schlachtzügen zu vermöbeln (oder von ihren vermöbelt zu werden) und dann 10 minuten nach dem PvP oder sontigen Aktivitäten dann in einer Gruppe zu hocken.

(NAtürlich überspitzt dargestellt, die 10 Minuten)

Wie zu oft fürchte ich es ist nur der Anfang und wenn die Meinung nur laut genug ist (Hier ist sie ja auch schon vertreten) sind die Random Dungeons gemischt.

2 Likes

Musst du doch nicht, nur wenn du es willst, spielst du mit der „verhassten“ Horde im PvE zusammen

Jo, ich hab auch immer Angst, dass der Himmel mir auf den Kopf fällt.

1 Like

Davor kann ich dich beschützen wenn wir dann zusammen spielen können.

2 Likes

Ein Hoch auf den Heiler mit PI

(ich nehme sogar Heals und vor allem ein PI von Trollpriester*innen)
Mich darf wirklich jeder heilen, da habe ich keine Vorurteile :heart_eyes:

3 Likes

Das ich Heiler Spiele willst du. Das ist wie Selbstmord. Pi geht auch wenn die Priesterin kein Spaß macht aktuell.

Vollkommen egal

PI > Heal auf Tank.

Es leben die Logs :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue_closed_eyes: (vor allem meiner)

1 Like

Für dich würde ich mir bsogar ein slutmog machen.

Hach, du weisst sicher selbst wie das so mit Gruppen und Freundeskreisen ist ^^

Betrachtet man die vergangenen Entwicklungen im Spiel und wie sie ihren Anfang nahmen, ok. Kein Grund gleich so abfällig zu werden :frowning:

Nett gemeint, aber aus dem Alter bin ich wirklich raus. :wink:

War ich mit keiner Silbe :angry:

Das sagst du jetzt da hast du mich noch nicht im slutmog gesehen.

2 Likes

Jabbadabbadooooo :crazy_face:

1 Like

Dafür ist man nie zu alt :smiling_imp:

1 Like