Stimmt, der Untergang ist besiegelt. Geb ich dir voll recht.
Reine Spekulation. Die Ankündigung erwähnt explizit nur den Gruppenanführer, der die Option hat.
Selbst, wenn ersichtlich sein wird, um welche Gruppen es sich handelt, kann man nicht ausschließen, dass der Gruppenleiter die Einstellungen nachträglich ändert.
Ja und das ist ja nicht sein problem sondern deins der das nicht will.
Du spekulierst ebenfalls.
Dass der Gruppenersteller die Option nachträglich ändern kann, ist ebenfalls nur Spekulation. Kann auch sein, dass diese Option dann nicht mehr besteht und er erst die andere Fraktion kicken muss (was nicht in seinem Interesse sein wird).
Davon abgesehen ist es ziemlich befremdlich wie sehr du dich in diese Sache hineinsteigerst. Dem Großteil der Spieler wirds wohl egal sein.
Kurz gesagt, die Freiwilligkeit ist fraglich.
Du spekulierst, dass man da nachbessern wird, ich spekuliere, dass das nicht passiert oder nicht möglich ist.
Die Ankündigung selbst lässt das offen.
Davon abgesehen ist es ziemlich befremdlich wie sehr du dich mit deinen 22 (!) Antworten in diese Sache hineinsteigerst. Dem Großteil der Spieler wirds wohl egal sein. Sorry für den Satz, aber ich wollte auch mal was unsachliches schreiben.
Nein ist es nicht du kannst dir die gruppen aussuchen ob du mit den spielen willst du wirst zu nix gezwungen also hör auf die lüge zu verbreiten.
Ich spekuliere, dass Thrall vor meiner Tür stehen und mir die Brille von der Nase schlagen wird, um mich zu zwingen, einer Hordegilde beizutreten. Und in Elwynn werden alle Flüsse versiegen, wenn die Fraktion sich näherkommen und es wird Blut regnen.
Thrall kauft das Goldshire Gasthaus auf.
Bisher klingt es so. Die Lösung ist es feedback einzubringen. Denn der Einwurf es auf beiden Seiten einstellbar zu machen ist ja berechtigt. Sie hören aktuell wirklich besser zu als lange zuvor.
Blizzard löst das ganz einfach mit 10.0 die Allianz wird aufgelöst alle kommen zur
Horde (Yeah die Horde hat gewonnen) und alle sind Glücklich
Lul eher Spiel ich Gnom.
Ich kenne die Lore. Die Zeit für brüchigen Frieden wie wir ihn jetzt haben war eigentlich während Classic noch sinnvoller als jetzt. Dann während Cata und MoP absolut nicht und WoD kann man sagen da schon wieder weniger während Legion das absolut logisch gemacht hätte. Nur um Khadgar zu zitieren:
„Ich kann nicht mitansehen wie all der Fortschritt den wir beim Seite an Seite kämpfen gegen die Legion nun zunichte gemacht wird.“
Ich betreibe zwar in Videospielen kein RPG, aber ansonsten schon deshalb würde ich einfach mal sagen, dass ich die Perspektive eines Rollenspielers durchaus verstehen kann.
Aber gerade das ist ja für mich z.B. ein Grund weshalb ich in WoW eben kein RPG betreibe, weil es das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich zulässt.
Die Sprachbarriere zwischen den Fraktionen war damals 2004 State of the Art und vermutlich dazu gedacht dass sich die Spieler nicht ständig gegenseitig beleidigen oder sowas. Theoretisch hätte man das auch mit den unterschiedlichen Sprachen erklären können, WENN WoW denn ein Spiel geworden wäre in dem es wirklich zwei getrennte Fraktionen gäbe die auch separat handeln. Wenn aber beide Fraktionen letztlich immer genau die selben Dungeons/Raids machen und ich grundsätzlich NIEMALS Probleme habe igrendwelche NSC der anderen Fraktion zu verstehen dann stört das meine Immersion ganz gewaltig. Warum verstehe ich Anduin/Jaina etc. oder auch irgendeinen zwergischen Handwerkslehrer in Dalaran aber den Menschlichen Spieler kann ich nicht verstehen obwohl wir als Blutelfen (bzw. ehemals halt Hochelfen) Jahrelang mit den Menschen verbündet waren?
Allianz und Horde arbeitet laut Story zusammen und ich als Hordler fliege in Legion mit dem Draenei-Schiff nach Argus, hab dort vielleicht 3 Horde-NSCs und sonst nur Allys und erledige Aufgaben für Turalion oder Alleria aber mit Allianz-Spielern kann ich nicht zusammenarbeiten weil unsere Fraktionen ja verfeindet sind?
Vom kompletten Railroading will ich garnicht erst anfangen. Bei vielen Hauptquests ohne die man im Spiel einfach nicht weiter kommt hat man keine Möglichkeit Dinge nicht zu tun. Will ich den Nachtfae Pakt zuende Spielen bin ich gezwungen Tyrande zu „retten“, will ich nachdem ich erstmals im Schlund lande Oribos erreichen, bin ich gezwungen Jaina zu helfen. Davon dass ich in BfA Loyalist war und im nächsten Addon dieses Thema überhaupt nicht mehr aufgegriffen wird wird sondern viel schlimmer quasi einfach gesetzt wird, dass ich zu den Rebellen gehörte will ich garnicht erst anfangen…
Wenn man also in WoW irgendwie RPG machen will und nicht große Teile des Spiels auslassen möchte ist man meiner Meinung nach sowieso gezwungen gewisse Dinge "auszublenden ". Was aber sicherlich nicht die Immersion zerstört ist ein Spielfeature welches den Spielern beider Fraktionen erlaubt zusammen zu spielen wenn dies der Story nach sowieso schon ständig passiert dass die Champions beider Seiten zusammenarbeiten…
Dann mal ran an die Vorschlagsfunktion und sagen wie es besser geht!
Es geht ja hier genau um den Content den man mit organisierten Gruppen betritt weil da eben das Problem des Fraktionsgleichgewichts gravierend ist. Wenn du nicht mit Hordlern zusammen spielen willst wirst du ja eben auch nicht dazu gezwungen…
Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass du als Nachtelf/Ally Rollenspieler bisher scheinbar eine sehr einfache Zeit hattest was das Thema Reinsteigern/Fraktionstreue angeht was viele andere sowieso nicht haben. Ich kann z.B. sagen dass ich mich durch die neue Hordenführung absolut nicht repräsentiert fühle, aber daran ändern kann ich auch nichts, weil WoW bisher das aus rollenspielerischer Sicht völlig unrealistische System hat nachdem sich deine Fraktionszugehörigkeit durch dein Volk bestimmt und dieses halt einer Fraktion zugeordnet bist und du solange du kein Pandare oder NSC bist auch nichts daran ändern kannst…
Vielleicht endlich eine Chance für Aysa Wolkensänger und Ji Feuerpfote. Ich mag romantische Geschichten.
Da kenne ich noch einige Sätze von dir
Lustig wird es wenn Crossfraktion so beliebt ist das sie es auf Gilden ausweiten und dann einer seiner Gilden offis Gnom wird ob er dann die Gilde verlässt
Mit Pinken Haaren.
Da geht wohl jeder!
Verzeihung?
Den schubst man einfach die nächste Treppe runter oder vom Stuhl. Für Gnome sollte das reichen
Manni, ganz ehrlich, an manchen Punkten bin ich auch bereit aufzugeben und dieser Blutelfenjäger ist so ein Fall. Da will ich nicht mehr diskutieren, da lerne ich lieber ein Telefonbuch auswendig, weil mir das persönlich mehr bringt. Der kann eine verrückte Theorie nach der anderen verfassen rutscht alles meinem Worgenbuckel runter.