Entwicklungsvorschau: Fraktionsübergreifende Instanzen

Jede Gilde braucht einen Gnom mit pinken Haaren, besser noch eine Gnomin mit pinken Zöpfen, vorzugsweise Todesritterin.
Das bewahrt die Gilde davor, geistig abzuheben.
:grin:

1 Like

Wenn man sie umdreht kann man sie als Klobürste benutzen.

2 Likes

Durch meine langjährige Erfahrung (14 Jahre Allianz) im Umgang mit Gnomen wurde mir bereits früh beigebracht, dass der korrekte Terminus „Gnomette“ ist. Haarfarben unabhängig.

1 Like

Haut der bösen Elfe auf den Kopf!

4 Likes

Ähm?! Ich find mich süss. Sollte reichen oder? :slight_smile:
Gott sei dank passt mein T6 Helm nicht ins Klo!

1 Like

Ich dachte immer Gnome wären Standgebläse, also so beim Schmieden und so :slight_smile:

1 Like

Ich persönliche wollte nie etwas über deine Vorlieben wissen und sehe das auch völlig anders :wink:

1 Like

Hi,

das Wichtigste zuerst:

:imp:

FINGER WEG VON DEN GNOMEN !!!

Wie sagte schon der weisige Imp’fuzi-us?

„Wer die Gnome nicht ehrt, ist des Glückes nicht wert!“

grummelt in ihren Milchkaffeebart: „Der Jailor soll …? Pah, wie kann man nur so blind sein!“

:innocent:

räusper

Das Kommende hinsichtlich der Inis usw. betrifft mich jetzt nicht, aber es ist trotzdem gut.

reckt das Fäustchen

"FÜR GNOM’ZEROTH !!!"

:smiling_imp:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :metal:

2 Likes

Irgendwie mag ich euch
Man kann euch gar nicht ärgern…müssen die Witze seit vanilla sein xD

1 Like

Wie konnte sich dieses Thema so entwickeln und ausufern?

Ich hab’s. Manni ist schuld.
Er machte die Gnome zum Gesprächsthema. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

wird notiert
Flöhe greifen das hirn an.

ich hab nix gemacht.

Gnome sind die perfekten Wurfwaffen zum pullen. Rein mit denen in das Krieger T2 Set und los gehts.

1 Like

Und spätestens dann ist es mit der so angepriesen Freiwilligkeit vorbei.

1 Like

es ist immer noch freiwillig den du kannst selbst entscheiden ob du in crossfaction gilden spielen willst oder nicht.

1 Like

Weil ich ein alter weißer Mann bin, der sich nur schlecht damit abfinden kann das sich Dinge die man lieb gewonnen hat ändern.
Ich hab mit Warcraft 1 also Orcs vs Humans angefangen, und als ich mit WoW zu Classic angefangen habe war es Horde vs Allianz.

Den ersten Allianzer hast mit Level 30 getroffen, wo du schon zig Spielstunden auf den Char hattest. Später haben wir uns mit der Allianz um die Weltbosse gekloppt usw.
Hordler oder Allianzer, es bedeutete für uns noch etwas.

ABER das ist wie gesagt mehr Nostalgie wie logik. Heute bedeutet das nichts mehr, und selbst ich als eingefleischter Hordler der ersten Stunde hab 2 Allie Chars auf Maximal Level.

Der Schritt ist schon richtig, und ich würde es begrüßen wenn sie noch weiter gehen und einen einzigen Spielerpool im PvP schaffen würden. Durch den Söldnermodus haben wir das indirekt eh schon, aber eben einseitig.

Und trotzdem blutet mir das Herz doch schon ein wenig. Diese Horde vs Allianz gehörte halt schon ne lange Zeit irgendwie dazu. War am anfang auch mal der Grundpfeiler der Marke.

1 Like

Wenn die Büchse der Pandora einmal geöffnet ist und ein Spiel seine grundlegenden Werte verkauft wie Fraktionen auf dem es nun mal beruht um den Untergang noch eins paar Monate zu strecken und alle Spieler zusammen zieht -

Dann hört die Freiwilligkeit auf

Naja, wenn das Spiel ohne dieses Mittel bald untergehen würde, wie du so höchst dramatisch propagierst, haben wir doch objektiv gesehen alle damit gewonnen, oder nicht? :slight_smile: Das Spiel hält noch etwas länger, alle können zufriedener weiterspielen. Schön.

2 Likes

Sehr interessant übrigens: Es gibt ein neues Interview mit unserem guten Watcher, Ion Hazzikostas.

Er hat in diesem noch einmal dargelegt, dass sie seit 9.1.5 noch einmal alle Grundlagen des Spiels auf ihre Tauglichkeit überprüfen und das ein großer Prozess ist.
Er gibt zu, dass diese Fraktionsgeschichte eigentlich überhaupt nicht das ist, wie die Geschichte von WoW seit Warcraft erzählt wird und am Ende IMMER alles sehr schnell darauf hinauslief, dass die Fraktion zusammengearbeitet haben. Das ist auch das, was hier im Forum immer wieder als Argument gebracht wird.

Er erzählt, dass dieses Fraktionssystem an sich schon völlig überholt ist und früher schon nicht optimal war - wenn zwei Leute sich getroffen und befreundet haben und dann zusammen WoW spielen wollten, aber bei zwei verschiedenen Fraktionen waren, musste man das halt einfach hinnehmen, dass man nicht zusammen spielen kann. Das möchte Blizzard aber nicht mehr. Sie sehen auch, dass der Wendepunkt eigentlich schon vor einer Weile erreicht war, aber dass die Devs eben einfach trotzig waren und das Feedback dahingehend ignoriert haben, weil diese einfach nur an Tradition festgehalten haben. Auch das wollen sie nicht mehr.

Er kann es sich auch vorstellen, dass als nächster Schritt fraktionsübergreifende Gilden kommen, jedoch wollen sie erstmal mit etwas weniger starten, zumal da auch viele technische Hürden sind, die bearbeitet werden wollen, da die Fraktionen so tief im Code verankert sind. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass es nicht direkt zu 9.2 kommt. Es ist viel Arbeit, das umzustellen.

7 Likes

Kannst du das mal bitte linken

Ich geh mal davon aus, das er dieses meint.

„It was just kind of one of those accepted rules back then if you meet a friend, and you discover that you play on different servers, oh well, you’re never going to get to play with your friend. That’s just how WoW is…“

2 Likes