[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!)

Hi!

„Era ist tot!“ Doch stimmt das auch? Nun ja…

Blutmond, die Allianzgilde auf dem deutschsprachigen Venoxis-Heartstriker-Dragon`s Call-Cluster, hält das blaue Löwenkopfbanner weiterhin hoch. Wir haben die schwierige Zeit direkt nach der Veröffentlichung von TBC überstanden und sind beständig gewachsen. Anfangs waren wir nur ein kleiner Haufen Classic-Fans ohne Interesse an TBC, die sich in Stormwind ans Lagerfeuer kauerten und 20er Raids sowie MC (stark unterbesetzt) bestritten. Jeder hatte die Hoffnung, dass alle deutschen Server und damit die verbliebenen Classic-Fans vereint werden. Das Thema Nr.1 in diesen Tagen.

Wir warteten. Doch es blieb still. Wir warteten weiter. Die Enttäuschung wuchs. Warten. Wir arrangierten uns zunehmend mit der Situation, machten das Beste draus: Twinks wurden gelevelt, die Pestländer leergefarmt, Instanzen und Worldbosse(!) angegangen. Links und rechts des Weges stießen wir auf reaktivierte 60er oder frische Lowlevel-Chars, die sich uns anschlossen. Es schien sich rumzusprechen. Irgendwann standen wir als starke Truppe in BWL, dann in AQ und nun laufen die Planungen und Vorbereitungen für Naxx.

SoM bereitete uns im Vorfeld Sorge, doch konnte uns letztendlich kaum etwas anhaben. Das verlockende aber nicht den Erwartungen entsprechende Angebot, auf den englischsprachigen bzw. multinationalen Era-Sammelserver Firemaw zu transferieren, ebenfalls nicht. Wir haben uns vorerst dagegen entschieden. Es läuft hier gut für uns.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, fragst du dich vielleicht, warum ich das alles schreibe. Nun, es könnte noch besser laufen und wir wollen, dass die „wahren“ :wink: Classic-Fans dort draußen mitbekommen, dass sie hier und bei uns das Spiel in seiner (Achtung: persönliche Meinung!) besten Form weiterhin genießen können! Egal ob gut ausgerüsteter Veteran oder Neuling in der Levelphase, jeder ist eingeladen, bei uns mitzumachen. Die Situation ist ziemlich einzigartig: Der Server ist die Gilde – die Gilde ist der Server: Bestens organisiert und stets im Sinne (und mit) der Gemeinschaft geführt.

Hier noch ein paar Eckdaten: Unsere Ausrichtung ist grob gefasst „ambitioniert casual“. Viele stehen im Beruf und/oder haben kleine Kinder. Dem tragen wir Rechnung. Derzeit bieten wir zwei 40er Raidtage (Mo. und Mi. 19:30 bis ca. 22:00 Uhr +/-). Darüber hinaus werden regelmäßig 20er Raids und Worldbosse angegangen. Unsere Regeln zielen auf soziales Miteinander und Fairness ab. Der Zusammenhalt ist wirklich gut, in der Gilde wird sich gegenseitig geholfen, Chars gezogen, PreQuests erledigt oder Items getauscht bzw. überlassen.

Interesse aber noch Fragen? Nur her damit, hier oder inGame.

Bis dahin.

P.S.: Du willst direkt mitmachen? Für einen Gildeninvite einfach irgendein Mitglied anschreiben.

34 Likes

Hallöchen, wie groß ist denn euer aktiver memberpool? Und sie handhabt ihr das mit Berufen und entsprechenden items? (Löwenherzhelm zB)
Irgendwas in deinem Post spricht mich an, und ich überlege schon lange mal wieder eine Classicreise anzutreten, zudem passen die Raidzeiten perfekt.
Gibts noch bestimmte Klassen die ihr am dringendsten benötigt?

Grüße

Finde ich toll, dass ihr euch so durchkämpft, wenn von Blizzard keine Hilfe kommt. :orange_heart:

Drücke eurer Gemeinschaft die Daumen, dass sich euch noch einige gleichgesinnte anschließen! :relaxed:

6 Likes

Hier noch unser Discord: https://discord.gg/3nkQReUKh6

Hi Prummetaat,

wie viele aktive Member wir derzeit haben, kann ich leider nicht sagen, da ja auch eine Menge Twinks in der Gilde sind. Die 40er Raids sind jedenfalls meistens voll. Anmeldungen für Montag AQ sind stand jetzt 37 (+3).

Edit: Von einem Gildenmate bekam ich gerade die Info, dass grob überschlagen 130 Mitglieder in den letzten 30 Tagen online waren.

Hinsichtlich der Berufe bzw. den wichtigsten Items/Verzauberungen führen wir eine Liste wer was kann. Außerdem wird bei den Chars inGame vermerkt, welche Berufe diese haben.

Hexer haben wir sehr wenige. Generell sind unsere Raids aktuell melee-lastig. Aber gerade als Mainchar, spiel das, was dir am besten gefällt.

Und wir sind unter den 3 besten Gilden in AQ40 WELTWEIT!!111einselfhundertelfzig

3 Likes

Platz 3 von 3 ?

3 Likes

mach nicht so.

4 Likes

ändert nichts an der Tatsache :stuck_out_tongue:

3 von 4 wenn ich bitten darf.

3 Likes

Moin,

ich habe einige Monate pausiert und als ich deinen Post gelesen habe direkt mal wieder bock bekommen in Classic raiden zu gehen! Bin Hexer (kein Tank für AQ40).
Mein größtes Interesse liegt auf Naxx, da ich dort erst einmal war. Dennoch wäre ich auch bei anderen Raids/Instanzen dabei. Ich melde mich heute abend ingame :slight_smile:

Für Montag ist erstmalig Naxx angesetzt und wir würden gern die letzten Plätze auch noch füllen. Wer Lust hat, einfach melden.

Ansonsten ist natürlich auch weiterhin jeder Spieler herzlich willkommen, egal welches Level oder Gearstand. :slight_smile:

1 Like

Mal ne generelle Frage … ich hätte schon Bock auf Classic , allerdings mag ich es neben den raids pvp zu spielen.

Kein Open world sondern Schlachtfelder.

Wie sieht’s denn hier auf den Era Servern aus ?

Nach ein sehr langen Flaute, in der fast garkein bg mehr aufging, gehen mittlerweile wieder täglich bgs auf. Allerdings nur in den Abendstunden und meist nur wsg. Vor 3 Wochen ging zum ersten mal in Era ein AV auf. Es waren zwischenzeitlich 2 AVs zeitgleich auf. Es gibt einen era pvp Discord wo sowas organisiert wird.

1 Like

Top, danke für deinen Post.
Das beruhigt :slight_smile:

Gruß Venlas

Für alle potentiell Interessierte: Wir testen immer mal wieder andere Raidtage um zu sehen, wie das Feedback ist und um Spielern, die nur an bestimmten Tagen Zeit für WoW haben, das Raiden zu ermöglichen. Den größten Anklang hat zuletzt der Montag gefunden, weshalb da zunächst weiter unser Mainraid läuft - frisch auf dem Lootplan steht Naxx: aktuell 12/15.

Für Mittwoch wird nun AQ40 angesetzt und BWL wandert zu MC auf den Sonntag. Jeweils ab 19:00 Uhr läuft der Invite, Abfahrt ist um 19:30 Uhr. Wie diese Änderungen ankommen, werden wir in den kommenden Wochen auswerten.

20er Raids und Worldbosse werden natürlich weiterhin spontan zwischengestreut - je nach Lust und Laune der anwesenden Spieler.

1 Like

Ich finde euren Eintrag sehr toll sodass man ja wirklich die Erwägung zieht mit Classic doch Mal anzufangen. Ich muss sagen ich habe mich immer durch Shadowlands geschlagen , da ich dachte Classic ist ausgestorben und es passiert nichts. Als alter Veteran Interesse ich mich sehr dafür das ihr auch die tollen 40er raids macht etc.

Macht weiter so und Vieleicht sieht man sich ja bald :slight_smile:

4 Likes

Nur wegen Blizzard habe ich auf gehört zu spielen auf keinen einzigen Server gibt es genug Spieler das man irgendwie in eine Instanz kommt ohne gefüllt 12 std zu suchen ja man kann solo ein MMO SOLO durch questen und auf 60 bringen um dann am Ende nirgendwo mehr in eine Instanz zu kommen… Danke Blizzard!!

2 Likes

Was kann denn Blizzard dafür? :man_shrugging:
Normal das die Mehrheit keinen Bock hat jahrelang den gleichen Content zu bespielen, wie es nunmal auf den Era-Servern ist. Irgendwann ist man ja auch fertig.
Oder soll Blizzard die Leute zwingen auf Classic Era-Servern zu spielen? :sweat_smile:

Mich würde stark interessieren welchen Gearstand eure Gilde aktuell hat. Gibt es viele voll T3 überdrücker oder gibt es eher mehr Neulinge? Was ist Gold bei euch „wert“? Bzw. Eher was kosten raid consumes im ah? Oder farmt ihr alles selbst?

Wir haben alles vom Neuling bis zum fast full bis. Generell können die Neulinge recht schnell nachgearen.
Gold ist mehr oder weniger irrelevant. Es wird selbst gefarmt und getauscht.
Jeder hilft jedem.

1 Like