Du kannst wagen, aber ich denke, es ist ziemlich anders. Du willst es vielleicht für dein Kiddy-Narrativ glauben. Nur weshalb sollte ein 20-jähriger überhaupt Classic spielen, wenn er wie du meinst doch so geprägt ist von GTA, Fortnite, CoD usw.? Nein, es wird ganz systematisch das Effizienteste getan - OG-Dach in 2, Rush/Turtle in 2,5, Boosting, Classstacking, World Buff Optimierung usw. - weil sich das alles auf Privatservern/Theorycrafting seit vielen Jahren als Meta herausgestellt hat und deshalb für die Veteranen quasi logisch ist: Noch einmal alles besser machen als als jugendlicher Neuling damals.
Wir kennen es doch mittlerweile:
Wer nicht genau so spielt, wie einem Vanilla in Erinnerung geblieben ist, ist ein Fortnite-Kid oder ein böser Retailer, der das Spiel kaputtmachen will.
Nostalgie ist eine Erinnerungssache, mehr nicht. Ich laufe heute durch Classic und denke daran zurück, was ich früher alles falschgemacht habe und wieviel Spaß ich dabei hatte, weil alle Anderen neben mir die Dinge genauso falsch gemacht und wir uns alle irgendwie durchgewurstelt haben, mit dem ehrfürchtigen Blick zu den Lichtgestalten von Raidern.
Stichwort: Zurückdenken. Aber ich habe mich halt einfach ebenfalls verändert. Ich kenne das Spiel und will es effizienter spielen und es ist in meinen Augen auch nichts verwerflich daran, wenn man die Dinge anders macht als früher. Ich wurstel mich nicht mehr irgendwie von Gebiet zu Gebiet und erfreue mich daran 5 Stunden lang Leuten nachzulaufen und ihnen beim Questen zu helfen, weil ich meine eigenen Quests nicht finde.
Das ist eine gewagte Behauptung.
Auch weil… siehe oben. Das Mindset der Leute hat sich verändert und sie wurden von allen Spielen der letzten 15 Jahre geprägt. Da kommen auch ganz neue Taktiken bei rum.
Das sollte keineswegs eine Negative Darstellung von „fortnite-Spielern“ sein. Vieleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich verdeutlichen das eben genau diese neuen Spielweisen nicht in ein spiel von vor 16 Jahren passen wenn man dieses auf genau diese Spielweisen nicht anpasst.
HAHAHA Servercommunity auf Luci und dazu noch Horde, es waren mehr als 10 Gruppen von der Thorimspitze bis zum Eingang von BRD hintereinander um lvl 53 Solo Allianz Spieler die in die Ini wollten 10x und mehr zu töten. Buhuu böses Blizzard hat unseren sozialen Server gekillt mit unser von retail so unterschiedlichen Spielerschaft. Nope das wart ihr alleine die ein 30/70 Verhätnis gefeiert haben und dachten das die Leute das auch weiter mit machen lul. Kein Mitleid. Die Leute in Classic sind 1zu1 die gleichen wie in Retail nur das in Retail immerhin solche Sachen wie 101 dkp und locked items weg sind.
Ich kann das nur zurückgeben. Schade, dass du nicht darauf eingehst oder dich zumindest für die zuvor dargestellte Doppelmoral entschuldigst.
Ich hielt auch mehr von dir.
Worauf sollte ich denn genau eingehen, deiner Meinung nach?
Auf deine lapidare Aussage „Sprich deutsch…“, die Im Kontext der Benutzung einer Technologie mit der Menschen aus aller Welt miteinander kommunizieren geradezu lächerlich ist?
Auf deinen Vorwurf der „Inakzeptanz“ (das Wort dass du suchst lautet übrigens „Intoleranz“, Inakzeptanz kommt im Duden nicht vor), weil ich Standpunkte nicht unreflektiert übernehme?
Auf deine Einmischung in den Gesprächsverlauf, in der du sagst unsere Diskussion wäre Unnötig (offenbar war sie dir wichtig genug dich einzubringen)?
Bitte sehr, du hast das Wort: Auf welche dieser Äusserungen genau hätte ich „eingehen“ können? Wo war da etwas womit man in rationaler, einer zivilisierten Diskussion würdigen Weise, hätte arbeiten können?
Ach Leute euer Wortgefecht ist doch keineswegs zielführend und hat auch nichts mit dem Thema mehr am Hut. Führt das einfach per pm weiter, bitte.
Ich kann die Allianzler auf Luci auch nachempfinden da die Übermacht selbst den wenigen kampflustigen Allis die Laune verdorben hat. Mir tat es manchmal schon fast leid wenn wir mit unserer 15 Mann premade die 40er Ony Raids im Akkord weggesappert haben. Traurig auch deswegen weil kaum Gegenwehr kam. World pvp hat sich allerdings auf den meisten Servern mit bg Release auch wieder normalisiert, bedauerlicherweise waren die paar Wochen zuviel für die Allianz. Auf gehennas spiele ich auch alli dort werden wir auch durch die Überzahl der Horde oft vom Hocker gerissen allerdings gibt es da auch viele sehr wehrhafte gilden das verhindert so einen Trend zum abwandern.
Generelle Aussagen zu Alter und Typ der Spieler zu treffen ist sehr schwer. Man hat schon den Eindruck die „hardtryretailkiddos“ spielen überwiegend Horde und das mit einer jeder für sich Mentalität aber das trifft auch nur sehr bedingt zu, vorallem wenn man die pr Veteranen betrachtet. Grundsätzlich ist aber klar, auch wenn das Spiel 1:1 wie damals ist wird es nie wieder wie damals gespielt. Von daher unterstütze ich kleine Änderungen zum verbessern der Probleme die auch damals schon bekannt waren voll und ganz.
Aber natürlich auch die neuen Fehler wie meine raidframes die nach zahlreichen Tests immerfort mit oder ohne addons verbuggen sodass nur /reload hilft, ärgerlich. Der ZG Release gestern war ja leider auch ein totaler Reinfall, eigentlich unglaublich das Zg nach 15 Jahren mehr Startschwierigkeiten verursacht. Das haben sogar die unprofessionellen coder der private Server besser im Griff gehabt. Ganz neu ist auch der Vorschlag auf crowded realms das layering wieder einzuführen… dann kann man sich bald wieder auf heftige layerabuses einstellen, auf Servern die ohnehin schon ruinierte Märkte durch zuviel chinafarmer aufweisen. Überlegt beispielsweise mal den flaskpreis, auf firemaw/gehennas kann man für eine schon 200-250 Gold einplanen wieviel Gold kostet eine Gilde dann ein aq40 run wenn alle flasken? Das sind inflationssummen schlimmer als in retail, dort hagelt es aber auch Gold. Mit dps warri der jede Woche fullbuffed und unskilled für pvp bin ich schon bei Fixkosten von mindestens 500g, boostingmagier verdienen das sicher schnell andere tun sich da aber schwerer da kann man schon einige Stunden einplanen.
Blizzards White Knights sind echt der Hit. Was zum Teufel ist bei euch los, hasst ihr den neben Euch so sehr, als dass ihr die absurdesten Argumente und Vergleiche herbeiziehen müsst?
Natürlich ist der OP ein wenig polemisch formuliert, aber er hat ja in jedem Punkt recht. Was mit den Servern momentan abgeht, ist doch irre.
Was im Voraus bei der Serverplanung abging, war irre. Was beim Release abging, war irre. Lucifron wurde absolut zerstört und es ist ein Unding, das einer heterogenen Gruppierung in Form der Spielerschaft in die Schuhe zu schieben.
Die Bot-Thematik ist ebenfalls beschämend und die verlegenen Ausreden für ausbleibende Banns ebenso.
Selbst subjektive Punkte wie Spellbatching und Melee Leeway, Addonnutzung und die Patchversion sind absolut nachvollziehbar.
Uff danke für die Stellungnahme deinerseits leider habe ich nicht die Gabe das ganze so sachlich und einfach zu formulieren. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Ach komm. Du tust aber auch als wären 90 % leute nur alte Spieler. ALs würden die leute die da heute mittlerweile über 30 Jahre alt sind mittlerweile keine Karriere/arbeit/familieären verpflichtungen haben. Das werden nicht mal 50 % der leute sein.
Auf das von mir geschriebene Wort, welches du sinnlos ignorierst (weil du eben deine Unkenntis nicht preisgeben willst) und welches ich für dich leider nicht mehr wiederholen werde. Das tat ich jetzt oft genug.
Wieder schön die Rosine gepickt, wie ich auch schon zuvor schrieb. Einfach lächerlich, dass du auf die Internationalisierung verweist, wo du doch nur in scheinbarer Art, um exakt zu formulieren, offensichtlich aber um dein Gegenüber bloßzustellen artikulierst.
Um es genau zu nehmen: du bist ein Erbsenzähler, der nicht in der Lage ist über den Horizont hinaus zu gucken. Das geschriebene und gesprochene Wort zählt offensichtlich mehr bei dir als die Emotion und Meinung des anderen.
Du solltest an deinen sozialen Kompetenzen arbeiten, wie es scheint. Bleibt nur zu hoffen, dass du dich im rl besser zurechtfindest.
Kannst du alles nachlesen, wenn du mehrere Etappen in diesem Diskurs zurück hüpfst. Bleibt zu hoffen, dass du es tust und wenn du es tust, dass du in der Lage bist beim zweiten Lesen mehr zu verstehen.
Ja, ich würd mal sagen weiterer Diskurs mit dir ist sinnlos. Willkommen auf der Ignore, ich hab dir die Chance gegeben, du hast sie vergeudet, und wiederholst dich jetzt nur noch
hmm. tatsächlich? warteschlangen? ich dachte, sowas gäbe es nicht mehr. peinlich. und die situation sollte geändert werden.
aus mehreren gründen: einerseits ist das prob für mich blizz-erzeugt, wenn auch mit zt verständlichen ideen (der weg zur hölle ist mit guten taten gepflastert, heißt es^^). aber gleichzeitig ist das alles unnötig blizzschädigend, spielstörend und spielernervend wie auch unverhältnismäßig. ein einfacher und sicherer zugang zum produkt ist die grundaufgabe jeder firma. kann ich nicht spielen, wiel ich nicht reinkomme, ist die grundlage nicht erfüllt. und dazu kommt: eine wirksame lösung fällt hier eh in den blizzbereich des spielleiters und spielbetreibers…vollkommen unabhängig vom vorspiel oder schuld und sühne.^^
meiner meinung nach sollte man warteschlangen aktiv angehen und effektiv bekämpfen. und zwar mit zuckerbrot. zieht der gratistransfer nicht, muß was anderes her. . gold, titel, mounts, support beim umzug etc
warteschlangen länger 20 mins nehmen spaß, wären für mich ein grund nicht mehr zu zocken und das spiel auch nicht weiterzuempfehlen an andere.
ein gewisses maß an spürbarer nachfrage ist imemr gut. seltenheit bis mangel kann so ein verkaufselement sein. aber 2 stunden wartezeit ist zu viel. das ist spielschädigend für aktiv spielende/interessiertem wikrt sich auch auf andere käufer=mitspieler negativ aus und erzeugt negative publicity / anti-werbung.
seltsam, daß das blizz so unwichtig ist, daß sie nach monaten immer noch nicht wirksam handeln in der sache. -
in den anderen punkten gehe ich teilweise konform; teilweise aber auch nicht.^^
Zu blöd nur das dein geliebtes wow classic leider schon changes drin hat die man nicht auf den ersten Blick sieht.
Ganze elitequests wurden die elite mobs zu normal mobs. Als ich in den marschen die drakins machen wollte, traf mich der Schlag als sie nicht elite war.
Bin nach 5 tagen played 52 was ich auf keinem p Server geschafft habe. Wohlmöglich wurde die Ep angepasst, was ich nicht prüfen kann.
Es ist technisch nicht das selbe wie damals auch von blizzards Hand nicht.
Mit Bloodfang ist zumindest ein Server dabei, der eine Pop von 5k hat (was durch die kostenlosen Transfers eher noch gestiegen sein dürfte), was fast das doppelte von dem ursprünglichen Vanilla Cap von 3k ist. Wenn das ein Geisterrealm sein soll, kann ich dir bei dem Punkt leider auch nicht helfen. Aber wenn alle immer schön auf die vollsten Server transferieren oder dort anfangen, aller Warnungen zum Trotz, dass der Server voll ist, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen. Dann müsst ihr halt in der Queue warten. Da kann Blizzard nichts dafür. Und dass der AQ-Event auf den Megarealms für die meisten in einem Servercrash mit anschließendem Queue-Window enden wird, dürfte nach BWL und ZG auch niemanden überraschen. Aber Hauptsache man spielt nicht auf einem Geisterrealm, wo die Leute das Spiel tatsächlich spielen können, was für eine Pop von 3k designt wurde :P.
Und die ganzen anderen Bugs liegen alle an deinen Addons, da kann Blizzard ebenfalls nichts dafür.
Bei der Auseinandersetzung zwischen euch beiden sehr ähnlich aussehenden Hexern musste ich irgendwie sofort daran denken, nichts für ungut :
Also ich musste lachen
Gleiches kann ich nur zurückgeben. Glückwunsch dazu. xD
Und dann kam das layering zurück…das fehlgeschlagene Experiment kehrt zurück wie die Geißel
Was ist daran fehlgeschlagen? Es hilft den Spielern doch jetzt.