OMG, auf dem PTR gehts ab. Aktuell ist die Idee wohl keine Mechanikänderungen sondern damage zu verschieben.
Lavaburst wird generfed, dafür Erdschock gebufft.
Das Erdbeben Leggy wird hart generfed, im Gegenzug aber der Schaden von Erdbeben erhöht.
Ohne jetzt konkret auf Zahlen einzugehen ist damit die Combo die man braucht um das Leggy zu nutzen gebufft worden.Leider ist im gleichen Zug auch Lavaburst generfed worden und Erdschock gebufft, heisst das Krit potentiell wichtiger wird. Damit fällt potentiell der schöne versa/mastery build mit PE noch weiter dem IF Build ab.
Hab grade keine Ahnung ob ich Lachen oder Heulen soll
Was bringt uns mehr schaden auf Erdbeben wenn die Tanks durch die aktuell Situtaion mit den Kiten sich wie eine Flummi benehmen und man da durch kaum den AOE schaden von Erdbeben voll auskosten kann.
Naja verarscht würde ich jetzt nicht sagen. Natürlich ist dieses Number Tweaking keine Lösung für das Mechanische Problem.
Ich selber bin eher im 12-13er Bereich unterwegs, und nach dem letzten Nerfs zu einigen Thrash-Mob-Fähigkeiten ist ja Tanken etwas weniger flummimäßig.
Höher wird es das sicher immernoch ähnloch gestalten.
Im Endeffekt gibt es ja mehrere Probleme:
Der Effektbereicht wird nicht durchweg genutzt
Die Ramp Up TIme ist Hoch, während der Zeit wenig Schaden da Erdschock so gut wie keinen Schaden macht und wenn man dann den gebufft Erdbeben nicht richtig nutzt kommt zu wenig Schaden rüber
Insgesamt für den Aufwand wenn es denn alles passt ist der Schaden auch nur „ok“
Den Punkt 3 haben sie adressiert, insgesamt wird der Schaden über die Ramp-Up TIme geglättet als punkt 2), es fühlt sich nicht so „punishing“ an wenn das nicht genutzt werden kann.
Insgesamt ist das auch ein Buff, denn aus 275% Erdbenenschaden wird 340%.
Für M+ ist das nicht schlecht, wenn auch eine Radiuserhöhung denke auch noch ok gewesen wäre ( das wäre was für Phase 1).
Insgesamt net toll aber besser als nix, für meinen Anwendungsfall sogar gut.
Die Lavaburständerung hat natürlich zwei Aspekte, wenn man die nicht gemacht hätte dann wär eigentlich das ST Leggy zu stark geworden und das AoE Leggy damit nur in eine Verstärkt/Wimmelnd ecke gedrückt worden.
Insofern kann ich nachvollziehen und fpr den M+ Bereich ist das insgesamt würd ich sagen klarer Buff.
Für Raid sieht das ganz anders aus. Da war es bisher ja so das man mit einer Mastery/Versa Skillung mit PE relativ gut an den Schaden rankommt den man mit einer eher Crit/Versa Skillung mit IF erreicht ( obwohl die immernoch so ~5% besser ist, aber auch aufwändiger zu spielen).
Wenn nun Lavaburst schwächer wird und Erdschock besser geht hier die Schere weiter auf, Mastery wird weniger wert und Krit mehr. Das gefällt mir eher nicht so. Auf nimmt das etwas den Buff des Nekrolord-Mediums raus ( 150% Normalschaden statt 100%).
Vor allem weil es einfach schön ist Doppel-Elementarschlag zu haben.
Im Moment machen wir mit dem legy echoes of the great sundering 175% mehr schaden mit unserem earthquake nach einem earthshock.
120 Mahlstrom für 2,75 earthquake und einem earthshock.
Das legy macht laut den aktuellen ptr Build nur noch 100% mehr schaden.
Ich glaube fast, dass man es dann im Aoe nicht mehr spielt.
120 Mahlstrom für zwei earthquake und einem earthshock.
Man gewinnt im Aoe also nur einen earthshock.
Oder übersehe ich hier was?
Der baseline buff von Earthquake und chain lightning ist mega gut. Das Tank kiten ist zwar immer noch nervig für uns, aber nicht mehr ganz so schlimm, wenn man ohne Echos of the Great Sundering spielt.
Das ist echt nicht fair, der Enchancer macht schon genug guten AoE
nur der Ele hingegen nicht
300% Sturmhüter buff für ein Enchancer und der Ele nicht, das ist richtig dumm
Ich werde auch erst mal keine M+ mehr gehen,ist echt unschön wenn man angeschrieben wird warum keine Dmg bei denn großen Pulls kommt.Obwohl man alles gibt und dann sieht man zu denn ganze Boomeulen und MM hunter und man könnte heulen
Naja, du darfst nicht vergessen, dass Echoes of the Great Sundering automatisch auch mehr dmg macht, da EQ baseline gebufft wurde.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett dumm in Mathe anstelle, dürfte das sogar overall mehr dmg machen als davor.
Vor patch: EQ + Echoes = 275%
nach patch: EQ+70% + Echoes = 340%
oder nicht?
Da EQ baseline um 70% gebuffed wird und Echoes den Schaden nach dem „Nerf“ um 100% erhöht, ist das Resultat davon 140% Zusatzschaden. Was am Ende heißt, dass ein gebufftes EQ nach dem Patch 340% des jetzigen „normalen“ EQs macht.
Das ist richtig, gleich beim Start eben Sturmhüter einsetzen um schneller Mahlstrom aufzuladen und gemütlich Erdbeben hinterher zu casten und dann hast du eine lange Ablingzeit bis du bei der nächste Gruppe wieder Sturmhüter nutzen kannst.
Wobei du mal bedenkst, DH bei letzter sekunde vorm Start bevor man den Key aktiviert, kann der DH schon beim 2. mal Metamorphose wirken, bei dudus genauso, weiß aber nicht mehr wie das heißt. Diese Skills werden beim Start resetet.
Also so viel Zeit hat man wohl nicht, aber ehrlich, Absoluter Müll Enchancer Sturmhüter 300% und der Ele bleibt bei 150%
Erdbeben ist immer noch nutzlos.
Heutiger Affix, „Blutig“ da kann ich das Erdbeben Legy ja total vergessen.
Stirbt ein Mob, erscheint eine Blutlasche, Tank muss die Mobs rausholen damit die sich nicht aus der Lasche heilen.
Erdbeben aus der Gruppe gewirkt und 1 Mob, 1!!! Mob stirbt, Tank zieht die Mobs aus der lasche weg und das Erdbeben hat nix viel gebracht.
Blutig,Verstärkt und Schrecklich…die Tanks platzen wie Blasen
Es ist einfach nur noch Frust den ich grade spüre und das sollte echt nicht sein und das macht die Info mit dem Ptr nicht besser sondern sorgt dafür das ich wohl für M+ bald mir was überlegen muss.