Ohne witz. Irgendwas stimmt doch nicht mit dir, dass du dauernd von Gefühl anfängst. Tatsachen sind Tatsachen. Ich bilde mir nicht ein die rauszuhauen. Skill halt Nachbeben und machs selbst, dann siehste doch dass das ding dauernd zündet. Ich hab auch nie gesagt dass ich „voll abgehe“, das ist totaler Unsinn, dieser thread existiert weil der Schamane eben nicht voll abgeht.
Ja und Tatsache ist, das 1 gebufftes Erdbeben vom Leggy halt stärker ist, als 2 ungebuffte ohne Leggy.
Das ist eine Mathematische Tatsache. Wenn du anfängst rum zu plaudern das Erdbeben mit Nachbeben ja total super sei weil du so viele davon machen kannst, läuft das eben auch mit Erdschock → Erdbeben so ab.
Du machst dann weniger Erdbeben aber dafür deutlich stärkere.
Daran gibts halt bix zu rütten und nix zu diskutieren.
Dass das Spielgefühl dieses Leggys unrund daher kommt und das es Mist ist, wenn der Tank die Mobs ausm AoE kitet ist ja klar. Zweiteres ist aber immer doof, mit oder ohne Leggy.
Wenn du sagst du magst das Leggy nicht: geschenkt. Ich mags auch nicht.
Wenn du sagst, das Leggy ist faktisch schlechter (in m+), dann ist das eben nur dein Gefühl und faktisch falsch. Darum fang ich immer mit deinem Gefühl an.
Ganz ehrlich, bei Patch 9.0.5 kannst das Legy vergessen
Du vergisst aber die Zeit die du brauchst bis du es rausballern darfst gerade WEIL du es ja vorher verstärken musst. Nochmal. Streng dein Hirn an!. Es nervt langsam.
In der Zeit wo du dein eines Erdbeben vorbereitest hab ich schon 5 rausgeballert dank nachbeben.
Denk nach Junge.
Nachbeben wird genau so von Erdschock getriggert wie von Erdbeben.
Und beide kosten genau gleich viel Mahlstrom.
Du zauberst EXAKT die gleiche Menge an zaubern. Nur dass du dir die hälfte deiner Erdbeben gimpst.
Mit dem leggy würdest du mehr Schaden fahren, das kannste drehen wie du willst. Nachdenken!
Kleine Rechnung für dich vielleicht verstehst du es dann:
Mahlstromkosten erdbeben=erdschock
Hypothetisches Szenorio: 6 Casts a 60 MS
Deine unangreifbare Strategie die kein anderer Schamane zu verstehen scheint:
6 mal EQ. Entspricht dann 600% EQdmg
Die Strategie der anderen sehr dumme. schamanen mit „Dreckslegy“:
3xES & 3x gebufftes EQ
Entspricht dann 825% EQ Schaden + 300% ES singletarget dmg.
Afterschock spielt keine Rolle, da es sowohl EQ als auch ES betrifft.
EQ= Earthquake
ES= Earthshock (falls das unklar war)
Was am Ende mehr Schaden ist musst du entscheiden. Wir scheinen da etwas limitiert in unserem Denken!
Jetz pass amal auf Bürschli.
Ich hab’s dir sogar extra vorgerechnet, wie auch ein anderer in diesem Thread. Du liegst mathematisch nachweisbar und bereits empirisch belegt einfach falsch.
Spielt sich das Legendary mehr als bescheiden? Ja.
Ist es in M+ trotzdem besser? Ja.
Also, Hand aufs Herz und die eigenen Worte lieber selbst auch ernst nehmen „Streng dein Hirn mal an“ und verstehe, dass das Legendary NICHT schlechter ist, nur weil du Daumen mal Pi das Gefühl hast, dass es so ist.
Bei dir bekommt man sowieso den Eindruck, dass du hier nur diskutierst und dich wehrst, weil du aus irgendwelchen Gründen was gegen Streamer hast und du einfach aus Prinzip was anderes verwenden und behaupten willst, als diese.
Wenn du dennoch der Meinung bist, dass der DMG in M+ ohne dem Legendary besser ist, dann leg und doch mal bitte deine Formel offen.
Wenn du weiterhin einfach nur mit den „Argumenten“ wie „die breite Masse nutzt es, also kann es nicht stimmen.“ und „but mah aftershock“ kommst stemple ich dich hiermit einfach als Troll ab und beende die Diskussion mit dir.
Auf der Ebene hat es nämlich wirklich keinen Zweck, diesen Unsinn noch weiter auszuführen.
das weiss ich nicht, hab das noch nicht so verfolgt.
was soll denn geändert werden?
Erdbeben baseline wird um 70% gebuffed, das Lego wird von +175% auf +100% generefed. Kettenblitz wird auch um 74(?)% gebuffed, iirc.
Nach meinen Berechnungen, siehe oben, kommt overall aber wesentlich mehr DMG raus, wenn man das Lego hat. (Kettenblitz natürlich nicht eingerechnet… geht nur um Erdbeben vs. Erdbeben + Lego)
achso.
ja nun DAS ist dann … dämlich.
Ehrlich: DANN wird das Leggy useless. kann ich auch einfach 2x Erdbeben machen dann. schulterzuck
der Sinn hinter dem Nerf des Leggys verstehen wohl nur die Götter. Aber gut, ist ja nicht schade drum.
Stimmt eigentlich. 2x EQ oder 1x ES und 1xEQ macht so gesehen keinen Unterschied. ES wird allerdings auch stark gebuffed, glaube von 220% auf 275% scaling oder so ähnlich. Insofern hättest du mit dem Lego einen Dmg Boost, weil der ES zwischendurch auch noch mal ordentlich knallt.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das so einen großen Unterschied machen würde, dass ein anderes Lego an der Stelle nicht besser wäre.
oke ja, aber vermutlich nur bei unter so und so vielen Zielen. kinnreib
da werden die Simulationen schon zeigen was phase ist. Aber spätestens wenn der Tank wieder kiten muss ist das Leggy eh gegessen.
Ich vermute auch eher, dass Blizzard festgestellt hat, dass jeder das Legendary hasst, aber für M+ nutzen „muss“, aber keinen einfachen Weg gefunden hat das Legendary bzw. EQ weniger nervig zu machen und sie es deswegen einfach mega nerfen, damit die Leute n anderes Lego spielen können, worauf sie mehr Bock haben, ohne sich deswegen benachteiligt zu fühlen…
das klingt erschreckend nach Blizzard xD
Ich kenn sie ja nun auch schon ein paar Jährchen.
Doch den Erdschock. Aber der Wert nimmt schon sehr stark ab, so dass andere Legys definitiv besser werden.
Ja, das is ja das, was ich geschrieben habe.^^
Verdammt. Aber nicht das was ich gelesen habe
Passiert. War eventuell auch etwas umständlich ausgedrückt von mir.
Wichtig: Rechnerisch ist das für den heutigen Spielstil mit dem AoE Leggy ein buff, da im Endeffekt der Erdbebenschaden von aktuell 100*275%=275% auf (100+70)*200=340% geht.
Im Endeffekt kannst du heute in eine Ini gehen mit dem AoE Leggy, und den Erdbebenschaden * (340/270)=1,26 nehmen. Ist also ein dicker Buff um 26%.
Dazu musste dann noch
Kettenblitzschaden1,35
Erdschockschaden1,3
Lavburstschaden*0,9
nehmen.
Am Ende des Tages sind es bei meinem Sims wie gespostet 15% schaden overall mehr. Bei der ST Skillung grob gleich [± 0,2%)
Also es lohnt sich nach wie vor mit dem Leggy zu spielen.
Was aber stimmt: Wenn man wie in der aktuellen Woche lieber mit ST Setup spielt, dann lohnt sich das sehr. Habs nach nem Nebel run mal ausgerechnet, Gesamt wären das 22% mehr Schaden gewesen. Und das nehm ich gerne, 15% brauchen wir um mit den anderen Klassen mitzuhalten.
Man kann vielleicht sogar sagen wenn man mit num Druiden, Paladin oder DK Tank geht dann wär das AoE Leggy interessant , wenn man mit nem Mönch, oder DH geht dann eher ST. Krieger je nachdem wie er spielt
Natürlich ist es nicht schön im Raid nen kleinen Malus zu erhalten, gerade jetzt wo man bei einzelnen Bossen gut mithalten kann. Wenn ich mir aber ansehe wie der Schadensverlauf bei z.B. Denathrius ist dann freue ich mich auf den Kettenblitz-Bonus. Es war einfach so das man sich als Ele immer entscheiden muss, AoE oder Singeltarget. Und durch diese Verschiebung ist es nun nicht mehr so, und andere Klassen haben das auch und wir nun auch.
Kanns ehrlich kaum erwarten, hätte gern die 35% Kettenblitz zumindest gerne heute schon da die ja mit der Leggy Verschiebung nichts zu tun haben.
War auch überfällig, am Ende des Tages war ja Erdbeben nur Mit Leggy wirklich wert es zu wirken, und Kettenblitz auch eher mittelmäßig und nur interessant wenn es mal überlädt.
Vielleicht gibts ja noch ne Anpassung das z.B. Lavaburst nur 8% einbüsst. Dann würds auch passen im ST.