Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Dann lies nochmal. Augenmerk auf „Damage Check“ und „Lootsystem“. Sorry, aber ich fühl mich von dir konstant missverstanden. ^^

Ändert halt nicht wirklich was, geht nur eine Schwierigkeit runter.

1 Like

Hab ich. Ändert nichts daran, dass es quasi der gleiche Vorschlag ist, nur jetzt an hc angebunden statt an m+. Dadurch fällt der Timer weg, also das gleiche.
Wird schwerer was es in m+ auch wird, also wieder das gleiche.
Du willst das lootsystem so anpassen, dass du trotzdem leichter an bestes equip in hoher Menge kommst, also wieder das gleiche.

Anderes Geschenkpapier, gleicher Inhalt.

Du könntest die halt mal nen wirklich neuen Modus einfallen lassen, was ich aber als sehr schwer empfinde, und dann wird’s vielleicht auch mal was neues.

2 Likes

Hast also nicht richtig gelesen. Du würdest in HC dann max. 424 Items bekommen. Wenn das für dich „bestes Equip“ ist, tuts mir leid. ^^

Du verstehst halt die argumente der gegenseite nicht.

Afaik willst du hohes ilvl für chain cc durch eine ini das man so nichtmal in classic gespielt hat.

Wären deine ilvl und mengen anforderungen irgendwo in der realität angesiedelt wäre der modus zwar immer noch höchst wahrscheinlich verschwendet aber zumindest nachvollziehbar

1 Like

Dann formulierst du einfach schlecht.

Mmh…

Klingt für mich anders.

Das wäre dann ein Anreiz für das, was in M+ winkt. Hat sich schon jemand darüber beschwert, dass Raid-Endbosse Items droppen, die Richtung eine Schwierigkeit höher gehen?

Nach meinen neuen Vorschlägen wäre es ein überarbeiteter HC Modus. Wenn man bedenkt, dass der aktuelle HC Modus absolut sinnfrei ist, wäre es keine Verschwendung.

Tja, wie gesagt: Andere Verpackung, gleicher Inhalt.

Und spielt es wirklich eine Rolle ob der Modus L+, hc oder powderpuff heißt? Der Name ist egal, der Inhalt ist wichtig.
Meiner Meinung nach ist der Vorschlag halt nicht gut und überflüssig und besteht aus „mehr Belohnung für leichteren content“.

1 Like

Gut, du bist also einfach dagegen. Warum dann noch diskutieren? ^^

Ich sage dir meine Meinung zu deinen Vorschlägen. Ob du diskutieren willst entscheidest du.
Aber ich finde die Idee eines wirklich neuen Modus auch wirklich schwierig. Aufgrund der Spielmechanik in wow fällt mir auch keine wahnsinnig neuen Änderungen an Instanzen ein, die nicht wirken wie ein bereits vorhandener Modus. Vor allem weil man ja auch einfach Timer ignorieren kann usw. Das geht ja jetzt schon.

Was ich dann aber eben immer gar nicht verstehe ist „ich will aber mehr Belohnungen“. Du bist mit der Menge unzufrieden? Dann kritisiere doch das und versteck es nicht hinter der Idee für „einen neuen Modus“.

1 Like

Wenn man den Timer ignoriert, läuft man Keys rückwärts. Kein Fortschritt mit Equipment, sondern Rückschritt. Also sinnlos.

Habe ich nie gesagt. Das hast du da rein interpretiert. Mag sein, dass meine erste Vorstellung übertrieben war. Ich möchte nur keinen totalen Müll bekommen, wie es aktuell ist. Mit 424 bin ich völlig zufrieden. Aber auch dafür muss man M+ laufen, wenn man es aktiv farmen will.

Dann wäre doch da eine Anpassung viel einfacher und sinnvoller.
Zum Beispiel weg von keys die sich auf und abwerten und hin zu einem Freischaltungssystem. Oder bekommst zwar nen key, aber der legt nur die Instanz fest. Und du kannst alles laufen, was du bisher mindestens geschafft hast +1. Musst es dann halt wenigstens einmal hinbekommen, aber danach kannst die nächsthöhere Stufe ohne Abwertung laufen, bis du auch die geschafft hast. Und dann die nächste. Keine Abwertung mehr.

Naja, hat du schon gesagt. Mindesten jeder ein item pro run war deine Idee und genau das ist halt massiv mehr loot. Weil der Modus entweder eine onehitshow oder eine cc-chain mit „töte jeden mob einzeln“ wäre.

1 Like

Dein Konzept von schwereren Mob Gruppen finde ich eben nicht fordernd. Ohne Timer kann man zwar auch noch so pullen wie in M+ oder sogar noch mehr, wipen hat ja quasi keine Konsequenzen mehr, aber man kann eben auch für jeden Pull CCs nutzen, Mobs endlos kiten, CDs abwarten und so weiter, alles um es sich einfacher zu machen. Du willst schwerere Mobs? Spiel höhere Keys, da sind die Mobs irgendwann richtig schwer, aber man muss da eben erstmal hinkommen.

Du sagst es doch quasi schon „das Wunder einer perfekten Balance“: Die perfekte Balance oder auch nur eine gute Balance würde es nicht geben, das ist Utopie!

Öfter nachsheepen bedeutet immer noch, dass man die meisten Mechaniken die ganze Zeit über ausschaltet. Bei M+ musst du die eben mitspielen, bzw. könnte man in M+ auch Taktiken entwickeln mit CCs, wo bei den härtesten Gruppen ein übler Mob rausgenommen und hinterher solo gemacht wird, kann man nur eben nicht zu oft machen, sonst verbraucht man eventuell zu viel Zeit.

Beim Lootsystem will ich mich gar nicht groß auf Zahlen oder Stufen festlegen, aber da bin ich immer dafür zu gucken, wo man etwas optimieren kann, damit man zwar realistisch an die besten Items kommen kann, aber auch nicht so schnell, dass die Season nach 4 Wochen tot ist, weil es keine besseren Items mehr gibt.

Dein Modus ist für mich kein Damage, Heal oder irgendwas Check, der wirkliche Check für DPS, HPS und eine gute Spielweise inklusive Ausnutzen aller Fähigkeiten deiner Klasse ist M+ Dungeons so hoch wie möglich zu pushen. In M+ musst du irgendwann alles nutzen was du hast und um richtig weit zu kommen das alles auch noch abgestimmt mittels Kommunikation im Voice, da kommt die soziale Komponente auch wieder rein.

Ich würde auch ein Freischaltungssystem vorziehen, wie auch immer man das dann am Ende gestaltet, aber vor allem das Abwerten der Keys frustet einfach oft. Vor allem wenn man halt eine Instanz bekommt, die in dieser Woche oder allgemein besonders schwer ist und dann der Key abgewertet wird, obwohl man jede andere Instanz auf der Stufe oder manche sogar noch zwei Stufen höher schaffen würde.

1 Like

Also bist Du zu schlecht für diese Stufe.
Hab das mal für Dich ergänzt. Wenn Du damit nicht leben kannst, ist das eine Sache. Dafür sich dann aber einen Modus überlgen, wo jeder mit Items überschüttet wird, ist einfach nur lachhaft

1 Like

Hab’s mal noch verfeinert. Genau darum gehts ja auch bei Progress. Man arbeitet sich vor, bis man an eine Grenze kommt. Dann schaut man wo man sich verbessern kann (Spielweise optimieren, equip optimieren, Skillung anoassen ,Gruppenzusammenstellung, Route, Mitspieler zum Beispiel Stammgruppe und und und).
Und alles das würde man in dem Modus trivialisieren indem man einfach genug cc einpackt. Und schon befindet man sich in einer contenthöhe, in die man noch gar nicht gehört.

1 Like

Was ich noch ergänzen möchte wäre, dass ich sowieso nicht wirklich glaube ein neuer Dungeon Modus könnte neben M+ wirklich bestehen. Und zwar genau deshalb:

Ich sehe nur die Möglichkeit, dass M+ alleine weiterbesteht, dabei eventuell verändert und angepasst wird oder dass ein neuer Modus M+ vollständig ablöst. Gibt es zwei Spielmodi für Dungeons mit dem gleichen Itemlevel an Loot, dann wird immer einer von beiden effizienter, leichter oder sonst irgendwie besser sein. Eventuell würde es sogar so sein, dass je nach Dungeon oder Affixen ein Modus besser ist.

Ich würde also sagen ein neuer Modus müsste M+ ablösen und folglich müsste dieser Modus ähnlich viele Spieler ansprechen wie M+ und im Idealfall auch tauglich sein für ein Format wie das MDI. Dein Konzept wäre wohl eher etwas für wenige Spieler und würde sich nicht in der breiten Masse durchsetzen als alleinstehender Modus.

1 Like

Gut, dann einfach M+ ohne Timer und ich bin happy. Wird auch wieder keinem gefallen. ^^

Dann auch ohne Loot. Jedes Trash Pack mit vollen CDs und BL und läuft.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Du hast den wichtigen Aspekt, den der Timer liefert immer noch nicht verstanden? Der Timer sorgt für einen Großteil der Schwierigkeit. Den Timer zu streichen würde bedeuten jeder kann mit genug Zeit und Durchhaltevermögen deutlich höhere Keys schaffen als jetzt und es gäbe kein Kriterium, wann ein Key aufgewertet wird oder nicht.

Ist letztlich genau dein ursprünglicher Vorschlag, ohne die etwas dreiste Forderung für die gesunkene Schwierigkeit mehr als die doppelte Menge gleichwertigen Loots zu bekommen.

3 Likes

Geh M0. Problem gelöst.
Ist genau dein Modus ohne Timer.

Bingo. Sowas als neuen Modus zu „verkaufen“ ist halt auch hohl.

1 Like