Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Wenn du dir mal richtig Gedanken machen würdest, dann hättest du gemerkt, dass das nicht der Realität entsprechen kann.

Wie sollen dann die Leute noch ihre wöchentlichen Leaverthreads erstellen, wenn man den Run vorher ordentlich abspricht?

1 Like

Ich finde, das ganze Forum ist recht redundant. Nicht nur Jaquina. Und man muss ihm zu Gute halten. (wenn er auch eine recht eigene Meinung vertritt) bleibt er höflich.

Und es würde trotzdem passierne :smiley:

Ich würde dem Dirter komplett zustimmen übrigens. Gut geschrieben :+1:

3 Likes

Ja, ohne die entsprechend hohen M+ Keys und Heroic Raid bekommt man keine 440+ Items, da kommt man nur an 437er Items. Jetzt ist die Frage, wofür brauchst du 440 oder höher, wenn du den Content nicht spielst? Aufgewertete Items mit Level 437 (also normal Raid und M+11) reichen locker aus um heroischen Raid und Mythisch+20 zu spielen, wenn man die spielerischen Fähigkeiten mitbringt. Dort bekommt man dann die Items, die bis 441 aufwertbar sind und für +20 sogar ein wöchentliches 447er item.

Willst du dein Gear auf 440 bekommen, nur um das Gear zu haben oder willst du es auch für irgendwas nutzen? Es ist nämlich kein gutes Argument, wenn man die Items mit dem höchsten Level bekommen will, einfach weil andere die Items ja auch haben, obwohl man eben nicht denselben Content spielt/spielen will/spielen kann wie diese Spieler.

3 Likes

Meine Güte, die Situation wird ja immer unglaublicher hier.

Du musst dir mal überlegen was du hier damit aussagst.
Das ist reinste Diktatur, sobald jemand, egal ob ich oder jemand anderes konstruktiv aus Jahren an gemachter Erfahrung heraus ganz andere Zustände miterlebt hat und weis wovon er redet, so dermaßen mundtot gemacht werden soll. Dabei sind die Zustände absolut bezeichnend seit vielen Jahren schon.

Also egal ob man nun mein Wissen und Erfahrung gut findet, oder teilt oder eben nicht. Dieser Kommentar ist wirklich übel und eigentlich zeigst du damit mit 3 Finger auf dich selbst, wenn du auf mich den Zeigerfinger richtest und hier solche unsagbar totalitäre Züge an den Tag legst.

Ich frage mich woher diese Charakterzüge kommen… Wer lebt dir so etwas vor und kommt damit wohl stetig durch, egal welche katastrophalen Folgen entstehen?

Was kann ich dafür wenn du mit jedem Posting zeigst das man Recht hat? Vergeht doch kein Post von dir ohne das du mir irgendwas was haltlosen wie totalitären Staat, Massenüberwachung und eSports erwähnst. Das lustige dabei du wirst sofort widerlegt und merkst, besser gesagt verstehst es nicht mal.

Wären deine Postings wenigstens Threadbezogen könnte man ja darauf eingehen, so schüttelt man nur mit dem Kopf, macht andere darauf aufmerksam das es keinen Sinn ergibt mit dir zu diskutieren und geht weiter.

2 Likes

Solche Leute wie du und ihre Beiträge führen genau dazu. Wenn man jedesmal nur Geschwurbel und und völlig realitätsfernen Unsinn lesen muss, kommt genau sowas dabei raus.

3 Likes

LESEN!!! Ich will 424 als Belohnung für nen interessanteren HC Modus. Alter, wenn du kein Bock hast zu verstehen was ich schreib, dann lass es einfach.

Bissl arg links klingste schon. :laughing: Aber hier gehts grad echt bissl heftig ab, stimmt schon. Danke auf jeden Fall für deine Worte. Wenigstens einer mit ner anderen Denke. ^^

Also eigentlich hat er im Gegensatz zu seinen „Kritikern“ das Thema hier nicht so stark verfehlt…

Was aber mehr an einer ähnlichen Denkweise liegt als Sinnhaftigkeit und einem durchdachten Konzept.
Da ist es dann nicht weiter schwer das ähnlich zu sehen wenn ich ehrlich bin. Bleibt halt bestehen das ein neuer Dungeon Modus wie du ihn vorgeschlagen hast so keinen Sinn ergibt.

2 Likes

Dagegen sind Linke schon eher rechts anzusiedeln.

2 Likes

Ich habe gelesen und das auch aufmerksam, du offenbar nicht. Ich habe extra ein Zitat verwendet und mich auf deine Aufforderung bezogen zu erklären, wie man Gear auf 440 bekommt. Ja du hast vorher oder nachher irgendwo 424 als Loot gefordert, aber wenn dein Modus gar keinen 440+ Loot (mehr) droppen soll, warum beziehst du dich dann noch auf 440 Loot und machst mir auch noch Vorwürfe? Ich habe mir ja wohl viel Zeit genommen auf deine Idee und deine Vorschläge einzugehen, versucht meinen Standpunkt deutlich zu machen und ich denke auch ich bin dabei freundlich geblieben. Wenn andere hier jetzt anfangen unfreundlich zu werden, brauchst du mich deshalb nicht anzufahren.

1 Like

Genau das ist es, was mich aufregt. Anscheinend würfelst du meine Aussagen einfach zusammen, betrachtest nicht, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat, wann ich welche Idee angebracht habe usw. Dabei ist das durchaus wichtig. Denn nicht ich habe davon gesprochen, es müsse irgendwo unbedingt 440er Loot geben, sondern wer anders und ich habe darauf wiederholt, was ich vorher zu den Itemlevels geschrieben hatte. Du hast dieses Unverständnis hier nun auch bewiesen und ja, es macht mich sauer wenn man mich mit Argumenten berlästigt, die nicht darauf eingehen, was ich wann und als Antwort auf welche Aussage tatsächlich gesagt habe. Und da wirst du dir eben anhören müssen, wenn ich dir meine Meinung dazu sage. Ich verlange echt nicht, dass du einen detaillierten Zeitstrahl dieses Threads führst. Aber leg mir bitte keine Worte in den Mund, die nicht von mir gekommen sind.

Ich habe einmal von mir aus konkret über höchstes Gear gesprochen und das war bei meiner „2. Version“ im Zusammenhang mit der Überarbeitung von Lootsystem + HC Dungeons. Dort habe ich es als M+ bzw. HC/Mythic Raid Loot deklariert - also genau das, was die meisten hier haben wollen.
Und ich werde das alles jetzt nicht noch ein weiteres mal wiederholen.

Ist auch manchmal etwas schwierig bis fast unmöglich einen perfekten Überblick zu behalten in einem Thread in den man ein- oder zweimal am Tag rein guckt und in dem teilweise sehr umfangreiche Antworten kommen, wo man Aussagen kaum wiederfindet. Aber in gewisser Weise forderst du das ja schon von in abgeschwächter Form von mir mir, wenn du sagst

Dann will ich mal genau das versuchen! Also du hast auf jemand anderen reagiert mit der Aussage

Und darauf habe ich mit Zitat dieses Satzes und der darauf folgenden reagiert:

Und dafür kommen dann diese Vorwürfe:

Soweit zur Chronologie, jetzt zu einer Erläuterung. Also der erste Absatz ist meine kurze Erklärung wie man Gear auf 440 bekommt, die ich geliefert habe, obwohl die Aufforderung an jemand anderen ging. Da kannst du mir also nicht vorwerfen, dir Worte in den Mund zu legen.

Der zweite Absatz ist meine Position warum oder wofür man Loot bekommen sollte und zwar spielt man einen gewissen Schwierigkeitsgrad an Content und bekommt dafür ein gewisses Itemlevel um dann höhere Schwierigkeitsgrade zu spielen für Items mit bessere Itemlevel. Bei der Lootverteilung sollte es keine Rolle spielen, dass jeder Spieler das beste Gear bekommt, nur weil andere Spieler das auch haben. Das höchste Itemlevel wird benötigt um den schwersten Content zu spielen, wenn man den nicht spielt/spielen will, braucht man auch nicht die besten Items im Spiel. Damit war das eine Antwort an meine selbst gestellte Frage aus Absatz 1:

Die Antwort ist also ein etwas umständlich formuliertes Nein. In Absatz 2 habe ich mich weiterhin auf die 440 als Itemlevel bezogen, da ich mit der Zahl ja auch die ganze Antwort begonnen hatte, vielleicht hätte ich da einfach dann die 424 schreiben sollen, dann hättest du jetzt nichts worüber du dich beschweren könntest, sondern hättest vielleicht meine Intention verstanden und hättest darauf eingehen können.

Du hast geschrieben, du würdest dir nicht mehr als 424 wünschen, was über dem World Content, aber unter M+ läge. Und mein zweiter Absatz zielte darauf ab zu fragen, wofür du dieses Itemlevel dann haben willst. Einfach nur um bessere Items zu haben als der World Content bietet oder ob du diese Items tatsächlich haben willst um damit dann irgendeine Art von Content zu spielen.

Um das Ganze noch ausführlicher zu erklären:
Angenommen du bekämst einen neuen Modus von Blizzard spendiert, der gäbe ein Itemlevel zwischen World Content und mittleren bis hohen M+ und hätte all die sozialen Aspekte, die dir so wichtig sind, was wäre die Folge? Dann läge doch die Schwierigkeit auch so, dass man mit Items aus dem World Content diesen Modus spielen und schaffen kann, um sich dort dann mit Items auszurüsten. Hat man dann in diesem Modus einmal Items für jeden Slot bekommen ist der Modus keinerlei Herausforderung mehr und man hört entweder auf zu spielen oder rennt die Dungeons ohne Schwierigkeit in deutlich kürzerer Zeit, wodurch wieder der soziale Aspekt verloren ginge. Oder man erspielt sich halt das besagte Itemlevel 424 und geht dann doch wieder in die M+ Dungeons inklusive dem Timer.

So, nachdem ich dir jetzt hoffentlich zeigen konnte wie wenig Bock ich habe und wie wenig Mühe ich mir hier gebe, dich zu verstehen…

…denke ich, dass ich mich mit dieser kurzen Erläuterung aus dem Thread hier verabschieden werde. Vielleicht gucke ich noch mal rein, solltest du hierauf reagieren, vielleicht auch nicht, mal schauen, war ja eigentlich bis vor kurzem eine recht interessante Diskussion.

3 Likes

Die 440 habe nicht ich ins Spiel gebracht, sondern Makismage: Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn? - #81 von Makismage-everlook
Davor habe ich lediglich über die ilvl Reichweiten in Form der Kategorien (Forscher, Abenteurer usw.) gesprochen. Meine vorherige Ausführung hatte weder von 440+ Gear für HC Dungeons gehandelt, noch von den höheren Kategorien als Freeloot. Nochmal zur Erinnerung:

Damit würde man bis HC zwar besseres Gear als bisher bekommen - 424 max - darüber hinaus müsste man sich aber nach wie vor mehr anstrengen. Das war mein Gedanke dahinter, das hat Maksimage nicht geschnallt und du verdrehst mit seinem Missverständnis jetzt meine Aussage.
So und jetzt hab ich kein Bock mehr darüber zu reden. Vielleicht kommen ja noch konstruktive Idee und Einwände, aber ich denke, die meisten haben ihren Standpunkt klar gemacht.

Generell empfinde ich den Vorschlag als gut.

M+ reizt mich schon ewig nicht mehr und ich mache es ab und zu notwendiger-weise.

Generell einen neuen+ebenfalls knackigen Dungeonmodus etc. fände ich sehr gut.

Gerne dann auch mit gesperrtem Hero/ähnlichen Fähigkeiten etc. und sich stetig wandelbar. Sprich: Keine 2 Besuche wären gleich. Kein „lern Route X auswendig“ nee wäre nicht machbar.
Das manche Leute alles außer dem Aktuellen ablehnen war schon immer so.
Es hieß auch immer+überall das ja niemals ein Support-DPS kommen würde. Tjaja ;p

Bin gespannt wann sie die Holy Trinity aufbrechen+ ne 4. Rolle (Support) einführen. Mehr spielerische Tiefe kann WOW nur gut tun in Kombination mit nem neuen Dungeon Modus!

Wird sich zeigen ob es eher Flop oder Top wird. Vermute mal eher das ein Flop wird.

Was sie wegen einem Supporter-Spec eh nicht machen werden.

Einfach mehrere davon bringen, dann lohnt es sich :slight_smile:

Warum sollten sich mehrere denn mehr lohnen? Wenn einer schon scheitert, machen es noch mehr ja eher schlimmer als besser :thinking:

3 Likes

Wegen einem Spec macht man keine neue Rolle. Erst wenn es da Auswahl gäbe, würde es Sinn machen. :wink: So war es gemeint.
Und seid doch nicht so extrem pessimistisch. WOW kann dringend eine Belebung vertragen, das durch das Aufbrechen der Trinity def. passieren würde.

Bin ich in dem Fall sogar sehr ungerne, weil mir der Specc an sich eigentlich gut gefällt und auch die Spells gefallen mir aber mMn funktioniert sowas in WoW einfach nicht. Wobei ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse :stuck_out_tongue:

2 Likes

Glaube die leute unterschätzen wie viel wissen ein guter supporter mitbringen sollte um seine cds vernünftig zu timen.

Der großteil wird wahrscheinlich keine ahnung von burst profilen und cd managment der ganzen speccs haben

6 Likes