Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Genau deswegen ist ein Supporter in WoW ebend auch keine gute Idee, denn die Balance die dafür notwendig ist, ist absurd schmal. Spiel den Spec schlecht(er) und er stürzt ab. Spiel den Spec sehr gut und er wird als zu mächtig angesehen.

1 Like

Genau deswegen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der Spec allgemein sehr schlecht ankommen bzw. gespielt werden wird im Casualbereich und dafür aber in sehr hohem Content dafür umso stärker ist.

Balancing also komplett grausig und wird früher oder später auch zum Scheitern verurteilt sein denke ich.

Sah man ja schon teils bei PI, dass die Leute einfach irgendwann PI gegeben haben, anstatt wenn die Leute ihre CD´s ready hatten bzw. benutzt hatten.

Und darum im Grunde einen gesamten Spec drehen zu lassen, stell ich mir durchaus schwierig vor.

Fals er gut gespielt tatsächlich einen DD vollwertig ersetzen kann oder sogar noch ein bisschen topt ist das ja völlig okay.

Rein Rnd wird es sich halt eher weniger durchsetzen aber das muss ja auch nicht sein

Ich werd keinen Supporter in random Keys mitnehmen, viele Leute kennen sich ja nicht mal mit den CDs der eigenen Klasse aus wie soll man erwarten dass der Supporter über die cds oder dmg profile sämtlicher Klassen Bescheid weiss?

2 Likes

Hört sich für mich bei Barskalur eher wie Nostalgie an und dinge wie BRD Classic in Vanilla, schön 3-4 Std. Runs. Damals hat man auch oft den glauben gehabt es sei „schwer“.

Ich wurde eines besseren belehrt, ich habe Classic, TBC + WOTLK noch einmal gespielt.
Ergebnis des ganzen waren Theoretisch, noch mehr Stress, mehr Vorbereitung / World Buffs inkl Ausloggen in S1 + Grinden / Consumes / World Event Buffs Farmen bis an die Zähne inkl. Speedruns. und in der Top Gilde in der ich mich bewegte am besten noch mehrere Chars oder 2-3x den gleichen.

Am Ende des Tages haben wir quasi alles oneshootet und jeden Content direkt gecleared ab Release. Auch Ulduar HM etc. 10er und 25er.

Am Ende des Tages ist der Content nur so schwierig weil man unerfahren gewesen ist, dieses Typische „Tank and Spank“ A simple stand and fight encounter in which the tank holds a boss in place, and people kill him, gibt es nicht mehr bzw. wird es nicht mehr wirklich geben, weil die Spieler alle Erfahrener und durchaus besser werden.

1 Like

WoW Classic läuft aber auf den jeweiligen Pre-Patches, die Dungeons generell leichter gemacht haben. Da stimmt der Maßstab also nicht so ganz.

Auch vanilla waren die Dungeons easy. Hat sich nicht geändert.

Die waren nur solange schwer gewesen wie sie neu waren und das hat nicht lange gehalten. Da brauchte es nicht mal Patches um sie zu vereinfachen.

1 Like

Wobei der letzte Patchstand von Vanilla zugegebenermaßen einiges nochmal vereinfacht. Items sind deutlich besser als frührere Versionen und die Klassen sind zumindest halbwegs brauchbar im Vergleich zu dem Unsinn, den frühere Versionen teilweise boten.

Der Beitrag ist zwar schon älter, allerdings muss ich widersprechen, dass CC in den derzeitig M+ Dungeons wichtig ist.

Klar, unterbrechen z.B. ist ein Muss bei vielen Mobs, aber mir fällt kein einziges Pack von den derzeitigen Dungeons ein, bei dem man einen Mob durch CC vorerst komplett aus dem Fight nehmen muss.
Auch die Killreihenfolge spielt in den seltensten Packs eine Rolle.

Ich denke der TE meint diese Art von CC. Und diese Art von CC sind derzeit kaum notwendig.
Und ja, ich spiele aktiv M+, ~ +20.

du hast eben den Denkfehler dass cc Kopfnuss und sheep sein muss

wenn man cc verwendet Kopfnuss etc wird es nicht schwerer es zieht sich nur in die länge

Das originale Vanilla, BC war schwerer als die Neuauflagen, habe beides gespielt.

Wenn ich an Kaelthas vom originalen BC denke, sind dagegen heutige Bossfights in Mythic-Raids einfach dagegen.

Ich kann mich z.B. im originalen Vanilla auch nicht an die übertriebenen World-Buffs erinnern, so wie sie es in der Neuauflage gibt und die Raids somit um einiges einfacher.

Und welche CC außer zu kicken/unterbrechen muss man in den heutigen M+ Dungeons machen?
Keine.

ich Spiel unter anderen Monk Tank ich verwende regelmässig meinen Ring meine Paralyse und legswap

letztens war ich in Ner iní und hab mir gedacht verdammt jetzt haben alle ihren CC schon deaussen

Endboss Hallen sollte man auch seinen CC verwenden

ggf nächste season in Atal vorm rechten Boss

Stun/Incap, Knockback etc.

Wenn du dem widersprechen möchtest kannst uns ja mal deinen Retail Char zeigen, ansonsten ist das nur heiße Luft von dir.

LG
Flauschkugel

Keine Ahnung wie man das hier macht.

Zodiacus-Gorgonnash ist mein Main.

Ok und wie oft nutzt man Paralyse?
Sehe ich in vllt. 1/20 Runs.
Knockback ist nichts großartig anderes als Kick und betrifft nicht die Art von CC, die der TE meint.

Doch ist es.

Wir spielen beide nicht auf dem Niveau wo das so hochkoordiniert nötig ist, aber sinnvoll ist es und in hohen Keys absolut notwendig. Darfst gerne einen Log von nem 25+ Key zeigen wo nicht CCt wird außerhalb von Kicks :slight_smile:

LG
Flauschkugel

ich bin so imba und verwende es als singelstun und nicht um etwas ewig rauszunehmen

25+ spielt aber eine kleine Minderheit der Spieler.
Wenn das CC, was der TE meint erst ab Stufe 25 notwendig ist, betrifft es die Mehrheit der Spieler nicht.
Und 20+ würde ich jetzt auch nicht als LOW-Key bezeichnen.

Zum aktuellen Stand der Season ist es jedenfalls keine Herausforderung mehr.

Wenn du der Meinung bist CC ist unnötig okay. Sehen viele anders.

LG
Flauschkugel