Ich habe nicht gesagt, dass CC unnötig ist, sondern lediglich die Art von CC, die der TE hier angesprochen hat, denn darum ging es in diesem Beitrag.
Der TE hat praktisch gar nicht von CC geredet, effektiv nur von Sachen wie Sheep/Sap etc. Du sagst aber das hier:
Also doch du sagst CC sei unnötig in M+.
Was jetzt?
LG
Flauschkugel
Mensch… nicht der CC.
Der andere CC. Sagt doch der TE !
naja mein Shaman hat jetzt nen 21er geheilt und ich hab mit dem ein world ranking von12k was ziemlich mies ist
Ah. Ups. DER CC. Verwechsel das immer.
LG
Flauschkugel
Es geht um das CC infight und die Cc, die man vor der Trashgruppe absprechen muss, so wie es früher der Fall war. Ist das so schwer zu verstehen?
Klar würde das in einer M+ keinen Sinn mehr machen, da viel zu zeitintensiv, deshalb ja der Alternativvorschlag des TE.
Kommt auf die Klasse und Specc an.
Mit meinem Hexer bin ich mit Affli in den Top 500.
Hab auch nen Healschamie, da sieht’s bei mir wie bei dir aus
In Fight CCt man immer noch ordentlich, sogar mehr als früher. Und das hat Dirter auch gesagt. Und dem hast du in Gänze widersprochen. Und das ist halt falsch.
Dass man das vorher abspricht ist in Stammgruppen noch immer so, random natürlich eher weniger.
LG
Flauschkugel
mit meinem Shaman hab ich am Anfang gespielt dann hätte ich ne Pause der erste 19ner +2 ist 21 Wochen her und in der Zwischenzeit hab ich mit meinem Pala monk priest und Druiden auch die 20er
ja ist schwer zu verstehen, da man nichts vor der Trashgruppe großartig besprechen sollte.
man bespricht es ggf im voicechat aber ich fange nicht an vor jedem Mob nen Roman zu schreiben
es geht um Zeit
man sollte so gut wie alles kennen
pulls etc sollte man vorher klären wenn’s echt so wichtig ist frag man wegen Ner Route nach oder schlägt selbst eine vor
Ich werfe mal in den Raum… Der CC-Geister-Affix.
LG
Klavy
es geht hier doch um CC welchen man vor dem Kampf verwenden muss , das was du meinst ist doch pure hektik
Man spricht sich einfach vorher ab, wer die Geister nach welcher Prio macht. Dann gibts keine Hektik.
Hektik gibts nur, wenn man sich yolomäßig ins Dungeon begibt, 0 Absprachen trifft, nur um sich dann hinterher im Forum über die plöden Leaver zu beschweren, weil der Affix nicht gespielt wird.
Ohne jetzt alles nochmal genau durchzulesen, bin nur nochmal drübergeflogen worauf ich - und was ich überhaupt - geantwortet habe… ist ja immerhin 5 (!) Monate her, folgendes:
Für mich redet der TE eindeutig über CC, nicht spezifisch über Soft-CCs (Mobs out of fight nehmen). Notwendigen CC, damit Tanks nicht einfach facetanken können.
Und diese Form von CC wird derzeit tatsächlich weniger genutzt als in vergangenen M+ Seasons, wo man dann doch hier und da mal kiten musste und das ohne Unterstützung nicht konnte. Auf höheren Keys wirds allerdings immer noch gemacht, heutige 20er sind halt einfach auch einfacher als bspw. 20er in Legion.
Und das ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn. CC als Kürzel deckt einfach SÄMTLICHE Crowd Control ab und nicht nur die paar Dinge die DU darunter definieren willst - ober eben nicht dazuzählen willst.
Da gehören einerseits deine genannten Kicks dazu, aber auch Slows, ST und AoE Stuns, Knockbacks, Bindings, Dinge wie Vortex, etc. etc. etc. Und so gut wie alles davon nutzt man in M+, sofern man weiß was die Mobs machen und wie man es unterbinden kann.
Alles davon hilft dem Tank, dem Healer, hilft den Run erfolgreich abzuschließen.
Keine Ahnung wie man 20er spielen kann und dann behauptet, dass CC in M+ unwichtig wäre. Klar overgeared und ohne größere Pulls sind 20er machbar und auch easy ohne (den meisten) CC machbar… aber das ist wie zu sagen „HC Raid ist easy, man braucht keine Taktik, einfach draufhaun“ wenn man da mit 20 Mann full 447 Gear und Leggy Logs reingeht.
Abgsehen davon: Ich stimme dir allerdings schon zu, dass speziell in DF S2 wesentlich weniger CC notwendig war/ist wie es in vergangenen Seasons der Fall war… Gab genug Situationen wo gut getimte Stuns, Knockbacks, Roots/Vortex-ähnliche Fähigkeiten, etc. wesentlich wichtiger waren. Sei es fürs Survival vom Tank oder damit diverese One-Shot Abilities nicht durchkamen.
Mal sehen wie S3 da wird im Vergleich.
Mathematisch Unkillbar, durch overtuning ist in meinen Augen ehrlicherweiße nicht gleich zu setzen mit Heutigen Mythic-Raids, da kommt sowas heutzutage seltener vor, gerade wenn man 2-3 Wochen nach abschluss vom RTW mit dem Progress anfängt.
ich finde es auch nicht hektisch aber es gibt gewisse Leute die darauf nicht klarkommen für die ist ein add welches rnd spawnt Hektik da man es erst suchen and klicken muss dann macht man sein Zauberbuch auf muss den richtigen Zauber finden und cct es.
Hi Leute
finde den Vorschlag mit dem „langsameren…gemütlichen bzw. beschaulichen“ Durchgang in Inis um ein vielfaches schöner und auch besser.
Für alle "Hetzer und schnell…schneller " sollte sich nichts ändern…Augen zu und durch…
und auch kein Hallo.!!..
Aber nur so am Rande bemerkt…In der Ruhe liegt die Kraft…(und auch der Spass am Leben)!
liebe Grüße an Alle
Klingt für mich nach Challengemode und den hätte ich gerne wieder.^^
Klar hat man sich Items mit BIS Stats besorgt, etc. aber da Itemlevel nur begrenzt und Setboni deaktiviert waren, fand kein Outgearen wie im M+ statt. (In S2 wurde selbst +10 nur noch belächelt, aber geh mal +10, wenn jeder in der Gruppe nur 390 oder so anhatt. Ist dann sicherlich immernoch möglich, aber nicht mehr so easy wie mit 440ern)
Und dann zählt wirklich nur noch „das Können“, aber natürlich gabs dafür nur Kosmetiks und keine Ausrüstung… weshalb es auch viele nicht gespielt haben…
Kann man ja auch =)
Der timer ist nur dann wichtig wenn man den Stein aufwerten möchte, auch ohne intime bekommt man ja Loot und Vault progress.
Ich persönlich find dieses mechanische im M+ einfach toll.
Wenn du eine eingespielte Gruppe hast die nun schon zum gefühlt 100. mal durch das Dungeon rennt, weiß wo und wie der Tank pullt, weiß welcher DD welchen Mob in den CC nimmt, weiß welche CDs der Heiler wann benutzt und wann man selber seine ziehen muss
Wenn das Team wie ein Uhrwerk funktioniert ist das einfach herrlich.
Im cm hat man doch eh alles bis zum Boss gepullt und aufm weg geslowed damit der Trash nicht soviel DMG gemacht hat … so wie der te es schreibt wäre es kein cm der Tank packt keine 2 Gruppen
klar ne Meta gibt’s immer aber palatank im cm mit 10% Tempo xD dass man die Stats so stark runtergeschraubt hat hat einigen spexcs nicht gut getan
ja ich bin in s2 als c- Tank auch höhere Keys mit weniger im gelaufen