Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Bevor ich sie klaue bezahl ich sie, dann renn ich weg.

Wer sich beschwert ist ein Hampelmann
ihr habt das recht zu zahlen und weiter warteschlange zu gucken

1 Like

Daumen nach unten

Naja meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, das es nach einem Release einer sehr alten Version von WoW sowas passiert. Klar zahle ich die Serverkosten und es ist unschön. Ich denke das wird sich in den nächsten Wochen legen.

Mit der ganz alten Version hat Classic technisch nicht mehr viel zu tun.

Hätte man ja auch gleich machen können…

1 Like

Ihr lässt es mit euch machen haha
-BliZzarD

Echt? Danke an den edlen Spender! :yum:

kein Problem, wenn du das so siehst. Ich sehe es anders. Allein bei der Char creation war klar das die angegebenen Server nicht reichen. Dann Server NACH release zur Verfügung zu stellen und nicht zum release oder gar davor wo die Warteschlange seid 20uhr bestanden haben ist grob fahrlässig. Blizzard oder wie ich vermute activision, will das meiste geld für den geringsten aufwand raus prügeln.

Ich nehme an Layering wird bleiben, anders kann man das nicht in den Griff bekommen falls die Spieleranzahl bis P2 kaum weniger werden sollte.
Ohne Layering kommen die Warteschlangen direkt wieder.
Beste Lösung wäre Layering bleibt, dafür Lootsperre für den jeweiligen World Boss den man getötet hat, da kanns dann auch mehrere geben.
Alle haben jetzt gesehen was trotz Layering passiert, da wird wohl kaum einer einen Aufstand anzetteln wenn es bleibt egal ob es das damals gab oder nicht.

genau, ich würd auch gleich noch alle Addons und Patches aufspielen, dann sind wir wieder bei Retail

Dann mach nen besseren Vorschlag außer mehr Server die dann vielleicht in P4 oder P5 zu Geisterservern werden.
Keiner will sowas aber Layering und Warteschlangen will auch keiner.
Einen Tod wird man sterben müssen und dauerhaftes Layering hat den geringsten Einfluss auf den Spielspaß.

1 Like

Ist der Hotfix noch im Gange? Bin jetzt endlich kurz vorm Charakterscreen angekommen und jetzt geht es einfach nicht mehr weiter :confused:

Konsequenz - nun alle Server “High” oder “Full”? :smiley:

Server Merge. Das hat bei SWTOR Funktioniert, warum soll es nicht auch bei WoW Funktionieren.

1 Like

Wenn es Blizzard macht, bisher haben sie alles getan um es zu vermeiden.
Könnte sein das sie es in Classic machen aber ich geb dem keine große Chance.
Dann heulen wieder alle rum die ihren Namen ändern müssen weil es den schon gibt.
Glaube Blizzard verzichtet eher auf die paar Leute die wegen Layering gehen würden als auf den Rest der einfach nur spielen will.

Früher oder später wird das kommen. Entweder Free Transfer oder Merge. Ich glaube nicht das die 9 Server in DE in einem Jahr noch stehen werden.

Ne beste Lösung wären:

  • Kostenlose unbegrenzte Servertransfers, wenigstens für ein paar Tage um die Last zu verteilen.
  • Wenn das nicht reicht neue Server, bis die Last ordentlich verteilt ist. (Ein Server der auf „Voll“ steht hat derzeit ca. 15k Spieler. Selbst bei 50% Fluktuation ist der Classic Server damit 3x so voll wie ein Server von 2005, es besteht also sicher nicht die Gefahr dass ein „voller“ Server zum Geisterserver wird!)
  • Eventuelle Serversperren (also für auf dem Server neue Accounts die Charaktere erstellen wollen) auf vollen Servern bis eine vorher festgelegte Untergrenze erreicht ist (Queue unter 5000 oder so).
  • 1 Tag Gutschrift an alle die am Montag angefangen haben zu spielen bzw. zu warten. 2 Tage an alle die bei der Namensreservierung mitgemacht haben als Entschädigung für das ganze Drama. (Nach 3 Mal Serverwechsel auf Server die letzte Woche noch gar nicht bereit standen, war die Namensreservierung nämlich überfüssig… Schön 2 Wochen Kohle abgesahnt.)

Aber ich red mir eh schon den Mund fusselig und erwarte warhscheinlich zu viel logisches Denken von Blizzard. Ums mit Jim Sterling zu sagen: „Die sind halt nicht mit viel Geld zufrieden, die wollen all das Geld.“

Den einzigen sinnvollen Grund den ich jetzt für Erhöhung der Kapazität sehen könnte wäre dass sie gerade eben an der Server-Transfer Sache arbeiten aber es noch etwas dauert und um die Woche „zu überleben“ ist das jetzt halt das Pflaster auf der Wunde. Dann würd ichs verstehen, sonst nicht.

Denkt an meine Worte: Genau deswegen werden wir in Phase 2 „unvorhersehbar“ doch noch Layering brauchen. Ich seh den Bluepost dazu schon vor Augen. :wink:

gab’s vor allem früher auch schon. Das Einzige Argument dagegen ist bisher, dass es die Community zerstört - komischerweise schreit die Community aber nach mehr Servern.

Layer sind doch nur wie mehrere Realms, nur eben auf einem.