Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Was hat das damit zu tun? Ob du nun von 19 bis 2 Uhr schläfst, oder von 23 bis 7 Uhr, kommt doch auf’s gleiche raus. Nur, dass du dann spielen kannst, statt auf eine Warteschlange zu schauen. Wer das nicht will, der liebt wohl die Warteschlange, und wer dafür nicht süchtig genug ist, kann auch einfach in ein paar Wochen mit dem Spiel beginnen.

Okay nicht süchtig genug
… bin dann ab hier raus hast Recht … jetzt macht es Sinn :+1:

1 Like

Ich bin leider immer noch sehr frustriert.
Das kann doch nicht die Lösung sein. Ich komme nachmittags von der Arbeit nach Hause und muss dann 5 Stunden warten, bis ich dann Abends um 21.00 noch schnell spielen kann?

1 Like

Jeder der jetzt gerade wartet ist selber Schuld meiner Meinung nach.
Es gibt genügend andere Realms, klar heute Abend kann man dort auch mit Wartezeiten rechnen aber nicht mit 5 Stunden oder ähnlich.

gleich lvl 20 :slight_smile: 1!!!11!!!eins!11!elf

Hat ja super geklappt die erhöhung, Bin nur auf Platz 9200 in der Warteschleife. Danke blizz und an die abuser, die sich von der arbeit aus mit teamviewer einlogen um dann zuhause zocken zu können

Diese “genügend andere Realms” hätte es schon vor dem Release geben müssen, nachdem man festgestellt hat, wie viele Leute sich Charnamen reservieren…

Des Weiteren bedenken einige Leute nicht, dass sich schon Monate vor Release Communities gebildet haben mit festen Raidkadern. Einige aus diesen Communities haben sich Urlaub genommen und sind jetzt schon lvl 30+ und fangen mit Sicherheit NICHT nochmal neu an.

Ohne kostenlose Chartransfers wird sich von den Personen keiner freiwillig von dem jeweiligem Server lösen.

Kurzgefasst: Das zu späte Handeln von Blizzard zerstört bereits Communities… RIP Megadeaf auf Hordeseite.

1 Like

hab mich um 12 von der Arbeit eingeloggt, war platz 7000, bin jetzt nach 5 stunden platz 3300 und hab immer noch 120 ~ min.
Also ja, soviel bringt das auch nicht, ich werde wohl neu anfangen, das ist es mir nicht wert

4 Likes

So vor dem ersten run einloggen :slight_smile:

keiner weiß aktuell, wie man es machen soll… willst du neu anfangen alleine und darauf hoffen, dass die anderen irgendwann mal rübertransen? Erhöht blizzard die Kapazität erneut der großen pvp server und man kommt dann schneller rein? Wenn ich neu anfange, stirbt der dann irgendwann schneller aus? Alle sind verwirrt, keiner weiß, was abgeht und wir wollen doch nur spielen

4 Likes

Es wäre btw. ganz nett, wenn man wenigstens während der Warteschlange Retail spielen könnte… :wink: … auch wenns halt Retail ist.

b2t - kostenlose Chartransfers in den ersten Tagen/Wochen sollten in der Tat für Abhilfe sorgen.

2 Likes

Theoretisch könnte man sich eine zweite WoW Lizenz machen um mit der auf Classic zu spielen während man mit Mainaccount Retail spielt. Man muss halt dann zwei Abos bezahlen.

Gefühlt hat sich nichts geändert geschweigeden (verbessert) wenn man bedenkt das es ursprünglich nichtmal deutscher Server gegeben hätte … Hat Blizzard kein vertrauen in die Deutsche Community oder in ihr eigenes Produkt …find es sehr SCHADE …
PS: Das ist auch der Grund für die ganzen AFK Leute mit Clickbots in den Gasthäusern

Edit. Und man sollte nicht vergesen wir haben es unter der Woche bin gespannt wie das ganze Morgen Samstag und Sonntag abgeht… kommen dann Warteschlangen für die Warteschlange… (das kommt raus wenn man nur noch das GELD im Kopf hat )

1 Like

Ist vor allem ärgerlich, wenn man bedenkt, dass alles mit ner lächerlichen Umfrage vor 3 bis 4 Monaten umgehen hätte können. Dann hätte man wenigstens Anhaltspunkte

2 Likes

Abgesehen davon, dass du damit auch nur einen Bruchteil der Leute erreicht hättest, überschätzen die meisten Leute das eigene Durchhaltevermögen massiv.

Das geht Blizz aber genau so. Die einen wollen das, die anderen jenes, aber egal was sie tun, es wird immer Nachteile und Risiken bringen.

Ich glaube es wäre schon ein guter Schritt getan wenn die ganzen Blocker rausgeschmissen werden.

Wie sehen die Wartezeiten jetzt gerade aus?

Ich war gerade in der Warteschlange unter den 1K, dann Stromausfall (auch noch selber verursacht bei einem unbedachten Schnitt durch ein 3x1,5 Kabel) nach dem Neustart des Routers und dem widereinreihen in die Schlange stehe ich jetzt bei 11,8k auf Luci. Naja, dann halt erstmal kochen :slight_smile:

1 Like

Hängt vom Server ab.
Lakeshire: keine Wartezeit Status Hoch
Luci…: 11.800+ vor dir Status Voll

Was meinst mit Blocker? Wenn ein Server voll ist, ist er voll.
Und die Serverauslastsung ist temporär. Sprich wenn du in na Warteschlange bist, dann spielen die, die auf dem Server angemeldet sind gerade aktiv.

Blocker sind die Leute die ihre Chars in irgendwelchen Kellern in der Ecke ein Marathon laufen lassen