Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Dann meldet die doch, wenn ihr welche seht.
Mir sind solche Charaktere bisher nicht begegnet.

Gibt’s genug gm’s die darauf reagieren könnten?

Ich hab schon etliche gesehen und das auf einem Server, der keine Warteschlange hat.

Die gewieften stellen sich in die Instanzen oder in scheinbar sichere Plätze.

Habe am Mittwoch einen auf Luci gesehen welcher in regelmäßigen 3 sek einen Sprung ansetzte (Grabmal Silberwald)

Mittlerweile ist mir das aber egal lieber neu anfangen und Spielen als mich da in eine Warteschlange zu hängen. Deswegen den Server einfach gewechselt.

Also heute in Crossroads war das ganze Gasthaus voll und davon waren 90% Leute die eigentlich afk waren aber verhindern wollten das sie ausgeloggt werden.

Glaube mir mein guter. Das habe ich schon oft genug :wink:

Ich will jetzt ja niemanden hier beleidigen aber… ich habe classic geliebt, war auf nicht ganz konformen Server unterwegs und für mich hat das heute WoW wenig mit dem zu tun was ich gerne gespielt habe. Ich habe damals sehr oft meinen Account reaktiviert und habe nach 2 Monaten meinen Account einfrieren lassen weil dieses Spiel einfach null Spaß macht. Hier im Forum wurde oft über Vanilla gesprochen und fast 80% der Leute haben auf diese Personen verbal eingeprügelt wie schlecht Classic doch ist und jetzt will das jeder spielen… spielt überhaupt noch jemand BFA? Das würde mich mal interessieren

Jop. war gestern abend auch im XR Gasthaus. bestimmt 5-10 spieler mit anti AFK script. Ist man doch nur noch doof wenn man es selbst nicht macht. Bescheuertes Pack. Lächerlich mit Ihrer ersten Ansage 10 EN realms rauszuhauen.

ja, supi… auf ever 2 Stunden Wartezeit *abwink

Also grundsätzlich stellt sich doch jetzt die Frage: wie viele GM’s betreuen die Realms? Im Endeffekt müssen sie sich nur in den Gasthäusern aufhalten und jeden rausschmeissen der über die reguläre AFK Zeit hinweg AFK bleibt oder stur versucht die Wand umzurennen.

Ich habe gestern Abend ca. 18 Spieler gemeldet bevor ich mich ausgeloggt habe aber was damit passiert und wie ernst Blizzard damit umgeht, ist eine noch ungeklärte Frage

Raz.or.fen
6min

1 Like

Gerad mal vom Server geflogen, nachdem mein Internet abgeraucht ist.
Dann wieder angemeldet und nun Pos. 6.000 in der Warteschlange… fühlt sich irgendwie nich viel anders an als gestern, um ehrlich zu sagen.

Für sowas braucht’s keine GMs. Ein guter Algorithmus erledigt das schnell und effizient.

Ich bin nach dem Einloggen bei 3900 und schlagmich tot, gestern war es das vierfache. 98 Min. Wartezeit … damit kann ich sehr gut leben zur Stoßzeit. Hoffentlich hört jetzt auch das Gejammere auf.

Dieses Problem gab es schon früher und auch dies wurde durch Updates und Übergangsweise durch GM’s gelöst. Und Algorithmus kann nur bedingt ziehen. Das sagt sich nur so leicht.

Uund auf welchen server und was meinste mit gejammer es ist ja nicht der fheler der leute das zum start nur 2 server standen und man bezahlt immerhin dafür

Erst einmal Danke das ihr versucht die Probleme zu lösen. Technisch gesehen ist das ganze ja nicht ohne. Jedoch wirklich von Erfolg ist das wohl noch nicht so gekrönt. Eben mal eingelogt und bei 11090 eine Wartezeit von 422 Minuten. Ich stelle mir dann mal nen Wecker auf heute Nacht.

Das hat mit gejammer nichts zu tun.
Wenn die Warteschlange bei 10k ist, musst du ca 10 Stunden warten.
Sprich du kannst erst ab ca 23 Uhr spielen, wenns eh keine Warteschlange mehr gäbe.

Zudem ist es Rechtswidrig, abos anzubieten, ohne das der Kunde am Ende Zugriff auf seine dort hinterlegten Daten hat.
Jeder sollte sich sein Abo Geld via Rechtsschutzversicherung zurück holen, da ist es Blizzard dann auch nicht erlaubt den Acc zu sperren.

Auf Everlook. Zum Start standen 12 Server oder mehr, andere Länder haben gar keine eigenen Server. Wir hatten als bald vier und nicht nur zwei. Das Spiel ist gerade mal paar Tage alt, du kannst Blizz ja verklagen und dir die anteiligen 90 Cent Wartezeit zurücküberweisen lassen. Last mal die Kirche im Dorf. Wenn ich schon lese, dass einer oben drüber schreibt, dass er Leute meldet, die zu lange AFK sind wird mir schlecht … Deutscher gehts nimmer.

1 Like

Erstmal gibt es gar kein Danke an Blizzard.
Denn zum einen ist das Problem nicht gelöst.
Und zum einen hat das rechtliche Konsequenzen für ein Unternehmen.
Man darf keine Abos anbieten, bei dem der Kunde am Ende kein Zugriff auf seine Daten hat.
Blizzard versucht das nicht aus Kundenliebe so billig wie möglich zu lösen.

Nein das stimmt nicht so ganz. Am Anfang sind wir erstmal mit 2 Server ins Rennen gegangen. Zu dem Zeitpunkt wo sich die Leute ihre Nicks sichern konnten, waren es nur 2. Deswegen wollten alle auch Lucifron… weil es der einzige deutsche PVP Server gewesen ist und alle haben sich auf diesen Realm organisiert