Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

es standen 2 nicht 4 2 wurden später nach release dazugestellt. bitte leis dochnochmal nach und ja ich rede von den PVP servern nicht den PVE servern

Auf Everlook spüre ich kaum einen Unterschied zur Warteschlange von gestern, heute Abend.

2 Likes

Zwingt dich keiner auf einem Deutschen Server zu spielen. Gibt genug andere. Andere Länder haben auch keine eigenen Sprachserver. Hab gestern mit vier Engländern auf Everlook gespielt. Die machen sich nicht so ins Höschen wie ihr und die können schlechter Deutsch als ihr Englisch. Außerdem wurde doch sofort nachgebessert. Was wollt ihr denn eigentlich noch?

same, bin an position 5XXX. super :smiley:

Es ist schön zu sehen wieviele kein Classic damals gespielt haben. Daher kannte man das ganze schon :wink: und wenn es so ist, kann man es eben nicht ändern. Mich ärgert es auch. Die Jungs bekommen das schon in den Griff und ansonsten stopt euer Abo und kommt in ein paar Wochen wieder.

Also ich merke auf Lucifron nicht wirklich was davon. Warteschlangen den ganzen Tag. Aktuell wieder 11k Tendenz steigend.

ich halte es gern mit dem Spruch damals von Frostwolf “Das Boot ist voll!!”

Wenn man sachen bereitsellt und damit wirbt und dafür geld verlangt sollten sie funktionieren. Baue auch keine halbeshaus und haue ab und sage dann kannste ja nur im wc wohnen schlafen. neben den klo.

1 Like

Was Blizzard tut ist rechtswidrig.
Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, kriegt ohne Probleme das Geld der gesamten Abo Zeit für den entsprechenden Monat zurück.
Ein Unternehmen darf keine Abos anbieten, bei dem der Kunde am Ende kein Zugriff auf seine Daten hat.

Blizzard ist absolut nicht kundenfreundlich.
Die wissen selbst, das die Spielzeit der Spieler nachlassen wird und sich die Warteschlangen relativieren.
Würde das nämlich über längerer Zeit so bleiben, würde das auch dem Verbraucherschutz auffallen und weiteres.
Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist ein Kapitalverbrechen, abos anzubieten, die der Kunde nicht nutzen kann und das in Millionen Summen.

3 Likes

ich hatte halt erwartet dass sich in 15 Jahren schon ein bisschen was an der Serverarchitektur bzw Leistung ändert. :wink:

2 Likes

nee das ist die auch von 2004 :smiley:

2 Likes

Spätestens ab zwei Uhr sind die Warteschlangen verschwunden.

Wenn das nur mal kein Kapitalverbrechen ist, immer wieder so einem Blödsinn ins Forum schreiben. :dizzy_face:

2 Likes

Du kannst dein Abo nutzen. Es beiinhaltet nicht nur Classic und es gibt genug Server auch ohne Wartezeit. Vielleicht nicht in deiner Wunschssprache oder da wo der beste Freund spielen will oder oder … das ist aber dein Problem. Alles andere was du erzählst ist Mumpitz und aus dem Reich der Phantasie. Aber klar, alle hier haben mehr Ahnung als die Gamedesigner und du natürlich auch mehr als die Rechtsabteilung von Blizz, die ja total dämlich sind und den ganzen Tag nur Zeitung lesen und sowas gar nicht bedenken. Viel Spass beim Klagen …

2 Likes

Also ich merke bisher nichts davon… Das ist Tag 3 den ich ausschließlich in der Warteschlange verbringe. Ich habe noch keine 10 Minuten im Spiel verbracht, weil ich nicht bis irgendwann wach bleiben kann, da ich keinen Urlaub habe, nur um mal ein wenig spielen zu können. Und NEIN ich möchte nicht auf einem anderen Server anfangen, weil meine Freunde und meine Gilde zusammen auf einem Server sind und ich mit ihnen zusammen Classic spielen möchte.
Aktuell zahle ich nur für die Warteschlange und so langsam nervt das ganz schön.
Ich finde es sollte schon eine Art Entschädigung für die ganze Warterei der Leute geben weil das verschwendete Lebenszeit ist und sich alle darauf gefreut haben.

1 Like

2h Warteschlange, wieder nichts heute mit spielen…

2 Likes

Feine Sache, hilft der Luci z.B. nur atm auch nicht weiter.

1 Like

Du kannst dir dein Abo Geld definitiv zurück erstatten lassen.
Das weiß auch die Rechtsabteilung von Blizzard.
Die Designer haben damit nichts zu tun.

Es wird mit WoW Classic geworben.
Es wird mir die Möglichkeit gegeben einen Server auszuwählen.
Im Anschluss habe ich auch rechtlich Anspruch auf meine dort erschaffenen Daten.
Andererseits wäre das ganze Abo System absurdum, denn dann könnte ja jeder jeden Tag kostenlos bis lvl 20 auf ein anderen Server spielen.

Wenn du zum Fitnesscenter gehst und dort ein Abo hast…
dann hast du auch Recht dort zu trainieren und sollte dort von 11 bis 24 Uhr täglich zu voll für dich sein, hätten sie dir kein Abo anbieten dürfen und es ist nicht rechtlich, dich dann zur nächsten Filiale zu schicken.
An der Stelle kriegst du dein Geld wieder.
Und sollte die Filiale weiterhin abos anbieten, die sie gar nicht erfüllen kann, ist das ein Verbrechen.

Es ist egal auf welchen Server ich gehe. Wartezeiten von über 2h hast du überall. und wenn du schon mal lvl 20 bist fängst du auch ungern neu an

1 Like

Ich schon. Ich konnte heute den ganzen Tag SOFORT einloggen bis ca. 16:30 … seit dem gibt es eine Warteschlange, 80 Minuten jetzt noch. 1,5 Stunden ist für so einen Mega-Release und den vollsten Server völlig im Rahmen. Ich würd auch lieber loszocken, aber ich mach das ja jetzt auch schon paar Jahre mit. Zumal ich ja auch auf einem weniger dichten Server hätte anfangen können.

Ich will meinen hate hier keinen freien Lauf lassen, weil es sowieso nichts ändert.
Aber ich finde es echt nicht schön, das die Server, gerade Lucifron immer noch nicht vernünftig laufen. Es wurde ein Hotfix aufgespielt der mehr Leute auf die Server lassen soll. Alles gut und schön, aber sorry, davon merke ich gar nichts.
Ein normaler Mensch der arbeiten geht kommt meistens gegen 16-17 Uhr nach Hause.
Zuversichtlich habe ich mich einloggen wollen da ja ein “hotfix” kam der die Wartezeiten verbessern soll. Pustekuchen. 11k Warteschlange auf Lucifron. Also effektiv kann ich als arbeitender Mensch nicht spielen. Ich habe keine Zeit 11 std zu warten wenn ich um 8 Uhr auf der Arbeit sein muss.
Ich habe für das Argument “Servertrans als letztes Mittel” kein Verständnis. Ich möchte zocken so wie viele andere tausend Menschen es auch wollen. Und ich kann es nicht. Ich sehe es nicht ein aufgrund eines Fehlers der definitiv bei Blizzard liegt auf einen Server zu wechseln und neu zu beginnen wenn ich bereits lvl 23 bin. Ich habe dafür echt ordentlich Zeit investiert und mir extra Urlaub genommen um zocken zu können. Den ich aber aufgrund der anhaltenden Warteschlangen abgebrochen habe und lieber wieder arbeiten gehe als meine Freizeit in einer Warteschlange zu verschwenden.

Bitte macht den kostenlosen Trans auf ein neuen Server möglich. Ich würde ihn sofort annehmen. Aber neu Leveln werde ich definitiv nicht. Jeder weiß wie mühsam es ist in Classic zu Leveln.

3 Likes

Hm keine 10 Minuten gespielt? Würde einfach den Server wechseln.
bleibe jedenfalls nicht freiwillig über Stunden in na Warteschlange :sweat_smile:
Ist zwar ärgerlich wenn man Freunde hat die auf einen bestimmten Server sind, aber wenn die auch nur warten müssen, kann man mit denen auch reden und abklären das man dann gemeinsam, auf einem neuen Server neu beginnt.
Denke mal, das Blizz heute Nacht oder Morgen, einige neue Server auf macht oder die Kapazitäten weiter erhöht, ist ja bald Wochenende und da werden noch einmal mehr Spieler aufschlagen.

3 Likes