Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Schwachsinn - Schon allein weil du theoretisch die Möglichkeit hast einfach auf einem anderen Server zu spielen, wird Blizzard mit den wesentlich besseren Anwälten einen Rechtsstreit gewinnen. Mvp hat Recht, dir wird maximal aus Kulanz deine Spielzeit erlassen, aber wegen 13 Euro nen Rechtsstreit vom Zaun brechen, somahl man ja die Möglichkeit hätte zu spielen - Ich muss echt lachen.

Das ist purer Egoismus. „Ich will auf Lucifron spielen, weil nur da isses cool“. Nix anderes lese ich hier. Als wäre der lvl 8 Charakter nich in 4 Stunden wieder hochgezogen. Ja es nervt, aber besser als sich 5 Stunden jeden Tag in ne Queue zu hocken. Bei vielen scheint einfach nur die Angst da zu sein, dasses ohne Streamer, oder nen vollen Server nicht die „volle“ Erfahrung ist - oder das die anderen Servern in spätestens 2 Monaten tot sind.

Wenn ihr vor 2 Tagen schnell reagiert hättet, hättet ihr in 98% ebenfalls euren Namen behalten können - Aber es muss ja Lucifron sein.

Und die die nach noch mehr Layern schreien - Das wird zur Abschaltung komplett backfiren. Und wenn man die Anzahl der Spieler pro Layer erhöht, wird es zu lags und dc’s kommen und dann sind die, die über die Queue times heulen auch die ersten die Blizzard geiz bei der Serverwahl vorwerfen.

Ich nehme mal an du bist ein Solo Spieler oder? Ich habe Classic bis WOTLK gespielt und jetzt wollte ich mit meiner alten Gilde, den alten Membern, wieder anfangen. Ja es wurde sich für Lucifron entschieden, Ja es gibt schon einige Member die LVL20-30 haben.

Berufstätig wie ich bin konnte ich noch KEINE Stunde mit meinen alten Genossen, Mitstreitern, und auch teilweise Freunden spielen. Ich soll also wohin wechseln? Damit ich so nen Solo Spieler werde? Classic funktioniert so nicht.

Oder soll ich von 20 Leuten fordern bitte wechselt, gebt euren Fortschritt auf weil Blizz es nicht gebacken bekommt? Nope.

1 Like

Ich spiele mit 3 Freunden (+1 eventuell einem Nachzügler). Ich war der Einzige der gehadert hat den Server zu wechseln (Erst von Luci -> Venox und dann nochmal nach lvl 8 Venox -> Patchwerk), aus den gleichen Gründen die hier Lucifron Spieler vorbringen. Zum Schluss war der Drang mit Freunden zu spielen größer, als “allein” auf dem “großen Server” zu sein.
Zum Schluss die richtige Entscheidung. Entspannt kann ich mich ohne Probleme gegen 16 Uhr einloggen und durchzocken. Durch Layering kriegt man zwar nicht mit wie voll es wirklich ist, aber allein auf meinem Layer muss ich mich um Mobs kloppen.
Wie gesagt du bist Level 11 - Das is max. 1 Tag max!

Ich hab zu Release Classic angefangen. Damals (mit 14) hatte ich mir einfach nen Server der cool klang ausgesucht (Onyxia). Der Server hatte vielleicht ne mittlere Auslastung damals - Und trotzdem habe ich, bis ich aufgehört hatte, den kompletten Endgamecontent mitbekommen (MC, BWL, AQ40). Ja wir waren nicht World/EU first, aber auch über Serverfirst freut man sich und so extrem weit hinterher war man auch nicht.Ja manchmal hat man schon neidisch auf FTH geschaut, die hatten aber auch nochmal ein vielfaches in das Spiel investiert. Das hätte damals schon mit der Schule nicht mehr geklappt und ehrlich selbst 3 mal die Woche für 6-7 Stunden zu raiden, hatte gute Einschnitte im RL erzeugt.

1 Like

Nein, ich habe in Classic noch keine Stunde spielen können. Der 11er ist ein Retail Charakter :wink:

Ich denke so wie mir geht es doch einigen (aber nicht allen!). Nicht um das Prinzip auf Lucifron spielen zu wollen weil der Server “cool” ist sondern weil man sich seiner alten Community anschließen möchte.

Fair wäre es von Blizzard gewesen anfangs nur die Reservierten Namen auf den Server zulassen, wenn nix nachkommt eröffnen bis der Server ausgelastet ist und dann wieder schließen. Ja da bin ich auf meinen eigenen Vorteil bedacht weil ich meinen Namen/Char reserviert hatte.

Danke, ihr schafft das schon!

Ihr könnt tagelang hin und her lamentieren :slight_smile: am Ende des Tages hat ein Classic Server ohne Layer die maximale spielerzahl x. Alles darüber hinaus wird Warteschlange sein also x+y. X liegt nicht in unsere Hand. Aber y liegt an euch und eurer Entscheidung wo ihr spielt. Bloß weil eure „Freunde“ drauf spielen heißt es nicht das blizzard Classic zu nem retail Mega Server macht, dann in p2 10 Weltbosse reinwirft und sich auf die Schulter klopft.
Das p2 nicht kommt bevor alle Layer weg sind ist bereits in blau gemeißelt.

Genau so sieht es aus. Irgendwann werden die Layer zum Ende von Phase 1 abgeschaltet und alles was dann oberhalb vom Servercap (gleichzeitig online) ist, landet in der Warteschlange.

Zudem kommt ja ein weiteres Problem hinzu. Blizzard wird nicht warten bis der letzte Server kein Layering mehr benötigt, sondern der Großteil. Es wird also definitiv auf den derzeit vollen Servern später in Phase 2 wieder massive Warteschlange geben.

Und noch ein Risiko besteht. Nämlich das Blizzard den Schwund falsch kalkuliert hat. Was ist also wenn weniger aufhören als gedacht?

Blizzard wird hier nicht ewig warten können, wenn der Content von Phase 1 schon zu lange “ausgelutscht” ist und immer noch zu viele auf einem Server sind.

In meinen Augen alles Argumente schon jetzt lieber von Luci und Co zu wechseln.

3 Likes

Diese Gefahr sehe ich insbesondere bei den großen Servern Luci, Venoxis und Everlook.
Ich befürchte, dass bei diesen Servern der prozentuale Spielerschwund geringer sein wird als auf den geringer bevölkerten Realms. Wenn einer nur mal in Classic reinschauen will, dann stellt er sich nicht freiwillig über 5 Stunden in ne Warteschlange, sondern nimmt wohl eher einen kleineren Server. Ich denke daher, dass der Großteil der Spieler auf den großen Servern doch eher ernstere und somit längerfristige Ambitionen hat.

Sollte diese Annahme zutreffen, dann kommt es wegen der eh schon hohen Bevölkerung auf diesen Servern am Ende von P1 zu einem riesen Problem.

1 Like

Blizz hat es bereits gebacken bekommen. Die Spieler entscheiden sich lustigerweise und mit den skurrilsten Ausreden selbst für die extremen Warteschlangen. Lächeln und winken Männer, Lächeln und winken.

Ich zock dann mal classic, viel Spaß bei Queuecraft. :grin:

4 Likes

Kapazität wurde angehoben ! und noch immer 8k in der schlange mit wartezeit von 300min gz :smiley: so macht es doch am meisten spaß

1 Like

Blizz sollte endlich gegen die Massen an AFKlern in den Hauptstädten und Kneipen vorgehen.
Die meisten verhindern mit Macros + Scripts das ausloggen…das ist eine Sauerei!
Auch diese Remote-Einloggerei von der Arbeit per Smarty ist auch so einen Sache.
Ich muss leider sagen, das hat mit Classik leider nichts mehr zu tun, da sieht man auch wie die Community sich in den Jahren gewandelt hat - zum negativen hin.

Blizz mach was…5000 Leutz in der Warteschlange, 5000 Leutz AFK online
geht garnicht!

MfG Andreashi

3 Likes

Du hast aber schon mitbekommen, daß 15 Jahre vergangen sind?

AFK-Scripter sind das eine, aber was zum Henker spricht gegen das Anmelden von der Arbeit aus per Teamviewer? Wenn der Anmeldende rechtzeitig zuhause ist, alles gut, wenn nicht, fällt er wieder raus.

Wie wärs denn mit kostenlosem Server Transfer von den Vollsten Servern?

3 Likes

Ja ich weiss, daß 15 Jahre vergangen sind.

Aber, die Kiddies von damals haben sich bis heute leider nicht gebessert.

darauf dürfen wir noch wochen oder monate warten !

Und was soll Blizzard da tun? Alle anderen Bestrafen die nicht zu eurer Gemeinschaft gehören und in der Warteschlange hinter dir einreihen? Das geht sicher nicht nur dir so. Problem ist halt wenn auf Warnungen vor Release nicht reagiert und lieber den „Tote Server“ Schwarzmalern mehr als Blizzard geglaubt wird. Schuld an der Situation ist hier nicht nur Blizzard. Viele sind einfach zu unflexibel und warten lieber 8 Stunden als Ihren Namen zu ändern oder bis lvl 10 neu zu spielen :man_facepalming:.

Wir wollten auf Everlook eigentlich starten aber haben uns entgegen vieler Meinungen hier im Forum für Razorfen entschieden und hatten Dienstag und Mittwoch Abend gut 1,5 Stunden Warteschlange gestern sogar nur 30 Minuten was in Anbetracht der aktuellen Situation vollkommen ok ist.

die antwort ist einfach: Charaktertransfers von vollen servern bereitstellen.

2 Likes

Naja und wer ist schuld dran, dass man den Namen nicht mehr ändern möchte, weil man dafür extra schon am 13.8. geschaut hat, dass man ein aktives Abo hat? Ah ja, alles klar.

Ich hatte auch mein Abo für die Reservierung bereits am 13.08. gestartet und habe aber nach der Ankündigung der neuen Server direkt reagiert. Wer das nicht tut muss damit rechnen das sein Charname weg ist aber selbst dann kann man sich nichts neues einfallen lassen?