Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Ich habe mittlerweile aufgehört zu leveln, da ich die Warteschlange satt bin und auf nen deutschen RP-Realm hoffte, der einfach nicht kommt (warum auch immer).
Ich bin echt enttäuscht mittlerweile und habe sogar das Abo erstmal gekündigt.

Die Lust auf Classic ist gegen Null im Moment wegen genau diesem Zustand.

4 Likes

Ich frage mich ob es auf luci ein allianz oder hordenproblem ist? Oder ausgeglichen?

Es Hilft Null !
Ich schreibe echt kaum im Forum aber das Nervt mich echt hart ! … die erste Woche hatte ich frei und konnte schön leveln.
Jetzt wo ich wieder Arbeitn muss werde ich kein Tag Spielen können !
Ich will nicht den Server Wechseln weil ich meine ersten 25 Level schon auf Luci gemacht habe !
Wie Unfähig seit ihr eigentlich Blizzard ?! War so Hyped und jetzt so ein Dreck !

3 Likes

Wenn RP, dann müssen sie sowohl PVE als auch PVP machen. Dafür ist die Community aber zu klein. Unser Eu RP realm, PVE ist kaum ausgelastet und da sind alle drauf, auch viele Deutsche.

Und auf Namen wird da leider nicht geachtet, da erhoffe dir mal nicht zu viel.

Ab wann soll das so sein ? Veno ab 16 Uhr 3000 + Schlange XD

Also Classic ist es nicht. Weil es immer noch nach dem Motto Masse statt Klasse geht !!! Die fahren gut Gelder ein und damit erstmal gut. Sehr schade hatten uns extra die Woche Urlaub genommen für Classic. Der war leider mal voll umsonst.
Uns war klar das sowas passiert aber nicht in den Mengen, und dazu das Blizz nicht wirklich was macht.

AAABER denkt dran es will ja ehe keiner Classic spielen. Damit haben sie recht weil Blizz alle wider vergrault XD

1 Like

Ich halte es generell schwierig auf einem RP Realm diese Netiquette umgesetzt zu bekommen. Ich kann auch verstehen dass viele RP’ler einen RP Server haben wollen und das würde ich auch den Spielern gönnen aber ich vermute mal, dass Blizzard da erstmal keinen Gedanken verliert. Vielleicht ist schon ein Gedanke da aber die sind erstmal mit anderen Dingen beschäftigt. Kannst du denn einschätzen wie viele Spieler auf dem RP Realm dabei wären? oder wäre er grundsätzlich zu unterbevölkert?

Cool, das mit den neuen Realm hat was gebracht. Ich muss bloß 71 min warten. Gestern waren es 311 min.
:wink:

1 Like

Ja, sie verarschen uns mal wider. Der Status der server zeigt nicht den Gesamten Zustand sondern immer nur den Aktuellen, das täuscht gewaltig und nützt niemanden.
Wirklich schade zu hören das du trotz Neuanfang keine Besserung erfährst. Das gibt mir zu denken ob ich neu anfangen sollte oder nicht.

1 Like

Auch wenn da steht 166 = 3 min immer das 4 fache rechnen dann passt es XD

Soweit ich weiß ist das Verhältnis bei den EU-Servern von non-RP zu RP 19:2. Von den beiden RP-Servern steht einer auf voll und der andere auf mittel. Wir haben ein Verhältnis von 8:0. Also denke ich mal, dass ein RP mit mindestens hoch möglich wäre (oder zwei auf mittel)… und diese Spieler würden hauptsächlich die Warteschlangen von Luci und Everlook entlasten.

Das Wechseln auf EU-RP-Server ist für die Spieler auf diesen Server keine Option, ansonsten hätten sie das schon gemacht. Im Gegenteil… ich könnte mir vorstellen, dass einige RPler, die gerade auf den EU-Servern spielen zurückkommen werden.

Ständig diese discos…jetzt muss man schon die Warteschlangen im Blick behalten, weil man sonst wieder von vorne 2-3 std warten muss…echt nervig :unamused:
Sind ja eh wieder ALLE server auf voll…und die Leute, die schon zb auf 20 gelvlt haben werden sicher auch nicht von vorne anfangen, die erstellen vlt mal einen auf einem anderem server um die Lage da zu checken…dieser server wird dadurch aber auch nur wieder als voll angezeigt​:thinking: oder seh ich das falsch?:hugs:

Ihr Problem nicht, das hab ich auch nie behauptet. Ich muss es dennoch nicht gut finden und Argumente weshalb wurden glaub ich in den letzten Tagen genug genannt.

Zu viele unzufriedene Kunden könnten allerdings zum Problem für Blizzard werden und wie bei jedem bezahlten Dienst hat man halt einfach gewisse Erwartungen. So ist eben auch die Namensvergabe ab 13.8. ein Dienst, für den viele extra Geld ausgegeben hat - dachte ich. Dass auch dies ein Marketing Gag war, hätte ich mittlerweile besser wissen müssen. Den Schuh muss ich mir wohl anziehen.

Gerade online gegangen, Position in Warteschlange:4173
Geschätzte Wartezeit : 90 Minuten, und das schwankt dauernd auf und ab.
Also von “Verbesserung” sehe ich hier wenig.
Sorry aber mit 15 Jahren Erfahrung bei Launches, Patches, Servern, etc erwarte ich mehr von euch, Blizzard!

Normalerweise richtiget sich meine spielzeit nach mir
Und nicht nach nem doofen server

2 Likes

Von einer Verbesserungen merke ich nicht viel, Pos. in Warteschl 4378, Wartez.: 90 min?
Sorry Blizz, aber da erwarte ich mehr von einer Firma, die 15 Jahre Erfahrung mit Launches, Patches etc unterm Gürtel hat.

1 Like

Leute. Was wollt ihr denn? Blizzard hat die Server aufs maximal machbare hochfrisiert bezüglich Kapazität und dabei mittlerweile sogar sicherlich das eigens gesteckte Ziel “Layering ab P2 abschalten” riskiert oder vllt sogar geopfert. Zusätzlich nach 17-19 Stunden Uptime sofort 3 weitere PvP Server nachgeschoben.
Ist gut jetzt, nicht meckern um des meckern willens.

Wenn so viele Leute warten müssen, reicht es einfach nicht. Das ist so simpel wie 1+1 und hat mit Meckern um des Meckern Willens nichts zu tun.
Glaub mir, ich hätte keine Zeit hier zu Schreiben ohne die WS.

Wie ein Kind welches im vollen Bus meckert, die weniger besetzte Verbindung 5 Minuten später aber nicht nehmen will.

Realität verbiegen? Willen immer bekommen?

Es gibt 2-3 Server ohne Warteschlange. Dragons Claw 2 Sekunden und drin. Leute.

Geil, ich stell mir grad vor wie du Stunden später immer noch auf den nächsten Bus wartest :smiley:

1 Like

Von Blizzard kostenlos angebotene Character-Transfers mit von Blizzard diktierten Zielservern, damit die Leute mit nem Char über Level 25 von den übervollen Servern auf Server mit relativ niedriger Auslastung transen können ohne das Blizzard die Populationen der Server gefährdet. Wenn sich die Situation entspannt hat können sie den Service einfach nicht mehr anbieten. Fertig. Allen ist geholfen.

2 Likes