Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Leere Satz-Hülse, null Inhalt, kein Argument, begrenzt Witzig. Schwach.

Ja, wirst du jetzt… wie sagen Eltern zu ihren Kindern regelmäßig… wehrig?

Ach darum geht es dir, alles klar :wink:

Wo sollen se hin von voll nach hoch, damit hoch dann voll wird. Rechnet doch mal nach, alle die die in der wartezeit hocken sind nicht auf den hohen Servern. Wäre sie es, wären alle voll!

Jetzt holte den rp-pvp aus den Ärmeln. Wobei ich denke es wird nix bringen.

Die Server sind Oberlippe kante voll, auf Rus-, und Franzserver das gleiche.

Und diese niedrig, mittel ,hoch und voll Einteilung hab ich entweder nicht verstanden oder es ist total sinnlos.
Jemand der morgens denk, oh classic könnte ich mal Spielen erstellt sich einen char auf einen mittleren eingestuften Server und stellt dann Abends fest der ist voll.

Häää?

3 Likes

Hier muss ich Fenellia zustimmen.

Die Warteschlangen im DE-Raum belaufen sich abends auf ca. 15.000 Spieler, teilweise mehr. Diese 15.000 Spieler kann man nicht wie mit der Gießkanne auf die anderen 5 Server verteilen, die bisweilen selbst schon auf “Hoch” oder gar “Voll” (bis auf Transcendence und Lakeshire sind eig. alle Server voll) stehen.

Würde man das machen, würde man auf anderen Servern einfach nur eine Erhöhung der Warteschlange forcieren und das Layer-Problem verstärken. Als Lösung würde ich das nicht titulieren.

Wie schauts denn mit der Erhöhung aus sobald es sich eingependelt hat? Bleibt die jetzt für immer oder wird diese Erhöhung spätestens in Phase 2 dann wieder rückgängig gemacht?

Maximale Höhe wär für pvp gut, da pendelt es sich automatisch ein. Von denen die classic dann doch nicht mögen und denen die aus Fanlust auf luci sind, gehen dann auch noch welche, denen das openpvp doch zu extem ist.

Aber bei pve??

@Blizzard Wie kann man so versagen ? … könnt mal 13 Euro zurück erstattten das habe ich alleine schon an Strom verbraucht wegen den Warteschlangen … und dann wir dman doch wieder gekickt …

1 Like

Dafür das es riesige Warteschlangen gibt und die Server auf maximaler Auslastung fahren finde ich es auf dem Server selbst echt leer, ab und zu sehe ich andere Spieler, aber es wirkt recht leer, ist das layering so stark?

also dann hast du nen guten Layer erwischt, je nach Gebiet prügeln sich ein Dutzend Spieler um die gleichen Quest-NPCs…

glückwunsch blizzard…wurde nach 3 stunden aus der warteschlange geschmissen warum auch immer und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen mitm warten…

FIX YOUR …BLIZZ

Das ist wirklich ein Witz, ich bin seit 16 Uhr in der Queue da ich nach 3h einen DC gekriegt hatte und wieder bei Position 9000 anfangen konnte. Ich muss noch mindestens 1h warten. Nur um dann so müde zu sein das man garnicht mehr spielen braucht.

Jeder sollte für sich einmal überlegen sich einen neuen Charakter auf einem nicht so vollen Server zu erstellen. Klar wenn man ne Menge Freunde auf dem derzeitigen Server hat wird ein Neuanfang schwer.
Aber ihr wollt das Spiel doch sicher für einige Monate oder Jahre spielen. Was stört es dann wenn man nach (zum Beispiel) 10 Monaten sagt “Naja ich wäre schon paar Tage eher 60 geworden” was sind denn paar Tage in Vergleich zu vielen Monaten?
Das Spiel ist noch jung und das derzeit erreichte läßt sich auch schnell wieder erreichen. Diesmal dann vielleicht auch ganz ohne Warteschlange.

1 Like

Patchwerk, heute nach Urlaub zurück und ohne Warteschlange, ca19uhr herum eingeloggt, ersten Char auf lvl11 gespielt. Keine Probleme Keine Disconnects. Etwas Laggy kam es mir schon ab und zu vor. Stört aber beim Questen, leveln nicht.

Bis gerade eben dachte ich, dass die Auslastung der Server die Population an sich anzeigt. Entweder irre ich mich und es sind die aktuell aktiven Spieler oder Blizz hat geschraubt. Denn aktuell ist grad mal Lucifron “Hoch” und alle anderen “Mittel”. Erleuchtet mich bitte. :slight_smile:

es sind die aktuell eingeloggten Spieler

1 Like

Vielen Dank. Dann ist’s ja gut, habe ich meine Charaktere auf den ersten Servern gelöscht. Da war ich ohnehin nie drauf. :slight_smile:

1 Like

Tut mir leid Blizzard aber das ist echt traurig. Nicht nur ich sondern auch andere Spieler zahlen 13€ im Monat um euer Produkt zunutzen. Somit haben wir Quasi einen bindenden Vertrag geschlossen und euer Produkt ist ausreichend bis mangelhaft wenn es um die Nutzung geht. Ich bin voll Berufstätig und kann nur am späten Nachmittag oder am Wochenende spielen. Dies ist mir aber nicht möglich da ich in der Warteschlange bin und somit das Produklt nicht voll nutzen kann und zu Zeit wo ich es will. Daher meine bitte an Blizzard bitte erhöht nochmals die Serverkapazität damit eine vollständige Nutzung möglich ist. Ist der in nächster Zeit nicht der Fall werde ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen und auch wenn das vielleicht hier lächerlich klingt mich an meinen EU-Abgeordneten wenden und den Fall dort auch vorlegen denn schließlich habt ihren Europahauptsitz in der EU und somit müsste ihr euch an EU-Recht halten.

Ich würde mich sehr über ein kurzes Statement freuen welches vielleicht den Standardantworten entspricht.

4 Likes

:joy: Und sowas hat in unserem Land das Wahlrecht, das muss man sich mal vorstellen. :skull:

1 Like

Ja habe ich und es ist mein gutes Recht! Wenn du dich einbißchen mit EU-Wahlrecht beschäftigt hast dann wüsstest du wie ich das meine. Statt eine Person runterzuputzen einfach mal ruhig sein. Achja ist ja im Internet aufgrund der Anonymität relativ einfach. Daumen hoch für dich!!!

Vierter Tag in Folge: Warteschlange 7864 => 254 min um WoW spielen zu können.

Ich reg mich nicht einmal darüber auf, sondern einfach nur über Blizzard. Denn die sitzen das Alles aus ohne das es juckt. Denen ist das nämlich egal. Naja an die Classic Spieler, bald werden die Server wieder leer sein. Aber nicht weil kein Interesse der Kunden besteht, sondern weil das keiner mehr will.

Ich kann hier jeden Familien,- Vater, Mutter verstehen, die WoW wieder auf Seite legen. Dieses Problem hat nichts mit Leuten zu tun die sich auf einen vollen Server einen Char erstellen. Das Problem liegt bei Blizzard!

Wie oben genannt. Die sitzen das aus und denken wir geben einen „f…“ der Kunde hat bezahlt und ist im Sack.

Wenn Blizzard doch eine harte Linie fahren will, dann hätte man das früher machen können. Nämlich zu sagen hier werden keine Charakter mehr zugelassen/erstellt wenn der Server XY Spieleranzahl erreicht hat.