Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Ich glaube nicht mal dass die alles so hart ignorieren wie es den Anschein hat. Ich glaube du kannst in 2-3 Monaten einen großen Teil der Leute schon mal wegstreichen. Viele wird es wieder zurück zu BFA ziehen.

Ich bin selber Familienvater und verstehe deine Argumente sehr gut. Ich war heute Morgen bevor ich die kleinen zu den Großeltern gebracht habe mal kurz Online um die Warteschlange zu checken , 1,5 Stunden später… Platz 6000+ . Ich sehe aber immernoch das Problem, dass wir viele Blocker in diesem Spiel haben, die mit AFK Scripten ihren Auto-Logoff verhindern oder einfach nur blöde im Gasthaus gegen die Wand rennen.
Ich hoffe dass der Hype um Classic bald vorbei ist. Das Wochenende ist noch nicht vorbei, ich habe jetzt Morgens und Abends versucht zu spielen (weil ich tagsüber halt nicht die Zeit habe wie ein Junggeselle habe) und bin auf 1,5 Stunden Spielzeit gekommen. Ich bin aber da noch recht entspannt, weil sich das alles einstellen wird und über WoW ärgert man sich in meinem Alter auch nicht mehr.
Wenn der Hype vorbei ist, dann kannst du normal spielen und das weiss auch Blizzard. Es ist zwar keine schöne Masche aber ich wäre glücklich wenn sie wenigstens die ganzen AFK-Blocker rauskicken würden. Davon mal abgesehen ist das Benutzen von AFK-Makros eh nicht erlaubt und wurde damals auch mit einem Bann bestraft (glaube der ging aber nur 3 Tage) und das sollte Blizzard wenigstens mal machen. Wenn die Spieler das Gefühl haben, dass Classic nur das blöde Stiefkind ist, dann hast du schon eine negative Dynamik im Spiel (unter den Spielern)

Ganz ehrlich: ich verstehe dass man keine Lust hat den Server zu wechseln, aber wir haben mit mehreren Leuten erst am Donnerstag angefangen auf Lakeshire, und hatten bisher noch nie eine Warteschlange. Weder morgens noch Mittags noch Abends. Die Kapazitäten sind also grundsätzlich da.

1 Like

Du bist aber davor nicht gesichert. Es könnte dir passieren, dass noch viel mehr Leute WoW Classic spielen möchten und dann deinem Server joinen.

Dann hast du das Problem auch. Deswegen schrieb ich ja warum es keinen harten Strich gab und man sagt die Charaktererstellung ist bei X Anzahl von Charakter nicht mehr möglich.

Dann muss man auch immer unterscheiden was die Spieler möchten PvP oder PVE.

Am Anfang hieß es: spielt auf Venoxis um die Wartezeit zu verringern, also habe ich meine alte Gilde und alle alten Freunde zurückgelassen um…jeden Tag auf Venoxis in der Queue zu hängen.
Dass ich dafür Geld ausgegeben habe beschämt mich zutiefst. Ich fühle mich über den Tisch gezogen und werde nach dem Abo wieder aufhören.
Blizzard - Ihr habt für mich auf ganzer Linie versagt.
Ich bedanke mich nicht dafür, dass ich für über 30 Euro mittlerweile fast nen Tag Warteschlange und eine Woche Urlaub verloren habe.
Das war schlecht geplant. Wie kann man das unterschätzen? Ich kaufe das nicht. Wir werden hier hingehalten und abgespeist.
Das ist ein Millionenunternehmen, dass nichtmal ein 15 Jahre altes Game hosten kann.
Schade schade schade

3 Likes

Ich war auch total gehypt und konnte nicht abwarten, aber mir war auch klar, dass 2 DE server nicht reichen. Also haben meine Freunde und ich abgewartet bevor wir uns auf einen Server festgelegt haben.
Jetzt spielen wir alle zusammen auf einem Server ohne Warteschlangen…
Hab in der Zeit in der neue Server aufgemacht wurden auf jedem meine Namen gesaved und 3 x angefangen zu leveln, aber mir wäre niemals in den Sinn gekommen auf nem Server mit durchgehender Warteschlange von 1 std+ meinen Char ernsthaft hoch zu ziehen. Das fällt für mich in die Kategorie “Selbst Schuld” …

Bei aller Liebe zur Nostalgie. Warteschlangen sind so ziemlich das letzte das wir uns zurückgewünscht haben

Jo da gebe ich dir 100% aber wenn die Streamer wieder BFA senden und der Hype vorbei ist, werden wir darüber lachen :wink:

Nach fast einer Woche gib es immer noch Wartezeiten von mehreren Std. echt unglaublich manche sind shon lvl 60 und andere kommen nicht rein und sin lvl 22 odr so aber gleich viel Zeit investiert schade Blizzard das ihr das nicht auf die reihe kriegt

2 Likes

Sei versichert, nach diesem Wochenende kommen keine Spieler mehr dazu, zumindest nicht in großer Zahl. Ab jetzt gibt es nur noch Schwund. Es gibt ja jetzt schon die ersten Threads, dass „die Luft raus“ ist, oder dass Classic „in allen Belangen schlechter als Retail“ ist. Blizzard hatte von Anfang an Recht damit, dass es erstmal nur ein Hype war. Denen, die lieber auf Lucifron in der Warteschlange stehen und währenddessen im Forum ausrasten, anstatt das Spiel auf einem der anderen Server zu genießen, wird besagte Warteschlange zu Stoßzeiten noch etwas länger erhalten bleiben. Aber selbst dort wird es in ein paar Wochen vorbei sein, denn auch die, die das Spiel nicht aufgeben, werden nicht mehr jeden Tag und nicht mehr so lange online sein.

Hm 60… hab ich noch keinen gesehen, auch wenn ich gelesen habe, das MC cleare ist… Aber da hab ich keine Ahnung auf welchem Die waren und wie da die Auslastung war. Wenn so wie bei unseren Servern, frag ich mich wie die es geschafft haben… Bei all den LAGs am Anfang und den (Server abhängigen) Warteschlangen und DCs die wir oft genug erleben durften.
Naja vielleicht wurde für die Truppe ja nen Server geblockt, so das die in Ruhe daddeln konnten… Keine Ahnung halt…
Aber was Wartezeiten auf unseren Servern angeht…
Hab gerade geschaut… die DREI üblichen, Verdächtigen sind auf voll und die anderen FÜNF Server sind auf Hoch. Da wird Blizzard nichts machen. Und wenn die RPler endlich mal ihre eigenen, deutschen Server bekommen sollten wird sich das auch auf den drei vollen Servern entspannen. Ist zumindest mein Eindruck und muss sich nicht bewahrheiten.
Aber was sollen höhere Kapazitäten bewirken? Sollen wir uns noch mehr um Mops prügeln? Das ist doch jetzt schon ein ewiges Gewarte, bis man endlich ein paar Questmops erledigt und weiter machen kann… Und das Layering soll ja auch mit Phase 2 abgeschaltet werden… Da hilft dann bald nur noch das aktuelle System (Retail) beim kämpfen, das alle Chars einer Fraktion den Mop gewertet bekommen, wenn man sich am Kampf beteiligt. Aber das wäre dann auch kein Classic mehr. Ergo, man kann ab einem bestimmten Punkt die Realm-Kapazität nicht mehr erhöhen. Und ich glaube, der Punkt ist schon erreicht…

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Warteschlangen-Thread:

Stand 16:25

Lucifron: 10230, 360 Min
Venoxis: 4700, 112 Min
Everlook: 4750, 99 Min
Rest: Hoch

Zum EU-Vergleich:

Golemagg: 12450, 349 Min
Shazzrah: 12450, 415 Min
Gehennas: 12500, 510 Min

Guckt euch mal EU-Server zum Vergleich an. 12000er Wartschlangen auf mehreren EU-Servern und das sind nur die drei, die ich probiert habe. Ich frage mich wirklich, ob das Erhöhen der Kapazitäten so sinnvoll war…

3 Likes

Everloook 90 Min Wartezeit. Sonntagnachmittag Zeit um zu leveln und dann das… übel! Wechseln auf einen anderen Server? Klar, um dort ebenfalls zu warten… *abwink

1 Like

die Krux ist halt - mehr Server jetzt, wenn dann das Interesse wieder mal etwas nachlässt müssten dann Server zusammengelegt werden^^

Lucifron Uhrzeit des versuchten Login ~16:30 Uhr.
Position in Warteschlange 9698, geschätzte Zeit 339 Min…

Vielen Dank, dass wir scheinbar Abends nicht spielen können ohne Stunden vorher die Warteschlange zu starten.
Wo bleibt die versprochene Erhöhung der Kapazität? Ist es Software-Seitig so schwer noch mehr zu pushen?
Damals war es doch auch ohne Probleme möglich mit sehr vielen Spielern auf einem Server zu sein.

1 Like

… self-fullfiling prophecy?
Ich denke Blizzard verliert auch auch genau mit dieser Politik ne Menge potentieller Kunden. Und zwar genau die, die nicht nur schnell ne retail-Abwechslung suchen und dann das Spiel wechseln.
Wozu soll ich als normalarbeitender für ein Spiel zahlen wenn ich zu der einzigen Zeit zu der ich spielen kann nur in Warteschlangen hänge?

Just my 2Cents

… im übrigen ist Naev noch immer der Meinung dass sich die deutsche Community ein RP-Server verdient hätte…
stellt erneut das Schild PRO DE-RP-Realm auf

2 Likes

Im Grunde leider wahr.
Die meisten, die damals gespielt hatten sind jetzt auch in einem Alter, in dem sie nicht den ganzen Tag am heimischen PC sitzen können.
Ergo werden alle Berufstätigen aus Classic ausscheiden, obwohl genau die Leute auf Classic gehofft hatten

2 Likes

also auf Lakeshire habe ich 0 Wartezeit, egal wann und Razorfen hat auch nur zu Peak-Zeiten eine Queue. In 5h war ich lvl 10 mit Berufe Skillen und Umwege laufen. Was ist jetzt besser 5h inner Queue oder die Zeit sinnvoll nutzen und Spaß haben? :thinking:

wäre an der Zeit wieder zu erhöhen 5 Stunden Wartezeit sind ein Witz. Immerhin zahlen wir auch um spielen zu können!

2 Likes

5 Stunden Wartezeit ja läuft.
Unspielbar :muscle:
Freue mich schon wen ich nächste Woche arbeiten muss da geht dann wohl garnix mehr :ok_hand::ok_hand::ok_hand:

oder sie spielen einfach auf Dragons Call oder Transcedence…