Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Warum sollen wir alle wechseln wens der populärste Server ist vll schonmal dran gedacht das die komplette Gilde schon drauf ist und man vll schon fast lvl 40 ist???
Ihr versteht das glaub immer noch nicht richtig???
Blizz soll jetzt endlich einfach mal was dagegen tun und aus.
Das kann nicht so schwer sein mit der heutigen Technik.
Hört auf jedesmal zu sagen geht auf einen Low Server wen ihr nicht wisst wie weit man schon ist.

1 Like

dann warte halt weiter. Noch höher geht die Kapazität nicht weil dann halt zu P2 20k Queues wären statt jetzt wo vielleicht noch ein paar Spieler zur Vernunft kommen weil sie eh kaum zum Spielen kamen/kommen.

1 Like

Also moment ich habe jetzt 2 Tage und 16 Stunden Spielzeit auf meinem Char würdest du wechseln jetzt mal ehrlich??? (lvl 32 fast 33)
Ich habe dafür 1 Woche Urlaub genommen bin zum Kollegen 200km gefahren hab die ganze Gilde oben und meine Freunde.
Natürlich sofort wechseln is ja klar.

1 Like

Ihr versteht das glaub immer noch nicht richtig???

Grundsätzlich verteidigen hier viele Blizzard für Fehler, die andere MMO-FTP Spiele aus Erfahrungen von WOW Vanilla nicht mehr machen.

2 Likes

Bei den EU Servern, macht es noch weniger Sinn, die Kapazitäten zu erhöhen, da dort alle spielen, die keine eigenen, regionalen Server haben oder welche die international spielen wollen. Die brauchen direkt neue Server und die überfüllten müssten für neue Charaktere gesperrt werden.
Bei den deutschen Servern, ist das Maximum an Kapazitäten erreicht, in meinen Augen. Da hilft es nur noch, das RP-Server zu bringen und dann ggf. noch einen PVE und/oder PVP-Server. Dann sollte es sich mit den Warteschlangen verbessern.
Was die Kapazitäten selbst an geht, ist eh das Problem, das je höher die sind um so mehr versuchen auf die überfüllten Server zu drängen.
Anscheinend ist ja auch kaum einer bereit auf einen weniger gefüllten Server noch mal von vorne zu beginnen, da regt man sich lieber über Warteschlangen auf und stellt unsinnige Forderungen alá “Ich will mein Geld zurück, weil ich nicht Classic spielen kann”. Und das teilweise in einem Ton, wo man sich über Banns nicht wundern muss.

Danke du sagst es finde es einfach nur lächerlich

Vorallem gibt es JETZT NOCH gildenlose Leute, die noch unter 20 sind und daher nochmal anfangen würden.
Oder auch die RP-Community würde noch immer wechseln und damit Server entlasten wenn ein RP-Realm kommen würde…

ja ich hab nach einer Woche played, Gestern von Venoxis gewechselt und hoffe einfach dass der char irgendwann mit einem Transfer geholt werden kann.

Also bin ich Gildenlos??? Bin ich unter 20???
Und wo sind sie RP Server

1 Like

Das Risiko mit dem Trans gehe ich net ein

Hört endlich mal auf Blizz zu verteidigen besser wäre mal wen ihr unterstützt das alle normal zocken können!

1 Like

Blizzard muss jetzt halt nur noch je 1 Server nachschmeissen und kostenlose Transfers anbieten und fertig. Die anderen Server wären bestimmt auch nicht froh, wenn die wegen uns Warteschlange hätten. 5 h Wartezeit ist keine Option

Es lädt… ich will nicht dass es lädt…

4 Likes

ich verteidige ja nicht, wir hätten zu Anfang min. 3 Pvp gebraucht aber jetzt ist’s halt zu spät und die einzige Lösung die das Problem nicht nur aufschiebt ist halt das Umverteilen der Spieler oder XXXX Spieler müssen bald wieder aufhören zu zocken.

Wen sich jetzt 20 % von Luci und Everlook verteilen sind überall Warteschlangen

Joa, soziale Aspekte scheinen dir fremd zu sein.
Bei mir ist zum Beispiel der ganze Freundeskreis auf Luzi, da werde ich jetzt bestimmt auf einen komplett anderen Server gehen. Plausibel.

Wenn das Thema Kapazität so ein Problem ist in einem MMO, ist das jetzt Aufgabe der User das auszuhalten oder müsste der Anbieter da mal etwas Geld in die Hand nehmen?

Als Dienstleister DARF es nicht sein, dass die Kunden leiden. Wir sind in einem riesigen Markt und der Platzhirsch hat Probleme mit der Menge an Usern?!

3 Likes

Blizz meint aber sobald alle Server hoch sind, kommen Neue. Halt nur nicht solange nicht einmal die derzeit vorhandenen genutzt werden, weil ja keiner wechseln will …
wozu jetzt 2 Server schmeißen auf die ihr doch eh nicht wechseln wollt?

Warum noch mehr Server anstatt kostenlose transfer etc zu bieten???

1 Like

5-6 Std.Wartezeit?? Warteschlange von über 10.000?? Wofür zahle ich eigentlich?Bietet Kostenlose Servertransfers oder ähnliches aber es fängt bestimmt niemand an seine Chars zu löschen wo schon 1-2 Tage drin stecken(/played)…Habt mal wieder alles unterschätzt und wären Anfangs mehr als 2 Server zur Auswahl gewesen,gäb es das Problem jetzt nicht weil die meisten sich schon zu Server release mit ihren bekannten abgesprochen haben !

5 Likes

naja noch viel Spaß beim warten; ihr wollt ja eh nur Frust ablassen. Ich bin mal weiter spielen.

2 Likes

Hi,

Hab ich n bluepost überlesen oder ignoieren die uns?
Was ist denn nun der Plan?

2 Likes