Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Nein hast du nicht es ist einfach nur noch lächerlich 10k Warteschlange auf Lucifron.
Und für die Berufstätigen komplett unspielbar

4 Likes

Genau alle sollen jetzt gegen Blizzard wetter und rum motzen…
So lange es Server gibt, die nicht überfüllt sind, kann man dort neu beginnen.
Und ich nehme bestimmt nicht Blizzard in Schutz. Ich sehe nur nicht das Problem, Wenn ich weiß das auf meiner Strecke ein Stau ist, dann versuche ich ihn auch zu umfahren und fahre nicht in den Stau geradewegs rein.
Und es war schon vor Release bekannt, das einige Server überfüllt sind und Blizz hat ja auch neue Server bereitgestellt, aber von Anfang an kam die Reaktion “Ich will nicht wechseln, alle meine Freunde sind auf dem Server bla bla bla”…
Ich hab sogar zwei mal gewechselt. Erst meine Wunschchars auf Everwood erstellt, dann nachdem Razorfen kam die alten gelöscht und dort neue erstellt. Wie dann der Release kam, hab ich paar Stunden auf Razorfen gespielt, kam in ne Warteschlange, war mir zu lange, also auf Lakeshire gezogen. Pfeif auf Namensreservierung, ist eh fürn Popo, wenn man nicht spielen kann.
Bisher kam ich ohne Probleme auf Lakeshire drauf, ohne lästige Warteschlange.
Aber ist genau wir mit vielen RPler anscheinend… Statt auf nem RP-Server anzuffangen um dort die Kapazität zu sprengen und dadurch zu bewirken, das Blizzad sieht, das massenhaft deutsche IPs RP spielen wollen, wird sich hier in die Warteschlangen eingereiht und im Forum rum gemeckert, das die Server überfüllt sind und lautstark gefordert, das Blizzard reagieren soll, was sie ja auch machen, nur sieht es keiner.

2 Likes

Recht hast du, ich arbeite und will mit den andern auf luci spielen. Hänge mittlerweile 10+lvl hinterher.

Um 22uhr abends lohnt es sich fast gar nicht.

2 Likes

… da würde ich als Blizzard eher sahen “cool, wir haben die RPler endlich in nem Reservoir und nun können wirs weiter aussitzen.
Denn genau das ist Blizzards Strategie: Probleme aussitzen bis sie sich selber lösen. In diesem Fall bedeutet das aber dass der Hype die Berufstätigen nicht mehr in der Warteschlange hält und sie gehen, und die first-xxx-Fraktion geht weil sie durchrushen und ihnen dann nach 3Monten langweilig wird.

1 Like

Denn genau das ist Blizzards Strategie: Probleme aussitzen bis sie sich selber lösen.

Das ist dann auch ungefähr der Grund, warum auf all die Zeit so viele Spieler sich von WOW abgewendet haben, obwohl es das größte, älteste und teuerstes MMO ist

1 Like

Hm also wenn es danach geht, hätten wir in 10 Jahren noch keine deutschen Classic-Server.
Klar muss man hier im Forum auch weiter Druck machen und RP-Server fordern.
Aber gleichzeitig muss man Blizzard auch im Spiel zeigen, das die regionalen RP-Server dringend gebraucht werden. Und das kann nur gelingen, wenn die vorhandenen RP-Server zum Bersten gefüllt sind. Wenn „nur“ unsere „normalen“ Server überfüllt sind, stellt Blizz höchstens neue PVP- oder PVE-Server hin und die RPler schauen weiter in die Röhre.
Nur irgendwann, wenn man im Spielfortschritt weiter voran schreitet, ist der Punkt auch bei den RPlern erreicht, das die sagen „jetzt haben wir unsere RP-Community auf dem und den Server aufgebaut, jetzt wollen wir auch nicht mehr wechseln“. Dann kann man sagen Blizz hat es ausgesessen…
Nur um was wirklich zu bewegen, müssen sich die die RPler auch zusammen schließen und geschlossen für regionale RP-Server einstehen.
So lange aber die Meisten auf Lucifron oder Everwood etc. hängen, sieht Blizzard nur das die „normalen“ Classic-Server gebraucht werden und im RP passiert nichts…

Nochmal, das “Lucifron-Problem” lässt sich nur von den Spielern selbst lösen, da kann Blizzard derzeit überhaupt nichts machen. Blizzard hat Lucifron vor Release zum Problemkandidaten erklärt, es ist genau das eingetroffen, was sie prophezeit haben und alle, wirklich alle konnten sich dessen bewusst sein, weil eben eindringlich gewarnt wurde.

Eine weitere Erhöhung der Kapazitäten auf Lucifron kann nicht funktionieren, da irgendwann Layer abgeschaltet werden müssen. Bleibt also nur die Transferoption. Vielleicht kommen sie in den nächsten Wochen, um Server wie Lucifron, Gehennas & Co. zu entlasten, aber damit rechnen würde ich in den nächsten 1-2 Wochen definitiv nicht. Ich glaube da wird erst einmal gewartet, bis sich die Situation normalisiert, was nachvollziehbar ist.

3 Likes

Ist nur die Frage ob das auch die letzten Warteschlangen-Fanatiker verstehen.
Es war vorher bekannt, man konnte drauf reagieren. Wer nicht drauf reagiert hat, ist selber Schuld. Aber nein, es muss hier bis zur Schmerzgrenze gemotzt und gepöbelt werden… Bin gespannt wann Blizzard mal mit der Keule schwingt und Leute die sich hier im Forum, so lautstark daneben benehmen, bannt.
In meinen Augen, hat Blizzard bisher einen guten Job gemacht und immer schnell auf Probleme reagiert. Ausnahme vielleicht die RP-Server, aber auch da denke ich wird bald was kommen.

:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Was willst du uns damit sagen?
Dass das nicht so war???
Sorry aber JEDER konnte es lesen, es kamen sogar sehr schnell zwei weitere Server VOR Classic-Release dazu und nach Release kamen noch weitere Server.

Ja aber zu SPÄT, da waren schon Gilden und Freunde usw… auf LUZI. Rede nur weiter alles gut wird dir helfen…

4 Likes

Ich denke was er Damit sagen wollte…zu wenig zu spät

Du kannst keine gruppen auseinander reißen…die leute fangen genau aus DEM grund an um mit ihren Kollegen zu Spielen

Nicht für das Soloplay so wie es scheinbar bei dir raus zu lesen ist =)

Wenn zu wenig platz da ist soltle dran gearbeitet werden wenn du große gruppen von der masse trennen willst hör auf die com und mach nicht augen und ohren zu =)

4 Likes

Ach echt? Und was hat euch gehindert, VOR Release noch den Server zu wechseln?
Und welche Gilde denn???
Die konnte man doch eh erst gründen, als die Server live gingen.
Ergo hattet ihr nur eure Namen reserviert, die man ohne Probleme löschen und auf einen anderen Server neu generieren hätte können.
Sorry aber DAS war reine Bequemlichkeit eurerseits!!!

Einfachste Möglichkeit der schnellen Deeskalation wäre es ganze Gilden umzuziehen und sie via Pool auf Luzi zu belassen

Ich springe mal als bestes Beispiel in den Raum.
Ich hab wow vor nem Monat wieder ausgegraben, weil ein Kumpel zur Vorbereitung von Classic seinen Account reaktiviert hat.
Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich mich über ein Spiel, für das ich monatlich bezahle, ZUSÄTZLICH informieren soll, da ich scheinbar nicht frei wählbar einen spielbaren Server habe. Thanks for nothing.
So funktioniert Dienstleistung nicht.
Da haben Marketing, IT und BI kollektiv versagt!

1 Like

Es gibt Gilden die von Privat Servern, Retail und sonst wo her kommen. sich dort einen oder 3 Chars erstellt haben und auf den Server zusammen zocken wollen.
Ergo geht es also nicht ums Gründen sondern um schon bestehende! Dann hast du keine 100% Chance auch deinen Namen wieder zu bekommen. weil wenn du eine Gilde bist die sagen wir mal 100 Mitglieder hat, kannst du mir sicher erklären wie man das so schnell Organisieren kann und jeden einzelnen bescheid gibt? Du hast leider einfach keine Ahnung es tut mir leid…

1 Like

Toschayju, dass kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein?! Ich bin für 20:00 Uhr für Maraudon verabrede. In guter Voraussicht will ich mich 90min vorher schon mal in der Warteschlange anmelden und was sehe ich da auf Venoxis?! 18:30 Uhr über 2 1/2 Stunden Warteschlange um auf die Server zu kommen?!

Das kann doch nicht sein?! Es muss doch spätestens jetzt jeder sehen, dass wir mehr Server brauchen. Wie soll man sich mit Freunden zum zocken verabreden? Wie sollen wir unsere Raids organisieren?!

Kommentare wie: „Dann fangt doch auf einem Realm an der leerer ist!“… kann man sich getrost sparen. Wir sind auf Venoxis gewechselt und hängen jeden Abend in der Schlange.

Neue Server für alle die noch im Low-Level Bereich stecken. Neue Server + kostenlose Servertransfers… keine Ahnung ob das die Lösung ist. Aber es kann nicht sein, dass man nach der Arbeit etc. 3 Stunden warten darf bis man spielen darf und erst um 22:00 Uhr auf die Server kommt. Dann ist der Abend gelaufen!!

Und genauso wie Blizzards Meinung falsch war wir deutschen bräuchten keine Server, so ist auch deren Vorhersage, dass die Spielerzahl drastisch abnehmen wird falsch!! Die Spielerzahlen werden ZUNEHMEN!! Und das langfristig! Jeder mit dem ich bisher gesprochen habe hat gesagt, dass er sich Classic nicht so gut vorgestellt hat!!

3 Likes

Das Problem ist einfach beschrieben wenn man sich die Status Situation mal ansieht

Alles Hoch-Voll

Wenn nun alle wechseln aus den warteschlangen denkt ihr wirklich das im momant 10000 leute in der warteschlange nicht auch diese server wieder befüllen und für warteschlangen sorgen?

Blizzard hat wenige möglichkeiten gruppen zu Sondiren das sei nun ganz klar gesagt…ABER sie haben sie und nutzen sie nicht siehe die Rp server möglichkeit

Bevor nun jemand deswegen ausrastet ganz klare und kalte Logik =)
Wenn ich in haufenweise Threads die anzahl der Com lese…sie zusammen rechne und auf einen stand komme der teilweise der warteschlange abends entspricht sollte ich vielleicht Recherchieren und mich mit dem Thema auseinander setzten…Discord ist ganz klasse ich weiß nun von 3 großen gruppen ;D

Dann rechnet man noch die Forenfaulen dazu…die,die sich nicht Streiten wollen weil es ist ja ein spiel usw usw

Also was sagt uns das nun?
Korrekt hört man auf die Com und macht nicht erst 5 min vor 12 seine Hausaufgaben hätten diese porbleme so stark vermieden oder gedrosselt werden können ,das wir diese Diskussion garnicht mehr hätten führen müssen =)

Also zusammengefasst für die welche nicht meinen text durchlesen wollen:
Mehr auf die Com Hören,Mehr Analyse,mehr Kommunikation mit der com (Nicht wir wissen das gibt ein problem) sondern lösungs findung. Dann wäre der ganze Hexenkessel weit Kühler und besser zu Organiesieren

2 Likes

Warum? Man kann doch als Gilde/Gruppe auf einen weniger bevölkerten Server neu anfangen? WO ist da das Problem? Classic ist noch keine Woche draußen, aber einige führen sich auf, als wäre es schon seit Jahren draußen und sie hätten in der Zeit keine Sekunde spielen können…

Ach halt, neuer Server könnte ja leer sein, ein Geisterserver werden… Ja kalr, wenn keiner drauf geht passiert das, wenn genügend drauf gehen kann das nicht passieren…

Ich denke, diesen Leuten sollte mittlerweile deutlich und klar geworden sein, dass bisher jeder neue Server nach kurzer Zeit mindestens auf „hoch“, wenn nicht sogar auf „voll“ steht. Dieses Unkenrufen kann man also getrost in die Tonne treten bzw. ignorieren.

2 Likes