Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

du sattelst das Pferd leider von hinten auf.
Und da du jegliche Argumentation abschmettertest mit dem gleichen Argument, würde ich bitten, dass du bei Blizzard anfängst, du hast exakt die richtige Einstellung zu zufriedenen Kunden.

1 Like

Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen. Du willst also damit sagen, wir sollen das alles so hinnehmen und fleißig die „Klappe“ halten? in was für einer Welt lebst du eigentlich? Ich habe es dir weiter oben schon erklärt. Eine Gilde von ca. 100 Mitgliedern einfach so umzusiedeln ist nicht einfach! Da muss jeder da sein und jeder will seinen Namen behalten… das ist nun mal nicht 100% Safe wenn ich jetzt auf einen anderen Server Wechsle, davon abgesehen das fast überall Hoch - Voll steht.

3 Likes

Weil es Schwierig ist…ganz einfach

Die Orga alleine in einer gilde (ich spreche da von mir selbst) ist Blöd so zu machen

ein Beispiel
Jürgen hat nun auf server x angefangen weil er schonmal Stoff sammeln wollte und alles vorbereiten wollte damit die restliche gruppe der gilde xy alles leichter hat und man entspannt zusammen spielen kann

Nun will aber die restliche gruppe wechseln weil der server ne warteschlange hat und das Doof ist

Also wechseln alle machen das selbe spiel von vorn und es passiert weider wie du es selber beschreiben hast hast du 2 mal den Server gewechselt

Also was schließen wir daraus:
Das Problem sind nicht die spieler sondern das zögerliche Unternehmen

Es ist echt nicht böse gemeint aber allein die aussage " es gab keine gilden server sind neu" kann man wiederlegen mit : Doch gab es

Das auch kurz erklärt…

Viele haben wieder angefangen wollten dem alten Flackschiff noch eine Chance geben …viele von damals haben sich entschieden wieder zusammen anzufangen oder sind einfach so gelangweilt von Retail(das betrifft meine gruppe) das sie wieder zurück wollen wo allein das Leveln noch herausforderung ist.

Nun es sind aber teilweise Gruppen auf 25-50mann

Jene immerwieder zu überzeugen Schulterzuck naja brauchen wir nicht drüber reden…also mein Tipp

Nicht alles sehen mit “mir geht es gut ich habe spaß” sondern vielleicht mal mit " Hey der com geht es nicht gut und vielleicht sollte man zusammen und nicht gegeneinander arbeiten"

6 Likes

Gnarodix bei dir läuft definitiv was falsch, ohne Spaß. Welche Garantie (!) gibt es, dass, wenn ich jetzt auf einem Realm wieder neu anfange der aktuell auf Hoch ist (und ja, nach meinem Wissen stehen alle auf Hoch), das dieser nicht auch bald als Voll gekennzeichnet wird und ich erneut eine Warteschlange habe?

Ich persönlich freue mich auf den Endcontent (Raiden, pvp) in WoW Classic, das Leveln ist für mich ein notwendiges Übel… Also nach deiner Überlegung, und ohne die von mir verlangte Garantie, könnte ich im Worst-Case Szenario bis zu 5 Chars auf verschiedenen Servern im Lvl 1-30 haben… Was natürlich glorreich ist. Ein einziges Fiasko für Blizzard. Seit 3 Tagen sieht man keinen Bluepost hier… so nach dem Motto “Kopf einziehen und so tun als würde man nix sehen”.

Sorry, du bist einfach ein Troll.

EDIT: und wir sind bereits 1x auf Venoxis gewechselt (von Lucifron weg).

2 Likes

Guten Abend liebe Mitspieler. Ich muss nun das erste mal seit ca 14 Jahren jetzt mal meckern! Es kann doch nicht sein das man ständig aus der Warteschlange fliegt! Ich sitze jetzt schon 4 Stunden und versuche mich einzuloggen! Eben noch 12min bis zum Login…dann uuuups disconnect und dann Hautpgewinn 163min Wartezeit und ca 6k Leute vor einem in der Warteschlange!? WTF das kann doch nicht euer ernst sein…ganz ehrlich. Hab eh nicht so viel Zeit zum spielen wie früher und wenn man dann mal spielen möchte muss man sich mit dem “Warteschlangen Raid” rumschlagen oder was? Bitte Bitte Blizzard nachbessern!!! Ganz dringend! Sonst wars das für mich mit “Classic” Feeling.

3 Likes

Kann ich auch nur so Unterschreiben. Spiele hauptsächlich auf Luci. Hab dort nun einen Char auf Mitte 30. (Auf Empfehlung, natürlich) Habe ich zwischenzeitlich auf Patchwerk angefangen da hin und wieder die Warteschlange auf Luci einfach zu lang ist… Siehe da, jetzt ist selbst die Ausweichmöglichkeit auf Voll und mit Warteschlange behaftet.

1 Like

Ich hab am Dienstag um 0Uhr mit angefangen und habe für 5 h spielen 2x 3h in der Warteschlange gehangen. Am Mittwoch hab ich nach 4 h Warteschlange aufgegeben. Do-Heute war ich weg und jetzt hänge ich schon wieder seit 19Uhr in der Warteschlange.
Ich hab gerade die Konsequenzen gezogen und mein Abo bei WoW gekündigt. vielleicht hilft das Blizzard ja weiter. Wenn genug aufhören das es weh tut bewegen die sich vielleicht ja mal!

1 Like

Ich hänge - wie offensichtlich viele Andere - seit Tagen nur noch in der Warteschlange. Heute seit ca. 12 Uhr immer wieder in 120-Minuten-Warteschlangen und kurz vor dem Login fliege ich raus und der “Spass” beginnt von Neuem. Das ist absolut nicht akzeptabel, liebe BLIZZARD-Leute. Das Spiel ist auf diese Art nicht benutzbar, Verabredungen zu Raids oder Quests nicht machbar. Ich bin Abonnent der ersten Stunde - meine Figur zum 10jährigen steht hinter mir im Bücherregel - aber solche Warteschlangenprobleme mit 2 - 4 h Wartezeit habe ich selbst noch nicht erlebt. Enttäuschend, BLIZZARD!

5 Likes

Eine Woche vor Release ist nicht zu spät gewesen. Ja, Venoxis hat auch eine Warteschlange, aber 10.000 oder 4000 macht halt einen Unterschied.

Auf Lucifron war es doch Dienstag schon mehr als kritisch. Und Dienstag kamen drei neue PvP-Server im 2-Stunden-Takt. Man hätte also bereits Dienstag Nachmittag auf einen der neueren PvP-Server wechseln können und wäre so den Warteschlangen entkommen. Für Gilden sicher schwierig, aber für Einzelspieler bzw. kleinere Gruppen absolut machbar. Dass man dennoch auf Lucifron verharrt und jeden guten Ratschlag Blizzards diesbezüglich ignoriert, ist Selbstverschulden. Natürlich ist es jetzt 6 Tage nach Release ärgerlich, zu wechseln, das hätte man eben früher machen müssen. Aber irgendwie wollte man sich ja Tag für Tag für Tag durch die mehrstündigen Warteschlangen kämpfen - mit der Hoffnung, dass es besser wird? Ich kann es mir nicht erklären. Was habt ihr denn erwartet?

2 Likes

Wird es noch weitere Erhöhungen geben? Aktuell treten immer noch hohe Warteschlangen auf. Bspw. auf Venoxis 2h

Ich muss 2 Std. warten weil ich rausgeflogen bin. Ein Witz in meine Augen und wir sind so dumm und Zahlen dafür das wir ewing lang warten müssen und Spielen auch noch das Spiel. Milliarden Unternehmen und lieber weniger machen wie zuviel. Von der Erhöhung sehe ich garnichts.

3 Likes

Was sollen denn weitere Erhöhungen bringen?
Wenn dann brauchen wir neue Server, am Besten auch RP-Server und wechsel willige Leute/Gilden, die bereit sind noch einmal von vorne zu beginnen, zumindest wenn Blizzard keine kostenlosen Transfers anbietet.
Die Kapazitäten erhöhen bringt rein gar nichts mehr und verlagert das Problem nur inGame. Denn dort muss man jetzt schon oft und lange anstehen, um Mops zu töten und seine Quests zu machen.

4 Likes

Blödsinn das mit den Mobs war genau bis Donnerstag danach war das Problem nicht mehr.
Jetzt kann man gut Questen.

1 Like

Irgendwas ist bei der Berechnung schief gelaufen. Patchwerk erst keine Wartezeit und jetzt doch … sind zwar nur 10 Minuten aber trotzdem :slight_smile:

1 Like

Weil jetzt die sturen doch bereit sind zu wechseln. Hätten die es gleich gemacht, so wie ein Großteil auch, hätte Blizzard eventuell noch einen Server draufgelegt. Blizzard hatte es ja auch angekündigt keine neuen Server wenn die lässt nicht gleichmäßig verteilt ist.

2 Likes

Komisch, hatte es gestern den ganzen Abend in Westfall, auf Lakeshire.
Genaugenommen ist das seit Release so.

Auf Lucifron wirklich nicht Hordeseite eher Warteschlange :rofl:

Ich habe jetzt zum 3ten mal Neu Angefangen um den “Warteschlangen” zu entlaufen. jetzt ist es wieder genau das selbe. wir brauchen einfach nochmal 2 PvP und 2PVE Realms ist einfach so. Also 3mal bis 10-11 Leveln mit Berufen macht mir jetzt kein spaß mehr. Jetzt wieder Warteschlangen von bis zu 1Std.Wieso Geizt man nur so mit den Servern rum. Klar nur Level 10 oder 11 ist nicht die sehr hoch aber auch dafür habe ich jedesmal Stunden gebraucht. Ich sehe es nicht ein wieder neu anzufangen. Entweder kommt da ein Server Transfer nach oder ich Cancel das Abo wieder und gut ist. Macht mir so keinen Spaß.

2 Likes

Ne, Trancendes ist der einzige Server, der mittlerweile noch auf “hoch” steht, die anderen deutschen Server, auch Patchwerk sind voll.

1 Like

Sag ich ja nicht unser Fehler